Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:
Nimm Fang, mach ich auch. Wollte ursprünglich Vanille aber Fang ist auch ganz cool.... ausserdem find ich Brünetten hübscher :oops:
Find brünette auch toll, meine Freundin ist aber schon brünette, in nem Spiel darfs gern mal was anderes sein :D.

Und wie Hans meinte, Vanille läuft so lustig :D.
Oder du sagst dir: Fang erinnert dich an deine Freundin und wenn du Fang spielst denkst du an deine Freundin. ^^

@Vincent.

Naja die Esper spielen eine Rolle. Das wird auch aufgegriffen. Sie sind nicht unbedingt sooooooo wichtig aber sie sind gut integriert.

@ Cubefreak

Ich glaub ich Probier Bahamut mal gleich aus :oops:
Normalweise denke ich mir: Ich hab gerne espern, einsetzen tu ich sie aber kaum :P
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wie gesagt, ich wechsel die Leader einfach stündlich :D.

Zu den Espern, in manchen Bossfights find ich sie echt nützlich, zumindest Odin hat mir bei Kapitel 9 nicht geschadet. Dazu tun sie ja heilen und wiederbeleben.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:Wie gesagt, ich wechsel die Leader einfach stündlich :D.

Zu den Espern, in manchen Bossfights find ich sie echt nützlich, zumindest Odin hat mir bei Kapitel 9 nicht geschadet. Dazu tun sie ja heilen und wiederbeleben.
Du hast Odin benutzt Oo
Ich fand Odin im verhältnis ja eher schwach xD
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Independence hat geschrieben:wer ist denn in deinem team?
Also für heißt es eigentlich nur, Training training training. Ich werde unbesiegbar muahahahah :twisted: :twisted: :twisted:
Lightning, Fang und Hope.

Ich wollte zwar auch mal andere Kombinationen probieren, aber irgendeine Klasse hat immer gefehlt. Zumindest solange man noch keine KP für Sekundäre Rollen übrig hat.
Will auch nicht auf Lightning verzichten, da ich ein Fan bin :P
Außerdem ist ihre Raserei-Fähigkeit wirklich extrem nützlich. Diese treibt den Serienbonus unglaublich schnell in die Höhe, aber erst wenn der Gegner im Break Zustand ist. Und um das einzusetzen, muss man sie selber steuern. Die KI nutzt die charakterspezifische Fähigkeit nicht.
Sagt mal findet ihr die KI des Augmentors auch so fürchterlich?
Statt die volle Leiste, also praktisch 5 Buffs" in einen Zug" auf die Charas zu bringen macht er meist nur ein oder 2. Dann Charakterwechseln...
Das dauert ewig :/

MFG
Jowy
Die Buffs kosten doch 2 ATB Punkte, glaub ich. da kann die KI am Stück natürlich nur 2 anwenden, außer man besitzt schon 6 ATB Balkenabschnitte.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sheeriz hat geschrieben:
Die Buffs kosten doch 2 ATB Punkte, glaub ich. da kann die KI am Stück natürlich nur 2 anwenden, außer man besitzt schon 6 ATB Balkenabschnitte.
Ja stimmt gerade nachgeschaut.
Dachte das zumindest kleine Buffs wie Protes oder Adeis nur einen Balken brauchen.

MFG
Jowy
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:Wie gesagt, ich wechsel die Leader einfach stündlich :D.

Du hast Odin benutzt Oo
Wen hätt ich denn in Kap 9 sonst benutzen können ? Nur der Leader kann doch beschwören, oder net ^^. Und da konnt nur Light leader sein.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:

Du hast Odin benutzt Oo
Wen hätt ich denn in Kap 9 sonst benutzen können ? Nur der Leader kann doch beschwören, oder net ^^. Und da konnt nur Light leader sein.
Nein sorry^^ es hat mich nur gewundert, dass du die beschwörung überhaupt benutzt hast. Jetzt wo ich drüber nachdenke kann es nützlich sein, aber bei den Angriffen würd die esper nicht lange uf dem feld bleiben.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Sie war lange genug aufm Feld um den Gegner in Schock zu versetzen und ihm viel abzuziehn :D.

Sonst find ich Esper auch nicht so toll, aber für paar Bosse sind sie immerhin ganz gut, will aber mal Sazh seine probieren, die sah verdammt cool aus ( tun sie eig alle bisher, find ich).

Naja heut lass ichs mitn Zocken, jetzt wird gelernt ( auch wenns mir schwer fällt )
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Das wird meine letzte nachricht heute, muss ebenfalls lernen: Sazh hat ein Feuerelemntares Eidolon. gibts da irgendwelche gebiet wo die nützlich sein kann?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hach und ich dachte ich wäre der Einzige, dessen Semesterferien nur "Vorlesungsfreie" Zeit heißen :P

Naja aber gleich gönne ich mir novhmal mein tägliches Stündchen FFXIII :)
Aber wenigstens habe ich dann länger was von dem Spiel :P
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Hmm bei FF sinds bei mir irgendwie immer mindestens 2 Stunden :D.

Wird jetzt Zeit dass ich mir nen FF Ava mach wie ihr, leider hat Inde ja schon Vanille und du Ikar Lightning -_- :P
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Don. Legend hat geschrieben: Wird jetzt Zeit dass ich mir nen FF Ava mach wie ihr, leider hat Inde ja schon Vanille und du Ikar Lightning -_- :P
Wieso nur die Mädchen?Is Snow so uncool?^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:Hmm bei FF sinds bei mir irgendwie immer mindestens 2 Stunden :D.

Wird jetzt Zeit dass ich mir nen FF Ava mach wie ihr, leider hat Inde ja schon Vanille und du Ikar Lightning -_- :P
Wenn du Vanille möchtes.... Ich nehme gerne Fang :D

@ Vincent: Naja is ja nicht böse gemeint aber die Weiblichen charas sind in diesem teil einfach zu cool
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

*Vincent* hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben: Wird jetzt Zeit dass ich mir nen FF Ava mach wie ihr, leider hat Inde ja schon Vanille und du Ikar Lightning -_- :P
Mal ehrlich, Snow ist wirklich cooler als ich anfangs dachte.
Naja aber Lightning ist mal wirklich mit Abstand der beste Protagonist, den ich jemals gespielt habe! Ausgenommen von Link (Legend of Zelda) vielleicht :P
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ikar hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:
Mal ehrlich, Snow ist wirklich cooler als ich anfangs dachte.
Naja aber Lightning ist mal wirklich mit Abstand der beste Protagonist, den ich jemals gespielt habe! Ausgenommen von Link (Legend of Zelda) vielleicht :P
Link hat noch den: Ich spreche nicht, Bonus. Find Link auch sehr cool. Wobei mein Lieblingsprotagonist eh sora ist. Wundervoller Gerechtigkeitssinn. Ich liebe Gerechtigkeit :)