Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Independence hat geschrieben:Kann eigentlich jeder charakter jede rolle auf stufe 5 bringen?

Edit: Ich denke, die weiteren strategischen elemente schaue ich mir erstmal ab chapter 11 an. Im moment komm ich mit meinen strategien extrem gut zurecht.
Ja, das gibt auch einen Erfolg, wenn man das bei allen macht. Allerdings gibts trotzdem Unterschiede und Präferenzen, da die Kristarien ja anders aufgebaut sind.

Zum Edit: Ich denke, ab da wird es auch erst richtig nötig, schließlich kann man erst ab Ende von Kapitel 9 glaub ich alle Chars frei wählen usw.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

bekomms morgen für 3€ :D
Kumpel leihts mir aus bis ichs durch hab,und ich zahl im nen großen Döner :^^:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

MiSee hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:Kann eigentlich jeder charakter jede rolle auf stufe 5 bringen?

Edit: Ich denke, die weiteren strategischen elemente schaue ich mir erstmal ab chapter 11 an. Im moment komm ich mit meinen strategien extrem gut zurecht.
Ja, das gibt auch einen Erfolg, wenn man das bei allen macht. Allerdings gibts trotzdem Unterschiede und Präferenzen, da die Kristarien ja anders aufgebaut sind.

Zum Edit: Ich denke, ab da wird es auch erst richtig nötig, schließlich kann man erst ab Ende von Kapitel 9 glaub ich alle Chars frei wählen usw.
Was mich einfach irritiert hat war, dass zwar alle Rollen freigeschaltet werden ab Kapitel 10 aber man ja später unmengen von KP sammeln muss. Für eine verbesserung sogar 30000 und da frag ich mich ein, ob dann auch noch Rollenstufen vonnöten wären.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Tja, sowas nennt sich wohl Endgame und ist bei RPGs (egal ob MMO oder J) immer so eine Sache und oft mit stupider Abarbeitung der immer gleichen Tätigkeiten verbunden... Muss halt jeder selbst einschätzen, ob es ihm das wert ist, für so einen Erfolg oder sonst was.

Mal schauen, vielleicht wird FF13 ja meine erste Platin-Trophäe. 8)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

MiSee hat geschrieben:Tja, sowas nennt sich wohl Endgame und ist bei RPGs (egal ob MMO oder J) immer so eine Sache und oft mit stupider Abarbeitung der immer gleichen Tätigkeiten verbunden... Muss halt jeder selbst einschätzen, ob es ihm das wert ist, für so einen Erfolg oder sonst was.

Für final fantasy ist platin gesichert 8) ich liebe aufrüsten ;)
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Independence hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Tja, sowas nennt sich wohl Endgame und ist bei RPGs (egal ob MMO oder J) immer so eine Sache und oft mit stupider Abarbeitung der immer gleichen Tätigkeiten verbunden... Muss halt jeder selbst einschätzen, ob es ihm das wert ist, für so einen Erfolg oder sonst was.

Dann sind wir ja schon mal zwei! Wer farmt mit? :mrgreen:
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Würd ja gern, habe das Spiel aber noch nicht...-_-...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

MiSee hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:

Dann sind wir ja schon mal zwei! Wer farmt mit? :mrgreen:
Ich schließe mich an. Ich mag das Spiel, es hat sich bei mir eine Platin-Trophäe verdient :)
Nur ich glaub das wird bei mir lange dauern...Ich will das SPiel auch nichts zu schnell durch haben, weil in absehbarer Zeit kommt auch nichts interessantes mehr für die PS3, deshalb werde ich das Spiel mal genüsslich in die Länge ziehen :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich hol auch Platin :D.

Hey Inde, was du vor paar Tagen nicht noch FF 13 Kritiker ? xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was mich einfach irritiert hat war, dass zwar alle Rollen freigeschaltet werden ab Kapitel 10 aber man ja später unmengen von KP sammeln muss. Für eine verbesserung sogar 30000 und da frag ich mich ein, ob dann auch noch Rollenstufen vonnöten wären.
Mein Kristarium ist auf Stufe 10 so gut wie gemaxt, von den zusätzlichen Rollen mal abgesehen. In FFXIII liegt das HP Limit allerdings nicht bei 9.999, du bist schon mit den normalen Rollen drüber. Und es gibt immer noch Boss Mosnter die mir erhebliche Probleme machen. Einer der Stadardgegner, der Riesendino in Puls, macht mich immer noch rund etc.
Würde aber von den zusätzlichen Rollen - kosten mehr - dennoch so lange die Finger lassen bis die Normalen auf Stufe 10 gemaxt sind.

Hier sind so einige FFXIII Kritiker die sich das Spiel dennoch gekauft haben. Ich zähle z.B. auch dazu und habe meien Meinung diesbezüglich auch nur wenig geändert. 76% von 4P erscheinen mir auch mitlerweile als zu wenig, wenn man andere Titel im Vergleich sieht. Mehr als 80% würde ich FFXIII aber dennoch nicht geben. Dafür macht es einfach zu viel verkehrt. Und da ich im Nachfolger mehr erwarte, soll SE ruhig wissen wenn FFXIII nicht gefällt. Bzw haben sie ja schon Besserung gelobt. :)
Zuletzt geändert von Xris am 16.03.2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:Ich hol auch Platin :D.

Du irrst dich gewaltig, mein Lieber ;)
Kritisieren tu ich es immernoch, sofern wir objektiv bleiben. Aber JRPG s, insbesondere FF gehören zu meinen Lieblingsspielen. Daher ein enormer Fanboybonus ;)
Tja, dann sind wir schon 4 xD
Naja mein Problem wird wohl das sammeln der Komponenten sein.
Aber ich hab 100 stunden zeitaufwand schon geplant.
Wollen wir eine Kette gründen? ^^

Edit: an xChris

Es stimmt, naja du kannst ja aber auch denken, dass es nicht die beste idee ist. Nehmen wir mal beispielsweise vanille. Du würdest doch nie vanille als brecher trainieren, wenn ihre verheerer fertigkeit nicht ausgereift ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es stimmt, naja du kannst ja aber auch denken, dass es nicht die beste idee ist. Nehmen wir mal beispielsweise vanille. Du würdest doch nie vanille als brecher trainieren, wenn ihre verheerer fertigkeit nicht ausgereift ist.

Schon. Du wirst aber auf genau die Idee kommen wenn du in Chapter 11 levelst. Den du wirst dannach der Storyline folgen und Tonnen an KP horten, bis dann endlich - dauert schon ein paar Stunden - dein Kristarium auf lvl 9 erweitert wird. Da ist die Verlockung groß sind in die anderen Rollen zu stecken. Egal welche, sie bringen ja alle in irgend einer Form nützliche Attribute für den Charakter.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Xchris hat geschrieben:

Schon. Du wirst aber auf genau die Idee kommen wenn du in Chapter 11 levelst. Den du wirst dannach der Storyline folgen und Tonnen an KP horten, bis dann endlich - dauert schon ein paar Stunden - dein Kristarium auf lvl 9 erweitert wird. Da ist die Verlockung groß sind in die anderen Rollen zu stecken. Egal welche, sie bringen ja alle in irgend einer Form nützliche Attribute für den Charakter.
Lohnt es sich dann überhaupt zu farmen?
Also bin grad kurz vorm ende von 10. Daher kann ich die situation nicht perfekt beurteilen. Allerdings kann ich snow getrost leveln. Der kriegt zwar genauso viel Kp aber muss weniger in Charakterspezifische Rollen wie verteidiger oder brecher investieren als fang.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Lohnt es sich dann überhaupt zu farmen?
Wie gesagt, du kommst nicht weiter wenn du dein Kristarium in Chapter 11 nicht maxt. Naja, vll ist maxen auch zuviel gesagt, aber mehr als 90% würde ich dir schon empfehlen. Besser maxen, es wird auch so schon schwer genug sein. Das geht sogar so weit, das du nahezu alle großen Gegner, die dir in der Storyline über den Weg (sie stehen glücklicherweise immer so, das man sie umgehen kann) laufen, vor Kristarium lvl 9 nicht fighten kannst.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Klingt hart, find ich gut :D.

@ Inde: Ja letztes mal klang es so wie als ob du eher enttäuscht von FF warst, deswegen wundert es mich, dass du jetzt Platin holen willst ;)