Tja, das scheint das Schicksal der RTS zu sein. Lies mal den Test vom neuen C&C. Beide Serien sind im Keller angekommen..schade drum.8492nd hat geschrieben:Das ist ja das Problem an SC2: Während man von Supreme Commander -> Forged Alliance wirklich bei einer Entwicklung, einem Schritt nach Vorne reden kann, ist Forged Alliance -> Supreme Commander 2 einfach nur ein riesiger Rückschritt. Sicher, es gibt auch Probleme bei FA, vor allem technisch. Aber wie schon oft gesagt, diese dramatischen Kürzungen waren einfach unnötig.
Supreme Commander 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
gäbs denn noch alternativen? ausser dem noch nicht erschienenen StarCraft II? ich mein, das scheint das einzige halbwegs vernünftige sci-fi-rts zu sein was noch kommt o_O erst wird Dawn of War II verhunzt, jetz CnC4 auch noch der basenbau geklaut, da is ja SupCom2 wirklich noch die bessere alternative (wenn man ignoriert dass da steam dabei is)... und von anderen spielen weis ich atm nix, zumindest fällt mir grad nix ein...
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt reicht es! SupCom2
Ich würde auch 100€ dafür ausgeben, ein Nachfolgerspiel zu SupCom1 zu bekommen, mit all der Komplexität die es ausmacht, warum ich sage es ist mit Abstand das beste Strategiespiel das ich bisher kennengelernt habe.
Es spiele schon seit einigen Jahren, der Anfang war 1995 "Dune2" da habe ich für mich entdeckt, wieviel Spaß es macht Basen zu bauen, Technologien zu entwickeln und ganz gemütlich das Spiel zum Erfolg zu wenden. Ja ich sage gemütlich, ich will mich bei dem Spiel ja auch entspannen möchte. Für mich sind die Single-Missionen sehr wichtig. Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei der Vielfältigkeit des heutigen Marktes die Gruppe der Single-Player Spieler so missachtet werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, das Chris Taylor kein schlechtes Gewissen hat seine eigenen Ideen so zu verkaufen. Ich mache da nicht mit ich werden mir nicht "Dawn of WarII", "SupCom2" und "C&C4" NICHT kaufen. Dann lieber SupCom 1 witerspielen oder Dawn of War1 bis die Entwickler wieder vernünftig werden.
Es spiele schon seit einigen Jahren, der Anfang war 1995 "Dune2" da habe ich für mich entdeckt, wieviel Spaß es macht Basen zu bauen, Technologien zu entwickeln und ganz gemütlich das Spiel zum Erfolg zu wenden. Ja ich sage gemütlich, ich will mich bei dem Spiel ja auch entspannen möchte. Für mich sind die Single-Missionen sehr wichtig. Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei der Vielfältigkeit des heutigen Marktes die Gruppe der Single-Player Spieler so missachtet werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, das Chris Taylor kein schlechtes Gewissen hat seine eigenen Ideen so zu verkaufen. Ich mache da nicht mit ich werden mir nicht "Dawn of WarII", "SupCom2" und "C&C4" NICHT kaufen. Dann lieber SupCom 1 witerspielen oder Dawn of War1 bis die Entwickler wieder vernünftig werden.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
so, ich spiel nu abwechselnd FA und SupCom2 ^^ hab auch den 4th Dimension-Mod drauf, der is ja echt hammer 
aber auf die neuen einheiten und die möglichkeiten des 2. teils möcht ich iwi auch nimmer verzichten xD das aufrüsten der gebäude und die ganzen forschungen sind super... man müsst einfach beide spiele mal in nen topf werfen und ordentlich umrühren :-/

aber auf die neuen einheiten und die möglichkeiten des 2. teils möcht ich iwi auch nimmer verzichten xD das aufrüsten der gebäude und die ganzen forschungen sind super... man müsst einfach beide spiele mal in nen topf werfen und ordentlich umrühren :-/
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Glatte LügeMalachi80 hat geschrieben:Schon mal im GPGNet gespielt? Mit der Taktik stirbt man gegen einen durchschnittlichen Spieler IMMER nach ca. 10-15 min. Im Normalfall baut man ein paar Tech I - Einheiten, wobei man deren Masse NUR aus Wracks gewinnt. Danach MUSS man sogar bei 1vs1 und 2vs2- Maps mit dem Commander in die Offensive gehen, um die Wirtschaft des Gegners ein wenig zu schwächen und Kräfte zu binden.n8mahr hat geschrieben:Bei uns lliefen LAN-Schlachten immer nach "Schema F" ab. Hochrüsten ohne Ende auf T3 und dann BUMM. Wer braucht schon T1? Wer braucht schon Metallextraktoren, wenn er MetallGENERATOREN hat+ Atomkraftwerke?
Das Geländegewinne so unnütz sind bei SC ist mir einfach nur zuwider..
BIS dann "4th Dimension" kam
Von "Einigeln" bis Tech3 kann überhaupt keine Rede sein.
Nunja, das war jetzt erst einmal von mir so in den Raum geworfen und vor allem auf die "Fusion" (Übernahme) von/mit Activision zurück zu führen. Als SC1 herauskam, hatte von Anfang weg jedes Exemplar die Möglichkeit eine "Spawn"-Kopie zu erstellen, die es ermöglichte eine Multiplayerversion auf mehrere PCs zu installieren. Mit 1 CD konnte man daher im LAN gegeneinander spielen.Venator_86 hat geschrieben: Welche Traditions-Serie wurde denn bitte von Blizzard gegen die Wand gefahren? Blizzard ist ja wohl mal das einzige verbliebene Studio was exklusiv auf dem PC Spiele für die Fans und nicht für den Mainstream macht. Und da jedes Blizzard-Spiel ein Erfolg ist und bei E-Sports an eller erster Stelle weiß ich nicht woher dies Behauptung kommt.
Nicht nur, dass die Spawn-Kopie nicht mehr vorhanden ist, nein LAN wurde gleich mit gestrichen und es wird permanente Internetverbindung vorraus gesetzt. Wie bei Diablo III übrigens auch. Wie toll das funktioniert sieht man ja mit Assassins Creed II und Konsorten. Dazu kommt noch, dass SC2 schön häppchenweise erscheinen wird und ich Organe drauf verwetten könnte, dass es massig DLC für Diablo III geben wird, um nochmal hinterher abzuzocken.
Vor der Übernahme stand bei Blizzard der Spieler im Mittelpunkt, den man durch eine entgegenkommende Politik und ausgezeichnete Spiele als das betrachtete, was er ist: nämlich der Brötchengeber für den ganzen Laden.
Heutzutage ist der Spieler nur das Konsumrind auf der Weide, das man nur mit nem saftigen Büschel Gras in den Schlachthof locken muss. Von Respekt ist keine Spur mehr.
Ach ja, mit dem bunten Grafikschema von Diablo III hab ich überhaupt kein Problem. :wink:

Activision ist schei** keine Frage, aber so fahrlässig lügen macht dich auch nicht besser.
- wisky_55
- Persönliche Nachricht:
also da "blutet" schon wieder mal das herz!
irgendwie schaffen die das nie was super geiles einfach mal super geil zu lassen!!!
wenn ich noch an das mutter spiel Total Annihilation denke und den nachfolger Total Annihilation: Kingdoms bekomm ich tränen in den augen. TA war damals das beste strategie game ever und heute spielen es immer noch viele leute. der nachfolger TGA dagegen hat voll versagt...schade...
bei supreme commander is das wohl leider das selbe...
SC is super hammer geil
SC 2 is is ja dann wohl wieder der totale reinfall...man hätte doch lediglich SC mit neuen einheiten und ideen auffrischen müssen...
naja dann bleib ich wohl bei SC + addon...war bei TA auch nicht anders...TA + core offensive (wahre kenner der reihe wissen bescheid)
so warten wir also wieder zehn jahre bis die idee überarbeitet wird und haben unser neuen hammer game

irgendwie schaffen die das nie was super geiles einfach mal super geil zu lassen!!!
wenn ich noch an das mutter spiel Total Annihilation denke und den nachfolger Total Annihilation: Kingdoms bekomm ich tränen in den augen. TA war damals das beste strategie game ever und heute spielen es immer noch viele leute. der nachfolger TGA dagegen hat voll versagt...schade...
bei supreme commander is das wohl leider das selbe...
SC is super hammer geil
SC 2 is is ja dann wohl wieder der totale reinfall...man hätte doch lediglich SC mit neuen einheiten und ideen auffrischen müssen...
naja dann bleib ich wohl bei SC + addon...war bei TA auch nicht anders...TA + core offensive (wahre kenner der reihe wissen bescheid)
so warten wir also wieder zehn jahre bis die idee überarbeitet wird und haben unser neuen hammer game

-
- Persönliche Nachricht:
Achja....Total Annihilation + Core Offensive war schon geil. Das habe ich wirklich dermaßen lange gespielt...Das Spiel habe ich auf fast jedem meiner PCs installiert gehabt, weil ichs immer wieder rauskramte.
Habe es auch teilweise per Gamespy damals im Netz gezockt, wobei das zu der Zeit noch relativ kompliziert war
Das sie mit SC2 mal wieder alles verhunzt haben ärgert mich auch enorm. Die meisten fans mochten TA und SC, weil es sich eben in einigen Punkten von der Konkurrenz unterschieden hat. U.a. das weitaus realistischere Ressourcen- und Bausystem.
Aber jetzt hat man es ja heruntergedummt, so dass es genauso funktioniert, wie in den Aberhunderten anderen RTS-Games.
Habe es auch teilweise per Gamespy damals im Netz gezockt, wobei das zu der Zeit noch relativ kompliziert war

Das sie mit SC2 mal wieder alles verhunzt haben ärgert mich auch enorm. Die meisten fans mochten TA und SC, weil es sich eben in einigen Punkten von der Konkurrenz unterschieden hat. U.a. das weitaus realistischere Ressourcen- und Bausystem.
Aber jetzt hat man es ja heruntergedummt, so dass es genauso funktioniert, wie in den Aberhunderten anderen RTS-Games.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit solch harten Aussagen wäre ich vorsichtig und würde warten, bis SC2 released ist, damit man da von einem Fakt reden kann und nicht von einer wahrscheinlich bereits überholten Aussage vom Hausmeister in einem Interview.johndoe-freename-95833 hat geschrieben:Glatte LügeEs wird KEINE STÄNDIGE inetverb. benötigt für Starcraf2 und D3 (ausser natürlich zum online spielen).. You Fail! Try Again!
Activision ist schei** keine Frage, aber so fahrlässig lügen macht dich auch nicht besser.
Blizzard kann die Regeln seines Battlenets noch jederzeit ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
da fühlt man sich als PC Besitzer doch irgendwie verarscht...
Schrauben sie an der Grösse der Maps und der Grafik herum, kastrieren die Einheitenzahl etc. damit sie den ganzen Mist auf die Konsole kriegen und müssen gleich nochmals dort die Grafik runterschrauben?
Und selbst so wird "Lego" Commander 2 der XBOX zuviel... einfach nur LOL.
SC2 hab ich ca. 1 Woche gespielt, damit die Kampagne durch ist. Aber selbst die ist gähnend langweilig... Kämpfe auf hart absolut Anspruchslos... Missionen sind durchgerush unter 40min... da guckt man doch mal auf den grossen alten Bruder SC1 wo Missis stundenlang gehen konnten...
Im Multiplayer versagt SC2 ebenfalls auf ganzer Linie... für mich zumindest. Da ist Solitäre sogar spannender.
Hauptsache man kanns gut portieren auf die XBox... DACHTE MAN
und selbst das wurde zu nem Epic Fail.
Schrauben sie an der Grösse der Maps und der Grafik herum, kastrieren die Einheitenzahl etc. damit sie den ganzen Mist auf die Konsole kriegen und müssen gleich nochmals dort die Grafik runterschrauben?
Und selbst so wird "Lego" Commander 2 der XBOX zuviel... einfach nur LOL.
SC2 hab ich ca. 1 Woche gespielt, damit die Kampagne durch ist. Aber selbst die ist gähnend langweilig... Kämpfe auf hart absolut Anspruchslos... Missionen sind durchgerush unter 40min... da guckt man doch mal auf den grossen alten Bruder SC1 wo Missis stundenlang gehen konnten...
Im Multiplayer versagt SC2 ebenfalls auf ganzer Linie... für mich zumindest. Da ist Solitäre sogar spannender.
Hauptsache man kanns gut portieren auf die XBox... DACHTE MAN

-
- Persönliche Nachricht:
Mal im Ernst...hier hat wohl jemand einen persönlichen Groll gegen SupCom2. Ich finde, dass das Spiel eindeutig unterbewertet ist. Und falls euch die Komplexität fehlt, was ist mit den ganzen anderen Spielen, die zwar super simpel sind, aber euch trozdem Noten wie "Sehr Gut" entlocken konnten? Liegt es daran, dass die Serie eine andere Vorgeschichte hat? Was wäre, wenn das Spiel als ein komplett selbständiger, erster Teil einer Saga rausgekommen wär? Ich denke, man darf nicht beim Spiel auf das Drumherum schauen sondern auf den Spielspaß an sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, wenn es "neu" so herausgekommen wäre, dann wäre es eben wieder mal ein Standard-RTS unter vielen.BlackPigeon hat geschrieben:Mal im Ernst...hier hat wohl jemand einen persönlichen Groll gegen SupCom2. Ich finde, dass das Spiel eindeutig unterbewertet ist. Und falls euch die Komplexität fehlt, was ist mit den ganzen anderen Spielen, die zwar super simpel sind, aber euch trozdem Noten wie "Sehr Gut" entlocken konnten? Liegt es daran, dass die Serie eine andere Vorgeschichte hat? Was wäre, wenn das Spiel als ein komplett selbständiger, erster Teil einer Saga rausgekommen wär? Ich denke, man darf nicht beim Spiel auf das Drumherum schauen sondern auf den Spielspaß an sich.
Es ist ja gerade das schlimme, dass die einzige Reihe, die ein anderes Konzept bot, jetzt auch heruntergedummt wurde.
Jetzt herrscht im RTS-Genre wieder Monokultur.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es herrscht aktuell Kultur im RTS Genre? Ich denke eher, das Genre ist im Moment so tot wie eine Zeit lang die Adventures.
Lasst dem Genre ein wenig Pause und kommt dann mit einem Kracher wieder. Dann wird es auch wieder hunderte Klone und dutzend mutige Experimente geben.
Im Moment scheint nur "entschlankter" Blödsinn zu kommen...
Lasst dem Genre ein wenig Pause und kommt dann mit einem Kracher wieder. Dann wird es auch wieder hunderte Klone und dutzend mutige Experimente geben.
Im Moment scheint nur "entschlankter" Blödsinn zu kommen...