Sebastian-FFX hat geschrieben:[X] miese Umsetzungen von Konsole auf PC oder umgekehrt
[X] "schlanke" Spiele mit der Absicht kostenpflichtiger DLC`s
[X] schlechte Lokalisierung
[X] miese Sequels bzw. das Ausschlachten einer Spielereihe
[X] Jugendschutzwahn
[X] Kopierschutzwahn
[X] Verbugte Spiele die erst mit patch richtig laufen
[X] Die ewig lange Wartezeit das Spiel zu uns kommen obwohl sie schon seit Jahren in Japan draussen sind.
Was nervt euch an der Videospielindustrie?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt gar nichts. Zum Glück bin ja ein kluger Käufer, und kaufe mir
a) keine PC- sondern Konsolenspiele (Gefahr von fehlerhaften Spielen minimiert)
b) keine Spiele, die einen für mich nachteiligen Kopierschutz haben (oha, Konsolenspiele auch hier wieder außen vor).
Ansonsten sei natürlich noch Zensur, mangelhafte Synchronisierung und die x-te Fortsetzung genannt... alles Dinge, die man durch einen Nicht-Kauf aus dem Weg gehen kann.
Wer sich wirklich von all diesen Sachen genervt fühlt macht was falsch. Verzicht ist das Zauberwort und auch damit leben zu können.
Viele Spieler, die man in Foren antrifft, können das offensichtlich nicht. Schade schade...
Aber: Selbst schuld.
b) keine Spiele, die einen für mich nachteiligen Kopierschutz haben (oha, Konsolenspiele auch hier wieder außen vor).
Ansonsten sei natürlich noch Zensur, mangelhafte Synchronisierung und die x-te Fortsetzung genannt... alles Dinge, die man durch einen Nicht-Kauf aus dem Weg gehen kann.
Wer sich wirklich von all diesen Sachen genervt fühlt macht was falsch. Verzicht ist das Zauberwort und auch damit leben zu können.
Viele Spieler, die man in Foren antrifft, können das offensichtlich nicht. Schade schade...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich z.B. seid Monaten auf das Spiel XY warte dieses dann endlich raus kommt und "unvollständig" ist und beim Release schon angekündigt wird das es DLC`s geben wird die einige Lücken im Spiel erklären bzw. auffüllen dann finde ich das schon ziemlich nervig und dreist! Wenn ich ein Auto kaufe will ich ja auch gleich alle 4 Räder und nicht das 4. zwei Monate später erst zusätlich kaufen.Erynhir hat geschrieben:Mich nervt gar nichts. Zum Glück bin ja ein kluger Käufer, und kaufe mir
Stell dir mal vor du kaufst ein Puzzle mit 5000 Teilen und dir fehlen am Ende 10 Teile und der Hersteller erklärt dir am Telefon das dies normal sei und du die fehlenden Teile in 2 Monaten für eine geringe Geldsumme erwerben kannst. Das ist einfach scheisse und nervt!!!!
Und es gibt auch für Konsolen genug schäbige Beispiele!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das der Publischer schon vorm erscheinen des Spiels bekannt gibt das sein Spiel unvollständig ist macht die Sache ja nicht grade schöner. Wobei "unvollständig" in dem Fall vieleicht gar nicht so das richtige Wort ist. Ich finds einfach schäbig wenn man für ein Spiel zwischen 55 und 70 Euro bezahlt(Konsole) und dann nach 2 oder 3 Monaten nochmal was bezahlen soll nur um in den Genuss des "vollen Spielspaßes" zu kommen.Erynhir hat geschrieben:Nun, lang lebe das Internet. Solche Sachen sind meist schon vor oder kurz nach der offizielen Veröffentlichung bekannt.
Ich kann ja nur von mir reden, aber keins meiner gekauften/gespielten Spiele der letzten Jahre war unvollständig in meinen Augen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ja, und wieso nervt das jetzt? Ich meine, man muss ja das betreffende Spiel nicht kaufen.
Das ist es, was ich hier nicht verstehe. In allen möglichen Themen, wo es um Herunterladbare Inhalte geht, immer das gleiche Geleiere. Aber anstatt mal das Spiel zu ignorieren, wenn man damit nicht einverstanden ist?
Dann würde sich die Industrie ganz schnell wieder in die entgegengesetze Richtung entwickeln.
Wenn hier einer schuld an unvollständigen, fehlerbehafteten und schlechten Spielen ist, dann wohl einzig und allein der dumme Spieler, der alles in sich hinhein konsumiert.
So einfach ist das.
Das ist es, was ich hier nicht verstehe. In allen möglichen Themen, wo es um Herunterladbare Inhalte geht, immer das gleiche Geleiere. Aber anstatt mal das Spiel zu ignorieren, wenn man damit nicht einverstanden ist?
Dann würde sich die Industrie ganz schnell wieder in die entgegengesetze Richtung entwickeln.
Wenn hier einer schuld an unvollständigen, fehlerbehafteten und schlechten Spielen ist, dann wohl einzig und allein der dumme Spieler, der alles in sich hinhein konsumiert.
So einfach ist das.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was aber wenn das Spiel zu einer Spielereihe gehört von der man Fan ist? Bzw. man auf die Fortsetzung wartet ie ein Vampir auf die Nacht??? Bei mir ist dies z.B. Mass Effect.Erynhir hat geschrieben:Ja, und wieso nervt das jetzt? Ich meine, man muss ja das betreffende Spiel nicht kaufen.
So einfach ist das.
Klar kann man es ignorieren und sagen "kauf ich mir das Spiel und spiels halt ohnde DLC`s" aber irgendwie kommt man sich trotzdem verarscht vor. Anderseits werden "Sinnvolle" DLC`s gar nicht angeboten von den Herstellern. Warum kann man denn z.b. seine FIFA09 nicht mit den Mannschaftsdaten der aktuellen Saison updaten? Das wäre doch mal was sinnvolles. Dieser ganze Quark mit DLC`its einfach nur ne riesen Abzocke.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- guggi
- Persönliche Nachricht:
Gaz1990 hat geschrieben:Sebastian-FFX hat geschrieben:[X] miese Umsetzungen von Konsole auf PC oder umgekehrt
[X] "schlanke" Spiele mit der Absicht kostenpflichtiger DLC`s
[X] schlechte Lokalisierung
[X] miese Sequels bzw. das Ausschlachten einer Spielereihe
[X] Jugendschutzwahn
[X] Kopierschutzwahn
[X] Verbugte Spiele die erst mit patch richtig laufen
[X] Die ewig lange Wartezeit das Spiel zu uns kommen obwohl sie schon seit Jahren in Japan draussen sind.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
[X] Es kommen zu viele gute Spiele in zu kurzen Zeitabständen raus 
"unfertige" Spiele
- ok is nich gerade toll, fällt mir aber grad kein Beispiel ein das mich betrifft.
miese Umsetzungen von Konsole auf PC oder umgekehrt
-Bin Konsolenspieler, schlechte PC-Umsetzungen interessieren mich nicht. Schlechte PC-Umsetzungen fallen mir auch keine ein
"schlanke" Spiele mit der Absicht kostenpflichtiger DLC`s
-Ok is nich wirklich toll was da grad abläuft. Hab aber noch kein Spiel gekauft bei dem das zutrifft.
schlechte Lokalisierung
-Kann man meistens ja umgehen indem man einfach auf Original umstellt oder auf ne UK Version zurückgreift. Wenn das nicht geht isses natürlich nervig
miese Sequels bzw. das Ausschlachten einer Spielereihe
-Fallen mir keine Beispiele dazu ein
Jugendschutzwahn
-Schwachsinnig aber betrifft mich nicht, kauft man sich einfach Import und Uncut Versionen
Spiele die NIE fertig werden oder ewig brauchen. (z.B. Duke Nukem Forever)
-Ja klar wartet man auf Spiele aber es kommen genug andere Games raus mit denen man Spah hat. Auch wenn HL²: Episode 3 mal nett wäre -.-
Kopierschutzwahn
-Konsolenspieler daher uninteressant
Andere
-s.o.

"unfertige" Spiele
- ok is nich gerade toll, fällt mir aber grad kein Beispiel ein das mich betrifft.
-Bin Konsolenspieler, schlechte PC-Umsetzungen interessieren mich nicht. Schlechte PC-Umsetzungen fallen mir auch keine ein
-Ok is nich wirklich toll was da grad abläuft. Hab aber noch kein Spiel gekauft bei dem das zutrifft.
schlechte Lokalisierung
-Kann man meistens ja umgehen indem man einfach auf Original umstellt oder auf ne UK Version zurückgreift. Wenn das nicht geht isses natürlich nervig
Jugendschutzwahn
-Schwachsinnig aber betrifft mich nicht, kauft man sich einfach Import und Uncut Versionen
-Ja klar wartet man auf Spiele aber es kommen genug andere Games raus mit denen man Spah hat. Auch wenn HL²: Episode 3 mal nett wäre -.-
Kopierschutzwahn
Andere
-s.o.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unfertige SpieleBedameister hat geschrieben:[X] Es kommen zu viele gute Spiele in zu kurzen Zeitabständen raus
"unfertige" Spiele
schlechte Lokalisierung
Jugendschutzwahn
Kopierschutzwahn
Andere
-s.o.
-Spiele die schnell zusammen geschustert wurden um ja den releastermin zu schaffen und dadurch die Qualität leidet(z.B. verbugte Spiele)
miese Umsetzung von Konsole auf PC oder umgekehrt
-fällt mir auf anhieb "Dragon Age: Origins" ein...obwohl auch die Konsolen Versionen klasse sind, hinken sie trotzdem der PC Version hinterher
schlechte Lokalisierung
-ich bin der englischen Sprache mächtig(nebenbei auch noch Französisch und Spanisch) aber wenn ich ein Spiel spiele dann möchte ich das in meiner Landessprache. Wenn ich dann aber sehe das die Lippensynchronität zu wünschen übrig lässt oder die Sprecher lieblos ihren text runter rasseln dann nervt das schon. Klar kann man dann auf original stellen aber das ist ja nicht der Sinn der Sache
miese Sequels bzw. das Ausschlachten von guten Spielereihen
-da fallen mir auf Anhieb einige ein...Guitar Hero, C&C, Need for Speed(shift war seid langem mal wieder ein Top Game), fast alles von EASports, Silent Hill, Resident Evil(Teil 5 ist kein richtiges Resi mehr), Medal of Honor, Call of Duty(MW2 ist in meinen Augen kein wirklich gutes Spiel für Solisten), Sing Star usw. usw.
Jugendschutzwahn
-ich bin alt genug und kann selber entscheiden was ich spielen mag und was nicht. Wenn ich mir dann über "Umwege" ein Spiel kaufen muss weil Deutschland es mir verbietet dann finde ich das schon nervig
Kopierschutzwahn
-warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wann es sowas auch auf Konsolen gibt(ich hasse Raubkopierer)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du bist vielleicht alt genug, aber viele Spieler sind es nicht. Jugendschutz hat seinen Sinn, genau wie Altersbeschränkungen. Klar gibt es immer Einzelfallentscheidungen die strittig sind und ein Spiel hier gar nicht erst zu veröffentlichen kann nicht das Ziel sein....guiden170881 hat geschrieben: Jugendschutzwahn
-ich bin alt genug und kann selber entscheiden was ich spielen mag und was nicht. Wenn ich mir dann über "Umwege" ein Spiel kaufen muss weil Deutschland es mir verbietet dann finde ich das schon nervig
Kopierschutzwahn
-warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wann es sowas auch auf Konsolen gibt(ich hasse Raubkopierer)
aber ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nie eine USK-Bewertung gesehen habe, die ich nicht nachvollziehen konnte
Kopierschutz auf Konsolen ist witzig. Es "gewinnt" seit Beginn der 3d Ära eigentlich immer die Konsole mit dem schlechtesten Kopierschutz.
Die unknackbaren wie GC, N64 oder zumindest bisher die PS3 sind oft abgeschlagen. Ein Schelm wer da keinen Zusammenhang sieht. :wink: