Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Enttäuscht bin ich nichtDon. Legend hat geschrieben:Klingt hart, find ich gut.
@ Inde: Ja letztes mal klang es so wie als ob du eher enttäuscht von FF warst, deswegen wundert es mich, dass du jetzt Platin holen willst

Ok Cubefreak ist auch dabei. Wollen wir irgendwie eine Kette gründen, sprich wir adden uns und helfen bei fragen?
Edit: Bin der Besitzer eines nagelneuen Alexander

Tja und da ich jetzt in Kapitel elf bin wird..... gefarmt.

- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Hm so schlimm ist Kapitel 11 dann auch wieder nicht, dass man auf Teufel komm raus alle Primärrollen "maxen" soll. Ganz normales durchspielen funktioniert genauso. Die Großen, wie Behemoths, Adamans etc., sollte man aber zu dem Zeitpunkt meiden. Ich kann mich da an keinerlei Probleme erinnern.Xchris hat geschrieben:Wie gesagt, du kommst nicht weiter wenn du dein Kristarium in Chapter 11 nicht maxt. Naja, vll ist maxen auch zuviel gesagt, aber mehr als 90% würde ich dir schon empfehlen. Besser maxen, es wird auch so schon schwer genug sein. Das geht sogar so weit, das du nahezu alle großen Gegner, die dir in der Storyline über den Weg (sie stehen glücklicherweise immer so, das man sie umgehen kann) laufen, vor Kristarium lvl 9 nicht fighten kannst.Lohnt es sich dann überhaupt zu farmen?
Eine gute KP Sammelmethode (für erfahrene Gruppen, nach dem Endkampf) sind übrigens die Missionen 35, 36, 38, 42 im Florilegiumsgraben. Auf dem Weg trifft man zusätzlich noch auf Kaktrinen welche 7500 KP ausspucken. Problem ist nur, dass man sie nicht fliehen lassen darf. Auch die Chimkes in der Gegend lohnen sich (3000 KP). Innerhalb 20 Minuten sind dann schon 100.000 KP drin.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Schwierig, ja. Allerdings, die große fische meidet man so oder soSheeriz hat geschrieben:Hm so schlimm ist Kapitel 11 dann auch wieder nicht, dass man auf Teufel komm raus alle Primärrollen "maxen" soll. Ganz normales durchspielen funktioniert genauso. Die Großen, wie Behemoths, Adamans etc., sollte man aber zu dem Zeitpunkt meiden. Ich kann mich da an keinerlei Probleme erinnern.Xchris hat geschrieben:Wie gesagt, du kommst nicht weiter wenn du dein Kristarium in Chapter 11 nicht maxt. Naja, vll ist maxen auch zuviel gesagt, aber mehr als 90% würde ich dir schon empfehlen. Besser maxen, es wird auch so schon schwer genug sein. Das geht sogar so weit, das du nahezu alle großen Gegner, die dir in der Storyline über den Weg (sie stehen glücklicherweise immer so, das man sie umgehen kann) laufen, vor Kristarium lvl 9 nicht fighten kannst.Lohnt es sich dann überhaupt zu farmen?
Eine gute KP Sammelmethode (für erfahrene Gruppen, nach dem Endkampf) sind übrigens die Missionen 35, 36, 38, 42 im Florilegiumsgraben. Auf dem Weg trifft man zusätzlich noch auf Kaktrinen welche 7500 KP ausspucken. Problem ist nur, dass man sie nicht fliehen lassen darf. Auch die Chimkes in der Gegend lohnen sich (3000 KP). Innerhalb 20 Minuten sind dann schon 100.000 KP drin.

- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Gesunde Einstellung, auch generell.Xchris hat geschrieben:Ich hatte bis dahin nicht einmal gelevelt. Und ich greife halt alles an was mir so über den Weg läuft. Besonders dann, wenn ich es noch nicht kenne.

Habe ich ebenfalls so gemacht. Außer glaub ich 2 solche Panzerschildkröten, die haben mir mit Vanille und Sazh zu lange gedauert und gaben nur 160 KP oder so. ^^
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Kannst eigentlich alles mit dem ersten Playthrough machen. Den letzten Boss kannst du nämlich beliebig oft wiederholen, genauso wie die Missionen.
Unsicher bin ich mir aber, wie das mit den Items aussieht. Da könnte man eigentlich was verpassen...Oder kann man die verpassten irgendwie am Ende nachkaufen?
Achja jemand hatte mir gesagt, dass wenn man Doctor' Diary (Ärztewissen) upgradet und dann zerlegt, man Komponenten bekommt, die essentiell für die Schleife (Ribbon) sind.
Habe es gestern gemacht - Doctor's Diary zerlegt. Aber heraus kamen nur ein Elixier und solche sachen wie Aegisol und Deceptisol. Also nichts besonderes eigentlich.
Unsicher bin ich mir aber, wie das mit den Items aussieht. Da könnte man eigentlich was verpassen...Oder kann man die verpassten irgendwie am Ende nachkaufen?
Achja jemand hatte mir gesagt, dass wenn man Doctor' Diary (Ärztewissen) upgradet und dann zerlegt, man Komponenten bekommt, die essentiell für die Schleife (Ribbon) sind.
Habe es gestern gemacht - Doctor's Diary zerlegt. Aber heraus kamen nur ein Elixier und solche sachen wie Aegisol und Deceptisol. Also nichts besonderes eigentlich.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Hab ich im Tunnel gestern Abend gemerkt als ich vor Juggernaut standeXchris hat geschrieben:Wie gesagt, du kommst nicht weiter wenn du dein Kristarium in Chapter 11 nicht maxt. Naja, vll ist maxen auch zuviel gesagt, aber mehr als 90% würde ich dir schon empfehlen. Besser maxen, es wird auch so schon schwer genug sein. Das geht sogar so weit, das du nahezu alle großen Gegner, die dir in der Storyline über den Weg (sie stehen glücklicherweise immer so, das man sie umgehen kann) laufen, vor Kristarium lvl 9 nicht fighten kannst.Lohnt es sich dann überhaupt zu farmen?

Nicht wirklich schaffbar auch wenn alle "Hauptklassen" der Leute vollständig auf Level 8 sind.
Wie lange dauerts eigentlich bis Kristallumlevel 9 oder10?^^
MFG
Jowy
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also jene Items die du im Verlauf der Storyline finden kannst, kannst du später auch in den Läden kaufen zur Not. Die wirklich guten Items bekommt man eh nur durch die Sidequests.
Würde sagen das du je nach dem wie du spielst mindestens noch 4~ und maximal 6~ Stunden bis Kristarium lvl 9 brauchst. Lvl 10 bekommst du wie gesagt erst nach dem letzten Boss. Das sollten dann noch mal ca 5-8 Stunden sein. Am Ende warten noch so einige Boss Monster und Dungeons auf dich. Kommt darauf an ob du gradeaus durchläufst oder dich auch noch um Schätze und dergleichen kümmerst.Nicht wirklich schaffbar auch wenn alle "Hauptklassen" der Leute vollständig auf Level 8 sind.
Wie lange dauerts eigentlich bis Kristallumlevel 9 oder10?^^
Du erhälst übrigens noch vor dem letzten Boss die Möglichkeit nach Pulse zurückzukehren.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Missverständis: Also ich meinte man kann Ärztewissen zerlegen, wenn es geupgraded ist und dann kriegt man Elixier und Ätherikum, das mit der Schleife war allgemein darauf bezogen, dass man einige Items nur durch zerlegen erhält.Ikar hat geschrieben:Kannst eigentlich alles mit dem ersten Playthrough machen. Den letzten Boss kannst du nämlich beliebig oft wiederholen, genauso wie die Missionen.
Also Schleife kriegt man: Naturgeistreif im Sanktum F&E kaufen, aufleveln und dann in Göttinnenschein transformieren, wieder aufleveln und dann zerlegen, voila: Schleife. Andere Möglichkeit: Bei der Schatzsuche mit dem Chocobo finden oder von Kaktrinen gewinnen.
Tschuldigung, dass es da Unklarheiten gab.
Edit: Aso, man kann alle Accessoirs kaufen, Transformieren oder durch Zerlegen erhalten also kann man nix verpassen.