Demon's Souls: Sony gesteht Fehler ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Aber wo bleibt Europa?

zumindest für Spanien wurde es schon bestätigt

So far only American and Asian gamers have had a chance to play Atlus‘ RPG epic Demon’s Souls. Europeans RPG fans have been long wondering when they’ll be able to enter the world of Boletaria. This latest news regarding the PS3 exclusive offers a glimmer of hope that Demon’s Souls will see a European release.

According to a Spanish publication, Demon’s Souls will be released in Spain this year. This of course hints at a release within other European territories.
Bild

http://playstationlifestyle.net/2010/03 ... rritories/
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

wie geil ..
http://www.play3.de/2010/03/16/sonys-fe ... ntlichung/

....
Der Grund für den Fehler: Man dachte, es sei ein Nischen-Titel - es wurden ca. 15.000 Verkäufe erwartet. Sie hätten damals nicht damit gerechnet, dass er inzwischen schon beinahe 250.000 Mal verkauft wurde.

Hardcore Games = Nischentitel, das macht mir langsam Angst. Ich brauch keine weichgespuhlten Mainstreamhits wie AC2, COD MW2 usw.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

virdo hat geschrieben:
Aber wo bleibt Europa?

zumindest für Spanien wurde es schon bestätigt

.../
/
Könnte das der Aprilscherz der Ausgabe sein ?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Sony gesteht Fehler ein ... es geschehen noch Zeichen und Wunder
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

selbst schuld würde ich sagen.
klar, publisher schauen nur aufs geld, aber hätten die bei sony sich mal mit dem spiel ausseinander gesetzt, hätten sie erkennen müssen, dass sie ein meisterwerk vor sich haben :)
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Naja das einzige was an diesem Spiel so richtig schlecht war ist das Speichersystem!
*Wutanfall*
Wenn sie ein 2. Teil rausbringen dann bitte wieder genauso schwer aber dafür mit einer quicksave Möglichkeit!
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Danny1981 hat geschrieben:selbst schuld würde ich sagen.
klar, publisher schauen nur aufs geld, aber hätten die bei sony sich mal mit dem spiel ausseinander gesetzt, hätten sie erkennen müssen, dass sie ein meisterwerk vor sich haben :)
Hey komm Sony ist als Publisher gar nicht so übel!^^
Aber nur auf Geld schauen tun sie alle das ist richtig.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Xephirr hat geschrieben:Naja das einzige was an diesem Spiel so richtig schlecht war ist das Speichersystem!
*Wutanfall*
Wenn sie ein 2. Teil rausbringen dann bitte wieder genauso schwer aber dafür mit einer quicksave Möglichkeit!
und was soll dann noch schwer sein?
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Xephirr hat geschrieben:Naja das einzige was an diesem Spiel so richtig schlecht war ist das Speichersystem!
*Wutanfall*
nene... das war ja der Reiz des Spiels. 1 falscher Schritt und das konnte es gewesen sein. Mit Quicksave wären die Adrenalinauschüttungen bei jeden Kampf ja nicht mehr da.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Imperator74 hat geschrieben:
*Wutanfall*
nene... das war ja der Reiz des Spiels. 1 falscher Schritt und das konnte es gewesen sein. Mit Quicksave wären die Adrenalinauschüttungen bei jeden Kampf ja nicht mehr da.
Eben... und ein (für mich sehr positiver) Faktor ist ja, dass das Spiel beinhart ist... Haste mal an Halloween gezockt? da war's fast unspielbar schwer... (zumindest für mich... ^^)

Komisch, dass mich sowas z.B. bei Ninja Gayden aufregt, aber nicht bei Demon Souls... xD
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conchulio76 »

Also in der Schweiz konnte ich den Titel problemlos als US-Import kaufen. Leider war es scho schrottig dass ich es nach einer Stunde Spielzeit gleich wieder verkauft hab ;-)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Conchulio76 hat geschrieben:... Leider war es scho schrottig dass ich es nach einer Stunde Spielzeit gleich wieder verkauft hab ;-)
Ignorant :twisted:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Imperator74 hat geschrieben:
*Wutanfall*
Ne ich reg mich zu schnell auf und verliere die Motivation.^^
So wie bei Gothic 2 wars ideal man konnte verschiedene Sachen ausprobieren und es war trotzdem teilweise schön schwer. :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Conchulio76 hat geschrieben:Also in der Schweiz konnte ich den Titel problemlos als US-Import kaufen. Leider war es für mich scho schrottig dass ich es nach einer Stunde Spielzeit gleich wieder verkauft hab ;-)
/fixed
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

Imperator74 hat geschrieben:wie geil ..
http://www.play3.de/2010/03/16/sonys-fe ... ntlichung/

....
Der Grund für den Fehler: Man dachte, es sei ein Nischen-Titel - es wurden ca. 15.000 Verkäufe erwartet. Sie hätten damals nicht damit gerechnet, dass er inzwischen schon beinahe 250.000 Mal verkauft wurde.

Hardcore Games = Nischentitel, das macht mir langsam Angst. Ich brauch keine weichgespuhlten Mainstreamhits wie AC2, COD MW2 usw.

Da fragt man sich ja wie hoch deren Entwicklungskosten lagen, wenn die grademal mit nem Absatz von <100.000 spekuliert haben. Oo

Wenn ich da an andere Spiele denke, wo allein die Entwicklunsgkosten grademal mit nem Absatz von mehreren Millionen verkaufter Titel "eingespielt" wären. *GT5 usw. hust*