PS3: 3D-Sommer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Ps3 3D

Beitrag von ThePlake0815 »

Ponte hat geschrieben:
@ Topic
Ich halte dieses ganze 3D getue für übertriebene Randgruppen-Unterhaltung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich sowas im Wohnzimmer durchsetzt.
Ungefähr den selben Wortlaut hatten damals schon Leute benutzt... Erst bei Filmen mit Ton und dann bei Filmen mit Farbe... :wink:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Brainstorm2201 hat geschrieben:
crappy123 hat geschrieben:Jetzt sind HD Fernseher einigermaßen erschwinglich und da kommt der nächste Hype. Ich glaub ich warte mit dem Kauf noch ein bisschen ab, bis sich rausstellt ob normaler HD Fernseher oder 3D Fernseher mein Ding ist.
Kauf dir nen HD. Eh die Technik von 3D ausgereizt ist, werden noch 5 jahre ins land gehen. die jetzigen modelle haben alle noch bewegungs, farb und schärfeprobleme und kosten ab 3000Euro
das würde ich auch empfehlen. Early adopter haben fast immer das nachsehen.
Brainstorm2201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainstorm2201 »

Joe-Z hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:@ Topic
Ich halte dieses ganze 3D getue für übertriebene Randgruppen-Unterhaltung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich sowas im Wohnzimmer durchsetzt.
SeMM hat geschrieben:Ich setz mich doch nicht mit soner dämlichen brille vor meine Glotze ^^
Beschreibt das ganze ja schon ziemlich gut.
Ich denke auch dass 3D für's wohnzimmer wohl erst sinn macht/sich durchsetzen wird wenn man ohne Shutter-, oder sonstiges Brillenzeugs 3D darstellen kann.
Hab zwar nicht so den technischen Background, aber ich denke mal bis sowas zuverlässig, für den Heimbetrieb funktioniert wird's wohl auch noch n'bissl dauern.
Nicht nur für den Heimbetrieb dauert es noch etwas. Man nehme nur mal das Kino. Ich wette jedem ist bei Avatar am Anfang das nicht flüssige Bild aufgefallen! Ausserdem ist die Blickwinkelabhängigkeit noch sehr sehr schlecht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Druzil hat geschrieben:Mir hat mal irgendjemand erzählt, 3D würde nur mit einem HDMI 1.3 oder 1.4 Standard funktionieren. Die PS3 hätte aber nur max. 1.2. So oder ähnlich.
richtig sony kündet die 3D funktion an ohne dass sie funktionieren wird!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Weiß echt nicht was die Leute dran finden ich krieg davon nur nen dicken Kopf :D
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Swatfish hat geschrieben:Weiß echt nicht was die Leute dran finden ich krieg davon nur nen dicken Kopf :D
Das wird wohl an dir liegen. Hab mal gelesen, daß bis zu 10 % der Bevölkerung eintweder 3D nicht wahrnehmen, oder andere Probleme bekommen.

Ich bin immer wieder fasziniert von 3D Filmen. Am besten fand ich die 3D Filme im iMax Berlin. Bei so nem Afrika Film, hatte man den Eindruck, die Weltkugel schwebt einem 10 cm vor der Nase, wirklich sehr beeindruckend.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich finde den Trend den Sony anstrebt wirklich sehr gut und es ist ja auch keiner gezwungen den trend mitzugehen es wird bestimmt nicht so sein das jetzt ALLE neuen spiele und blurays nur noch in 3D rauskommen deswegen sollte man nicht immer alles schlecht reden wenn man sowieso keine ahnung hat
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Jedermann kann ja mal mit einer Rot-Cyan-Brille ohne weitere Aufkosten 3D bei PC-Spielen testen, vorausgesetzt er hat eine Nvidia-Karte.
Ist anfangs wirklich sehr schön und alte Spiele wie HL2 gewinnen neue Grafikdetails.
Nach einem Tag legt sich das Ganze aber wieder und die Nachteile rücken stärker ins Bild:
Das Bild ist einfach - wie hier auch schon erwähnt - viel unruhiger als in 2D. Das ist mir eben auch in der ach so tollen Kinolösung bei Avatar aufgefallen (man achte mal besonders auf schnelle Kameraschwenks).
Egoshooter und allgemein schnelle Spiele spielen ist so - besonders online - völlig unmöglich.
Das 3D in dieser Form wird wohl mit normalen TVs nie perfektioniert werden, ich denke da braucht es eher neue optische Übertragungsmöglichkeiten wie Holographie etc.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ich habe letzten Samstag im Sony Style Store in Berlin kurz einen 3D Fernseher von Sony getestet und da war grad so ein Ein Eisbär und ich glaub es reicht wenn ich sag : Ich dachte der Eisbär schlägt mich.

EDIT : Es war eine PS3 Slim angeschlossen also von daher nix mit HDMI 1.4 und was weiß ich nur 1080i auflösung
chrizzio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

3D wird sich nicht durchsetzen!

Genausowenig wie HD und dieses komische Handy von Apple ...
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Joe-Z hat geschrieben:
SeMM hat geschrieben:Ich setz mich doch nicht mit soner dämlichen brille vor meine Glotze ^^
Ich denke auch dass 3D für's wohnzimmer wohl erst sinn macht/sich durchsetzen wird wenn man ohne Shutter-, oder sonstiges Brillenzeugs 3D darstellen kann.
Hab zwar nicht so den technischen Background, aber ich denke mal bis sowas zuverlässig, für den Heimbetrieb funktioniert wird's wohl auch noch n'bissl dauern.
genau... stells plastisch dar! 3D funzt durch 2 leicht verschiedene blickwinkel... das erreichst du nur über brillen oder die realität
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

BenB92 hat geschrieben:
Joe-Z hat geschrieben:
genau... stells plastisch dar! 3D funzt durch 2 leicht verschiedene blickwinkel... das erreichst du nur über brillen oder die realität
Eben :lol:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Das Bild ist einfach - wie hier auch schon erwähnt - viel unruhiger als in 2D. Das ist mir eben auch in der ach so tollen Kinolösung bei Avatar aufgefallen (man achte mal besonders auf schnelle Kameraschwenks).
Jein. Nicht "Kino 3D" mit "TV-3D" verwechseln! Die 3D-Fernseher haben wesentlich höhere Bildwiederholraten als es Kino hat. (Unter anderem darum funktioniert 3D ja auch nicht mit jedem HD-TV. Er muss für hohe Bildwiederholungsraten ausgelegt sein)

Cameron selbst hat ja schon gefordert dass 24p fürs Kino abgeschafft und durch 48p oder besser ersetzt werden sollte, da das Bild bei 24p für 3D Darstellungen viel zu ruckelig ist, und auch bei Avatar viele Ideen nicht umsetzbar gewesen wären wegen der geringen Bildwiederholungsrate.

3D-Tv ist zwar auch noch weit von Perfektion entfernt, sollte aber flüssiger als Kino-3D laufen.

Dennoch halte ich nicht viel von dem 3D-Kram. Kann aber auch daran liegen dass ich zu den angeblich 10% gehöre die 3D nicht wahrnehmen können. :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ThePlake0815 hat geschrieben:
BenB92 hat geschrieben:
Joe-Z hat geschrieben: Beschreibt das ganze ja schon ziemlich gut.
Eben :lol:
zur zeit, ja. es gibt bereits prototypen von hologramm-projektoren, die liefern halt noch kein tolles bild, aber das wird irgendwann schon werden.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Es müsste irgendwie möglich sein den Effekt der Brille im Bildschirm selbst zu integrieren...bis dahin wird das ganze aber eher den Ruch eines Spielzeugs für Technik-Freaks haben.

Merke: nur Geeks tragen zum Zocken dicke Brillen 8)