LotR: War in the North angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LotR: War in the North angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die <EM>Herr der Ringe</EM>-Lizenz wieder von Electronic Arts an Warner Bros zurückgewandert ist, macht sich der mittlerweile mit einer Spielesparte ausgestattete Konzern selbst daran, das Tolkien-Universum in Form von Spielen zu verarbeiten.

Mit <B>The Lord of the Rings: War in the North<B> LotR: War in the North angekündigt
derdudederdenkt
Persönliche Nachricht:

Herr der Ringe

Beitrag von derdudederdenkt »

Na hoffentlich wird das was.
Die Hack 'n' Slays von HdR waren gar nich so übel. Besonders zu zweit haben die mächtig gebockt.

Aus Herr der Ringe würden sich so unfassbar geile Spiele produzieren lassen (einige gibt es ja schon), wenn es der Entwickler es auch ernst meint und nicht nur auf Profit aus ist...
Ich reche trotzdem mit einem durchschnittlichen Spiel, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenns scheisse wird :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja die Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath Macher sind zurück !!!!!!!!!! :banane: (ich mein in dem genre)

wenn das so ähnlich wird wie die beiden werd ich wieder wochen spaß damit haben. das kann doch nur gut werden 8)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn's ein Hack&Slay im Stil des "Rückkehr des Königs" ist, bin ich zufrieden. Hoffentlich versauen sie es nicht wieder...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Freu mich auch drauf. Wenn es an die Qualität der Teile auf Gamecube, PS2 und XBOX kommt und dann online gespielt werden kann, ist das für mich ein Pflichtkauf!
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Oje...
Ich hoffe das das mal ein Herr der Ringe Spiel ist was mich begeistert.
Ich ahne nix gutes.^^
Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.
hihi...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Als ich den Teaser bei IGN sah, kamm mir es so vor wie Dragon Age, nur hier mit deutlich bekannteren Charakteren und Geschichte. Ich hoffe es orientiert sich mehr nach Action als Rollenspiel, dafür haben wir ja schon Dragon Age und brauchen auch keine neuen mehr.
Firedrake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firedrake »

Ich will endlich wieder ein RICHTIGES Herr der Ringe Spiel. Mit Original Rüstungen...nicht den zusammengewürfelten quatsch da...es geht doch nichts über eine Gondorianische PLattenrüstung, oder nen filigranen Elbenpanzer nebst Langschwert,Bogen und nem Köcher voller Pfeile aus Lothlorien :) Die 2 Türme damals, auf der PS2 und RotK waren soo geile Herr der Ringe Spiele... die Zwischensequenzen die von Film in Spielgrafik übergegangen sind, haben damals mein Herz als Herr der Ringe Fan höher schlagen lassen....

HdR Conquest war ja mal ein Schuss in den Ofen..hatte mich schon auf deftige Massenschlachten ( dank NextGen Power) gefreut, aber was da ablief, war ja schon nichtmehr schön..da hätte Sauron die Entwickler mal mit einem Keulenschwung belohnen sollen...

Ich hoffe, nein ich bete, das es halbwegs gut wird..:):)
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Naja das eigentliche "HdR"-Universum ist ja mit den 3 Teilen zum Buch schon erledigt. Grundsätzlich würde ich von Spielen Abstand nehmen, die NICHT auf einer Grundlage von Tolkien produziert wurden. Ich wüsste nicht, wo der Krieg im Norden stattfinden soll: Beleriand liegt unter Wasser. Da bleibt nur das Reich von Angmar und das Gebiet um den Düsterwald und dem einsamen Berg. Und das heißt, dass alles aus irgendwelchen Köpfen stammt, aber garantiert nicht von Tolkien.

J.R.R. Tolkien war der einzige Mensch, der eine Story um sein Lebenswerk schreiben durfte. Sein Sohn Christopher nimmt ja auch nur die alten Skripte und veröffentlicht sie als Verleger. Niemand traut sich an diese Story, weil sie einmalig ist und Fehler sofort gebüßt werden.

Auf was ich warte ist immernoch ein Spiel zum "Simarillion", das heißt: die Schlachten gegen Morgorth, Glaurung, der Fall von Gondolin usw. Aber niemand traut sich an die Bibel von Mittelerde, schade oder vllt. auch gut so.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Idee ist ja nicht schlecht, mal sehen was daraus wird, nur was mir schon wieder seehr sauer aufstößt, ist, dass sich die 4 Spieler mtmaßlich nur online zusammenfinden dürfen und nicht auch vor einem Fernseher.
Ebbe Sand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ebbe Sand »

Darauf hab ich lange gewartet. Wenn das Spiel nur ansatzweise die Qualität von Champions of Norrath erreicht wird es gekauft.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Jimmy Jazz hat geschrieben:Darauf hab ich lange gewartet. Wenn das Spiel nur ansatzweise die Qualität von Champions of Norrath erreicht wird es gekauft.
Ich hoffe auch auf einen Mehrspielermodus an einer Konsole. Champions of Norrath und Dark Alliance waren jedenfalls richtig spaßig im Coop.

Aber mal Offtopic: Was ist denn das für eine Sig ? Dark Side of the Moon Cover und drunter stehen ABBA Titel ? Blasphemie !!
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Mhh, ansich hört sich das nicht schlecht an, es kommt jetzt halt auf die Umsetzung an. Wird das eher ein Spiel, das mit toller Optik und satter Action verzaubert, aber hinter den Kulissen nichts zu bieten hat, oder erwartet uns ein Kunstwerk mit viel Liebe zum Detail, packender Story und toller Atmosphäre...ich tippe (bis jetzt) eher auf ersteres.

Schade finde ich den Titel:" War in the North". Laut dem Titel scheint das Geschehen weiter oben im Norden abzulaufen, jedenfalls sieht man auf der Homepage ein Artwork, das stark nach dem Düsterwald aussieht. Und im Trailer sieht man bunte Herbst Bäume...Lothlorien?

Schade, denn eigentlich finde ich die eher südlichere Gegend rum um Rohan, Minas Tirith und Isengart interessanter, aber vielleicht täuscht der Titel auch, denn War in The North könnte ja bedeuten, das es sich in Mittelerde, also dem eher nördlichen Teil des Kontinents abspielt ( Harad wäre dann südlich)

Ich bin gespannt...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

habe heute den trailer gesehen. ich freu mich riesig auf das spiel. sitzt jetzt neben diablo 3 auf meiner topf 3 warteliste.

ich hoffe nur das es nicht nur auf coop bzw multiplayer ausgelegt ist und das man sich auch alleine durch mittelerde schlachten kann. hoffe das es auch hunderte waffen und rüstungen gibt sodass mich der sammeltrieb wieder packt. sacred ist da zur zeit nur eine zwischenlösung
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MattWii hat geschrieben:Naja das eigentliche "HdR"-Universum ist ja mit den 3 Teilen zum Buch schon erledigt. Grundsätzlich würde ich von Spielen Abstand nehmen, die NICHT auf einer Grundlage von Tolkien produziert wurden. Ich wüsste nicht, wo der Krieg im Norden stattfinden soll: Beleriand liegt unter Wasser. Da bleibt nur das Reich von Angmar und das Gebiet um den Düsterwald und dem einsamen Berg. Und das heißt, dass alles aus irgendwelchen Köpfen stammt, aber garantiert nicht von Tolkien.

J.R.R. Tolkien war der einzige Mensch, der eine Story um sein Lebenswerk schreiben durfte. Sein Sohn Christopher nimmt ja auch nur die alten Skripte und veröffentlicht sie als Verleger. Niemand traut sich an diese Story, weil sie einmalig ist und Fehler sofort gebüßt werden.

Auf was ich warte ist immernoch ein Spiel zum "Simarillion", das heißt: die Schlachten gegen Morgorth, Glaurung, der Fall von Gondolin usw. Aber niemand traut sich an die Bibel von Mittelerde, schade oder vllt. auch gut so.
Du meinst wohl eher 4 Bücher ;)
Und soweit ich mich noch erinnere fand bei der Hobbit die Schlacht im Norden statt
Ich denke zwar nich dass sich das Spiel darauf bezieht aber warum sollte das was schlechtes sein