Perfect Dark - Xbox Live Arcade Edition

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ich versteh einfach nicht wieso Rare auf so einer ''mir machen was völlig anderes'' Schiene fährt (Siehe extrem-beispiel Nuts & Bolts), gerade bei neuen Rare Games wünscht man sich doch in etwa das gleiche wie damals, ist ja nicht so wie bei EA dass sie jedes Jahr das gleiche Game raushauen. Gerade Rare könnte es sich erlauben wie Nintendo vorzugehen, siehe Super Mario Galaxy, NSMB und natürlich Zelda.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Eben gerade mal die erste Mission gespielt. Das einzige was ungewohnt ist ist die Tatsache das es so flüssig läuft. :D
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

verdammt, will Feierabend haben!

@rapidity: gleich gekauft oder spielst du die Demo?

Edit: Hab´s jetzt gerade direkt über xbox.de gekauft. Kann mal jemand in meine Wohnung einsteigen und meine Xbox einschalten? :wink:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Natürlich sofort gekauft, da kann man sowieso nichts verkehrt machen. :)
Nur leider muss ich noch ein wenig für meine Klausur lernen. Werd wohl auch erst heute abend weiterspielen. :cry:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Rapidity01 hat geschrieben:Natürlich sofort gekauft, da kann man sowieso nichts verkehrt machen. :)
Nur leider muss ich noch ein wenig für meine Klausur lernen. Werd wohl auch erst heute abend weiterspielen. :cry:
haha, übernächsten freitag ist auch erstmal klausur-time für mich. laden werd ich es deshalb erst heut abend.

EDIT: uncut!!!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Runtergeladen, angespielt, für den totalen Obercrap befunden, gelöscht!

Retro oder nicht, es ist nunmal albackener Mist ^^
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

@setschmo: Jetzt fühl ich mich wie ein Fanboy-Kiddie im Mass Effect 2 Thread und möchte dir gleich an die Gurgel springen :wink:
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hab das Carrington Institut "erkundet" und die ersten 3 Missionen gemacht in der Mittagspause :)
Absolut zeitlos und genial wie damals. Freu mich schon auf die ersten MP Runden am WE.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Setschmo hat geschrieben:Runtergeladen, angespielt, für den totalen Obercrap befunden, gelöscht!

Retro oder nicht, es ist nunmal albackener Mist ^^
deine meinung toleriere ich. aber ich muss dann schon die rhetorische frage stellen, warum du in einen thread von offensichtlichen fans gehst und sie ohne jegliche beispiele in dieser wortwahl kundtust.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

es ist ganz einfach, das Spiel war damals evtl gut und konnte mancheinen an den Bildschirm fesseln, jedoch ist es heute einfach nur ein Shooter der nichts beinhaltet was mich pers. in irgendeiner Art und Weise beeindruckt. Wirklich nichts.

Etwas bessere Grafik aber sonst auch nichts hat sich getan. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen und dennoch wollen es alle haben was für mich unverständlich ist. Nichtmal gute Atmosphäre hat das Spiel.

Es hat etwas Witz ,ja, aber das kann ich auch woanders finden.

Wenn ich z.b. ein gutes Remake nennen kann dann ist es schlicht und einfach Monkey Island. Komplett überarbeitet und absolut top! So sollten Spiele, wenn sie schon aus der staubigen Kiste ausgegraben werden, aussehen.

Bashen o.ä. will ich das Spiel in keinster Weise weil ich genauso manche Retrospiele liebe ^^ Aber das hier ist einfach nicht auf meiner Liste :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Setschmo hat geschrieben:es ist ganz einfach, das Spiel war damals evtl gut und konnte mancheinen an den Bildschirm fesseln, jedoch ist es heute einfach nur ein Shooter der nichts beinhaltet was mich pers. in irgendeiner Art und Weise beeindruckt. Wirklich nichts.

Etwas bessere Grafik aber sonst auch nichts hat sich getan. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen und dennoch wollen es alle haben was für mich unverständlich ist. Nichtmal gute Atmosphäre hat das Spiel.

Es hat etwas Witz ,ja, aber das kann ich auch woanders finden.

Wenn ich z.b. ein gutes Remake nennen kann dann ist es schlicht und einfach Monkey Island. Komplett überarbeitet und absolut top! So sollten Spiele, wenn sie schon aus der staubigen Kiste ausgegraben werden, aussehen.
Du hast wirklich nie den N64 Titel gesehen ansonsten würdest du dich in dem Punkt Grafik zurückhalten. Es sieht auf den ersten Blick vllt schlecht aus aber verglichen mit dem Original doch wesentlich besser. Ist ja nicht so das nur die Auflösung hochgedreht wurde.

Und für Leute wie dich war dieser Titel auch nicht gedacht. Angesprochen werden sollen diejenigen die das Original mochten genauso wie bei Banjo Kazooie und Banjo Tooie. Da will einfach niemand eine zeitgemäße Grafik ala Crysis. :wink:

Was Monkey Island angeht, ich hab das Remake gespielt. Der Grafikunterschied erscheint nur so groß weil das Original nochmal ne ganze Ecke älter ist.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

das Spiel war damals evtl EPISCH
/fixed :P

Pff Perfect Dark braucht nicht mehr als es damals hatte, schau dir mal den MP-Umfang an und vergleiche den mit aktuellen Games! Da könnten sich heutige Games noch was abschneiden, ich freu mich jedenfalls schon auf ein Golden Gun + Armbrust + Messer + Slow-Motion Modus Deathmatch. :lol: Das einzige was mich stört ist dass man dieses nachziehende Fadenkreuz nicht ausschalten kann, nach fast einem Jahrzehnt ohne PD muss man sich erst mal wieder daran gewöhnen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich hab eben mal die zweite Mission begonnen. Im Vorspann ist dann auch gleich mal eine bekannte Person zu sehen die es damals nicht im N64 Original gab. :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Setschmo hat geschrieben: Bashen o.ä. will ich das Spiel in keinster Weise weil ich genauso manche Retrospiele liebe ^^ Aber das hier ist einfach nicht auf meiner Liste :)
das war ja genau mein punkt. ich kann es gut verstehen, wenn es einem nicht mehr zeitgemäß ist. nur der eindruck vom trollen entsteht schon, wenn du keinerlei argumente nennst und in einem fanpost (vielleicht auch eher fan-atic) schreibst, es sei einfach scheiße (nicht wortwörtlich).

dass es dir wegen den genannten gründen nicht gefällt, ist ja vollkommen in ordnung.

ich glaube sowieso, dass das spiel wirklich die legenden liebhaber ansprechen soll, die es auf dem n64 gezockt haben. es handelt sich ja quasi um eine "umsetzung" und kein "remake." insofern sehe ich auch die non-PD-gamer nicht als wirklichen absatzmarkt. ;)

EDIT: @Rapidity01: du hast mir die worte aus dem mund genommen. ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wie groß ist es denn? ich sehe grad, dass nur noch 4 gb auf meiner 20er festplatte frei sind.