Joar...Mein Problem mit den heutigen Spielen ist, das ich sie meistens, selbst auf "Schwer" innerhalb von 2-3 Tagen durchgespielt habe, ohne das jemals etwas wirklich schweres gewesen ist. Find ich ziemlich schade, weil mir so das Glücksgefühl fehlt, etwas geschafft zu haben...Jeder der Demon´s Souls gespielt hat, weiß was ich damit meine.
Und ich "brauche" mehr von diesen Spielen, eine Herausforderung. Ninja Gaiden habe ich bereits erledigt, Demon Souls ebenfalls. Habe mir Bionic Commando bestellt, soll auch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben...Könnt ihr mir ein paar Spiele empfehlen? Die Megaman Reihe war schon immer alles andere als zimperlich wenn es um Schwierigkeitsgrade und Bosse ging...Sowas in der Art eben
Ninja Gaiden Sigma 2 - nicht so schwer wie Teil 1, aber durchaus knackig und (meiner Meinung nach) deutlich besser als der Vorgänger. Gibts vor allem schon sehr günstig.
Bayonetta - durchgeknalltes Spielprinzip, aber wirklich fordernd, vor allem auf "Schwer"
Wenn du auf Shoot Em Ups stehst, probier dich mal am PSN-Spiel "Söldner X".
Ich hab keine Ahnung, wie man das auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als"Leicht" auch nur annähernd schaffen soll?!
Das Spiel ist so schwer, dass die nachträglich noch "sehr leicht" reingepatcht haben, weil auch "leicht" der großen Mehrheit zu schwer war...
Operation Flashpoint Dragon Rising auf Hardcore ist angenehm fordernd.
Das Spiel selbst kann ich allerdings nur bedingt empfehlen. Man muss schon ein Genreliebhaber sein, um es zu mögen und über die technischen und spielerischen Mängel hinwegzusehen.
Ninja Gaiden Sigma 2 auf Ninja Master ist sehr fordernd.
AvP auf Nightmare schlägt auch in die Sparte.
Im PSN gibt es CoD: Classic, das auf Veteran oder Profi wie sich das da schimpft auch gut.
Auch Fordernd aber ohne Trophys ist Devil May Cry 4 auf Schwer.
Cloonix hat geschrieben:Mega Man 10 auf Hard. Alle anderen hier genannten Spiele sind dagegen Kindergeburtstag.
Je nachdem wie gut man in 2D Jump&Runs ist.
I Wanna Be The Guy ist um einiges härter, um nicht zu sagen Megaman 10 ist Kindergeburtstag dagegen :p - hat zwar nichts mit PS3-Spielen zu tun, aber dafür ists auch kostenlos!
Cloonix hat geschrieben:Mega Man 10 auf Hard. Alle anderen hier genannten Spiele sind dagegen Kindergeburtstag.
I Wanna Be The Guy ist um einiges härter, um nicht zu sagen Megaman 10 ist Kindergeburtstag dagegen :p - hat zwar nichts mit PS3-Spielen zu tun, aber dafür ists auch kostenlos!
also der vergleich hinkt sehr, "I Wanna Be The Guy" is von hinten bis vorne absolut unfair. eine chance durch geschick voranzukommen ist da nicht gegeben, es passiern ständig unvorhersehbare dinge. eigentlich hangelt man sich nur von einer falle zur nächsten
also der vergleich hinkt sehr, "I Wanna Be The Guy" is von hinten bis vorne absolut unfair. eine chance durch geschick voranzukommen ist da nicht gegeben, es passiern ständig unvorhersehbare dinge. eigentlich hangelt man sich nur von einer falle zur nächsten
Seh ich anders, viele Spiele haben Trial & Error-Passagen, deswegen sind sie aber nicht gleich unfair. Außer man definiert unfair wie folgt "Was ich nicht schaffe ist unfair."
Termix hat geschrieben:
Seh ich anders, viele Spiele haben Trial & Error-Passagen, deswegen sind sie aber nicht gleich unfair. Außer man definiert unfair wie folgt "Was ich nicht schaffe ist unfair."
"I Wanna Be The Guy" ist eine einzige Trial & Error Passage. es passiern ständig unvorhergesehene dinge bei denen man meistens nicht mal mehr ne chance hat zu reagieren, siehe die äpfel die nach oben fliegen wenn man über die bäume springt. es stellt sich auch kein schema ein nach dem man vorgehn kann um weitere tode zu vermeiden. das game is durchaus witzig aber generell einfach nur eine geduldsprobe.
in megaman kann man jedoch durch geschick und voraussicht schon richtig weit kommen. im anderem game hat man bei 90% der fallen keine chance beim ersten mal richtig zu reagieren