Yakuza 3 kommt nach Europa (und USA)!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich denke eigentlich nicht Pyoro. Wobei ich jetzt lange drüber nachgedacht habe und mir nicht wirklich sicher bin.

Solltest du sowas machen könnte Konsequenz sein, dass keiner mehr Spiele in .de raus bringt, weil es einfach zu kompliziert wird bei uns :-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, find's halt einfach unfair, weil im Media Markt vor'm Regal bekommt man da natürlich nichts von mit und ganz ehrlich - wer Y1 und Y2 gezockt hat, dem wird doch im Traum nicht einfallen, dass es in Y3 keine hostessen mehr gibt. In Sachen trailern und Co wurde ja auch fleissig mit den weiblichen NPCs geworben ;) Und so ein einfaches "Angepasster Gewaltgrad" "Gekürzter Inhalt" oder so einfach hinten druff...dafür ein paar der überflüssigen Juristen****** abschaffen :? (Game Experience May Change During Online Play ...omfg), naja, das wäre denk ich schon im Bereich des Möglichen.

Wird aber natürlich nicht passieren, also naja. Scheiß Globalisierung, wann kommt endlich eine vereinheitlichte Weltsprache? :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Willst du Russisch oder Chinesisch lernen? Ich nicht :-)

Also das mit den Hostessen nimmt schon viel. Ich könnte mir halt denken die haben das bspw. raus, weil man mega viel Kohle für die ausgeben muss. Grad ein Kleid für 2.500.000 Yen gesehen. Die Japaner stehen vielleicht eher auf einen solchen Grinding-Masochismus :-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich dachte eher an eine künstliche Sprache, die von der Weltregierung entwickelt und allen auferzwungen wird.
...
Wobei's mir auch egal wär, wenn ich chinesisch oder russisch lerne müsste, was, ist ja Nebensache, hauptsache ich kann alle games damit zocken :^^:

Hab bisher aber immer gehört, dass man jetzt immer viel zu viel Kohle hat? Ich mein, außer diesem balancing Problem...klar, das ein schwaches Argument, aber "das gehört für mich einfach dazu". Und, dass man das bei SEGA anders sieht, das einfach...außerhalb meiner Vorstellungskraft, deswegen kapier ich's überhaupt kein Stück und seh's auch nada ein ;)
Frag mich allerdings nach wie vor, ob das wirklich mit der Übersetzung (Zeit, Kosten) oder mit dem rating zu tun hat. Allerdings hat's ja jetzt eh ein ESRB M kassiert, also letzteres ist keine sehr standfeste Theorie ;)
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Nein, mit dem Rating hat das gar nichts zu tun (imho). Ich glaube auch Zeitmangel ist nicht die Begründung. Ich denke man hat das Spiel westlicher machen wollen. Grinden ist nicht das übliche Verhalten von Wessis.

Spielst du das Game eigentlich? Weil ich hab dich seit 13 Tagen nimmer online gesehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, aber Verwestlung durch Rausschneiden optionaler(!) Inhalte in einem game, das in Tokyo spielt und Yakuza heißt? Also wie man's dreht und wendet, mir leuchtet diese Entscheidung nicht ein ;) Natürlich kann ich bei diesem Geschichtsquiz "Das juckt keinen, die Mühe brauchen wir uns nicht machen" nachvollziehen. Oder das Mahjong und Shogi Trophies wegfallen, weil es hier nicht sonderlich viele regelkundige Y3 Zocker geben dürfte - bei den games selbst versteh ich's aber wieder nicht, das wär ja auch minimalster Übersetungsaufwand gewesen ...
Das Unverständnis meinerseits gilt für vieles, gerade in gaming Sachen, aber ich wunder mich halt trotzdem jedesmal auf's neue :^^:

Nae, ich spiel's nicht und wenn dann höchstens irgendwann als Japan Import. Bin zZ bei meinen Ellies, also wenn dann wär ich an der Konsole meines Bruders ;) Hätte ja SO4 weitergezockt, aber das savegame ist nicht übertragbar und sonst hab ich zZ nix. RoF sollte bald hier aufkreuzen allerdings :Daumenlinks:
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hab mir heute Cutkuza 3, zusammen mit GoW 3, bestellt.
Bin zwar über die Schnitte auch enttäuscht und kann sie absolut nicht nachvollziehen, wobei es keine Rolle spielt, ob ich persönlich auf Quiz und Mahjong verzichten kann, aber 30 Pfund ist mir das Spiel trotzdem wert und Final Fantasy will ich noch nicht bestellen.

Womit wir bei einem anderen Thema wären. Wenn du RoF hast Pyoro, kannst du ja mal was dazu schreiben. Ich hab die Demo gespielt und wollte mir RoF eigentlich prinzipiell vor FF13 kaufen.
Eine fundierte Meinung zur Vollversion wäre also willkommen. ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ich will die Hostessen. Das ist einfach Fun :-)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist schon hart, das am härtesten in Japan beworbene Feature in Yakuza rauszuschneiden.
Vielleicht haben wir nächstes Jahr mit Yakuza 4 mehr Glück?
http://www.gametrailers.com/video/japan ... za-4/63323

:^^:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da Yakuza 5 ja schon angekündigt ist, hab ich jetzt wenigstens Hoffnung, dass Yakuza 4 bei uns erscheint, wenn bei den Japsen Y5 released wird...
...
Und ich möchte noch anmerken, dass mir besser niemals ein SEGA Mitarbeiter nachts über den Weg läuft :?

Zu RoF werd ich sicher auch iwas zu sagen haben; schon witzig, war eigentlich gegen WKC, SO4 und FF13 von der Ausgangslage eher Außenseiter, jetzt letzte Hoffnung :wink:
Bild
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Cloonix hat geschrieben:Mal so gesagt: Du als Europäer hättest von den Cuts nichts bemerkt, wenn du die Demo nicht angespielt hast oder wenn du nicht darüber gelesen hättest.
hab die demo aber gespielt sogar 2 mal beim ersten mal beim kumpel als sie frisch im asia-store war und dann letztens ein 2tes mal
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Na dann Pech für dich... und für uns alle. Ich hoffe ja immer noch, dass Sega das als DLC nachreicht, aber ich befürchte leider nicht.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Yakuza 3 gefällt mir bis jetzt richtig gut. Bin mittlerweile fast durch.
Aber das mit den Hostessen ist echt ärgerlich. Und die Alternative die Sega daraus gemacht hat ist lächerlich...
Der Rest des Spiels tröstet einen aber gut drüber hinweg. Besonders die unglaublich stimmigen Momente im Sunshine Weisenhaus mit den Kindern habens mir angetan. Okinawa gefällt mir viel besser als Kamurocho ;) Ist nicht so riesig und dadurch übersichtlicher.
Dass die Bars noch als DLC kommen denke ich auch nicht. Dann hätte Sega nicht die "Dates" mit den Hostessen eingebaut.

Zu RoF: Die Demo habe ich auch gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach der SO4 Pleite und vorher schon Eternal Sonata und Infinite Undiscovery, bin ich mit TriAce/Crescendo Spielen sehr vorsichtig und skeptisch.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Dass die Bars noch als DLC kommen denke ich auch nicht. Dann hätte Sega nicht die "Dates" mit den Hostessen eingebaut.
Schlüssiges Argument. So weit bin ich im Spiel zwar noch nicht, aber in der US Demo ist das mit den Dates so. Ich könnt' lalalalala schreien... -.-
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich finde es eine Frechheit, dass die Hostessen und mehrere Minispiele in der US/EU Version fehlen. Ich denke ich muss mir wohl wirklich Yakuza 3 und 4 (habe gestern die 4er Demo mit dem Tischtennis-Spiel im Hotel gespielt) auf japanische importieren, wenn ich die Spiele spielen möchte.

Leider verstehe ich nur ~40% der Sprachausgabe und dank Kanji 10% der Texte. Da wird es mit der Story etwas schwierig. Auch wenn ich mir das gröbste zusammenreimen kann.
Antworten