Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich so 101 Gewicht von 105. Es ist egal ob du jetzt 50/100 hast oder 99/100, die 50% sind so oder so überschritten, und solange du unter den 100% bleibst, erhälst du keinen weiteren Malus. Von daher kannst du auch Tower Shield und Brand/DBS tragen, wenn es dich nicht stört das du nicht mehr ausweichen kannst.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Tja das ist die Preisfrage
Beweglichkeit oder Verteidigung werde ich mir noch gut überlegen
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich persöhnlich finde Ausweichen immernoch besser, aber mit dem Tower Shield+5 ist Abwehren in späteren Bereichen nicht mehr ganz so nutzlos...Auserdem habe ich 3 Charaktere die auf Ausweichen basieren ( Samurai, Firestorm Mage, Wrath of God Build ) und will etwas anderes spielen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Kommen eigentlich in den Levels 3-2, 3-3, 4-2,4-3 noch extrem schwere endgegner?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In 3-2 gibt's den Maneater, den fand ich persönlich immer am Schwersten von allen Bossen, weil er einen mit seinem Tackle mal locker vom Turm stoßen kann ><

3-3 ist meistens einfach, weil du da online gegen einen anderen Spieler spielst. Offline geht's gegen einen Assassinen/2h Schwertkämpfer zur Sache, welcher ziemlich fix ins Gras beißt.

In 4-2 wartet der Old Hero auf dich, extrem einfach wenn du dich nackig machst und den Thief's Ring benutzt, er ist nämlich blind und kann dich nur hören.

4-3 ist der einfachste Boss von allen, einfach Stormruler weiter hinten aufheben und drauflosschlagen :)
Zuletzt geändert von $tranger am 18.03.2010 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

4-2 soll das level sehr hart sein -.-
ist es in den beiden -3er levels auch so das es kein level nur endgegner gibt so wie in 2-3 und 5-3
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

4-2 ist wirklich ziemlich schwer, hinterher bin ich einfach nur noch durchgerannt ^^

Von 3-1 nach 3-2 ist's beim ersten mal sehr lang, danach hast du den Weg direkt bis zum Boss frei.
Und von 3-2 nach 3-3 ist's nur eine Treppe (mit 2 BP Illithiden :p)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Maneater ist schwer, aber erst richtig schwer auf NG+. Gehört mit dem Flamelurker definitiv zu den schwersten Bossen. Der Old Hero kann beim ersten Versuch auch sehr weh tun...Und der Storm King ist, wenn überhaupt, erst auf NG+ eine Bedrohung. Old Monk ist offline extrem einfach, Online sehr einfach bis sehr schwer.

Zu 4-2 :

Nimm das Dark Silver Shield mit um die Angriffe der magischen Shadowlurker zu blocken, eine leichte Rüstung um schnell auszuweichen, und eventuell einen Bogen um die Reaper zu snipern, dann stellt das ganze kein allzu großes Problem dar. 5-2 empfinde ich als wesentlich schwerer.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

5-2 bin ich durchgelaufen muss noch die ganzen items noch einsammeln.
4-2: Ja ich hab die Darksilver Rüstund an plus ring of greath strength dem lava bogen und dem Meat Cleaver sollte reichen oder?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ja das reicht dicke ;) Die Bosse in Welt 4 sind nicht das Problem, eher die rollenden Skellete, Magic Shadowlurkers, und - besonders auf NG+ - die Mantas.

Btw, ich habe mich für Brand entschieden. Macht zwar weniger Damage als DBS, aber sieht besser aus, und der "Nicht blockbar" Bonus macht es mehr als wieder wett :p
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja sieht echt gut aus das ding
Sag mal soll ich bei meinem Meat Cleaver bleiben oder mir ne andere Waffe zulegen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Meat Cleaver ist eine der besten Waffen, weil es einen riesigen Bonus auf Dex, Str und Faith gibt, was es erlaubt einen guten Hybriden zu machen ( Dex für Bogen, Str für Nahkampf, Faith für genügend Magic Damage, Second Chance und Wrath of God )

So long...Behalte ihn ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Kannst du mir mal sagen wie du gelevelt hast?

Ich bin nun iwas mit level 77 oder so
Hab
19 Vit
11 Int
41 End
31 Strength
25 Dex
10 Mag
16 Faith
7 Luck

Wollte nun wie du es vorgeschlagen hast faith und Mage auf 18 bringen und dann Intelligence auf 30 soll ich das nun ohne umwege machen oder zwischendurch noch andere Sachen leveln?

Wie hast du es gemacht?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Also auf NG+ brauchst du definitiv mehr Vitalität. 30-40 sollte das Minimum sein. Wenn du bis jetzt ohne Cursed Weapon ausgekommen bist, schaffst du das in NG+ auch, von daher hat erst einmal Vit Priorität. Danach am besten Str erst einmal auf 40-50 bringen, weil dann der Damage Boost verglichen mit dem was nach 50 kommt ziemlich hoch ist, und man so noch viel rausholen kann. Danach so skillen das du Talisman of Beasts nutzen kannst, und soviel Int hast das du mindestens 3 Slots hast ( Cursed Weapon ). Ich persöhnlich finde Second Chance ( Miracle ) nämlich wesentlich besser als Warding. Warding macht dich zwar für kurze Zeit sogut wie unverwundbar, aber Second Chance belebt dich mit 50% HP wieder solltest du sterben, und hält solange bis du stirbst. Und da man - wenn man gut im ausweichen ist - sowieso selten getroffen wird, ist Second Chance in Notsituationen oder bei Überraschungsangriffen eindeutig die bessere Wahl.

PS : Mein Char ist in deinem Level Bereich, wir könnten ja mal PvP machen :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja ich sollte demnächst wieder mit der PS3 online gehen können dann meld ich mich mal per pm bei dir ;)