Nier Gestalt / Replicant

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Nier Gestalt / Replicant

Beitrag von Saray »

Hey Guys

Ich wollte euch mal ein Spiel vorstellen dass mein Interesse geweckt hat.
Hierbei handelt es sich um Nier Gestalt(PS3/360) und Nier Replicant(PS3 Japan only).Nun ja.Schaut euch einfach mal nen Trailer an

Nier Gestalt

http://www.youtube.com/watch?v=D6f3w0-fU4w

Nier Replicant

http://www.youtube.com/watch?v=qgbgE2Ia6D0

An sich sind beide Spiele identisch, doch der Unterschied sind die Protagonisten.Bei Gestalt handelt es sich um einen älteren Mann, der seine Tochter vor einer mysteriösen Krankheit retten will.
Bei Replicant ist es ein eher jugendlicher der seine Schwester vor dieser Krankheit retten will.
Da ich Replicant um weiten besser fand,habe ich hier noch einen Trailer, da die oberen etwas veraltet sind. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=yDa3x8Eem6Q

Nier wird ein eher blutigeres und düsteres Spiel.
Meiner Meinung nach hätte die Grafik besser sein können,aber was solls.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir auch Replicant kriegen würden. :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Offengesagt ich mag deinen Geschmack. Muss dich endlich mal im PSN adden xD
Nier ist interessant ja, es geht auch eher in richtung action.Was wurde zum thema rollenspielanteil geäussert?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Independence hat geschrieben:Offengesagt ich mag deinen Geschmack. Muss dich endlich mal im PSN adden xD
Nier ist interessant ja, es geht auch eher in richtung action.Was wurde zum thema rollenspielanteil geäussert?
Dann mag ich wohl auch deinen ;)

Also ich schreib hier jetzt mal alles auf was ich weiß.Das wird ein langer Post...:

Erstmal Homepage:

http://www.niergame.com/

News:(die schon älter sind):
Noch ein wenig interessanter als das Update der Website ist aber die neue Ausgabe der Famitsu, die einige neue Informationen zu Nier bietet. In Japan erscheint Nier als Nier Gestalt (Xbox 360) mit dem westlichen Helden und als Nier Replicant (PS3) mit östlichem Helden. Jedenfalls stellt die Famitsu eine neue Stadt des Spiels vor, Kamen no Machi (City of Masks). Es ist recht leicht zu erraten, woher die Stadt den Namen hat. Denn alle Bewohner tragen seltsame Masken. Nier versteht die Sprache der Bewohner nicht, die ihr ganzes Leben damit verbringen, unzählige Regeln einzuhalten - eine davon ist wohl das Tragen von Masken.

Zudem stellt die Famitsu zwei Minispiele von Nier vor: ein Farming- und ein Fishing-Spiel. Ein Screenshot zeigt Nier, wie er eine Angel in einen Teich hält. Außer Fischen kann auch Müll in die Angel gehen. Farmen (Anbauen) kann man in der Nähe von Niers Haus. Ein Screenshot zeigt Nier, wie er im Garten steht. Dort kann er Pflanzen anbauen. Items, die man durch Farmen und Fischen gewinnt, kann man in Shops verkaufen.

Außerdem stellt die Famitsu Transportmöglichkeiten des Spiels vor. Chocobos gibt es natürlich nicht. Aber zumindest kann Nier mit dem Boot reisen oder (etwas außergewöhnlicher) auf einem Wildschwein reiten. Leider gibt es bisher nur Screenshots von der Stadt der Masken.
Die Screens dazu :

Bild

Bild

Bild
(er betet sie an hust)
Die Kollegen von Wired.com haben ein neues Interview zu Nier (in Europa für P3 und Xbox 360) veröffentlicht. Der Titel erscheint schon am 23. April 2010 in Deutschland. Amazon hat Nier kürzlich ebenfalls endlich ins Sortiment aufgenommen, bisher allerdings nur die PlayStation 3 Version. Derzeit kostet das Spiel nur 53,99 EUR - günstiger wird man an die PS3 Version kaum herankommen. Wer jetzt bestellt, erhält Nier garantiert zu diesem Preis. Außerdem liefert Amazon Stand heute bereits zum 21. April 2010 aus.

Zurück zum Interview. Darin werden einige grundsätzliche Fragen geklärt, zum Beispiel zum Genre und Kampfsystem des Spiels. "Nier ist ein Action-RPG. Es ist kein God of War Clone. Es ist kein Action Spiel, es ist auch kein Adventure Spiel. Nier hat ein wenig von Hack'n'Slays und es macht einfach jede Menge Spaß. Man schwingt das Schwert, Nier kann auch zaubern. Er kann seine Abilities, Zauber und Waffen außerdem entwickeln. Um es auf den Punkt zu bringen: Nier ist ein RPG - das unterscheidet es von den Hack'n'Slays", so ein Square Enix Sprecher.
(huffhuff)
Die aktuelle Ausgabe der Weekly Famitsu beinhaltet einen neuen Artikel zu Nier Replicant (PS3, Japan-only) und Nier Gestalt (Xbox 360). Letzteres erscheint im Westen der Welt auch für die PS3 und unter dem vereinfachten Titel Nier. Im erstgenannten Spiel ist der namensgebende Held ein japanischer Jüngling auf der Suche nach Hilfe für seine Schwester, während in der westlichen Version ein muskelbepackter Nier versucht, seine Tochter zu retten. Die Weekly Famitsu zieht einige Vergleiche, die letzte Seite zeigt links Niers Tochter und rechts Niers Schwester.
Das Game-Design wird laut Executive Producer Yosuke Saito dasselbe sein und es ist definitiv nicht der Fall, dass man beide Spiele spielen muss, um 100% von der Geschichte mitzubekommen. Dafür wird Nier auf jeden Fall Multiple-Endings haben.Noch im Frühjahr 2010 soll Nier weltweit erscheinen
Screens...dazu..:

Bild
Bild
Bild

Puhh das wärs...x.x
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Gut, die Tatsache, dass es sich um ein ARPG handelt klingt schonmal gut. Bin allerdings doch sehr auf die Technik gespannt Die Bilder haben ja klar gezeigt, dass die Grafik nicht allzu dolle ist.
Wurde schon mehr zum gameplay gesagt?
Da wenig über die Story bekannt ist, kann ich mir kein Bild von möglichen Waffen Beschwärungen oder verwandlungen machen.

und BTw: wie lautet deine Psn ID?^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IGN hat einige ganz nette vids und'n preview. Naja, das kommt ja auch schon in ...9 Tagen oder so, würd mich nicht wundern, wenn's irgendwo reviews schon gibt ;)
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Independence hat geschrieben:Gut, die Tatsache, dass es sich um ein ARPG handelt klingt schonmal gut. Bin allerdings doch sehr auf die Technik gespannt Die Bilder haben ja klar gezeigt, dass die Grafik nicht allzu dolle ist.
Da wenig über die Story bekannt ist, kann ich mir kein Bild von möglichen Waffen Beschwärungen oder verwandlungen machen.

Ich werde sie dir sofort geben per PN ;)

Zuerst dachte man dass das Gameplay entweder God of War-like is oder Hack'n Slay.Die entwickler sagten ja es is keins davon.Einfach Action RPG.Wahrscheinlich Zelda like,nur mit mehr combos etc

@ Pyoro

Kommt glaub am 22.April.Steht auch aufm screen.
Zuletzt geändert von Saray am 17.03.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

*Vincent* hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:Gut, die Tatsache, dass es sich um ein ARPG handelt klingt schonmal gut. Bin allerdings doch sehr auf die Technik gespannt Die Bilder haben ja klar gezeigt, dass die Grafik nicht allzu dolle ist.

Ich werde sie dir sofort geben per PN ;)

Zuerst dachte man dass das Gameplay entweder God of War-like is oder Hack'n Slay.Die entwickler sagten ja es is keins davon.Einfach Action
RPG.Wahrscheinlich Zelda like,nur mit mehr combos etc
Oder wie in Kingdom Hearts. Aber anhand einiger Videos konnte ich mir schon was vorstellen. Das kampfsystem ist soweit ok. Die Farben find ich sehr gut. Sie drücken die atmo gut aus. Ein eher erwachseneres spiel.
Gibt es mehrerre Spielbare charas? oder ein Team wie in KH?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe in dem letzten Vid gesehen dass jemand auch Kaine gespielt hat.Also die ganz offen angezogene mit den 2 Klingen.

Also nicht schlecht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die previews sind alle sehr zurückhaltend und das gameplay sieht extrem undynamisch aus. Ich würd da nicht zu viel hypen :?
*Vincent* hat geschrieben:Kommt glaub am 22.April.Steht auch aufm screen.
Hoppsa, hast recht, hab ich vorhin bei meiner Resonance of Fate Bestellung verguggt.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, die previews sind alle sehr zurückhaltend und das gameplay sieht extrem undynamisch aus. Ich würd da nicht zu viel hypen :?
Jop hast recht.Vorallem will ich jemanden das Spiel mal spielen sehen.Sehr viel weiß man da garnicht.
Aber interessant isses allemale.Und ich will den japanischen Helden -.-''
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hoffentlich stimmt das Balancing. Also ernsthaft, wenn es mehrere Spielbare charas gibt muss man drauf achten, sonst nimmt man zum beispiel immer den mit der höchsten verteidigung. Dann kann man es vergessen. Solange das spiel nicht so schlecht gebalanced ist wie SF 4 geht eh nix schief xD
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

SF 4 habe ich jetzt garnicht gespielt, aber ich könnte mir denken dass einfach die Fähigkeiten und die Attacken anders aussehen/sind.Vorallem die Waffe selbst.
Kaine hat ja 2 Klingen und Nier (Der ältere Mann) hat ja ein ,sagen wir mal Riesenschwert.Denke schon dass die das gut hinbekommen ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja kann sein. Ich hoffe mal auf ein gutes magiesystem.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich füg mal einfach mal ein paar Sachen hinzu,damit es hier etwas lebendiger wird:

Hier mal ein Trailer wo man paar Magiekünste von ihm sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=x6jDt5ZUKo0

Da kann man auch deutlich erkennen, dass man wohl manchmal von Kaine und diesem anderen komischen Typ begleitet wird.

Auch sind paar 2D szenen dabei.Hoffen wir das beste.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

*Vincent* hat geschrieben:Ich füg mal einfach mal ein paar Sachen hinzu,damit es hier etwas lebendiger wird:

Hier mal ein Trailer wo man paar Magiekünste von ihm sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=x6jDt5ZUKo0

Da kann man auch deutlich erkennen, dass man wohl manchmal von Kaine und diesem anderen komischen Typ begleitet wird.

Auch sind paar 2D szenen dabei.Hoffen wir das beste.
Naja die 2D passsagen sahen ja niht ausschlagebend aus. Fand die nicht grad interessant. Aber die Kämpfe sahen für ein ARGP gut aus, gefiel mir. Bleibt nur eine gute steuerung zu erwarten um die moves auch gut ausführen zu können.