PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben:Woher willst du das wissen???
Was können die zukünftigen Player besser???
Eeeeeerm... ist das eine ernstgemeinte Frage? o__O
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Woher willst du das wissen???
Was können die zukünftigen Player besser???
Eeeeeerm... ist das eine ernstgemeinte Frage? o__O
Jaa, woher weisst du, das die zukünftigen Player zig mal besser sein werden??

Erscheint bei den zukünftigen Playern noch ein Microsoft und X360 Logo beim einschalten ?! :lol: :lol:

Technische Fakten bitte, oder gesicherte Quellen!!!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Seth

Vergleiche Ps2-DVD-Laufwerk mit aktuellen DVD-Rekordern...und dann denk mal weiter...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

LordvonMord hat geschrieben:@ Seth

Vergleiche Ps2-DVD-Laufwerk mit aktuellen DVD-Rekordern...und dann denk mal weiter...
Ich meine doch nicht jetzt explizit die Player in den Konsolen sondern auch die erste Generation von HD und BD Playern die jetzt auf den Markt kommen .
http://www.area-dvd.de/hardware/2006/HD ... 1_01.shtml
Ich rede nicht von messbaren Unterschieden, sondern von sichtbaren.
Zuletzt geändert von Seth666 am 20.05.2006 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Seth:
Was soll ich denn da bitte an Fakten liefern wenn es eh auf der Hand liegt?

Die neueren Player werden besseres Bild liefern usw. Es kommen jetzt noch DVD-Player raus, die die Vorgänger toppen... haben halt dann bessere Chips verbaut welcher besser deinterlacen, schärferes Bild liefern, besser interpolieren usw...
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben: sondern von sichtbaren.
:D

Also wenn du Ne DVD schaust und den dazugehörigen Player erkennst, wird ich mich an deiner Stelle bei "Wetten das.."bewerben.

Oder hab ich schon wieder was falsch verstanden :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben: Ich meine doch nicht jetzt explizit die Player in den Konsolen sondern auch die erste Generation von HD und BD Playern die jetzt auf den Markt kommen .
Das war natürlich cniht auf die Konsolen-Player beschränkt... ob die ersten Stand-Alone-Geräte viel besser sein werden... ich weiß es nicht.

Was ich weiß:
In einem Jahr gibt es deutlich ausgereiftere Geräte welche nicht nur messbar, sondern auch sichtbar besser sein als die erste Generation..
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:@Seth:
Was soll ich denn da bitte an Fakten liefern wenn es eh auf der Hand liegt?

Die neueren Player werden besseres Bild liefern usw. Es kommen jetzt noch DVD-Player raus, die die Vorgänger toppen... haben halt dann bessere Chips verbaut welcher besser deinterlacen, schärferes Bild liefern, besser interpolieren usw...
Der Player interpoliert die HD Auflösung ganz bestimmt nicht, sonder eher die HD Fernseher mit Auflösungen mit 1366x768.
Die müssen das Bild umrechnen auf die krumme Auflösung.
Das Problem sind nicht die Player sondern größtenteils die Fernseher.

Und wer jetzt bei einer HD Auflösung bei einem 82cm Fernseher jetzt immer noch was zu kritisieren hat, dann möchte ich nicht wissen wie unzufrieden manche mit einer X360 und einem normalen 16:9 Fernseher sind. (Ironie)

Und das Glas ist halb-voll.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Fuß
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben:Der Player interpoliert die HD Auflösung ganz bestimmt nicht, sonder eher die HD Fernseher mit Auflösungen mit 1366x768.
Erm... es gibt DVD-Player mit Faroudja DCDI... ;)

Ich wiederhole meine Frage:
Du bezweifelst ernsthaft dass Player der zweiten, dritten,... Generation nicht besser sind als die der Ersten?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sei doch mal realistisch, ist es nicht logisch das eine Konsole die über ein Jahr später rauskommt, auch die bessere Grafik haben wird ?!
Schau dir nur einmal die Daten beider Konsolen an und zähle dann Eins und Eins zusammen, da hast du dann deine Logik.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Der Player interpoliert die HD Auflösung ganz bestimmt nicht, sonder eher die HD Fernseher mit Auflösungen mit 1366x768.
Erm... es gibt DVD-Player mit Faroudja DCDI... ;)

Ich wiederhole meine Frage:
Du bezweifelst ernsthaft dass Player der zweiten, dritten,... Generation nicht besser sind als die der Ersten?
Ja, der Player mit Linedoubler oder Quadrupler von Faroudja kann sich ja auch jeder leisten und steht natürlich auch im Saturn und Media Markt neben der Kasse :lol: :lol:

Die nächsten Playergenerationen werden hier und da ein paar neue Features haben und messbare Verbesserungen aufweisen, keine Frage, aber mit dem Auge wird er Ottonormalverbraucher nichts bemerken.

Deiner Logik nach wird auch die PS3 ein besseres Bild ausgeben als die X360, denn dort ist vieleicht ja schon ein bessere Chip eingebaut.
Weiteres Plus für die PS3.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Sei doch mal realistisch, ist es nicht logisch das eine Konsole die über ein Jahr später rauskommt, auch die bessere Grafik haben wird ?!
Schau dir nur einmal die Daten beider Konsolen an und zähle dann Eins und Eins zusammen, da hast du dann deine Logik.
Du gehörst zu der Sorte, die sich auf ihr fundiertes Halbwissen verlassen, und meinen aus den Specs der Konsolen irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können. Dazu kann ich nur sagen, peinlich, armselig und überheblich. Ich kenn mich zugegebener Maßen auch nich übermenschlich gut aus, nur weiß ich das Technik die später rauskommt, auch irgendwo weiterentwickelt sein muss. Sonst hätte sie ja schon früher erscheinen können...

Wie gesagt, noch stEHt nicht fest wie die Ps3-Spiele im Vergleich zur 360 abschneiden. Nur denk ich, wird sich da später ein ähnlicher Abstand entwickeln, wie zwischen dem Cube und der Xbox.

Und is das wirklich eine so absurde Haltung?!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du gehörst zu der Sorte, die sich auf ihr fundiertes Halbwissen verlassen, und meinen aus den Specs der Konsolen irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können. Dazu kann ich nur sagen, peinlich, armselig und überheblich.
Nein, ich gehöre zu den Leuten, die gerne mal den Profis zuhören und die gerne mal die Grafik vergleichen. Da machen dann 1+1 = 2 und es hat sich. Peinlich finde ich höchstens deine Sicht der Dinge auch noch ernsthaft zu vertreten nachdem alle Fakten bekannt sind und die Bilder eine deutliche Sprache sprechen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Nein, ich gehöre zu den Leuten, die gerne mal den Profis zuhören und die gerne mal die Grafik vergleichen. Da machen dann 1+1 = 2 und es hat sich. Peinlich finde ich höchstens deine Sicht der Dinge auch noch ernsthaft zu vertreten nachdem alle Fakten bekannt sind und die Bilder eine deutliche Sprache sprechen.

Dir is aber schon klar das die Ps3 erst im November erscheint? Imho steht hier noch garnichts fest...

Der Wii kriegt von allen Seiten Welpenschutz, nur die Ps3 is jetz schon Schrott...

Mich kotzt es nur mächtig an, das alle auf der allgemeinen E3-Meinungswelle mitreiten, und keine eigene Meinung bilden. Darf man den nicht optimistisch in die Zukunft blicken und hoffen das die Spiele noch schöner werden, als sie auf der 360 ohnehin schon sind ?! :roll:

Da verliert man nur einmal ein gutes Wort über Sony, und schon hagelt es Kritik von allen Fronten...

Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht...

Ps: Ich besitze keine einzige Playstationkonsole, die letzten waren Cube, Xbox, Dreamcast...