Crackdown
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crackdown
Stellt euch vor, einer der Gründer von DMA Design eröffnet seine eigene Entwicklerschmiede und werkelt mit Crackdown an einem 360-Titel, in dem ihr als Cop mit Superkräften eine futuristische Großstadt aufräumt. Was würdet ihr davon erwarten? Kleine Denkhilfe: DMA Design ist das Studio, welches seit 2002 Rockstar North heißt......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Crackdown
Hier geht es zum gesamten Bericht: Crackdown
-
- Persönliche Nachricht:
Next Generation Diebstahl...
Next Gen Konsolen=Next Gen Spielerlebnise? Von wegen. Alles Schwindel, ein einziges Lügenmeer. Mit den neuen, vermeintlichen, Next Gen Konsolen wurde nicht das Spielerlebnis neu begründet, sondern nur die Fähigkeit auf der Stufe der nächsten Generation zu klauen. Man klaut Konzepte nicht nur von den Konkurrenten in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit, sondern würde diese neuer Entwickler nicht hergehen und einfach dreist aus der Vergangenheit klauen. Ich bin schon gespannt mit welchen geklauten Trümpfen Sony wieder auftaucht und welche "waghalsige" Konzepte wieder aufkommen, die dem Spieler wiedermal ein dagewesenes KOnzept in besserer Grafik auftischt. Deswegen bin ich froh, dass Nintendo den Wii nicht als Next Gen meint, sondern eher als ein Neuanfang(lt. Nintendos Presse Konferenz),Wii auch immer die das meinen, deswegen ist vllt auch die Technik noch nicht so ausgereift, was aber alles ausbaufähig ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Next Generation Diebstahl...
Stimmt vollkommen. XBox 360 und PS 3 sind eigentlich keine echten Next-Gen Konsolen. Beide sind aufgemotzte Konsolen ohne Charme. Wii könnte vielleicht das Next-Gen Spielsystem sein auf das dieser Begriff in Sachen Spielerlebnis zu trifft. Es ist schon Ironie das gerade die Hoffnung auf eine Firma liegt, dessen letzte Konsolen weniger erfolgreich waren und sich nicht an dem Grafikwettrüsten nicht beteiligt.Syrax hat geschrieben:Next Gen Konsolen=Next Gen Spielerlebnise? Von wegen. Alles Schwindel, ein einziges Lügenmeer. Mit den neuen, vermeintlichen, Next Gen Konsolen wurde nicht das Spielerlebnis neu begründet, sondern nur die Fähigkeit auf der Stufe der nächsten Generation zu klauen. Man klaut Konzepte nicht nur von den Konkurrenten in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit, sondern würde diese neuer Entwickler nicht hergehen und einfach dreist aus der Vergangenheit klauen. Ich bin schon gespannt mit welchen geklauten Trümpfen Sony wieder auftaucht und welche "waghalsige" Konzepte wieder aufkommen, die dem Spieler wiedermal ein dagewesenes KOnzept in besserer Grafik auftischt. Deswegen bin ich froh, dass Nintendo den Wii nicht als Next Gen meint, sondern eher als ein Neuanfang(lt. Nintendos Presse Konferenz),Wii auch immer die das meinen, deswegen ist vllt auch die Technik noch nicht so ausgereift, was aber alles ausbaufähig ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wii ist schon deshalb nicht mehr Nextgen als die beiden anderen weil er grafisch einfach nur schwach ist auf der Brust und ob ich lust hab ewig mit dem Controller stehend vor dem Fernseher rumzufuchteln bei dieser grafik muss sich erst noch zeigen. Die Idee ist toll aber ob es auch Langzeitspass bietet steht in den Sternen. Vor dem Fernseher zu stehen ist für mich schonmal kein Pluspunkt.
-
- Persönliche Nachricht:
wie recht du hast!El Konsolero hat geschrieben:Wii ist schon deshalb nicht mehr Nextgen als die beiden anderen weil er grafisch einfach nur schwach ist auf der Brust und ob ich lust hab ewig mit dem Controller stehend vor dem Fernseher rumzufuchteln bei dieser grafik muss sich erst noch zeigen. Die Idee ist toll aber ob es auch Langzeitspass bietet steht in den Sternen. Vor dem Fernseher zu stehen ist für mich schonmal kein Pluspunkt.
@Blue_Ace & Syrax
was macht denn für euch ne next-gen konsole aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte... geht die Scheiße in jedem Thread neu los? 
PS3, 360 UND Revo sind alle Next-Gen... nur halt auf ihre Art. Was man bevorzugt bleibt jedem selbst überlassen...so langweilig das auch klingt.
Ich rede meinem Freund auch nicht rein wenn er eine hässliche Freundin mit gutem Charakter einer strohdummen Blondine mit Traummaßen bevorzugt... (um mal alle Klischees zu bedienen)

PS3, 360 UND Revo sind alle Next-Gen... nur halt auf ihre Art. Was man bevorzugt bleibt jedem selbst überlassen...so langweilig das auch klingt.
Ich rede meinem Freund auch nicht rein wenn er eine hässliche Freundin mit gutem Charakter einer strohdummen Blondine mit Traummaßen bevorzugt... (um mal alle Klischees zu bedienen)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
du hast schon recht, ist eigentlich auch meine ansicht,aber vielleicht gehört da noch etwas anderes dazu...wie eine neue controller-gen...El Konsolero hat geschrieben:Naja, grafisch ist Wii nun alles andere als Nextgen und für meine Begriffe definiert sich Nextgen eben vor allem durch die Grafik. Das ändert sich frühestens wenn das Holodeck erscheint.

-
- Persönliche Nachricht:
@Nr_19
Ich brauche keine Next Gen Konsolen, denn so was wie Next Generation gibt es in dieser Art nicht, wie es die Hersteller prädigen. Wenn man den Begriff Next Generation auf den PC überträgt und in einer bestimmten Zeit immer bessere Spiele rauskommen, mit besserer Grafik, die man auf den "Next Gen" Konsolen sich nicht mal im Traum vorstellen kann, spricht keiner von Next Generation PC oder hab ich da was nicht mitbekommen. Bsp: Oblivion auf XBOX360 ist Next Gen, Oblivion auf PC=Next Gen?! Nirgends gehört, nirgends gelesen. Die Hersteller vertrauen auf die Macht der Propanganda und Suggestion und das ist das einzige was daran Next Gen, da es von Jahr zu Jahr raffinierter wird. Solange mich Sony Nintendo und Co auf den alten Konsolen mit tollen neuen Konzepten bedienen, würde ich in alle Ewigkeit meine Gamecube und der PS2 fröhnen, eine XBOX fehlt in der Sammlung leider noch und daran wird sich nichts ändern, da Microsoft ja den Support für ihre Erstkonsole bald einstellen und alle Third Party Unternehme nur noch für die 360 entwickeln. Zugegen auf der PS2 noch seeeehr viele schöne Spiele erscheinen werden, die zwar Bewährtes bieten, aber die mit Charme und Nostalgie und diesem gewissen kleinen Reiz angereichert werden, das das Spiel interessant macht, man nehme Okami, Shadow Hearts 3, Grandia 3 und FF12. Hingegen XBOX360 und PS3 auf reine Rechenpower ausgelegt werden und damit die Gemüter vernebeln, und gerade dabei wird dieses Etwas vergessen, was ich bei Nintendo hoffe, dass sie dieses Etwas immer reinbringen, denn sie waren sowieso immer etwas absetzt allen Wettkampfes.
Mag sein, dass es etwas subjektiv klingt, aber somit erkläre ich mir diesen Wettkampf...
Ich brauche keine Next Gen Konsolen, denn so was wie Next Generation gibt es in dieser Art nicht, wie es die Hersteller prädigen. Wenn man den Begriff Next Generation auf den PC überträgt und in einer bestimmten Zeit immer bessere Spiele rauskommen, mit besserer Grafik, die man auf den "Next Gen" Konsolen sich nicht mal im Traum vorstellen kann, spricht keiner von Next Generation PC oder hab ich da was nicht mitbekommen. Bsp: Oblivion auf XBOX360 ist Next Gen, Oblivion auf PC=Next Gen?! Nirgends gehört, nirgends gelesen. Die Hersteller vertrauen auf die Macht der Propanganda und Suggestion und das ist das einzige was daran Next Gen, da es von Jahr zu Jahr raffinierter wird. Solange mich Sony Nintendo und Co auf den alten Konsolen mit tollen neuen Konzepten bedienen, würde ich in alle Ewigkeit meine Gamecube und der PS2 fröhnen, eine XBOX fehlt in der Sammlung leider noch und daran wird sich nichts ändern, da Microsoft ja den Support für ihre Erstkonsole bald einstellen und alle Third Party Unternehme nur noch für die 360 entwickeln. Zugegen auf der PS2 noch seeeehr viele schöne Spiele erscheinen werden, die zwar Bewährtes bieten, aber die mit Charme und Nostalgie und diesem gewissen kleinen Reiz angereichert werden, das das Spiel interessant macht, man nehme Okami, Shadow Hearts 3, Grandia 3 und FF12. Hingegen XBOX360 und PS3 auf reine Rechenpower ausgelegt werden und damit die Gemüter vernebeln, und gerade dabei wird dieses Etwas vergessen, was ich bei Nintendo hoffe, dass sie dieses Etwas immer reinbringen, denn sie waren sowieso immer etwas absetzt allen Wettkampfes.
Mag sein, dass es etwas subjektiv klingt, aber somit erkläre ich mir diesen Wettkampf...
-
- Persönliche Nachricht:
stop,stop,Syrax hat geschrieben:@Nr_19
der vergleich zwischen konsole und pc ist äußerst kompliziert.
zum wii jetzt ist er auf jeden fall mitten im konolenkrieg und ich denke,dass die angesprochene nostalgie der ps2-spiele auch später auf der ps3 zu finden sind:siehe mgs,ff XIII.
aber du hast natürlich auch recht,wenn du sagts, dass es in gewisser weise ein kleines gehirnwäsche spiel der herrsteller ist.aber irgendwann ist mir das auch egal.
-
- Persönliche Nachricht:
next-gen hat weder was mit grafik, noch mit controllern noch mit spielen zu tun. next-gen heißt eben nächste generation. und selbst wenn die grafische leistung nur minimal besser ist oder die spielkonzepte scheisse ist es eine neue generation von konsolen. die nachkommen der vorherigen eben.
wer dann lieber die aufgemotzte grafik mag oder steuerungstechnische innovationen bleibt wohl jedem selbst überlassen.
wer dann lieber die aufgemotzte grafik mag oder steuerungstechnische innovationen bleibt wohl jedem selbst überlassen.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Jawoll! The neverending Console-Story: Part XXX
Im Falle von Crackdown ist das Spielkonzept einfach mies geklaut. Zumindest hört es sich für mich so an. Also wenn man schon beliebte Spielelemente aus SPielen herausnimmt, dann darf man doch wenigstens erwarten, dass diese auf gleicher Stufe stehen.
Im Falle von Crackdown ist das Spielkonzept einfach mies geklaut. Zumindest hört es sich für mich so an. Also wenn man schon beliebte Spielelemente aus SPielen herausnimmt, dann darf man doch wenigstens erwarten, dass diese auf gleicher Stufe stehen.
Zuletzt geändert von Merandis am 20.05.2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
aber ma spricht doch nicht einfach so über next-gen.dann könnte doch jeder mit seiner neuen konsole rauskommen und die wäre eine next-gen,oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?RueDIGGER hat geschrieben:next-gen hat weder was mit grafik, noch mit controllern noch mit spielen zu tun. next-gen heißt eben nächste generation. und selbst wenn die grafische leistung nur minimal besser ist oder die spielkonzepte scheisse ist es eine neue generation von konsolen. die nachkommen der vorherigen eben.