Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es gut ist, werd ich mir wahrscheinlich die Special Edition gönnen. Finde die ganz nett. 
http://www.youtube.com/watch?v=ripy7nJRVMs

- Alking
- Persönliche Nachricht:
So, für alle die schon einen Test von einem einschlägigen deutschen Magazin suchen, bitteschön: http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... _test.html
Klingt alles super, vor allem auch eine technisch extrem saubere Umsetzung für die Xbox. Nur ein Kriterium hält mich davon ab, es für den Vollpreis zu kaufen: Spielzeit. Die ist mit 7 Stunden wohl kurz, aber ein Wiederspielwert ist nicht wirklich gegeben.
Ich denke ich werde es mir in einem Monat gebraucht holen, aber alles in allem klingt das Ganze schon wirklich richtig klasse.
Klingt alles super, vor allem auch eine technisch extrem saubere Umsetzung für die Xbox. Nur ein Kriterium hält mich davon ab, es für den Vollpreis zu kaufen: Spielzeit. Die ist mit 7 Stunden wohl kurz, aber ein Wiederspielwert ist nicht wirklich gegeben.
Ich denke ich werde es mir in einem Monat gebraucht holen, aber alles in allem klingt das Ganze schon wirklich richtig klasse.
- ludalex vip
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
- S-H
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die 7 Stunden Spielzeit finde ich gar nicht mal dramatisch. Bei Dantes Inferno war man auch nicht länger beschäftigt, aber der Kauf zum Vollpreis hat sich (meiner bescheidenen Meinung nach) trotzdem gelohnt. Immerhin hat mich dieses Spiel sogar dazu gebracht, mal die echte "Göttliche Komödie" zu lesen. Da soll noch einer sagen, Videospiele seien nicht pädagogisch wertvoll. 
Aber zurück zum Thema: Kommt denn der 4P-Test heute noch? Kann doch so schwer nicht sein, das bissl Text runterzuschreiben.

Aber zurück zum Thema: Kommt denn der 4P-Test heute noch? Kann doch so schwer nicht sein, das bissl Text runterzuschreiben.

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte letzte Woche bei der Redaktion angefragt und da hieß es, dass man den Test pünktlich zum Release anbieten wolle. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das Review doch erst in den nächsten Tagen online gehen würde.LevoKavar hat geschrieben:Aber zurück zum Thema: Kommt denn der 4P-Test heute noch? Kann doch so schwer nicht sein, das bissl Text runterzuschreiben.![]()
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch sehr skeptisch. Wie gut wurde das Buch umgesetzt?
Anscheinend sehr, sehr schlecht. Von der Geschichte ist doch nichts übrig geblieben, außer das Grundgerüst.
Ich glaube, ich werde keinen Spaß an dem Spiel haben. Die Geschichte ist offensichtlich total verwurschtelt und auf Kämpfe getrimmt. Und mit diesem Hintergedanken...
Die Vorlage eignet sich hervorragend für eine spielerische Umsetzung, die Geschichte die im Buch erzählt wird, nicht.
Anscheinend sehr, sehr schlecht. Von der Geschichte ist doch nichts übrig geblieben, außer das Grundgerüst.
Ich glaube, ich werde keinen Spaß an dem Spiel haben. Die Geschichte ist offensichtlich total verwurschtelt und auf Kämpfe getrimmt. Und mit diesem Hintergedanken...
Die Vorlage eignet sich hervorragend für eine spielerische Umsetzung, die Geschichte die im Buch erzählt wird, nicht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?
Wenn du es dir für die 360 holst, solltest du aber bitte beachten, dass die PC Special Edition etwas mehr beinhaltet, als die 360 SE ... nicht dass du hinterher enttäuscht bist.LevoKavar hat geschrieben:Wenn es gut ist, werd ich mir wahrscheinlich die Special Edition gönnen. Finde die ganz nett.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ich als buchfan und spielbesitzer sage dir: habe keine angstErynhir hat geschrieben:Ich bin immer noch sehr skeptisch. Wie gut wurde das Buch umgesetzt?

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wo haste es dir gekauft? Bei Joystix auf der Oxfordstraße oder doch beim Gamestop am Marktplatz?Supermopp90 hat geschrieben:
ich als buchfan und spielbesitzer sage dir: habe keine angstzocke schon einige std und musd sage , dass das spiel sehr dem buch folgt. Sowohl beim ablaufbals auch bei der orginalgetreuen darstellung und teilweisebsogar bei den dialogen. Man kriegt gelegentlich sehr schöne dejavues. Zur action ist zu sagen: für einen shooter gibt es erstaunlich viele ruhige passagen. Metro konzentriert sich meiner meinung eher auf die story als auf daueraction. Probiers aus! Meine wertung bisher liegt bei 85.
Ich bin wegen der Spielzeit noch sehr skeptisch. Du kannst es mir ja mal ausleihen wenn du durch bist

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Hm...das hört sich doch gleich ganz anders an. Gut, ich vertraue deinem Urteil und werde mir das Spiel beizeite zu Gemüte führen.Supermopp90 hat geschrieben: ich als buchfan und spielbesitzer sage dir: habe keine angstzocke schon einige std und musd sage , dass das spiel sehr dem buch folgt. Sowohl beim ablaufbals auch bei der orginalgetreuen darstellung und teilweisebsogar bei den dialogen. Man kriegt gelegentlich sehr schöne dejavues. Zur action ist zu sagen: für einen shooter gibt es erstaunlich viele ruhige passagen. Metro konzentriert sich meiner meinung eher auf die story als auf daueraction. Probiers aus! Meine wertung bisher liegt bei 85.
Danke für die Rückmeldung.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?
GamePrince hat geschrieben: Wenn du es dir für die 360 holst, solltest du aber bitte beachten, dass die PC Special Edition etwas mehr beinhaltet, als die 360 SE ... nicht dass du hinterher enttäuscht bist.
Hallo,
hab das mittlerweile leider auch schon mitbekommen. Ich kann diese verschiedenen "Special Editions" irgendwie nicht ganz verstehen. So wirds bei mir dann doch nur die normale Ausgabe.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?
Mir gefällt es zwar auch nicht, aber beim PC versteh ich das schon.LevoKavar hat geschrieben:Ich kann diese verschiedenen "Special Editions" irgendwie nicht ganz verstehen.
Man will die PC-Spieler zum Kauf motivieren, in dem man ihnen etwas bietet, dass man sich nicht mal eben umsonst runterladen kann, man muss ihnen mehr bieten, als nur ein Spiel.
Natürlich gibt es auch auf Konsolen Raubkopierer, aber am PC ist es sicher noch am größten.
Aber ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht.