4P|moshman hat geschrieben:Ich habe in der Regel Trisaster oder Blitschlag als Startparadigma. Geht meiner Erfahrung nach am Besten um den Gegner in Schockzustand zu versetzen. Bisher kam ich damit auch gut durch
Blitzschlag \o/. Hab ich auch immer, geht dann schnell mitn Schockzustand. Oder eben Grüne Front, ist zwar langsamer, aber sicherer ^^. Hach das Spiel macht seit Kapitel 6 so extrem Spaß, jetzt Kapitel 10, krieg garnicht mehr genug von dem Spiel .
Vorallem wenn man endlich wieder zu dritt ist, ist es so viel spaßiger ^^. Werd auch später 100 % Fang, Vanille und Lightning in der Gruppe haben. =)
4P|moshman hat geschrieben:Ich habe in der Regel Trisaster oder Blitschlag als Startparadigma. Geht meiner Erfahrung nach am Besten um den Gegner in Schockzustand zu versetzen. Bisher kam ich damit auch gut durch
Blitzschlag \o/. Hab ich auch immer, geht dann schnell mitn Schockzustand. Oder eben Grüne Front, ist zwar langsamer, aber sicherer ^^. Hach das Spiel macht seit Kapitel 6 so extrem Spaß, jetzt Kapitel 10, krieg garnicht mehr genug von dem Spiel .
Vorallem wenn man endlich wieder zu dritt ist, ist es so viel spaßiger ^^. Werd auch später 100 % Fang, Vanille und Lightning in der Gruppe haben. =)
später dann bringt trisaster oder blitzschlag nicht mehr viel,besser dann ist delta offensive und blitzwall,ich hab zb lighning zum atblader gemacht ignis sturmklinge,laufstiefel,windhalstuch und Kaiserklaue
später dann bringt trisaster oder blitzschlag nicht mehr viel,besser dann ist delta offensive und blitzwall,ich hab zb lighning zum atblader gemacht ignis sturmklinge,laufstiefel,windhalstuch und Kaiserklaue
Welche klassen braucht man für delta offensive und blitzwall ? (sorry habs grad nicht im kopf)
Es gibt im späteren Spielverlauf Gegner, die du nicht so ohne weiteres schocken kannst. Da ist es besser du haust sie direkt platt. Verheerer ist ja nicht nur da um den Serienbonus in die Höhe zu treiben, sondern auch die einzigste Klasse die effektiv Magie nutzen kann. Und wie gesagt, später gibt es auch Gegner die auf Magie überempfindlich reagieren.
Allerdings halte ich Tanks nur für sehr bedingt nützlich. Im End Game greifen die meisten großen Viecher und Boss Monster mit einem Schlag oft genug die ganze PT an. Wäre Fang nicht so oder so eine gute Wahl, weil sie der beste Brecher ist...
Ich glaube die Verteidiger haben, wenn überhaupt, nur dann einen Sinn, wenn man gegen viele Gegner kämpft und somit den Schaden von allen Seiten kaum noch rausheilen kann. Aber ich muss sagen, bisher bin ich mit der Taktik ohne Verteidiger und dafür vielleicht mit 1-2 Heilern (wenn es brenzlig wurde) besser gefahren.
Ich hab den Verteidiger im Moment auch noch nicht so gebraucht, gab allerdings paar Gegner, die mit einem Mal sehr viel Schaden anrichteten, da war ein Verteidiger samt Schutzatmo nützlich.
Geht mir genauso. 2 Healer und Sazh laß ich währendessen die Bufs auffrischen.
gab allerdings paar Gegner, die mit einem Mal sehr viel Schaden anrichteten, da war ein Verteidiger samt Schutzatmo nützlich.
Jo, wie gesagt, es gibt ein paar Stellen wo ein Tank nützlich ist. Genaugenommen im Storyverlauf ab Kapitel 11 immer mal wieder.
EDIT:
Ich stelle grade fest das Gil in FFXIII doch nicht wirklich ein Problem sind. Die Schätze die der Chocobo ausgraben kann, scheinen respawn zu haben. An den gleichen Stellen, allerdings sind die Gegenstände zufallsgeneriert.... wie "intelligent".
Wenn man seine Waffen leveln möchte und einige Sachen dabei käuflich erwerben will, habe ich gelesen, dass der Gilverbrauch immens werden soll. Kann das selbst noch nicht beurteilen, aber bisher habe ich kaum Geld, allerdings habe ich es bisher auch wenig gebraucht.
Kann eigentlich jeder charakter jede rolle auf stufe 5 bringen?
Edit: Ich denke, die weiteren strategischen elemente schaue ich mir erstmal ab chapter 11 an. Im moment komm ich mit meinen strategien extrem gut zurecht.