Klingt zwar Lustig ist aber momentan die Traurige Wahrheit bin ja schon gespannt wie die Spiellandschaft in 10 Jahren aussieht. Ich selber ahne nichts gutes_steve hat geschrieben:Ach woher denn? Die zwei Zusatzkarten liegen doch bereits auf der CD, du lädst dir nur einen Freischaltcode runter (1200 MS Points) und dann geht's weiter mit dem Activision Spiel deiner Wahl!Rosette 3000 hat geschrieben: 2. was bringts? ich müsste die karten dann auch runterladen. und damit ich an der jeweligen session noch teilnehmen kann, müsste ich die (im zweifelssfall) 200-300mb innerhalb von ein pahr zehntel sekunden runterladen. und das ist quasi unmöglich. also werde ich auch rausgeworfen.
Microsoft patentiert neues Verkaufssystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: -
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Hier das Patent.
Also, so wie es im Patent beschrieben ist, klingt es zwar neu, weil mir keine Plattform bekannt ist, wo genau so etwas benutzt wurde. Aber das ganze ist so banal zu coden wie Amazons 1-Click. Ergo Trivialpatent...
Das einzige, was daran neu ist, ist, dass man halt den Content direkt KAUFEN kann, denn das Patches/Maps/Mods bei bestimmten Ereignissen herunter geladen wurden, dass ist sicherlich nicht neu. Als erstes fiele mir da UT ein, oder sämtliche Spiele mit Onlinemodus, die sich beim Einloggen selber updaten. Da eine Sicherheitsabfrage mit anschließenden Belasten der Kreditkarte reinbasteln... ja, das ist sicherlich schützenswert ~~
Also, so wie es im Patent beschrieben ist, klingt es zwar neu, weil mir keine Plattform bekannt ist, wo genau so etwas benutzt wurde. Aber das ganze ist so banal zu coden wie Amazons 1-Click. Ergo Trivialpatent...
Das einzige, was daran neu ist, ist, dass man halt den Content direkt KAUFEN kann, denn das Patches/Maps/Mods bei bestimmten Ereignissen herunter geladen wurden, dass ist sicherlich nicht neu. Als erstes fiele mir da UT ein, oder sämtliche Spiele mit Onlinemodus, die sich beim Einloggen selber updaten. Da eine Sicherheitsabfrage mit anschließenden Belasten der Kreditkarte reinbasteln... ja, das ist sicherlich schützenswert ~~
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen richtig zum Glück gibt es auf der PS3 keine DLCDoom³ Freak hat geschrieben:und weiter werden die gold-live mitglieder von ms abgezockt ohne es zu merken und jetzt lassen sie sich das noch rechtlich schützen.
grandios microsoft, so viele menschen auf einmal verarschen schafft sonst keiner
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn das jetzt mit der PS3 zu tun?Exedus hat geschrieben:Vollkommen richtig zum Glück gibt es auf der PS3 keine DLCDoom³ Freak hat geschrieben:und weiter werden die gold-live mitglieder von ms abgezockt ohne es zu merken und jetzt lassen sie sich das noch rechtlich schützen.
grandios microsoft, so viele menschen auf einmal verarschen schafft sonst keiner
Dass es dort ebenfalls genug Müll gibt, ist jedem klar, aber wenn ich richtig lese, steht in der News:
Zuletzt geändert von Suppression am 16.03.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Doom³ Freak hat geschrieben:und weiter werden die gold-live mitglieder von ms abgezockt ohne es zu merken und jetzt lassen sie sich das noch rechtlich schützen.
Ach ohne es zu merken sogar?!^^
Ich meine mir gefällt das auch nicht, aber ich entscheide doch, ob ich es kaufe oder nicht. Und das ist eine ganz bewusste Entscheidung, an die ich mich durchaus erinnern kann. :wink:
Ich bin ja schon recht tolerant gegenüber DLC, aber wenn die jetzt standardmäßig auf der DVD mitgeliefert werden, nur um aus der Gelegenheit noch mehr Profit zu schlagen, dann ist auch meine Toleranz am Ende. Freischaltkeys sollten nicht die Regel werden... das wäre mehr als bitter. Ansonsten würde dieses System keinen Sinn machen.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem: Was hat das jetzt mit Goldmitgliedern zu tun? Oo
Das System muss aber auch net jetzt sofort aktiviert werden.
Es reicht wenn es in 4-5 Jahren erscheint, wo der Großteil der Leute ne 50mbit+ Leitung hat.
Und DANN sehen die News wieder so aus "Klage wegen Patentverletzung" (und das dann sogar zurecht)
Das System muss aber auch net jetzt sofort aktiviert werden.
Es reicht wenn es in 4-5 Jahren erscheint, wo der Großteil der Leute ne 50mbit+ Leitung hat.
Und DANN sehen die News wieder so aus "Klage wegen Patentverletzung" (und das dann sogar zurecht)
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
MS hat nichts damit zu tun das das die Leute per DLC abgezockt werden es liegt einzig und allein an die Publisher weswegen der 360 bash ziemlich daneben ist da man auf der PS 3 auch abgezockt wirdSuppression hat geschrieben:Was hat denn das jetzt mit der PS3 zu tun?Exedus hat geschrieben:Vollkommen richtig zum Glück gibt es auf der PS3 keine DLCDoom³ Freak hat geschrieben:und weiter werden die gold-live mitglieder von ms abgezockt ohne es zu merken und jetzt lassen sie sich das noch rechtlich schützen.
Dass es dort ebenfalls genug Müll gibt, ist jedem klar, aber wenn ich richtig lese, steht in der News:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Exedus hat geschrieben:MS hat nichts damit zu tun das das die Leute per DLC abgezockt werden es liegt einzig und allein an die Publisher weswegen der 360 bash ziemlich daneben ist da man auf der PS 3 auch abgezockt wirdSuppression hat geschrieben:Was hat denn das jetzt mit der PS3 zu tun?Exedus hat geschrieben: Vollkommen richtig zum Glück gibt es auf der PS3 keine DLC
ein teil der einnahmen gehen auch an ms sonst würden se ja den käse ned mitmachen und sich die arbeit sparen server bereit zu stellen ect ?!!
das wäre ja alles ned so schlimm wenn man ned noch befürchten muss, das noch üblere sachen in der zukunft dazu kämen .... die nächste konsolen-generation hat bestimmt nen kreditkartenschlitz und startet erst wenn ne gültige karte drinn ist .^^
und sobald man anfängt zu zocken beginnt der "kilometerzähler" wie innem taxi anzufangen zu zählen .... 50cent /min sind doch nur fair !!!!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und sony verdient an So etwas nicht ? Zwingt MS und Sony die Entwickler dazu billige DLc anzubieten?Hardtarget hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:MS hat nichts damit zu tun das das die Leute per DLC abgezockt werden es liegt einzig und allein an die Publisher weswegen der 360 bash ziemlich daneben ist da man auf der PS 3 auch abgezockt wirdSuppression hat geschrieben: Was hat denn das jetzt mit der PS3 zu tun?
ein teil der einnahmen gehen auch an ms sonst würden se ja den käse ned mitmachen und sich die arbeit sparen server bereit zu stellen ect ?!!
das wäre ja alles ned so schlimm wenn man ned noch befürchten muss, das noch üblere sachen in der zukunft dazu kämen .... die nächste konsolen-generation hat bestimmt nen kreditkartenschlitz und startet erst wenn ne gültige karte drinn ist .^^
und sobald man anfängt zu zocken beginnt der "kilometerzähler" wie innem taxi anzufangen zu zählen .... 50cent /min sind doch nur fair !!!!
Mit den Rest stimme ich mit dir überein das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht erreicht aber das Kuriose dabei ist doch eher das überall gemeckert wird über dlc aber das Dumme Volk kauft sie ja Trotzdem denn sonst würde so etwas gar nicht erst angeboten werden .
Eigentlich darf man gar nicht Sauer auf die Entwickler sein denn jeder andere würde es doch genauso machen. Man sollte auf die Leute sauer sein die 4 Euro für eine Yoda Figur in SC ausgeben oder sonstigen Scheiß kaufen.
Edith meint das ich gerne wissen würde wieviel Sony und MS denn von dem DLC verkauf bekommen
- SiegerTyp
- Persönliche Nachricht:
Re: Keine plötzlichen Kicks mehr \o/
Seit wann ist ALGII bitte verdientes Geld? Und dann auch noch für die PS3 rausfwerfen und dann auch noch in nem MS Topic rummaulen, du bist mein Held_steve hat geschrieben:Ach, lass ihn doch. Er versteht noch nicht, dass man gerne 15.000 Eur für etwas ausgibt, das so viel wert ist, aber keine 15 Eur für etwas, das keine 2 Eur wert ist.Suppression hat geschrieben:Bist du noch ganz sauber?M2Kx hat geschrieben:Klingt doch toll, nettes Feature. Jetzt können die Ossis kommen und über teure Spielinhalte heulen. LOS!
/e: lulz die Spasten waren schneller
Sobald er mal eigenes Geld in nennenswerten Mengen verdient, wird er es evtl. auch verstehen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ach so, deine Logik ist also folgendermaßen:M2Kx hat geschrieben:Seit wann ist ALGII bitte verdientes Geld? Und dann auch noch für die PS3 rausfwerfen und dann auch noch in nem MS Topic rummaulen, du bist mein Held_steve hat geschrieben:Ach, lass ihn doch. Er versteht noch nicht, dass man gerne 15.000 Eur für etwas ausgibt, das so viel wert ist, aber keine 15 Eur für etwas, das keine 2 Eur wert ist.Suppression hat geschrieben: Bist du noch ganz sauber?
Sobald er mal eigenes Geld in nennenswerten Mengen verdient, wird er es evtl. auch verstehen.
Leute, die sich über teils wirklich dreiste DLCs ärgern, müssen Hartz 4 Empfänger sein, da jeder, der Geld verdient, sich freudenstrahlend für jeden Scheißdreck die Kohle aus der Tasche ziehen lässt.
Habe ich das richtig verstanden?
Würdest du auch lachend in eine Kreissäge laufen, wenn dir das jemand sagt, dass das für ein besseres Realitätserlebnis sorgt?
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
hahahahha roflM2Kx hat geschrieben:Klingt doch toll, nettes Feature. Jetzt können die Ossis kommen und über teure Spielinhalte heulen. LOS!
/e: lulz die Spasten waren schneller
verwarnt von moshi