Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in SSBB gab es überhaupt keine Bewegungssteuerung. Wo genau lässt sich jetzt also ein Bezug zwischen SSBB und Motion-Control herstellen? Oder hast du dein "wird wissen was ich meine..." deswegen ausgewählt, weil du es eigentlich selber nicht weißt?Ugchen hat geschrieben: 2. Wow... Du bringst mir jetzt 3 (!!!) Spiele, bei denen die "Fuchtelscheiße" funktionierte? Dafür könnte ich dir jetzt 100 Spiele auflisten wo sie nicht funktionierte und dazu gehören Nintendo´s Zugpferde wie "Super Smash Brothers Brawl", "Super Mario Galaxy", "Zelda", "Mario Party" usw. Wenn du nicht kapierst was ich damit meine:
Beispiel Mario Galaxy: Wow... Ich kann mit der Wiimote wild über den Bildschirm fuchteln um Sterne zu sammeln. Yeah.
Beispiel SSBB: Wer das mit Wiimote gespielt hat wird wissen was ich meine...
Nintendo: "Nicht gut bei Core-Spielen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
1. FailUgchen hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:WTF?Ugchen hat geschrieben:
Sollte das ein konstruktiver Versuch einer Diskussion sein? Oo Also du hast mich echt plattgemacht mit deiner Gegenargumentation, aber nicht weil ich mir jetzt eingestehen muss, dass ich Unrecht hatte, sondern wegen deinem geistigen Luxus.
Ich gehe trotzdem mal auf deine Punkte (die ja in Bezug zu meinen stehen sollen) ein:
1. Wird sie das? Die Wii ist schwächer als der Gamecube. Bist du also sicher, dass die nächste Nintendo-Konsole von nem Quadcore usw betrieben wird? Ich hoffe es zwar, habe aber meine Zweifel.
2. Wow... Du bringst mir jetzt 3 (!!!) Spiele, bei denen die "Fuchtelscheiße" funktionierte? Dafür könnte ich dir jetzt 100 Spiele auflisten wo sie nicht funktionierte und dazu gehören Nintendo´s Zugpferde wie "Super Smash Brothers Brawl", "Super Mario Galaxy", "Zelda", "Mario Party" usw. Wenn du nicht kapierst was ich damit meine:
Beispiel Mario Galaxy: Wow... Ich kann mit der Wiimote wild über den Bildschirm fuchteln um Sterne zu sammeln. Yeah.
Beispiel Mario Party: Yeah. Ich kann im Hauptmenü die Spiele per Wiimote auswählen und um zu würfeln muss ich mein Handgelenk misshandeln, bloß damit der 1x kurz hochhüpft, was man auch mit 1 Buttondruck hätte lösen können. Minispiele die diese Fuchtelscheiße wirklich gut unterstützen kann man dort an 2 Fingern abzählen. Erstklassig.
Aber hey... Metroid hat damit super funktioniert. Die Wiimote ist also eine krasse Bereicherung für die Spielwelt...
3. Und warum hat die Wii das nicht längst? Etwa nicht, weil Nintendo es überhaupt nicht kapiert, diese dämlichen Freundescodes, die sich auch noch in jedem Spiel ändern abzuschaffen, die Online-Lobbies katastrophal sind und der ganze Online-Part der Wii einfach nur lächerlich und grafisch noch 100x schlechter als Windows 3.11 aussieht, oder?
Wenn Nintendo ernsthaft mit der nächsten Konsole den Online-Support etablieren wollen, müssen sie JETZT damit anfangen und die JETZT gemachten Erfahrungen in ihre nächste Generation übertragen.
Willste ein Beispiel haben warum das so ist? SONY.
Bei der PS2 war der OnlinePart genauso stiefmütterlich behandelt worden wie bei der Wii und bei der PS3 war der OnlinePart extremst miese. Erst als Sony extrem vieles von XBoxLive geklaut hat (was auf Grund der Xbox1 ziemlich ausgereift ist) kann sich das PSN halbwegs sehen lassen.
Aber ich habe ja vergessen: Nintendo haut ausm Stand heraus den weltbesten OnlineService raus, weil du das meinst.
4. Gut, dass du 0 Ahnung hast und meinst meinen Punkt 4 zu entkräften. Dann bleib du lieber bei deinem "Mein Kochstudio", "Mein toller Ponyhof", "Taschenbillard" und wie die tollen Exklusivtitel der Wii alle heißen. Für die paar Must-Have Exclusives auf der Wii kauft sich nahezu niemand extra eine Konsole.
Oder meinste Sony und Microsoft haben einfach ihre Konsolen gemacht und sich dabei gedacht: "Ach, die Entwickler reißen sich schon drum. Keine Sorge."? Ok, bei Sony war es bei der PS3 so, aber bei der PS1 und PS2 haben sie auch Deals im Vorfeld klargemacht. Eines der größten Beispiele für solch einen Systemseller: Final Fantasy 7, das ursprünglich für das N64 kommen sollte und am Ende doch auf der PS1 landete.
5. Aha... Ist also für dich selbstverständlich? Für mich wäre es auch selbstverständlich gewesen, dass man auf der Wii DVDs anschauen kann. Aber hauptsache Mal wieder am Kernthema des angegriffenen Punktes vorbei geschissen, oder?
6. Aha... Bilanziell hat es sich ausgezahlt: Da stimme ich dir zu. Aber wie du in diesem Statement Nintendo´s sehen kannst, sind sie mit der Situation unzufrieden. Die Gründe sind... och nee... Die willst du sowieso nicht verstehen. Die Leser hier mit Gehirn verstehen das sofort, warum Nintendo unzufrieden ist, daher erspare ich mir die Erklärung hier.
7. Siehe 4.
8. *dich streichel* Wo bleibt denn hier wieder dein geistiger Luxus?
Nintendo´s Wii ist also nicht das fünfte Rad am Wagen? Richtig: Darum heult Nintendo auch so rum, dass sie fast gar keine Core-Titel haben und sich mit der Wii vom wirklichen Entertainment-Spiele-Hersteller zum "Brettspiele für faule Leute"-Hersteller entwickelt haben. Ganz ehrlich:
In meinem kompletten Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es NIEMANDEN, und zwar echt NIEMANDEN, der behauptet "Die Wii muss es geben. Sie hat wegen XX und XY auch eine Daseinsberechtigung."
Würden wir diese Konsole wirklich vermissen, wenn es sie gar nicht gäbe? Ich glaube weniger, denn dann gäbe es ähnlich wie heute bei SEGA die zuvor konsolenexklusiven Titel als Multiplattformtitel und diese 800.000 Minispielsammlungen auf der Wii wären weiterhin kostenlos auf www.jetztspielen.de usw verblieben.
DAS zeigt mir, dass Nintendo mit seiner Wii das fünfte Rad am Wagen ist.
Und auf meinen Nachtrag bist du jetzt nichtmal eingegangen. Da habe ich jetzt auch deinen geistigen Luxus erwartet. Schade.
Wieso?
Gc:
Hauptprozessor IBM Power PC 750CXe „Gekko“ 485 MHz
Grafikprozessor ATI/Nintendo „Flipper“ 162 MHz
Wii:
Hauptprozessor IBM „Broadway“ (PowerPC) 729 MHz
Grafikprozessor ATI „Hollywood“ 243 MHz
2. ich könnte dir dutzend weitere Spiele nennen , nur bringt es bei dir was? Bezweifle ich.
Ich habe SSBB mit Wiimote gespielt war kein problem lol
3. Es ist immer wieder schön, wie sich Leute aus meinen Kommentaren was zusammreimen .
Das der Onlinemarkt immer wichtiger wird weiß auch Nintendo.
Das Nintendo es in seine nächste Konsole integrieren wird ist auch klar.
Habe ich behauptet, es wird der beste Modus der Welt ? Nö.
4. Ich mag es auch wenn Leute mir Ahnungslosigkeit vorwerfen, dann aber mit Schwachsinn daherkomme macht die ganze "Diskussion" angenehmer.
Es reicht sich schon hier auf 4players mal die die besten Spiele der Wii auflisten zu lassen und sie mit den von 360 oder Ps 3 zu vergleichen.
man wird sehr schnell feststellen, dass die Wii fast NUR aus Exklusivtiteln besteht während die Topscores bei X360 ( Ps 3 weniger) aus Multiplattformern bestehen.
Also besteht das Angebot der Wii fast NUR aus Exklusivtitel und das war ein Grund wieso sich die Leute das Ding gekauft haben, neben der Steuerung natürlich
5. Brauch ich nen Dvd Player in meiner Wii? Nö
Wieso? 95% der Haushalte haben nen Dvd Player. Die Wii versteht sich nicht als Entertaiment system so wie die PS 3.
6.
7. Siehe oben
8. Wenn dein Bekanntenkreis aus den gleichen Individuen wie du besteht kann ich das verstehen.
Und man merkt alleine schon an der Entwicklung von Sonys "Move" und " Natal" das die Wii die Revolution war.
In 20 Jahren werden die Leute sich vielleicht an die Ps 3 erinnern , vielleicht ein paar an die 360 aber an die Wii, die als erste so eine Steuerung rausgebracht hat wird sich jeder erinnern.
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:WTF?Raksoris hat geschrieben:Ugchen hat geschrieben:Schritt 1: Die Wii endlich über Bord werfen, da sie technisch schon Jahre veraltet ist.
Schritt 2: Den Nachfolger der Wii rausbringen, der diese Fuchtelscheiße nicht mehr hat, denn erstens hat sich gezeigt, dass dieser Schrott nur für Sportspiele wie Baseball oder Tennis Sinn macht und die Leute, die eine Wii haben, werden den Nachfolger mit WiiMote eh net kaufen: "Warum nochmal kaufen? Haben wir doch schon. Wegen besserer Grafik? Nö!"
Schritt 3: Endlich in der Online-Zeit ankommen und ein XBox-Live-Ähnliches System aufbauen. Dieser aktuelle Datenmüll, den die Online-Service nennen ist eher ne Frechheit und ähnelt diesem "HighTech in den 80er Jahre Filmen".
Schritt 4: Noch während der Entwicklung der Konsole direkt fette Exklusivdeals von erstklassigen Spielen oder Franchises abschließen, damit der "Corespieler" auch einen Sinn drin sieht die Konsole zu kaufen und nicht damit er sich denkt "Wow... Super Mario und Zelda in HD. Dafür kaufe ich mir keine Konsole."
Schritt 5: Stinknormale Features, wie die Wiedergabe eines DVD-Films unterstützen, denn wie Schwachsinnig ist das bei der Wii bitte, dass sie ein DVD-Laufwerk besitzt, aber keine Film-DVDs abspielt? BluRay-Support würde da schonmal ein Schritt in die richtige Zukunft sein.
Schritt 6: Marketing wie zu PS1 und PS2 Zeiten, wo man gezeigt bekommt, was alles in der Konsole steckt und nicht, dass man damit wie ein Affe vorm TV tanzt.
Schritt 7: Den Druck auf die Konkurrenz in Form von Exklusiv-Deals und hochwertigen Must-Have spielen aufrecht erhalten und nicht wie bei der Wii meinen: "Och, wir haben ja die meisten Konsolen verkauft, das reicht um zu zeigen wie toll wir sind."
Schritt 8: Freuen, dass man endlich wieder dabei ist und net mehr als fünftes Rad am Wagen existiert.
Und Gears of War + Jugendschutz müssen sich nicht ausschließen. Auch wenn Microsoft eine harte Schiene fährt mit dem Jugendschutz in Deutschland: Sie beweisen es, wie (nahezu) unmöglich es für einen 5 oder 12 Jährigen ist an solche Spiele oder den DLC dranzukommen.
1. Die nächste Konsole wird natürlich besser, war doch bisjetzt immer so...
2. Die einzige Scheiße die ich sehe, ist die die in deinem Beitrag dampft.
Von "Fuchtelscheiße" kann nur jemand reden der keine Ahnung hat. Nein es ist so -.- Und hat die Steuerung in Metroid nicht funktioniertß
oder in Silent Hill? Oder in The Conduit?
3. Die Wii hat nicht einmal soviele Onlinespiele, nächste Generation sollte sich das aber ändern
4. Ja der "Coregamer" denkt sich:
Wow auf der 360 ist der 8 Teil von Halo rausgekommen , DEN HOL ICH MIR
Exklusivtitel gibt es bei der Wii genug
5. Die nächste Konsolengeneration werden wohl alle Blue Ray unterstützen, da es das MEdium der Zukunft ist.
6. Das Wiimarketing hat sich doch ausgezahlt, sonst wäre die Wii nicht die meistverkaufte Konsole .
7. Siehe 4
8. Lol einfach nur dämlich
Sollte das ein konstruktiver Versuch einer Diskussion sein? Oo Also du hast mich echt plattgemacht mit deiner Gegenargumentation, aber nicht weil ich mir jetzt eingestehen muss, dass ich Unrecht hatte, sondern wegen deinem geistigen Luxus.
Ich gehe trotzdem mal auf deine Punkte (die ja in Bezug zu meinen stehen sollen) ein:
1. Wird sie das? Die Wii ist schwächer als der Gamecube. Bist du also sicher, dass die nächste Nintendo-Konsole von nem Quadcore usw betrieben wird? Ich hoffe es zwar, habe aber meine Zweifel.
2. Wow... Du bringst mir jetzt 3 (!!!) Spiele, bei denen die "Fuchtelscheiße" funktionierte? Dafür könnte ich dir jetzt 100 Spiele auflisten wo sie nicht funktionierte und dazu gehören Nintendo´s Zugpferde wie "Super Smash Brothers Brawl", "Super Mario Galaxy", "Zelda", "Mario Party" usw. Wenn du nicht kapierst was ich damit meine:
Beispiel Mario Party: Yeah. Ich kann im Hauptmenü die Spiele per Wiimote auswählen und um zu würfeln muss ich mein Handgelenk misshandeln, bloß damit der 1x kurz hochhüpft, was man auch mit 1 Buttondruck hätte lösen können. Minispiele die diese Fuchtelscheiße wirklich gut unterstützen kann man dort an 2 Fingern abzählen. Erstklassig.
Aber hey... Metroid hat damit super funktioniert. Die Wiimote ist also eine krasse Bereicherung für die Spielwelt...
3. Und warum hat die Wii das nicht längst? Etwa nicht, weil Nintendo es überhaupt nicht kapiert, diese dämlichen Freundescodes, die sich auch noch in jedem Spiel ändern abzuschaffen, die Online-Lobbies katastrophal sind und der ganze Online-Part der Wii einfach nur lächerlich und grafisch noch 100x schlechter als Windows 3.11 aussieht, oder?
Wenn Nintendo ernsthaft mit der nächsten Konsole den Online-Support etablieren wollen, müssen sie JETZT damit anfangen und die JETZT gemachten Erfahrungen in ihre nächste Generation übertragen.
Bei der PS2 war der OnlinePart genauso stiefmütterlich behandelt worden wie bei der Wii und bei der PS3 war der OnlinePart extremst miese. Erst als Sony extrem vieles von XBoxLive geklaut hat (was auf Grund der Xbox1 ziemlich ausgereift ist) kann sich das PSN halbwegs sehen lassen.
Aber ich habe ja vergessen: Nintendo haut ausm Stand heraus den weltbesten OnlineService raus, weil du das meinst.
4. Gut, dass du 0 Ahnung hast und meinst meinen Punkt 4 zu entkräften. Dann bleib du lieber bei deinem "Mein Kochstudio", "Mein toller Ponyhof", "Taschenbillard" und wie die tollen Exklusivtitel der Wii alle heißen. Für die paar Must-Have Exclusives auf der Wii kauft sich nahezu niemand extra eine Konsole.
Oder meinste Sony und Microsoft haben einfach ihre Konsolen gemacht und sich dabei gedacht: "Ach, die Entwickler reißen sich schon drum. Keine Sorge."? Ok, bei Sony war es bei der PS3 so, aber bei der PS1 und PS2 haben sie auch Deals im Vorfeld klargemacht. Eines der größten Beispiele für solch einen Systemseller: Final Fantasy 7, das ursprünglich für das N64 kommen sollte und am Ende doch auf der PS1 landete.
5. Aha... Ist also für dich selbstverständlich? Für mich wäre es auch selbstverständlich gewesen, dass man auf der Wii DVDs anschauen kann. Aber hauptsache Mal wieder am Kernthema des angegriffenen Punktes vorbei geschissen, oder?
6. Aha... Bilanziell hat es sich ausgezahlt: Da stimme ich dir zu. Aber wie du in diesem Statement Nintendo´s sehen kannst, sind sie mit der Situation unzufrieden. Die Gründe sind... och nee... Die willst du sowieso nicht verstehen. Die Leser hier mit Gehirn verstehen das sofort, warum Nintendo unzufrieden ist, daher erspare ich mir die Erklärung hier.
7. Siehe 4.
Nintendo´s Wii ist also nicht das fünfte Rad am Wagen? Richtig: Darum heult Nintendo auch so rum, dass sie fast gar keine Core-Titel haben und sich mit der Wii vom wirklichen Entertainment-Spiele-Hersteller zum "Brettspiele für faule Leute"-Hersteller entwickelt haben. Ganz ehrlich:
In meinem kompletten Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es NIEMANDEN, und zwar echt NIEMANDEN, der behauptet "Die Wii muss es geben. Sie hat wegen XX und XY auch eine Daseinsberechtigung."
Würden wir diese Konsole wirklich vermissen, wenn es sie gar nicht gäbe? Ich glaube weniger, denn dann gäbe es ähnlich wie heute bei SEGA die zuvor konsolenexklusiven Titel als Multiplattformtitel und diese 800.000 Minispielsammlungen auf der Wii wären weiterhin kostenlos auf www.jetztspielen.de usw verblieben.
Und auf meinen Nachtrag bist du jetzt nichtmal eingegangen. Da habe ich jetzt auch deinen geistigen Luxus erwartet. Schade.
100% Sign (Auch Rest deines Postes)
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
douchenozzle
Die wii ist eine gute Konsole. Meine Mittbewohnerin hat sie und ich komm kaum mit dem Spielen nach. Es gibt ne menge guter titel für die Wii. Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich liebe Platformer, 2d Shooter, ich genieß ganz gerne ein Horrorspiel und ich hab ne menge Spaß mit Sporttiteln die die bewegungssteuerung unterstützen wie Golf, Tennis und Fussball. Dafür ist die Wii einfach genial. Nintendo heult nicht rum das sie so wenig mit Coretiteln bedacht wird, das sind hauptsächlich die Corespieler. aber warum das so ist versteh ich eigentlich nicht, hab in einem früheren Beitrag schon gesagt, was ist mehr Core als PPlattformer und 2d Shooter? Das ist sogar der harte Kern der oldshoolgamer und da bietet eigentlich nur der Pc mehr als die Wii. Da kommen irgendwelche Granatenspammende Call of Duty kids daher und bezeichnen die Wii als Casualconsole wo sie in Mega Man wahrscheinlich nicht mal in einem einziogen Level zum Bossgegner kommen könnten. So sieht die Realität aus, und jemand wie du plappert das dann auch noch nach. Hör dir doch mal Regis an wenn er in einem interview über die Konkurenz von Sony und Microsoft spricht, er lacht über sie. Nintendo hat sich seinen Markt gesucht und gefunden, was sollten die ein paar schreihälse interessieren die gar nicht den Unterschied zwischen Casual und Core kennen während er das große Geld macht. Und wenn man sich anschaut wie verzweifelt Sony und Microsoft versucht sich was von Nintendos Markt abzuschneiden wirkt deine Aussage das Nintendo das 5Rad am Wagen ist mehr als Lächerlich. Die Spiele der Wii gehen schon jetzt in die Sammlungen der Zelda, metroid, Mario, Castlevania, Mega Man, Contra, Gradius usw. Liebhaber über während sich Gears of War, Uncharted usw überhaupt erstmal als Klassiker etablieren müssen. Ohne die Xbox360 gäbs die Ps3, ohne Ps3 würd der Markt auf den Pc übergehen aber welche Console ist wie die Wii. Die Wii ist einzigartig. Du solltest wirklich erstmal die simpelste Logik in deinen eigenen Beiträgen prüfen bevor du sie hier mit so einer unsympatischen und beleidigen art herumwirfst.Ugchen hat geschrieben:
WTF?
7. Siehe 4.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
freu mich auch immer wie so´n honigkuchenpferd wenn mario und co in ´ne neue runde gehen. am besten gefallen mir die spiele für die nur die wiimote nötig is, füße hoch, cappu trinken und spielen, oder mit ner ”fernbedienung” in der hand einen internetbrowser bedienen.. ´n luxus den ich nich mehr missen will. =) muss nur noch in meinen perso eintragen lassen dass ich jetzt casual bin. oder krieg ich da automatisch iwie ´n behördliches schreiben? muss ja geklärt sein, ob nu schwarz oder weiss.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Achso. Dann hab ich das auch falsch verstanden.
Dann schließ ich Wulgaru und eldar an.
Nintendo selbst hatte noch nie solche Spiele im Angebot. Wenn man jetzt mal von 1.Partys absieht. Das hat mich aber auch eigentlich noch nie gestört, da ja diese Action und Killerspiele von den anderen kommen.
Falls Reggie wirklich mehr Einfluss hat als ein Marketingpüppi, bzw. hier als Sprachrohr von Nintendo zu betrachten ist, ist diese News eigentlich nur positiv:
"Wir machen weiter wie Gewohnt, ihr bekommt von uns was ihr wollt! Zudem schauen wir gleichzeitig, dass 3rd Partys alle anderen Lücken schließen."
Und das ist ja mal wirklich ein Fortschritt. Denn mal ehrlich, Nintendo hatte seit dem N64 generell ein Problem mit 3rd Partys und Multiplattform Titeln.
Dann schließ ich Wulgaru und eldar an.
Nintendo selbst hatte noch nie solche Spiele im Angebot. Wenn man jetzt mal von 1.Partys absieht. Das hat mich aber auch eigentlich noch nie gestört, da ja diese Action und Killerspiele von den anderen kommen.
Falls Reggie wirklich mehr Einfluss hat als ein Marketingpüppi, bzw. hier als Sprachrohr von Nintendo zu betrachten ist, ist diese News eigentlich nur positiv:
"Wir machen weiter wie Gewohnt, ihr bekommt von uns was ihr wollt! Zudem schauen wir gleichzeitig, dass 3rd Partys alle anderen Lücken schließen."
Und das ist ja mal wirklich ein Fortschritt. Denn mal ehrlich, Nintendo hatte seit dem N64 generell ein Problem mit 3rd Partys und Multiplattform Titeln.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Für alle die sich, wie ich auch, gerne die Interviews im Originalwortlaut durchlesen und nicht blind auf die Übersetzung / Interpretation von Person XY vertrauen, hier einmal der Auszug aus Reggie Fils-Aimes Interview mit Industrygamers.com:
Es heißt lediglich: "Bestimmte Arten von Spielen können wir nicht, deswegen sollen das lieber diejenigen machen, die auch Ahnung davon haben."
Aber man kann ja bekanntlich alles in alles hineininterpretieren
Das komplette Interview kann man auf der Seite von Industrygamers auch nochmal nachlesen: http://www.industrygamers.com/news/nint ... ges--more/
Für mich hört sich das auch nicht danach an, dass er sagt, Nintendo könne keine "Core"-Games herstellen. Was er sagt ist lediglich, dass Nintendo keine Spiele im Stil von Bioshock 2 (oder dem vorher im Interview erwähnten Dante's Inferno) macht. Und damit hat er ja auch Recht. Nintendo macht von jeder nur Spiele, die auch von der ganzen Familie, also vom kleinen Enkel bis zum Großvater gespielt werden können. Nicht unbedingt bezogen auf den Schwierigkeitsgrad, aber im Hinblick auf eine gewaltlose Darstellung von Spielinhalten. Shooter oder Hack 'n Slays haben sie noch nie gemacht, und das werden sie wohl auch in Zukunft nicht tun. Da es aber auch auf Wii Leute gibt, die solche Spiele gerne spielen würden, hofft er, dass die Third Parties diese Aufgabe übernehmen. Wie man jetzt also auf den Trichter kommt, dass er hier ein Versagen eingesteht oder sagt, man könne keine Core-Games produzieren, verstehe ich beim besten Willen nicht.Reggie: Well, luckily we don't have that mentality. For us, it is important that third parties bring their very best content to our platform. You could say 'Why?' It's because... well, let me focus in on the West. There are 28 million Wiis out there in the marketplace. We know, based on our data, that we've got consumers from 5 to 95 playing on that platform. The fact of the matter is we know we create great content for younger consumers, we know we've got great content for more casual players, and we want fantastic content for that more active player who loves Metroid or Zelda but maybe also wants something like a BioShock 2 to play as well. And we also recognize that we don't create that type of content ourselves. We're not good at it and it's not a key focus area. So we want that content on our platform, so we have to court third-party developers and encourage them to make [those games], but it also has to be financially viable for them as well.
Es heißt lediglich: "Bestimmte Arten von Spielen können wir nicht, deswegen sollen das lieber diejenigen machen, die auch Ahnung davon haben."
Aber man kann ja bekanntlich alles in alles hineininterpretieren
Das komplette Interview kann man auf der Seite von Industrygamers auch nochmal nachlesen: http://www.industrygamers.com/news/nint ... ges--more/
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Raksoris So stark dein Trieb ist dich auch gegen diese Meuterei lichtscheuer Schemen zur Wehr zu setzen, so ergebnislos wird es sein. Ugchens Sinn und Zweck ist Unruhe zu stiften nicht mehr und nicht weniger.
Der Weg den Nintendo eingeschlagen hat ist in Ordnung und diferenziert sich von anderen Spielstationen. Eigengemachte Spiele erscheinen in größeren Abständen dafür mit viel Liebe und Sorgfalt so dass ich nicht selten Interesse habe 100 % zu machen. Es ist bemerkenswert wie offensichtlich die Sticheleien nach dieser 4players-achricht kamen, von selbst ernannten Propheten die sich mehr damit beschäftigen Spiele durch den Dreck zu ziehen, als ihre eigene Konsole in Betrieb zu halten.
@Z101 Volkommen recht diese News ist so ausgelegt um Zwietracht zu sähen und die Schreiber beider Parteien bei Laune zu halten.
Es geht schon lange nicht mehr um saubere recherche oder um die Bindung der spieleplattformen aufrecht zu erhalten, sondern mit geschickt eingefädelten Provokationen Ärger zu verbreiten und Nintendo an den Pranger zu setzen. Und wegen klingenden Münzen macht das hier noch jemand anders... einfach nur schamlos.
Ich kann mich daran erinnern das Miyamotos Zitate mittlerweile so übersetzt werden dass wenn er meint das Spiel ist schwer, Core im Resultat steht.
@lAmbdA auch ohne deinen ersten Kommentar gelesen zu haben wäre es am selben Gedanken nicht gescheitert. Kann das nur unterstreichen.
Der Weg den Nintendo eingeschlagen hat ist in Ordnung und diferenziert sich von anderen Spielstationen. Eigengemachte Spiele erscheinen in größeren Abständen dafür mit viel Liebe und Sorgfalt so dass ich nicht selten Interesse habe 100 % zu machen. Es ist bemerkenswert wie offensichtlich die Sticheleien nach dieser 4players-achricht kamen, von selbst ernannten Propheten die sich mehr damit beschäftigen Spiele durch den Dreck zu ziehen, als ihre eigene Konsole in Betrieb zu halten.
@Z101 Volkommen recht diese News ist so ausgelegt um Zwietracht zu sähen und die Schreiber beider Parteien bei Laune zu halten.
Es geht schon lange nicht mehr um saubere recherche oder um die Bindung der spieleplattformen aufrecht zu erhalten, sondern mit geschickt eingefädelten Provokationen Ärger zu verbreiten und Nintendo an den Pranger zu setzen. Und wegen klingenden Münzen macht das hier noch jemand anders... einfach nur schamlos.
Ich kann mich daran erinnern das Miyamotos Zitate mittlerweile so übersetzt werden dass wenn er meint das Spiel ist schwer, Core im Resultat steht.
@lAmbdA auch ohne deinen ersten Kommentar gelesen zu haben wäre es am selben Gedanken nicht gescheitert. Kann das nur unterstreichen.
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Zu der ganzen Diskussion um Core/Casual und erwachsene Spielinhalte:
Ein Auszug aus Wikipedia:
Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.
Das würde ich so unterschreiben. Ein absolutes Paradebeispiel für Casualspiele ist für mich Wii Sports. Cod gehört eindeutig nicht dazu, auch wenn es hier schon als eine Art Mohrhuhn betitelt wurde. Wenn ich meinem jüngeren Bruder (20 Jahre) bei Modern Warfare zuschaue, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Taktik auf höheren Schwierigkeitsgraden nötig ist. Auch God of War passt nicht in die Casualschiene. Mit Knöpfchendrücken kommt man zwar auch sehr weit, spätestens in den höheren Schwierigkeitsgraden ist aber Schluss. Aus gameplaytechnischer Sicht ist es meiner Meinung nach eher einfach strukturiert, allerdings bei weitem nicht so einfach wie ein Casualgame.
Core zwangsläufig mit Gewalt in Verbindung zu bringen halte ich für fragwürdig (sonst könnte er auch gleich Gore sagen^^). Spiele wie FIFA, NBA, NHL, Sims und so ziemlich alle Rennspiele werden wohl hauptsächlich von Corespielern gespielt. Auch Silent Hunter, Gothik und Siedler sehe ich als Spiele an, in denen Gewalt nur eine untergeordnete Rolle spielt, wobei sich darüber sicherlich diskutieren lässt.
Zum Thema erwachsene Spielinhalte: Gibt es überhaupt Spiele, die sich in punkto Gameplay oder Story definitiv an Erwachsene richten, wenn man starke Gewaltdarstellung oder gewaltlastige Storylines außen vor lässt? Jedes Spiel, dass ich heute spiele hätte ich auch mit 15 Jahren schon spielen können (unter Berücksichtigung des oben genannten Punktes). Sicher war profimäßiges Starcraft als Zwölfjähriger zu schwer für mich, heute bin ich viel besser. Aber ich wette, ich würde einen 15jährigen Koreaner finden, der mich mühelos abziehen würde.
Ein Auszug aus Wikipedia:
Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.
Das würde ich so unterschreiben. Ein absolutes Paradebeispiel für Casualspiele ist für mich Wii Sports. Cod gehört eindeutig nicht dazu, auch wenn es hier schon als eine Art Mohrhuhn betitelt wurde. Wenn ich meinem jüngeren Bruder (20 Jahre) bei Modern Warfare zuschaue, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Taktik auf höheren Schwierigkeitsgraden nötig ist. Auch God of War passt nicht in die Casualschiene. Mit Knöpfchendrücken kommt man zwar auch sehr weit, spätestens in den höheren Schwierigkeitsgraden ist aber Schluss. Aus gameplaytechnischer Sicht ist es meiner Meinung nach eher einfach strukturiert, allerdings bei weitem nicht so einfach wie ein Casualgame.
Core zwangsläufig mit Gewalt in Verbindung zu bringen halte ich für fragwürdig (sonst könnte er auch gleich Gore sagen^^). Spiele wie FIFA, NBA, NHL, Sims und so ziemlich alle Rennspiele werden wohl hauptsächlich von Corespielern gespielt. Auch Silent Hunter, Gothik und Siedler sehe ich als Spiele an, in denen Gewalt nur eine untergeordnete Rolle spielt, wobei sich darüber sicherlich diskutieren lässt.
Zum Thema erwachsene Spielinhalte: Gibt es überhaupt Spiele, die sich in punkto Gameplay oder Story definitiv an Erwachsene richten, wenn man starke Gewaltdarstellung oder gewaltlastige Storylines außen vor lässt? Jedes Spiel, dass ich heute spiele hätte ich auch mit 15 Jahren schon spielen können (unter Berücksichtigung des oben genannten Punktes). Sicher war profimäßiges Starcraft als Zwölfjähriger zu schwer für mich, heute bin ich viel besser. Aber ich wette, ich würde einen 15jährigen Koreaner finden, der mich mühelos abziehen würde.
Zuletzt geändert von Erazor am 18.03.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Erazor
Zum NHL/Rennspielkrams:
Ich würde sagen gerade Renn- und Sportsimulationen sind die klassischen Casualgenres. Es gibt sehr viele Leute, gerade auch HD-Besitzer, die das neue Fifa oder das neue Need for Speed kaufen und dann glücklich sind, weil sie nichts anderes haben wollen. Das kann dann auch ruhig sehr schwierig sein, aber es wird eben quasi nichts anderes gespielt.
Zu deinem letzten Punkt mit den Spielen für Erwachsene:
Jetzt kommen wir langsam an einen guten Punkt, die Erkenntnis nämlich, dass man ab einem bestimmten Alter, das bereits vor der Volljährigkeit liegt alles spielen kann. Daher kann der so genannte Erwachsenenmarkt faktisch nicht existieren. Und wenn wir ehrlich sind ist das ja auch nur logisch. Ich kann auch schon mit 15 und früher brutale Filme sehen oder Bücher mit krassen Inhalten lesen.
Das einzige was sich mit den Jahren ändert ist das Verständnis des konsumierten Produkts.
Was man mit meinetwegen 12 schon aushalten kann, wird trotzdem mit 18 oder 25 ganz anders empfunden. Als Teenie ist Gewalt zum Beispiel, wie ich schon oben sagte in erste Linie mal eine "coole" Sache, mit der man sich vom zuvor konsumierten abgrenzen kann. Mit den Jahren wird man die Gewalt dann eben auch differenziert bewerten. Ist sie angemessen, geschmacklos, pubertär, genau richtig, passt zur Handlung, sinnlos usw.
Zum NHL/Rennspielkrams:
Ich würde sagen gerade Renn- und Sportsimulationen sind die klassischen Casualgenres. Es gibt sehr viele Leute, gerade auch HD-Besitzer, die das neue Fifa oder das neue Need for Speed kaufen und dann glücklich sind, weil sie nichts anderes haben wollen. Das kann dann auch ruhig sehr schwierig sein, aber es wird eben quasi nichts anderes gespielt.
Jetzt kommen wir langsam an einen guten Punkt, die Erkenntnis nämlich, dass man ab einem bestimmten Alter, das bereits vor der Volljährigkeit liegt alles spielen kann. Daher kann der so genannte Erwachsenenmarkt faktisch nicht existieren. Und wenn wir ehrlich sind ist das ja auch nur logisch. Ich kann auch schon mit 15 und früher brutale Filme sehen oder Bücher mit krassen Inhalten lesen.
Das einzige was sich mit den Jahren ändert ist das Verständnis des konsumierten Produkts.
Was man mit meinetwegen 12 schon aushalten kann, wird trotzdem mit 18 oder 25 ganz anders empfunden. Als Teenie ist Gewalt zum Beispiel, wie ich schon oben sagte in erste Linie mal eine "coole" Sache, mit der man sich vom zuvor konsumierten abgrenzen kann. Mit den Jahren wird man die Gewalt dann eben auch differenziert bewerten. Ist sie angemessen, geschmacklos, pubertär, genau richtig, passt zur Handlung, sinnlos usw.
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Sicher gibt es auch sehr viele Casualspieler in diesen Genres. Da jedoch auch offizielle Tuniere in diesen Bereichen ausgetragen werden, würde ich sie zu den Coregames rechnen. Bei Rennspielen nehmen sich Profis ja etliche Stunden Zeit, um eine Strecke perfekt zu fahren und kaufen sich extra Rennsitze mit Lenkrädern. Das wird bei Casualgames eher nicht der Fall sein.Wulgaru hat geschrieben:@Erazor
Zum NHL/Rennspielkrams:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Warum nehmt ihr das denn so auseinander?Wulgaru hat geschrieben:@Erazor
Zum NHL/Rennspielkrams:
Kinder können auch mit Waffen schießen, sind sie deswegen nicht trozdem für erwachsene?
Kinder können auch Sado Maso praktizieren ist es deswegen weniger erwachsen?
Und der Unterschied ist wie schon gesagt wurde das Verständnis. Natürlich kann jedes Kind gewalt in einem Spiel aushalten, aber sie sind nicht reif genug um zu verstehen was da passiert, und die konsequenzen die durch gewalt entstehen. Darum sollte man sie davon fernhalten bevor ihr umgang mit gewalt ungesund für sie und ihre mitmenschen wird weil sie falsche schlüsse ziehen oder es gar cool finden tiere zu quälen, und wenn das langweilig wird vieleicht auch Frauen oder so. Nicht jedes Kind das Gewalt konsumiert wird so enden, und mal ein Resident evil mit 12 zu spielen wird das Kind nicht wirklich verderben, aber der konsum von Gewalt muss im Kinderzimmer einfach die ausnahme bleiben denn sonst ist die Gefahr das das Kind verdirbt zu groß.
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
Is schon traurig irgendwie das man sich bei Nintendo bei core Games auf dritthersteller verlassen muss . und das der präsident von sony nich mal ne gewisse anhnung davon hat was core games auf next gen konsolen kosten zeigt das sich nintendo finanziell in ganz ganz niederen ebenen bewegt und nur auf ihr billiges wii gefuchtel setzen