Da warte ich lieber auf Natal, kauf mir eine Kamera und kann auch mit mehreren Leuten loslegen.
Aber jedem so wie er möchte.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich weiß nicht, ob du zu kompliziert oder zu unkompliziert denkst-Levi- hat geschrieben:...
Es hat versprochen was er gehalten hat, allerdings war die zum ersten mal funktionierende massentaugliche Motiontechnik nunmal... nunja... zum erstenmal "funktionierend"ThePlake0815 hat geschrieben: Und AUCH der Wii Controller hat (zu Anfang) nichtmal ansatzweise dass gehalten, wass er versprochen hat: siehe Motion PLUS, erst JETZT ist es so, wie's zu anfang sein sollte
netter Artiekel ... aber folgendes:Petrusdone hat geschrieben: Nachdem ich jetzt das mit der fehlenden Pointer Funktion jetzt schon ein paarmal gelesen hab hier mal ein Bericht der das Gegenteil beweist:
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -article_2
Solche Reportagen würden 4Players auch mal ganz gut stehen.
nur mit zwei geräten möglichBewaffnet mit zwei Geräten nutzt der die Technologie, wie man es mit einer Light Gun oder einem Laser-Pen tun würde.
Alle die was anderes denken sind ziehmlich naiv. :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:Wie alle immer bewhaupten, sie wüssten, dass Sony seinen Fokus auf Paaty Spiele legen wird... Als wenn Sie direkt bei dem Meeting, wo die Einführung intern besprochen wurde, dabei saßen...
Interessanter Link, danke!Petrusdone hat geschrieben: Nachdem ich jetzt das mit der fehlenden Pointer Funktion jetzt schon ein paarmal gelesen hab hier mal ein Bericht der das Gegenteil beweist:
Das find ich jedoch wieder etwas lächerlich. Bei völliger Dunkelheit zu spielen zu können sollte wohl gar kein Thema sein. Dann werden aber wohl die anderen Dinge wie Gesichtererkennung etc nicht hinhauen. Überhaupt könnte das Beleuchtungsproblem auf Grund der Kamera größer sein, als sie jetzt tun.Ein großes Problem von EyeToy, das wir immer zu lösen versucht haben, war die Beleuchtung. Wenn schwache Lichtverhältnisse herrschen, kann man den User nicht sehen und ihn damit auch nicht gut verfolgen. Deshalb sind die Sphären beleuchtet: Man kann auch in schwärzester Nacht damit arbeiten.
Es wurde doch jetzt schon zick Mal gepostet, dass das Ding genau weiß, in welche räumliche Richtung es zeigt, wenn du das eh alles nicht glaubst, ist es ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren. Wo steht denn, das es nur die Lage im Verhältnis zu einem Lot kennt? Wer sagt denn, das es nicht 3 0 Achsen verbaut hat, für jede Koordinate eine?! Bzw. genau das wird eigentlich in den Artikeln behauptet-Levi- hat geschrieben:@Pyoro-2
soweit sogut ... und die y-achse bekommt man so wunderbar errechnet.
aber die x-achse bekommst du mithilfe einer koordinate, sowie der lage des controlers im verhätlniss zum "lot" einfach nicht heraus.
wie ich schon Scherzhafterweise sagte: mit nen eingebauten kompass, wäre es theoretisch möglich ... aber nicht mit einen gerät, welches nur die lage aber nicht die Richtung fesstellen kann.
Aber an der Präzision dieses Systems darf zu recht gezweifelt werden und Levi will ja nur wissen wie es geht und nicht wie es gehen könnte.Pyoro-2 hat geschrieben:Es wurde doch jetzt schon zick Mal gepostet, dass das Ding genau weiß, in welche räumliche Richtung es zeigt, wenn du das eh alles nicht glaubst, ist es ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren. Wo steht denn, das es nur die Lage im Verhältnis zu einem Lot kennt? Wer sagt denn, das es nicht 3 0 Achsen verbaut hat, für jede Koordinate eine?! Bzw. genau das wird eigentlich in den Artikeln behauptet-Levi- hat geschrieben:@Pyoro-2
soweit sogut ... und die y-achse bekommt man so wunderbar errechnet.
aber die x-achse bekommst du mithilfe einer koordinate, sowie der lage des controlers im verhätlniss zum "lot" einfach nicht heraus.
wie ich schon Scherzhafterweise sagte: mit nen eingebauten kompass, wäre es theoretisch möglich ... aber nicht mit einen gerät, welches nur die lage aber nicht die Richtung fesstellen kann.
Dass gar keine Casual games kommen werden, bestreite ich ja nicht... Aber Sony will (meiner Meinung nach) eher den Core Gamern die bewegungssteuerung bieten, ohne dass die extra zur Wii greifen müssen... EyeToy, GunCon sind auch keine Grundsteuerungen, sondern "Gimmick", es wurden aber trotzdem genügend GUTE Spiele drum herum entwickelt (z.B. das Kartenspiel, die Light Gun Shooter, EyePet, etc.)Rapidity01 hat geschrieben:Alle die was anderes denken sind ziehmlich naiv. :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:Wie alle immer bewhaupten, sie wüssten, dass Sony seinen Fokus auf Paaty Spiele legen wird... Als wenn Sie direkt bei dem Meeting, wo die Einführung intern besprochen wurde, dabei saßen...
Sony will die Gelegenheitsspieler ansprechen und die fängst du nicht mit einem Killzone 3 das mit Move funktioniert.
Allzu ernst sollte man bis jetzt das alles sowieso noch nicht nehmen, mein Eindruck ist bisher daß Sony ein starkes Stück Technik zu teuer auf den Markt bringt und das diese Technik bisher auch nur ansatzweise genutzt wird.-Levi- hat geschrieben:netter Artiekel ... aber folgendes:Petrusdone hat geschrieben: Nachdem ich jetzt das mit der fehlenden Pointer Funktion jetzt schon ein paarmal gelesen hab hier mal ein Bericht der das Gegenteil beweist:
nur mit zwei geräten möglichBewaffnet mit zwei Geräten nutzt der die Technologie, wie man es mit einer Light Gun oder einem Laser-Pen tun würde.... was ich auch schon nicht abgestritten hab, aber halt extrem umständlich und vor allem teuer wird. (zwei geräte, zwei punkte, eine linie ... das was wir wollen
)
gibs nen Link??Horror Kid hat geschrieben: Kann ich mir aber eh nicht vorstellen und bei SOCOM hat man ja schon gesehen, dass der das nur mit Move und Subcontroller relativ ruhig wie bei Metroid Prime spielt.
Hört sich gar nicht blöd an. Seh ich auch so. Wenn ich einen Hammer schwinge ohne irgendwas in der Hand zu haben, fühlt man sich glaub ich schneller albern als wenn man zumindest irgendetwas umschließt.Petrusdone hat geschrieben:
Aber den grö0ten Vorteil, den ich sehe, hat Move gegenüber dem viel Inovativeren Natal darin daß man etwas in der Hand hat.
Hört sich Blöd an ist aber meiner Meinung nach für eine Einbindung (Immersion) unbedingt Notwendig.