Nintendo: "Nicht gut bei Core-Spielen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch der Meinung das sich die Wii nich mal halb so gut verkauft hätte wenn sie im Vergleich zu den anderen konsolen nich billiger gewesen wäre oder alle 3 konsolen zeitgleich aufen markt gekomm wären und ich behaupte auch das jeder zweite core gamer der eine hat sie sich nur aus GENAU dem Grund zugelegt hat und jetzt zu lesen wie jemand verzweifelt versucht die wii mit ihren MICKRIGEN inneren Werten hochzujubeln is echt bemittleidenswert denn wie jeder weiss is der Prozessor net besser als der vom cube weil das wii gefuchtel eigentlich erst als peripherie für den cube kommen sollte aber dann hat man dem cube einfach nen neues äusseres verpasst und als WII aufen markt geknallt
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alleine wegen dieser Aussage gehe ich auf den Rest deiner "Gegenargumentation" nicht ein.Raksoris hat geschrieben: Blub blub blub
blub blub
Jalla Jamma Jamba
Blub blub
In 20 Jahren werden die Leute sich vielleicht an die Ps 3 erinnern , vielleicht ein paar an die 360 aber an die Wii, die als erste so eine Steuerung rausgebracht hat wird sich jeder erinnern.
Die Wii als "Revolution" wegen WiiMote sehen zeigt, wie wenig Ahnung du hast.
Ich referiere dich nur zu DIESEM BILD und möchte an diverse Arcade-Automaten der späten 80er (!!!) Jahre erinnern.
Aber wie schön, dass eine Wii, die 20 Jahre später die gleiche Technik erneut aufgreift, dann "DIE REVOLUTION FÜR DIE NÄCHSTEN 30 JAHRE" ist.
Ich würde NATAL eher als Revolution bezeichnen, wenn du schon damit ankommst "damals hat der/diejenige damit angefangen", denn in 20-30 Jahren wird das Spielerlebnis eher dem Film "GAMER" gleichen, als mit nem Plastikstück doof auf nem TV rumzuwirbeln.
Danke, für deine 5 Minuten Aufmerksamkeit. *verbeug*
Danke, dass ich dich nur zitieren brauchte und nicht exakt das Gleiche selber schreiben musste. =)Bimon88 hat geschrieben:[...]und jetzt zu lesen wie jemand verzweifelt versucht die wii mit ihren MICKRIGEN inneren Werten hochzujubeln is echt bemittleidenswert denn wie jeder weiss is der Prozessor net besser als der vom cube weil das wii gefuchtel eigentlich erst als peripherie für den cube kommen sollte aber dann hat man dem cube einfach nen neues äusseres verpasst und als WII aufen markt geknallt
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast meinen Beitrag, auf den sich die Antwort bezog nicht gelesen(oder zumindest nicht richtig). Spiele, die aufgrund ihres Gewaltgrades speziell für Erwachsene gedacht sind, sind nicht Thema der Diskussion. Vielmehr ging es um Spiele, die aufgrund ihres Gameplays oder ihrer Story auf Erwachsene zugeschnitten sind. Diese gibt es meiner Meinung nach jedoch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich es gutheißen würde, das Kinder etwas spielen, das über ihrer Altersklasse liegt. Ob Wulgaru mit seiner Aussage das Gleiche ausdrücken wollte, ist mir nicht so ganz klar.Asmilis hat geschrieben:Warum nehmt ihr das denn so auseinander?Wulgaru hat geschrieben:@Erazor
Zum NHL/Rennspielkrams:
Ich würde sagen gerade Renn- und Sportsimulationen sind die klassischen Casualgenres. Es gibt sehr viele Leute, gerade auch HD-Besitzer, die das neue Fifa oder das neue Need for Speed kaufen und dann glücklich sind, weil sie nichts anderes haben wollen. Das kann dann auch ruhig sehr schwierig sein, aber es wird eben quasi nichts anderes gespielt.
Zu deinem letzten Punkt mit den Spielen für Erwachsene:
Jetzt kommen wir langsam an einen guten Punkt, die Erkenntnis nämlich, dass man ab einem bestimmten Alter, das bereits vor der Volljährigkeit liegt alles spielen kann. Daher kann der so genannte Erwachsenenmarkt faktisch nicht existieren. Und wenn wir ehrlich sind ist das ja auch nur logisch. Ich kann auch schon mit 15 und früher brutale Filme sehen oder Bücher mit krassen Inhalten lesen.
Das einzige was sich mit den Jahren ändert ist das Verständnis des konsumierten Produkts.
Was man mit meinetwegen 12 schon aushalten kann, wird trotzdem mit 18 oder 25 ganz anders empfunden. Als Teenie ist Gewalt zum Beispiel, wie ich schon oben sagte in erste Linie mal eine "coole" Sache, mit der man sich vom zuvor konsumierten abgrenzen kann. Mit den Jahren wird man die Gewalt dann eben auch differenziert bewerten. Ist sie angemessen, geschmacklos, pubertär, genau richtig, passt zur Handlung, sinnlos usw.
Kinder können auch mit Waffen schießen, sind sie deswegen nicht trozdem für erwachsene?
Kinder können auch Sado Maso praktizieren ist es deswegen weniger erwachsen?
Und der Unterschied ist wie schon gesagt wurde das Verständnis. Natürlich kann jedes Kind gewalt in einem Spiel aushalten, aber sie sind nicht reif genug um zu verstehen was da passiert, und die konsequenzen die durch gewalt entstehen. Darum sollte man sie davon fernhalten bevor ihr umgang mit gewalt ungesund für sie und ihre mitmenschen wird weil sie falsche schlüsse ziehen oder es gar cool finden tiere zu quälen, und wenn das langweilig wird vieleicht auch Frauen oder so. Nicht jedes Kind das Gewalt konsumiert wird so enden, und mal ein Resident evil mit 12 zu spielen wird das Kind nicht wirklich verderben, aber der konsum von Gewalt muss im Kinderzimmer einfach die ausnahme bleiben denn sonst ist die Gefahr das das Kind verdirbt zu groß.
Zuletzt geändert von Erazor am 18.03.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Die gleiche Steuerung? Das war eineLightgun. Wie sie funktioniert kann ich dir erklären. Wenn du auf den Abzug drückst färbt sich der gesammte Bildschirm für eine milisekunde schwarz, bis auf die stelle die getroffen werden muss, diese ist Weiss. Das ist in keinster weise mit bewegungssteuerung zu vergleichen, ein besserer vergleich wäre noch die Maus, da sie bewegungssteuerun allerdings nur 2dimensional ist. Lightguns sind nur pointingdevices und mehr nicht.Ugchen hat geschrieben:Alleine wegen dieser Aussage gehe ich auf den Rest deiner "Gegenargumentation" nicht ein.Raksoris hat geschrieben: Blub blub blub
blub blub
Jalla Jamma Jamba
Blub blub
In 20 Jahren werden die Leute sich vielleicht an die Ps 3 erinnern , vielleicht ein paar an die 360 aber an die Wii, die als erste so eine Steuerung rausgebracht hat wird sich jeder erinnern.
Ich referiere dich nur zu DIESEM BILD und möchte an diverse Arcade-Automaten der späten 80er (!!!) Jahre erinnern.
Aber wie schön, dass eine Wii, die 20 Jahre später die gleiche Technik erneut aufgreift, dann "DIE REVOLUTION FÜR DIE NÄCHSTEN 30 JAHRE" ist.
Ich würde NATAL eher als Revolution bezeichnen, wenn du schon damit ankommst "damals hat der/diejenige damit angefangen", denn in 20-30 Jahren wird das Spielerlebnis eher dem Film "GAMER" gleichen, als mit nem Plastikstück doof auf nem TV rumzuwirbeln.
Danke, dass ich dich nur zitieren brauchte und nicht exakt das Gleiche selber schreiben musste. =)Bimon88 hat geschrieben:[...]und jetzt zu lesen wie jemand verzweifelt versucht die wii mit ihren MICKRIGEN inneren Werten hochzujubeln is echt bemittleidenswert denn wie jeder weiss is der Prozessor net besser als der vom cube weil das wii gefuchtel eigentlich erst als peripherie für den cube kommen sollte aber dann hat man dem cube einfach nen neues äusseres verpasst und als WII aufen markt geknallt
Der Powerglove ist ähnlich wie die Wii, funktionierte aber nicht.
Dann gabs da noch das UForce das erstaunlicherweise sogar ganz gut funktionierte bei dem aber die bewegungserkennung extrem ungenau war und das feld in dem die bewegungen erkannt wurden extrem klein waren.
Natal ist nur ein verbessertes eye toy vermischt mit der Wii bewegungserkennung. Aber du hast recht, es ist trozdem revolutionär weil es diese beiden sachen vermischt und somit eine menge neuer möglichkeiten öffnet, aber es ist noch weniger revolutionär als die Wii steuerung weil es auf den bereits fahrenden zug der bewegungssteuerung aufspringt den nintendo in fahrt gebracht hat.
Aber eine Lightgun mit bewegungssteuerung zu vergleichen... Und dann auch noch den anderen hinzustellen als hätte er keine ahnung, das ist fantastisch...
Zuletzt geändert von Asmilis am 18.03.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ja du hast recht. Sorry dafür, ich hatte deinen Beitrag nicht richtig gelesen.Erazor hat geschrieben: Ich glaube du hast meinen Beitrag, auf den sich die Antwort bezog nicht gelesen(oder zumindest nicht richtig). Spiele, die aufgrund ihres Gewaltgrades speziell für Erwachsene gedacht sind, sind nicht Thema der Diskussion. Vielmehr ging es um Spiele, die aufgrund ihres Gameplays oder ihrer Story auf Erwachsene zugeschnitten sind. Diese gibt es meiner Meinung nach jedoch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich es gutheißen würde, das Kinder etwas spielen, das über ihrer Altersklasse liegt.
-
johndoe-freename-106399
- Persönliche Nachricht:
Nochmal 2 Pfennig
Sers...
wollte nur sagen, dass es mich freut zu sehen, dass ich nicht ganz allein bin.
Finde gut, dass die Wii sich ihre Nische gesucht hat und nicht mit dem Strom schwimmt. Hardcore Gaming scheint ja ne echt ernste Sache zu sein...
Weiß garnicht ob ich da hart genug dafür wär....
Ich würde vorschlagen, dass jeder der den ehrenwerten titel das Core-Gamers tragen will mindestens ein NES-MegaMan durchspielen muss
Ich finde übrigens auch das die News jetzt zwar nicht falsch ist trotzdem der ursprünglichen Aussage nicht wirklich gerecht wird.
wollte nur sagen, dass es mich freut zu sehen, dass ich nicht ganz allein bin.
Finde gut, dass die Wii sich ihre Nische gesucht hat und nicht mit dem Strom schwimmt. Hardcore Gaming scheint ja ne echt ernste Sache zu sein...
Weiß garnicht ob ich da hart genug dafür wär....
Ich würde vorschlagen, dass jeder der den ehrenwerten titel das Core-Gamers tragen will mindestens ein NES-MegaMan durchspielen muss
Ich finde übrigens auch das die News jetzt zwar nicht falsch ist trotzdem der ursprünglichen Aussage nicht wirklich gerecht wird.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Nach dieser Definition müssten sämtliche Spiele, deren Steuerung man nach und nach erlernt sowie dieses dann mit Erfolgserlebnissen koppelt, casual sein.Erazor hat geschrieben:Zu der ganzen Diskussion um Core/Casual und erwachsene Spielinhalte:
Ein Auszug aus Wikipedia:
Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.
Spontan vielen mir hierzu ne Menge Spiele aus der SNES-Ära ein - bspw. Secret of Mana (schnelle Erfolgserlebnisse, Koop, leicht erlernbare Steuerung). Darüber hinaus kommt jeder Depp bei Spielen die ein gutes Tutorial besitzen, welches im Spielfluss integriert ist, gut rein. Vorwiegend ist dies aber wohl bei Nintendospielen der Fall.
Wenn man von der Wortübersetzung ausgeht, nämlich dem Gelegenheitsspielen - wozu ich mich mittlerweile auch zähle bzw. irgendwo schon immer gezählt habe - so fällt doch auf, dass solche Leute, welche mit Videospielen anfangen, weil Ihnen die Technik der X-Box360 oder PS3 zusagt und "erwachsenen" Titel bevorzugen, doch auch unter dem Begriff fallen. Und gerade diese Sparte greift vermehrt auf CoD, Gears of War, Resistance, etc. zurück. Mal unabhängig von der Qualität der Spiele (Gears of War ist nicht umsonst so berühmt), sind es dann doch auch die Leute, die sich eben wegen diesen Spielen als Core-Gamer schimpfen - obwohl sie eigentlich Gelegenheitsspieler sind. So geben sie dann eine Menge Geld für diese Spiele aus, die sie nicht mal durchspielen.
Der Begriff scheint jedoch (leider) auch öfter zu fallen, um sich zwangsläufig abgrenzen zu wollen: "Ich bin ein wahrer Videospieler - du Gelegenheitsspieler kannst mir gar nichts erzählen." Diese Abgrenzung trat wohl das erste Mal auf (genauso wie diese mit dem Wörtchen "Mainstream"), als Videospiele - mehr oder weniger zum Glück - der breiten Masse geöffnet worden sind. Man hat plötzlich das Bedürfnis sich zu unterscheiden (durchaus menschlich), statt einfach nur in gute Spiele und schlechte Spiele zu differenzieren. Was interessiert mich, ob jemand zu Wii sagt "scheiß Fuchtelgedöhne" solange ich von Metroid Prime begeistert sein darf; was interessiert mich wenn jemand zu God of War meint " Hey alta, krasse scheiße..", wenn mich die Atmosphäre fesselt? Was hat es mich damals gejuckt, wenn jemand meinen N64 als krasse Kinderkonsole beschimpft, wenn ich solche Titel wie Goldeneye, Perfect Dark, Conker, Hybrid Heaven, Killer Instinct und Orge Battle haben durfte? Geschweige denn Zelda genießen durfte? Ich glaube jedem wäre besser geholfen zumindest umgangssprachlich auf diese Begriffe zu verzichten. Genießt doch die Spiele, die ihr habt und wenn nicht, spart auf eine andere Plattform.
Deshalb finde ich die Unterscheidung zwischen casual und core eigentlich recht lächerlich. Erschreckend find ich eher, dass die Begriffe aber bei den Oberen der Videospielbranche im Gebrauch sind. Und da bleibt es eigentlich nur zusagen, dass es sich um eine bloße Marketingbezeichnung handelt, die vermeintlich "Erwachseneninhalt" oder einen erhöhten Schwierigkeitsgrad meint (wenn überhaupt). Das wird in dem Interview eigentlich recht deutlich und Jörg hat es ebenfall schon erwähnt. Man mag diese Definition rundum Core=Erwachseneninhalt als lächerlich empfinden (und sie ist überaus lächerlich, denn ich sehe Erwachseneninhalt bspw. auch darin, dass Spiele in der Story recht komplex werden und Querrverweise auf verschiedene Dinge machen, die man als jüngerer so noch nicht nachvollziehen kann. Aber dies dann als für Erwachsene zu bezeichnen, naja....manche sind schon als Kind recht erwachsen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich stimmte Eldar und seiner Anspielung auf das Kiddie Image völlig zu.
Damals wie heute waren das Begriffe um "cool" von "uncool" abzugrenzen. Das Problem liegt dann eben darin, dass sich besagter nicht "Kiddie-Gamer" heue auch "Core-Gamer" genannt dann eben erwachsen nennt.
Für einen Erwachsenen hat aber das Wort "cool" eine viel geringere Bedeutung, was viele Leute spätestens dann merken, wenn sie aus der Schule rauskommen.
Das könnte tatsächlich völlig egal sein, aber wie Eldar ganz richtig sagt, greifen de Firmen so etwas immer wieder auf. Nintendo wollte ich damals warum auch immer vom Kiddieimage abgrenzen. Resultat sind die Capcomdeals für den GC gewesen. Im Ergebnis richtig cool, aber der Grund war völlig albern.
Damals wie heute waren das Begriffe um "cool" von "uncool" abzugrenzen. Das Problem liegt dann eben darin, dass sich besagter nicht "Kiddie-Gamer" heue auch "Core-Gamer" genannt dann eben erwachsen nennt.
Für einen Erwachsenen hat aber das Wort "cool" eine viel geringere Bedeutung, was viele Leute spätestens dann merken, wenn sie aus der Schule rauskommen.
Das könnte tatsächlich völlig egal sein, aber wie Eldar ganz richtig sagt, greifen de Firmen so etwas immer wieder auf. Nintendo wollte ich damals warum auch immer vom Kiddieimage abgrenzen. Resultat sind die Capcomdeals für den GC gewesen. Im Ergebnis richtig cool, aber der Grund war völlig albern.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Okay ich sag schonmal im Vorfeld, dass ich mit meinen folgenden Aussagen Bimon88 nicht persönlich angreifen möchte. Ich finde nur das Zitat sehr passend (und vermutlich auch die Reaktion), weil es eigentlich untermauert was ich sage und was ich ständig von meinem Schwager in Spee höre, wenn er darüber lacht, dass ich ne Wii besitze, welche überhaupt nicht gegen seine Xbox anstinken kann..
Deshalb, liebe "Coregamer", man hat es nicht nötig euch von irgendetwas zu überzeugen, denn um jemanden zu überzeugen muss sich die Gegenseite auch auf ein Spiel der "Gegnerkonsole" einlassen. Würde aber ein "Sich-nicht-einlassen" nicht zeigen, dass es sich gar nicht um einen sogenannten (selbsternannten) coregamer handelt? Denn dieser zeichnet sich doch angeblich zu der Liebe zu seinen Spielen aus und hat davon auch noch DIE Ahnung!
Die Wii ist eine recht schnicke Konsole und für Leute, die in der Ära davor lieber PS2 gespielt haben als Cube, eine wirkliche Bereicherung (Tales of Symphonia, Eternal Darkness, Zelda WW).
Aber das sind in der Regel Spiele, welche mein Schwager in Spee mit seinen 20Jahren, noch nie ansatzweise gespielt hat...
Aber Coregamer sein wollen, jahwoll!:)
Nochmals an Bimon88: individuelle Unterschiede seien gestattet. Ich brauchte nur das Zitat..!:)
Auf die Nachfragen, ob man sich wirklich mal mit den größeren Spielen auf der Wii ernsthaft beschäftigt hat, kommen meist solche aussagen. Wenn ich mir ne Wii kaufe (und eine PS3 habe ich mir erst jetzt im Zuge der heißerwartenden Fortsetzungen zugelegt), weiß ich im Vorfeld, dass mich keine High-End Grafik erwartet. Nichtsdestotrotz können ihre Titel aber auch so überzeugen. Dass ist auch der Grund, warum sich ein Muramasa mit 78 % begnügen muss - dagegen spricht kein Wii-Hass, sondern es handelt sich einfach nicht um ein Must-Have, welches jeder der sich nur ansatzweise für Videospiele interessiert haben muss (was ich unter einer Wertung von über 90% verstehe). Lieber "Wiiler" versteht mich nicht falsch - ich liebe dieses Game - aber ein Vergleich mit Spielen auf anderen Konsolen muss es sich deshalb gefallen lassen, weil die Wii auch hier mithalten kann. Dementsprechend finde ich auch so Titel wie FFXII ( ja ich meine 12;) ) und Zelda TP überbewertet. Auf der Xbox sehe ich kaum 1stParty Must-have.Bimon88 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung das sich die Wii nich mal halb so gut verkauft hätte wenn sie im Vergleich zu den anderen konsolen nich billiger gewesen wäre oder alle 3 konsolen zeitgleich aufen markt gekomm wären und ich behaupte auch das jeder zweite core gamer der eine hat sie sich nur aus GENAU dem Grund zugelegt hat und jetzt zu lesen wie jemand verzweifelt versucht die wii mit ihren MICKRIGEN inneren Werten hochzujubeln is echt bemittleidenswert denn wie jeder weiss is der Prozessor net besser als der vom cube weil das wii gefuchtel eigentlich erst als peripherie für den cube kommen sollte aber dann hat man dem cube einfach nen neues äusseres verpasst und als WII aufen markt geknallt
Deshalb, liebe "Coregamer", man hat es nicht nötig euch von irgendetwas zu überzeugen, denn um jemanden zu überzeugen muss sich die Gegenseite auch auf ein Spiel der "Gegnerkonsole" einlassen. Würde aber ein "Sich-nicht-einlassen" nicht zeigen, dass es sich gar nicht um einen sogenannten (selbsternannten) coregamer handelt? Denn dieser zeichnet sich doch angeblich zu der Liebe zu seinen Spielen aus und hat davon auch noch DIE Ahnung!
Die Wii ist eine recht schnicke Konsole und für Leute, die in der Ära davor lieber PS2 gespielt haben als Cube, eine wirkliche Bereicherung (Tales of Symphonia, Eternal Darkness, Zelda WW).
Aber das sind in der Regel Spiele, welche mein Schwager in Spee mit seinen 20Jahren, noch nie ansatzweise gespielt hat...
Nochmals an Bimon88: individuelle Unterschiede seien gestattet. Ich brauchte nur das Zitat..!:)
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ob du dich damit auf mich bezogen hast, weil ich halt den "Erwachsenenmarkt" erwähnt hatte. Aber fallst es doch so ist, möchte ich klarstellen, dass es mir nicht darum ging, dass brutale Spiele mit dem Gedanken produziert wird, dass ausschließlich Erwachsene Gefallen am Produkt finden könnten. Jugendliche finden genau so Gefallen dran, das steht außer Frage. Der Unterschied ist aber die Kohle. Gerade Konsolenspieler, die sogenannten Core-Spieler, von denen auch Nintendo was haben will, sind Zocker, die sich in regelmäßigen Abständen neue Spiele kaufen. Und das können Jugendliche beileibe nicht, sie sind nicht finanziell stark genug. Ergo sind die Erwachsenen das Ziel der Konsolenhersteller, speziell junge Erwachsene - weil sie mehr Geld ausgeben für ihr Hobby.Wulgaru hat geschrieben:[...]
Zu deinem letzten Punkt mit den Spielen für Erwachsene:
Jetzt kommen wir langsam an einen guten Punkt, die Erkenntnis nämlich, dass man ab einem bestimmten Alter, das bereits vor der Volljährigkeit liegt alles spielen kann. Daher kann der so genannte Erwachsenenmarkt faktisch nicht existieren. Und wenn wir ehrlich sind ist das ja auch nur logisch. Ich kann auch schon mit 15 und früher brutale Filme sehen oder Bücher mit krassen Inhalten lesen.
Das einzige was sich mit den Jahren ändert ist das Verständnis des konsumierten Produkts.
Was man mit meinetwegen 12 schon aushalten kann, wird trotzdem mit 18 oder 25 ganz anders empfunden. Als Teenie ist Gewalt zum Beispiel, wie ich schon oben sagte in erste Linie mal eine "coole" Sache, mit der man sich vom zuvor konsumierten abgrenzen kann. Mit den Jahren wird man die Gewalt dann eben auch differenziert bewerten. Ist sie angemessen, geschmacklos, pubertär, genau richtig, passt zur Handlung, sinnlos usw.
Und das wissen die ganzen Konsolenhersteller und dementsprechend wird auch der Spieleinhalt weniger kindergerecht gestaltet. Und dann spielt es keine Rolle, ob es auch Jugendliche spielen wollen/können. Nur weil ein Produkt "erwachsener" präsentiert wird, heißt es ja nicht, dass es auch nicht genau so die jüngere Generation ansprechen kann. Der Unterschied ist aber, dass eben "kindlichere" Spiele weniger die Erwachsenen anspricht. Und ich meine jetzt nicht vom Gameplay her oder sonstwas, denn der Mainstream achtet auf sowas wahrlich wenig. Was ihr als Zocker, die sich in einem Zockerforum treiben, über dieses Phänomen von gewalttätigen Spielen halten, ist dabei vollkommen unrelevant, oder wie ihr eher kindliche Spiele aufnimmt. Ihr seid nicht der Mainstream. Der Mainstream sind die Leute, die eben nicht in Foren sich informieren, sondern sich in erster Linie das Spiel sporadisch aus dem Regal kaufen.
Und eben genau diese Spieler will auch Nintendo ansprechen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Rofl!Asmilis hat geschrieben:Die gleiche Steuerung? Das war eineLightgun. Wie sie funktioniert kann ich dir erklären. Wenn du auf den Abzug drückst färbt sich der gesammte Bildschirm für eine milisekunde schwarz, bis auf die stelle die getroffen werden muss, diese ist Weiss. Das ist in keinster weise mit bewegungssteuerung zu vergleichen, ein besserer vergleich wäre noch die Maus, da sie bewegungssteuerun allerdings nur 2dimensional ist. Lightguns sind nur pointingdevices und mehr nicht.Ugchen hat geschrieben:Alleine wegen dieser Aussage gehe ich auf den Rest deiner "Gegenargumentation" nicht ein.Raksoris hat geschrieben: Blub blub blub
blub blub
Jalla Jamma Jamba
Blub blub
Der Powerglove ist ähnlich wie die Wii, funktionierte aber nicht.
Dann gabs da noch das UForce das erstaunlicherweise sogar ganz gut funktionierte bei dem aber die bewegungserkennung extrem ungenau war und das feld in dem die bewegungen erkannt wurden extrem klein waren.
Natal ist nur ein verbessertes eye toy vermischt mit der Wii bewegungserkennung. Aber du hast recht, es ist trozdem revolutionär weil es diese beiden sachen vermischt und somit eine menge neuer möglichkeiten öffnet, aber es ist noch weniger revolutionär als die Wii steuerung weil es auf den bereits fahrenden zug der bewegungssteuerung aufspringt den nintendo in fahrt gebracht hat.
Aber eine Lightgun mit bewegungssteuerung zu vergleichen... Und dann auch noch den anderen hinzustellen als hätte er keine ahnung, das ist fantastisch...
Sowas von zerlegt ohne wirklich persönlich zu werden. Ich hab zwar leider nichts mehr dazu bei zu tragen, aber muss einfach mal
Ansonsten ist es wirklich interessant die DIskussion hier zu verfolgen. Zu Schade, das dieser Thread bald im Datennirvana verschwindet und wahrscheinlich nicht mal einen Kratzer an den Scheuklappen mancher User, für die das wirklich relvanate Infomartionen im Bezug auf ihre Behauptungen wären, hinterlassen wird.
@eldar: Du hattest auch Hybrid Heaven? <3
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ja und ne Lightgun zu zeigen, die eine KOMPLETT andere MEchanik besitz ist ja noch dümmer als die Aussage von dir die Wii wäre leistungsschwächer als die Gamecube XDUgchen hat geschrieben:Alleine wegen dieser Aussage gehe ich auf den Rest deiner "Gegenargumentation" nicht ein.Raksoris hat geschrieben: Blub blub blub
blub blub
Jalla Jamma Jamba
Blub blub
Und ja Natal ist eine Revolution, weil sie die Eye Toy von Sony und die Interaktivität von Nintendo geklaut haben oh mann
Aber erwarte ich irgendetwas von dir außer dummen Kommentaren? Nein
Aber @Asmilis hat ja schon eigentlich alles relevante hingeschrieben.
Deshalb
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Jup..!:) Habs auch immer noch..lAmbdA hat geschrieben: @eldar: Du hattest auch Hybrid Heaven? <3
Aber schön von Gleichgesinnten zu hören!:)
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
mega man =) bin aber noch nie so oft gestorben wie in dem neuen mario.. zerquetscht, abgestürzt, aufgespiesst, verbrannt.. allein heut 30 mal.. 
bimon, die innereien der wii wurden irgendwo vorher gepostet, is schon über cube-niveau. 14 jahre alte steuerungsmethoden und spiele die zu 99% aus gameplayelementen aus´m letzten jahrtausend bestehen sind für mich weniger nextgen als die wii.
bimon, die innereien der wii wurden irgendwo vorher gepostet, is schon über cube-niveau. 14 jahre alte steuerungsmethoden und spiele die zu 99% aus gameplayelementen aus´m letzten jahrtausend bestehen sind für mich weniger nextgen als die wii.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Wii nur deswegen Nextgen ist, weil sie eine alternative Steuerung zur Klassischen bietet, dann ist die PS2 mit seinem EyeToy es wohl auch schon gewesen. Ach, warte, dann wäre die PS2 ja Old-Gen, Current-Gen und Next-Gen, das geht natürlich nicht.
Sorry, aber die Wii ist Old-Gen. Die Current-Gen zeichnet sich in erster Linie durch HD-Fähigkeiten aus, ob nun PC oder halt die Konsolen und vorallem über ein gutes Online-Angebot, wo die Wii nicht mal Rudimentäres von verfügt.
Sorry, aber die Wii ist Old-Gen. Die Current-Gen zeichnet sich in erster Linie durch HD-Fähigkeiten aus, ob nun PC oder halt die Konsolen und vorallem über ein gutes Online-Angebot, wo die Wii nicht mal Rudimentäres von verfügt.