Was nervt euch an der Videospielindustrie?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was nervt euch an der Videospielindustrie?

"unfertige" Spiele
12
14%
miese Umsetzungen von Konsole auf PC oder umgekehrt
7
8%
"schlanke" Spiele mit der Absicht kostenpflichtiger DLC`s
28
32%
schlechte Lokalisierung
3
3%
miese Sequels bzw. das Ausschlachten einer Spielereihe
8
9%
Jugendschutzwahn
12
14%
Spiele die NIE fertig werden oder ewig brauchen. (z.B. Duke Nukem Forever)
3
3%
Kopierschutzwahn
8
9%
Andere
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Wulgaru hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: Jugendschutzwahn
-ich bin alt genug und kann selber entscheiden was ich spielen mag und was nicht. Wenn ich mir dann über "Umwege" ein Spiel kaufen muss weil Deutschland es mir verbietet dann finde ich das schon nervig

Kopierschutzwahn
-warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wann es sowas auch auf Konsolen gibt(ich hasse Raubkopierer)
Du bist vielleicht alt genug, aber viele Spieler sind es nicht. Jugendschutz hat seinen Sinn, genau wie Altersbeschränkungen. Klar gibt es immer Einzelfallentscheidungen die strittig sind und ein Spiel hier gar nicht erst zu veröffentlichen kann nicht das Ziel sein....
aber ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nie eine USK-Bewertung gesehen habe, die ich nicht nachvollziehen konnte

Kopierschutz auf Konsolen ist witzig. Es "gewinnt" seit Beginn der 3d Ära eigentlich immer die Konsole mit dem schlechtesten Kopierschutz.
Die unknackbaren wie GC, N64 oder zumindest bisher die PS3 sind oft abgeschlagen. Ein Schelm wer da keinen Zusammenhang sieht. :wink:
Ja das mit dem Jugendschutz ist richtig. Und ich finde das man unter 18jährigen auch dies Spiele nicht zugängig machen sollte. Aber ich finde das sollte mir als "Erwachsenen" keine Nachteile bereiten. Darum gehts mir. Und da macht es sich die Politik einfach...einfach die Spiele verbieten, ist sicherlich günstiger als die Kontrollen besser auszuarbeiten.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Pegi ist eh am geilsten, sowas wie Allstar Strip Poker ab 12 Jahren freigeben xD
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

GoreFutzy hat geschrieben:Mich nervt Apple...
sag sowas nicht :D

b2t

die monotonie

man brauch neue konzepte
wie z.b "damals" mirrors edge
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

[x]Releasedichte

Es ist einfach Schwachsinn, wie viele Titel durchschnittlich pro Monat erscheinen.
In manchen Monaten (nicht mal nur im Weihnachtsgeschäft) erscheinen 5 oder 6 große Titel pro Plattform.
Und dann beschweren sich die Publisher über schlechte Zahlen...
Wer soll das Zeug denn auch kaufen?
Ich wäre für deutlich weniger Spiele, dafür aber von besserer Qualität.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei der Art, wie die meisten publisher Qualität definieren, bin ich sehr froh darüber, dass da 10 oder 15 games in machen Monaten rauskommen, da kann ich wenigstens hoffen, dass dann ein halbes für mich ist dabei :?
Zockero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Habe für "schlanke Spiele, mit Absicht kostenpflichtiger DLCs" abgestimmt. Bei uns in der Schweiz bezahlt man 5 € für zwei neue Kostüme bei Resident Evil 5! Was für eine Abzocke!!
JaninaSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaninaSan »

Mich nerven vor allem die Preise und kostenpflichtige (meist teure) Zusatzinhalte. Oder Avatar-Klamotten gegen Geld, hallo?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mauricius hat geschrieben:[x]Releasedichte

Es ist einfach Schwachsinn, wie viele Titel durchschnittlich pro Monat erscheinen.
In manchen Monaten (nicht mal nur im Weihnachtsgeschäft) erscheinen 5 oder 6 große Titel pro Plattform.
130% Zustimmung!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Mich nervt das man nur noch aufs geld schaut.In den 80ern und 90ern hat man noch Herzblut in die Spiele egteckt,da ist heute nicht mehr so verrbeitet
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RPG-Gamer hat geschrieben:Mich nervt das man nur noch aufs geld schaut.In den 80ern und 90ern hat man noch Herzblut in die Spiele egteckt,da ist heute nicht mehr so verrbeitet
Dann setz dich halt an die Indie Games, die Szene ist doch auch nicht grade klein und bring hervorragende Titel hervor.

Den dieses früher war alles besser Gebrabbel kannst du dir Schenken.
Das Ziel war und ist immer Profit wenn man das mit einem guten Spiel verbinden kann umso besser.

Durch die Vergrößerung der Studios und Publisher zu großen Konzernen gab es ein paar sehr Fragwürdige Entwicklungen wie z.B. DLC und viele andere Punkte wie hier im Topic.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Mauricius hat geschrieben:[x]Releasedichte

Tja Selber Schuld wenn sie alle ihr Pulver auf einmal verschießen.
Mich freuts ^^
Ich werd mir Ende dieses Jahres oder halt 2011 eine paar schöne Spiele für <30€ kaufen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pennywise hat geschrieben:
Den dieses früher war alles besser Gebrabbel kannst du dir Schenken.
Das Ziel war und ist immer Profit wenn man das mit einem guten Spiel verbinden kann umso besser.
Das stimmt zwar, aber früher schienen die Publisher mehr Risikobereitschaft zu besitzen, ansonsten wären ausgefallene Spiele wie Lemmings, Populous und Konsorten wohl nie erschienen.

Allerdings war damals natürlich auch die Entwicklung eines Spiels wesentlich günstiger und die Teams kleiner.

Aber dank der von dir erwähnten Indieszene kommt man gut zurecht - nur Indierpgs könnt's etwas mehr geben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Suppression hat geschrieben:
Das stimmt zwar, aber früher schienen die Publisher mehr Risikobereitschaft zu besitzen, ansonsten wären ausgefallene Spiele wie Lemmings, Populous und Konsorten wohl nie erschienen.

Allerdings war damals natürlich auch die Entwicklung eines Spiels wesentlich günstiger und die Teams kleiner.

Aber dank der von dir erwähnten Indieszene kommt man gut zurecht - nur Indierpgs könnt's etwas mehr geben.
Du weißt aber auch wie viele Studios durch diese Risikobereitschaft dicht gemacht haben.
Bei kleinen Studios ist das sicherlich zu verstehen wie du schon sagtest aber du kannst einfach kein großes Risiko gehen wenn dermaßen viele Menschen danach auf der Straße sitzen.

Ich meine sicher nicht das ich die Entwicklung generell befürworte aber die Videospielindustrie lebt einfach nicht von Luft und Liebe die sind auf Profit angewiesen das war früher so und ist auch heute so.

Der Vorwurf das man aber generell die Idee für neue Franchise Titel kein Risiko einzugehen und stattdessen lieber die sichere Quelle mit einer Fortsetzung zu bestreiten ist nicht von der Hand zuweisen.
Diese Entwicklung ist heute eindeutig Stärker als Früher aber das hat auch einfach zugenommen weil die Konkurrenz einfach viel viel größer ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pennywise hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:Mich nervt das man nur noch aufs geld schaut.In den 80ern und 90ern hat man noch Herzblut in die Spiele egteckt,da ist heute nicht mehr so verrbeitet
Dann setz dich halt an die Indie Games, die Szene ist doch auch nicht grade klein und bring hervorragende Titel hervor.
oder an nintendo spiele. wie man an so spielen wie super mario galaxy und NSMBW gut erkennen kann machen die immer irgendwas neues. klar, war auch schon mal mehr, aber an gameplay ideen kommt an nintendo wohl kaum einer ran.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Der Trend zu den DLC's und Online-Vertrieb... Ich möchte bitte auch in 5 Jahren noch ein Spiel in mein Regal stellen können, danke schön!