Scorpyfizzle hat geschrieben:
Aba die missionen sind erst VORHANDEN wenn du die DLCs runterlädst, sie sind nicht im hauptspiel inbegriffen! Es ist reiner bonus zum hauptspiel, mehr nicht.
Sag das den Leuten, die bei mehreren Spielen bereits gemerkt haben, dass der DLC auf den Disks schon drauf war und bloß durch einen Freischaltbefehl verfügbar wurde.
Das Problem ist ganz einfach, dass man den Leuten jetzt einredet, es gäbe "BONUS"content ... aber in Wirklichkeit wird durch die Machbarkeit (früher mußte sämtlicher Content auf die Disk und da war auch nichts mit freischalten) oft genug ein Teil des Spiels einfach zurück gehalten, damit man über den DLC nochmal zusätzlich abkassieren kann.
Das Problem ist, dass es für den Kunden schwierig ist zu beurteilen, ob der Content schon zum Release fertig war, oder WIRKLICH erst nachträglich programmiert wird.
Was ist wenn Blizzard es so sieht, dass der barbar für Diablo III ausreicht, wenn sie denken das es so perfekt ist? Willst du ihnen etwa vorschreiben wie IHR spiel auszusehen hat und welchen umfang es betragen muss?
Wenn sie 6 Charakterklassen ankündigen würden und bloß 1 im Spiel drin ist und die anderen 5 nachgekauft werden müssen, dann würde ich mir verarscht vorkommen, ja ...
Das Problem ist eben, dass es nicht weniger Verarsche dadurch wird, dass man einfach vorher nichts mehr ankündigt und dann TROTZDEM 5 Klassen per DLC gekauft werden müssen ...
Außerdem, wenn dir was am spiel/firmenpolitik gegen den strich geht, dann kauf das produkt einfach nicht! Bioware hat schon laaaaange vorher angekündigt ME2 mit DLCs zu versorgen, da wurde also keiner mit überrascht. Man hätte auch auf eine "Game Of The Year Edition" warten können, in der alle EXTRAS inbegriffen sind.
Habe ich bereits gesagt, dass ich noch keinen DLC gekauft habe ???
Selbst bei Spielen, die ich Hammer fand (Saints Row 2), gab es von mir keine Kohle.
Und das mit der Game of the year Edition ist auch so eine Sache ... denn zu ME 1 gab es zwar die Classic mit DLC ... aber da war eben auch nur 1 DLC bei.
Ach ja ... da bemerke ich, dass ich doch einmal etwas gekauft habe, was ein DLC ist.
Ich habe mir nämlich eine ME 1 Classic für die Xbox360 gekauft ... da war zumindest 1 DLC mit bei. Allerdings habe ich die bei eBay gebraucht gekauft und dafür meine "Standard Edition" verkauft.
Somit hat der Publisher am DLC nichts verdient und ich selbst habe lediglich 4 Euro für den DLC bezahlt.
Und wohin das ganze Thema DLC führt, sieht man ja schon jetzt ganz deutlich ... es häufen sich die Meldungen, dass ABSICHTLICH Teile der Games weg gelassen werden (damit DLCs verkauft werden können) und dazu eben Meldungen, dass der angeblich NACH RELEASE programmierte Content schon auf der Disk war.
Und als ob das noch nicht genug wäre, soll das MW 2 Map-Pack 1200 Points kosten.
Sorry, aber wer da nicht begreift, dass die Firmen UNS verarschen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.