PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Die sind shcon bekannt...nämlich seit der E³....hajdukimotski hat geschrieben:Und wenn die Specs der PS3 wirklich bekannt gegeben werden,denke ich das es dem Preis der PS3 dann zugute kommt.
Cell-Chip
Power-PC basierter Kern mit 3,2 GHz
1 VMX Vektor-Einheit pro Kern
512 KB L2 Cache
7x SPE (Sub-Prozessoren) @3,2 GHz mit 256KB SRAM
7x 128b 128 SIMD GPRs
1x SPE als Backup
Maximale Fließkommaoperationen: 218 GFLOPS
Grafikprozessor
Reality Synthesizer (RSX) von nVidia
550 MHz Taktung
300 Millionen Transistoren
Der letztjährige Killzone-Trailer war einer der E3-Höhepunkte.
100 Milliarden Shader-Operationen / s
Volles HD (bis zu 1080p) x 2 Kanäle
Mehrwege-Shader-Pipelines
1,8 TFLOPS Fließkommaoperationen
Hauptspeicher
256 MByte XDR-RAM
3,2 GHz Taktung
Grafikspeicher
256 Mbyte GDDR3-VRAM
700 MHz Taktung
Sound
Dolby Digital 5.1, DTS, LPCM
Systembandbreite
Cell 35 GB/s
Hauptspeicher 25,6 GB/s
Grafikspeicher 22,4 GB/s
RSX-Prozessor 20 GB /s (schreiben)
15 GB /s (lesen)
SB 2,5 GB/s (schreiben)
2,5 GB /s (lesen)
Gesamt-Fließkomma-Performance
Ca. 2 TeraFLOPS
AV-Ausgang
Auflösung 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI 1x HDMI-Ausgang (nur 599 Euro-Version)
Analog 1x Multi-AV (RGB, S-Video, FBAS)
Digitales Audio 1x Digital-Ausgang (optisch)
Anschlüsse
USB 4x (USB 2.0)
Motorstorm von den Evolution Studios (WRC-Serie) bot nahezu fotorealistische Offroad-Action.
Memory Stick Standard Duo, PRO x1 (nur 599 Euro-Version)
SD Standard / Mini x1 (nur 599-Euro-Version)
CompactFlash (Type I, II) x1 (nur 599 Euro-Version)
Festplatte Schacht für eine 2,5” Festplatte
Netzwerk
Ethernet 3x (10BASE-T, 100BASE-TX, 100BASE-T)
1x Eingang, 2x Ausgang
WiFi IEEE 802.11 b/g (nur 599 Euro-Version)
Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
7x Bluetooth
USB 2.0
Wi-Fi (PSP) (nur 599 Euro-Version)
Netzwerk (über IP)
Medien
CD-ROM, CD-DA, SACD
DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW
PSone-Spiele, PS2-Spiele
BD-ROM, BD-R, BD-RE
PlayStation 3-Spiele auf BD-ROM
Weitere Features
BD-ROM-Laufwerk (Blu-Ray)
Kompatibel zu PSone und PS2
Erscheinungstermin
17. November 2006
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ja die sind mir schon seit 1Jahr auch bekannt,doch da Sony mal erläutern liess das der Cell durchaus mit mehr als 3.2 Ghz laufen könnte,und sie sich ja stark zurückhalten,ist mir das auch noch ein rätsel.Selbst die Entwickler klagen doch,das die nicht genau die Leistungsfähigkeiten der der endgültigen Tools kennen.Also musste ja Sony doch etwas planen,wenn sie ja doch solange zörgern mit der endgültigen PS3.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Weil die Aussage so unglaublich naiv und hahnebüchern ist.hajdukimotski hat geschrieben:Man das ist doch der Hammer,warum musst du gleich einen attackieren?
Egal ob die 600€ gerechtfertigt sind (was sie imho nciht sind) oder nicht...wenn Sony eine eventuelle Erhöhung des Taktes in Reserve hätte, dann würden sie es sagen um die 600€ "abzumildern".
Dazu muss man kein Hellseher sein.
-
johndoe-freename-59817
- Persönliche Nachricht:
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Evin, bei aller Liebe.
Wir alle müssen gestehen, das die Playstation 3 früher oder später einfach die Spiele mit der BESTEN Grafik haben wird. Leugnen machts nur noch schlimmer...
Ich überleg schon seit gut einem Jahr welche Konsole ich mir holen soll.
Nintendo ?!
Sollte ich eigentlich, bin seit jeher Riesenfan, erstes Spiel Zelda A Link to the past, Gameboy, Mario, ich liebe die Firma einfach...Nur die Spiele auf der E3...Ih weiß net...
360 ?!
Is auch cool, tolle Grafik, 1a Spielesupport, eine Online-community die keine Wünsche offen lässt...Nur 400 Euro, und dann immer noch nicht High End ?!!
Womit wir bei der Ps3 wären,
Ich stell für mich langsam fest, das ich der Typ Zocker bin, der einfach das Spielen will, was Animations/Grafik-mäßig das maß aller Dinge ist. Und je öfter ich mir die E3-Videos reinziehe, umso mehr kristallisiert sich für mich erschreckenderweise die Ps3 zu meinem Favoriten. Heavently Sword is einfach Nur geil. Gundam, fahr ich voll drauf ab. Mgs4, ohne Worte...
Ich will nur darauf hinaus, das du mal deinen Tunnelblick Richtung 360 ein wenig überdenken solltest. Kann mir gut vorstellen das es deinerseits auch eine Abwehrreaktion is, weil man möchte ja nich plötzlich nur noch das zweitbeste besitzen, und neidisch über den Tellerrand schauen müssen...
600 Euro, darüber lässt sich streiten.
Nur werd ich bei meiner Next/new-GenWahl nicht auf den Preis achten, sondern darauf das ich auf jeden Fall für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und Ja, ich will ein Blue-Ray Laufwerk.. :wink:
Wir alle müssen gestehen, das die Playstation 3 früher oder später einfach die Spiele mit der BESTEN Grafik haben wird. Leugnen machts nur noch schlimmer...
Ich überleg schon seit gut einem Jahr welche Konsole ich mir holen soll.
Nintendo ?!
Sollte ich eigentlich, bin seit jeher Riesenfan, erstes Spiel Zelda A Link to the past, Gameboy, Mario, ich liebe die Firma einfach...Nur die Spiele auf der E3...Ih weiß net...
360 ?!
Is auch cool, tolle Grafik, 1a Spielesupport, eine Online-community die keine Wünsche offen lässt...Nur 400 Euro, und dann immer noch nicht High End ?!!
Womit wir bei der Ps3 wären,
Ich stell für mich langsam fest, das ich der Typ Zocker bin, der einfach das Spielen will, was Animations/Grafik-mäßig das maß aller Dinge ist. Und je öfter ich mir die E3-Videos reinziehe, umso mehr kristallisiert sich für mich erschreckenderweise die Ps3 zu meinem Favoriten. Heavently Sword is einfach Nur geil. Gundam, fahr ich voll drauf ab. Mgs4, ohne Worte...
Ich will nur darauf hinaus, das du mal deinen Tunnelblick Richtung 360 ein wenig überdenken solltest. Kann mir gut vorstellen das es deinerseits auch eine Abwehrreaktion is, weil man möchte ja nich plötzlich nur noch das zweitbeste besitzen, und neidisch über den Tellerrand schauen müssen...
600 Euro, darüber lässt sich streiten.
Nur werd ich bei meiner Next/new-GenWahl nicht auf den Preis achten, sondern darauf das ich auf jeden Fall für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und Ja, ich will ein Blue-Ray Laufwerk.. :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Mord:
Bei aller Liebe; das wird sich erst rausstellen.
Ich koppel mein Ego nicht an eine Konsole, von daher wäre es mir sogar vollkommen egal die Konsole mit der "nicht besten" Grafik zu haben... andernfalls würde ich meine PS2 nicht so gern haben, ne?
Was ist an der 360 kein High End?
Dass sie keinen HD-Medium-Player hat? Ich bitte dich... erstens ist nochnichtmal fix WELCHES Format sich durchsetzen wird, zweitens wird es in einem Jahr Player geben welche zigmal besser sind als die Konsolen-Misch-Masch-Player. Der teschnische Fortschritt wird auch hier nicht halt machen.
Außerdem weiß man nochnichtmal wieviel die HD-Medien kosten werden.
Und bitte sag mir nicht dass du nach der E³ der Meinung bist die Grafik der PS3-Titel sei so super... die beiden Konsolen schenken sich grafisch NIX...
Edit:
Was macht die PS3 in deinen Augen so "High-Tech" und "überlegen"?
Bei aller Liebe; das wird sich erst rausstellen.
Ich koppel mein Ego nicht an eine Konsole, von daher wäre es mir sogar vollkommen egal die Konsole mit der "nicht besten" Grafik zu haben... andernfalls würde ich meine PS2 nicht so gern haben, ne?
Was ist an der 360 kein High End?
Dass sie keinen HD-Medium-Player hat? Ich bitte dich... erstens ist nochnichtmal fix WELCHES Format sich durchsetzen wird, zweitens wird es in einem Jahr Player geben welche zigmal besser sind als die Konsolen-Misch-Masch-Player. Der teschnische Fortschritt wird auch hier nicht halt machen.
Außerdem weiß man nochnichtmal wieviel die HD-Medien kosten werden.
Und bitte sag mir nicht dass du nach der E³ der Meinung bist die Grafik der PS3-Titel sei so super... die beiden Konsolen schenken sich grafisch NIX...
Edit:
Was macht die PS3 in deinen Augen so "High-Tech" und "überlegen"?
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Mit High End, hab ich mich nicht auf die HD-Fähigkeit bezogen. Nur auf die Spiele.
Sei doch mal realistisch, ist es nicht logisch das eine Konsole die über ein Jahr später rauskommt, auch die bessere Grafik haben wird ?! Ich bin echt kein Hardware-Guru und schmeiss selten mit irgendwelchen Daten um mich, von denen ich nicht wirklich weiß was die bedeuten, nur man muss kein Einstein sein, um zu wissen das die Ps3-Spiele ne Nummer krasser weren.
Du hast recht, das wird sich zeigen. Nur bezweifeln tu ich das nicht...
Die Xbox1 war auch net soviel besser als der Cube (oder doch?
).
Und dennoch, der Unterschied zwischen Riddick und Resi4, is für mich immer noch riesig..
Und genauso wirds auch bei der 360 und der Ps3. Es ist eben der kleine aber feine Unterschied...
(von dem ich, JA, im Augenblick nur ausgehe...)
Sei doch mal realistisch, ist es nicht logisch das eine Konsole die über ein Jahr später rauskommt, auch die bessere Grafik haben wird ?! Ich bin echt kein Hardware-Guru und schmeiss selten mit irgendwelchen Daten um mich, von denen ich nicht wirklich weiß was die bedeuten, nur man muss kein Einstein sein, um zu wissen das die Ps3-Spiele ne Nummer krasser weren.
Du hast recht, das wird sich zeigen. Nur bezweifeln tu ich das nicht...
Die Xbox1 war auch net soviel besser als der Cube (oder doch?
Und dennoch, der Unterschied zwischen Riddick und Resi4, is für mich immer noch riesig..
Und genauso wirds auch bei der 360 und der Ps3. Es ist eben der kleine aber feine Unterschied...
(von dem ich, JA, im Augenblick nur ausgehe...)
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Evin
Was können die zukünftigen Player besser???
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/br ... 64-6152618
BR
Die neuen Medien werden am Anfang klar ein paar Euros mehr kosten.
Meiner Meinung nach werden beide Medien Koexistieren, genauso wie die DVD-R und DVD+R Rohlinge für Brenner.
Nach einer Zeit wird es Kombi-Player Player geben, schätze ich mal ganz unschwer.
MfG
Woher willst du das wissen???erstens ist nochnichtmal fix WELCHES Format sich durchsetzen wird, zweitens wird es in einem Jahr Player geben welche zigmal besser sind als die Konsolen-Misch-Masch-Player
Was können die zukünftigen Player besser???
HD-DVDAußerdem weiß man nochnichtmal wieviel die HD-Medien kosten werden.
BR
Die neuen Medien werden am Anfang klar ein paar Euros mehr kosten.
Meiner Meinung nach werden beide Medien Koexistieren, genauso wie die DVD-R und DVD+R Rohlinge für Brenner.
Nach einer Zeit wird es Kombi-Player Player geben, schätze ich mal ganz unschwer.
MfG