4P-Bilderserie: Kratos und Homer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
0 One Nation o
- Persönliche Nachricht:
- Coleburn
- Persönliche Nachricht:
Ja, man sollte das durchaus erwarten können, da Homer zumindest angesprochen werden sollte in unseren Schulen. Ich bin selbst erst 19 und da ich mich für Geschichte interessiere bleiben mir solche Dinge auch im Kopf. Homer Simpson kam mir nicht in den Sinn, das liegt nicht nur daran, dass ich den werten Herrn längst nicht mehr "lustig" finde, nein es liegt vorallem da dran, dass ich mir bei den Bilderserien immer erst das Bild ansehe und dann den Namen dieser lese.KugelKaskade hat geschrieben:Einige?Shroomedone hat geschrieben: Wobei, es sind auf 4P bestimmt viele Kids unter 20 unterwegs, was die Sache irgendwie erklären könnte.
Falls man die Umfrage hier als repräsentativ ansehen kann, viele: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... viewresult
Wobei man auch von einem Jugendlichen erwarten könnte, dass er Homer kennt.
Wieso man dann noch Homer Simpson erwartet ist mir etwas schleierhaft, ich will aber keineswegs jemanden deswegen beleidigen. Es interessieren sich (leider) immer weniger Jugendliche für solcherlei Dinge, was nicht zu letzt das Fernsehen zu verschulden hat. Man schalte nur mal den Fernseher zur Mittagszeit an... Blödsinn in seiner reinsten Form und meist zieht sich das dann durch den ganzen Tag und ja ich gucke sehr selten Fernsehen, ausser es kommt ein (aus meiner Sicht heraus) guter Film.
Die Bilderserie ist gut, da ich die Spiele bisher noch nicht spielen konnte, mangels Ps2 zur Zeit des 1. und 2. Teils und Geld zum Release des 3., hab ich jetzt zumindest ein Bild bekommen, von dem was mich erwartet. Die Paralellen sind gut zu erkennen und machen das Spiel für mich noch interessanter.
Hach.. in nächster Zeit muss ich mir wohl die HD Versionen von 1 und 2 besorgen!
- Robiwan87
- Persönliche Nachricht:
Schöne Bilderserie, ist mal was Anderes und zeigt auch mal ein bisschen den Hintergrund des Spiels....
@ Diskussion: Homer oder Homer Simpson
Ist doch egal an wen man zuerst denkt, an einen griechischen Dichter oder an einen gezeichneten Otto Normalbürger aus den USA. Man lacht drüber, erkennt seinen Fehler und vielleicht dann versucht man herauszufinden, wer denn dieser andere Homer ist (welcher auch immer)....
@ Diskussion: Homer oder Homer Simpson
Ist doch egal an wen man zuerst denkt, an einen griechischen Dichter oder an einen gezeichneten Otto Normalbürger aus den USA. Man lacht drüber, erkennt seinen Fehler und vielleicht dann versucht man herauszufinden, wer denn dieser andere Homer ist (welcher auch immer)....
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ich hab gedacht, das ist eine nicht ganz ernst gemeinte Bilderserie mit Kratos und Homer Simpson!
Ich auch. Dabei wäre es nur logisch. Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Wie "Nuts and gums. Together at last!".
Thema verfehlt, 4Players.
Ihr banausen....Ich hab gedacht, das ist eine nicht ganz ernst gemeinte Bilderserie mit Kratos und Homer Simpson!
Naja war ja klar das es zu den aussagen kommt
Ich glaub es ist den meisten klar das sie sich nicht an die 1:1 story von Homer(spricht man Hoomeer,nicht humer)halten
-
quadraxis
- Persönliche Nachricht:
Ohh, wie ich solche Typen...Coleburn hat geschrieben:KugelKaskade hat geschrieben:Shroomedone hat geschrieben: Wobei, es sind auf 4P bestimmt viele Kids unter 20 unterwegs, was die Sache irgendwie erklären könnte.
Du toller Ü-20er, der du alle unter deinem Alter jetzt als unreife ´´Kids´´ (wie ich dieses Wort hasse) abstempelst.
Und was heißt hier es sind bestimmt viele...
Es sind sicherlich mehr unter 20 hier als über 20, alles andere ist unnormal, da der durchschnittliche Gamer unter 20 ist, und auf genau diesen ist diese Seite ja wohl gerichtet.
Was macht dich also so besonders?
Ach stimmt, du assoziierst mit Homer natürlich SOFORT jenen angestaubten Dichter und nicht den nervigen Kopf einer Zeichentrickserie, die täglich das Fernsehprogramm rauf und runter hampelt (ich zähle im pbrigen nicht zu den Fans jener Sendung).
Aber ob das auch so wirklich stimmt...
obwohl, du bist immerhin ein reifer, mittzwanziger (?) der mit beiden Beinen im Leben steht und sich in Internet-Foren über ungebildete Teenager auslässt.
Naja...
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann dich ja vertsehen aber komm mal wieder runter!quadraxis hat geschrieben:Coleburn hat geschrieben:KugelKaskade hat geschrieben: Ohh, wie ich solche Typen...
Du toller Ü-20er, der du alle unter deinem Alter jetzt als unreife ´´Kids´´ (wie ich dieses Wort hasse) abstempelst.
Es sind sicherlich mehr unter 20 hier als über 20, alles andere ist unnormal, da der durchschnittliche Gamer unter 20 ist, und auf genau diesen ist diese Seite ja wohl gerichtet.
Ach stimmt, du assoziierst mit Homer natürlich SOFORT jenen angestaubten Dichter und nicht den nervigen Kopf einer Zeichentrickserie, die täglich das Fernsehprogramm rauf und runter hampelt (ich zähle im pbrigen nicht zu den Fans jener Sendung).
obwohl, du bist immerhin ein reifer, mittzwanziger (?) der mit beiden Beinen im Leben steht und sich in Internet-Foren über ungebildete Teenager auslässt.
Naja...
- dododo
- Persönliche Nachricht:
KugelKaskade hat geschrieben:
Ohh, wie ich solche Typen...
Naja...
Als 14-, 15- oder 16-jähriger hat man von Homer vielleicht noch nichts gehört. Ich glaube, wir haben das Thema auch erst recht spät in der Schule behandelt.
Von daher hat Shroomedone doch recht, dass die jüngeren Leute teilweise nur Homer Simpson kennen.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oooch du armes Kiddie, keine Angst du wirst auch noch älter und weiser. Naja ok, zumindest eins von beiden^^quadraxis hat geschrieben: Ohh, wie ich solche Typen...
Naja...
Dass du dich jetzt aufregst, ist normal, und nennt sich Pubertät!
Das legt sich auch noch!
-
quadraxis
- Persönliche Nachricht:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:oooch du armes Kiddie, keine Angst du wirst auch noch älter und weiser. Naja ok, zumindest eins von beiden^^quadraxis hat geschrieben: Ohh, wie ich solche Typen...
Naja...
Dass du dich jetzt aufregst, ist normal, und nennt sich Pubertät!
Das legt sich auch noch!
Wie süß
wenn die Argumente ausgehn...
und andere leute als ungebildet betiteln, weil sie von einer historischen figur aus der griechischen mythologie nichts wissen, ist arm...und mutig
ich mein deutsche geschichte gut, da sollte man drüber bescheid wissen, aber sowas? in griechenland weiß auch nicht jeder, wer Ilse Aichinger ist...
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komisch, das sagen Frauen in aller Zweideutigkeit auch immer zu mir...quadraxis hat geschrieben: Wie süßDu bist ein ganz ein großer!
allerdings ohne deinem ironischen Unterton
Homer ist also ein Figur aus der griechischen Mythologie? Das ist arm...und mutig.quadraxis hat geschrieben: wenn die Argumente ausgehn...
und andere leute als ungebildet betiteln, weil sie von einer historischen figur aus der griechischen mythologie nichts wissen, ist arm...und mutig
ich mein deutsche geschichte gut, da sollte man drüber bescheid wissen, aber sowas? in griechenland weiß auch nicht jeder, wer Ilse Aichinger ist...
Ilse Aichinger? Who cares. Warum man Homer kennen MUSS, habe ich in diesem Thread schonmal geschrieben, ich wiederhole mich ungern insbesondere für die Teenies, die eh nur gegen die "Großen" rebellieren wollen.
Desweitern ist es übrigens äußerst engstirnig und sehr peinlich nur über deutsche Geschichte bescheid wissen zu müssen und dann noch Ilse Aichinger mit Homer zu vergleichen...haha das weckt doch die väterlichen Instinkte in mir: "Komm her, Bub, ich erklär dir die Welt!"
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 15.03.2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
wow . . . ich liebe diese alt klugen leute . . . die denken sie sie, dadurch das sie jetzt älter sind auch automatisch weiser sind, was ein fail denken -.-
solche leute die heute über junge meckern waren 100% früher nicht anders . . .
klar es heißt immer, früher konnten wir sowas uns nicht erlauben . . . früher hat man aber auch unsinn auf eine andere art gebaut . . .
und was kann man dafür das die schulen immer schlechter werden und sowas (in euren augen) wichtiges nicht lehren . . .
soll jetzt jeder erforschen gehen was er wissen muss und was nicht . . .
und was hier schon viele gefragt haben . . . und was bringt es mir sowas zu wissen . . .
vllt wenn ich im geschichtsbereich auch arbeiten will, ansonsten sehe ich das als nutzlos an . . .
ja, nennt es respektlos oder sonstwas . . . aber, wayne.
mich interessiert griechischen mythologie nicht und auch dieser homer nicht.
klar es heißt immer, früher konnten wir sowas uns nicht erlauben . . . früher hat man aber auch unsinn auf eine andere art gebaut . . .
und was kann man dafür das die schulen immer schlechter werden und sowas (in euren augen) wichtiges nicht lehren . . .
und was hier schon viele gefragt haben . . . und was bringt es mir sowas zu wissen . . .
vllt wenn ich im geschichtsbereich auch arbeiten will, ansonsten sehe ich das als nutzlos an . . .
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was bringt es einem Latein zu lernen?AXO hat geschrieben:wow . . . ich liebe diese alt klugen leute . . . die denken sie sie, dadurch das sie jetzt älter sind auch automatisch weiser sind, was ein fail denken -.-
Was bringt es einem überhaupt etwas zu lernen, was abseits des Weges liegt?
Ganz genau: keinen Tunnelblick. Aber davon verstehst du nichts, das macht nichts, es muss eben auch weniger gebildete Leute geben. Wer würde sonst die BILD lesen?
Leute, die so reden, mit solch schlechter Grammatik und Rechtschreibung, werden nie Aussicht auf etwas besseres als den mittelmäßig bezahlten Bürojob haben.
Dein Avatar, die Katze von laughing-cats.com für alle Chat-Teenies dieser Welt, rundet den Eindruck noch ab. Ich als Arbeitgeber - und da stimmen mir sicher alle Arbeitgeber zu - würde für entsprechende Berufe mehr als ein Einbahnstraßendenken verlangen, mehr als einen gerade mal mit der Taschenlampe erhellten Horizont.
Nichts über die Vergangenheit zu wissen, bedeutet nichts über die Zukunft zu wissen! Ein solides Wissen über die Menschheitsgeschichte bedeutet nicht nur was von den großen Kriegen zu verstehen, sondern auch von Kunst/Musik/Literatur und ist zu mehr nützlich als nur für "Wer wird Millionär"!
Man wird im Leben auch Dinge lernen müssen, die einen einen Scheißdreck intressieren, das muss ich in meinem Studium immer wieder erleben.
So das wars jetzt erstmal mit der Moralkeule! Wenn du älter bist, wirst du genau das selbe über die jungen Leute sagen, sie nerven ganz einfach.
Und davon kann ich ein Liedchen singen, ich hab nen kleinen Bruder, der jetzt genau in diesem Alter ist.
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 15.03.2010 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
He reg dich mal wieder ab. Ich finde ja auch das du recht hast und selbst ich als Arbeitnehmer weiss das man auch Abseits vom Alltag manche Sachen wissen muss. Ich geb dir vollkommen recht das man mehr lernen muss als Rechnen und Schreiben und das es wichtig ist eine gute Allgemeinbildung zu besitzen. Allerdings kann man es den "Kiddies", wie du sie nennst, denn verübeln??? Ich meine die werden heutzutage so zugemüllt mit Trash! Wenn man dann nicht einen Leistungskurs in der Schule besucht oder sich abseits der Schule mal Bücher aus verschiedenen Sparten vornimmt, dann haben die "Kiddies" doch gar nicht mehr die Möglichkeit wen Anders zu kennen. Und da braucht man sich ja nicht wundern wen man da an "Homer Simpson" denkt. Obwohl ich echt nicht verstehen kann wie man Kratos und Homer Simpson miteinander verbinden kann!?!?!?!?Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Was bringt es einem Latein zu lernen?AXO hat geschrieben:wow . . . ich liebe diese alt klugen leute . . . die denken sie sie, dadurch das sie jetzt älter sind auch automatisch weiser sind, was ein fail denken -.-
Was bringt es einem überhaupt etwas zu lernen, was abseits des Weges liegt?
Ganz genau: keinen Tunnelblick. Aber davon verstehst du nichts, das macht nichts, es muss eben auch weniger intelligente Leute geben.
Leute, die so reden, mit solch schlechter Grammatik und Rechtschreibung, werden nie Aussicht auf etwas besseres als den mittelmäßig bezahlten Bürojob haben.
Dein Avatar, die typische Katze von laughing-cats.com für alle Chat-Teenies dieser Welt, rundet den Eindruck noch ab. Ich als Arbeitgeber - und da stimmen mir sicher alle Arbeitgeber zu - würde für entsprechende Berufe mehr als ein Einbahnstraßendenken verlangen, mehr als einen gerade mal mit der Taschenlampe erhellten Horizont.
Nichts über die Vergangenheit zu wissen, bedeutet nichts über die Zukunft zu wissen!
Man wird im Leben auch Dinge lernen müssen, die einen einen Scheißdreck intressieren, das muss ich in meinem Studium immer wieder erleben.
Und zu der Aussage mit der Rechtschreibung...naja wir sind hier immerhin in einem Forum und nicht im Deutschkurs.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich, du hast ja Recht. *Wuuusaa*guiden170881 hat geschrieben: He reg dich mal wieder ab. Ich finde ja auch das du recht hast und selbst ich als Arbeitnehmer weiss das man auch Abseits vom Alltag manche Sachen wissen muss. Ich geb dir vollkommen recht das man mehr lernen muss als Rechnen und Schreiben und das es wichtig ist eine gute Allgemeinbildung zu besitzen. Allerdings kann man es den "Kiddies", wie du sie nennst, denn verübeln??? Ich meine die werden heutzutage so zugemüllt mit Trash! Wenn man dann nicht einen Leistungskurs in der Schule besucht oder sich abseits der Schule mal Bücher aus verschiedenen Sparten vornimmt, dann haben die "Kiddies" doch gar nicht mehr die Möglichkeit wen Anders zu kennen. Und da braucht man sich ja nicht wundern wen man da an "Homer Simpson" denkt. Obwohl ich echt nicht verstehen kann wie man Kratos und Homer Simpson miteinander verbinden kann!?!?!?!?
Und zu der Aussage mit der Rechtschreibung...naja wir sind hier immerhin in einem Forum und nicht im Deutschkurs.
Das Thema Bildung bringt mich halt immer wieder auf die Palme, so viel wie da heutzutage verkehrt läuft.