Pyoro-2 hat geschrieben:[x] Alles
Wehe der Spieleindustrie, ich finde ein besseres hobby
Außerdem noch der Wahn, jedes Genre für jeden zugänglich machen zu müssen.
Ich meine, ein nicht Rollenspieler muss einfach kein Rollenspiel spielen, wenn ihm ein "richtiges" Rollenspiel nicht taugt (das nur als Beispiel - das lässt sich inzwischen auf jedes Genre übertragen).
Schließlich spiele ich auch keine Rennspiele oder Flugsimulationen (so es denn letztere noch wirklich gäbe, heißt das), weil sie mir nicht gefallen.
Ekelhafte Entwicklung, das.
Zuletzt geändert von Suppression am 15.03.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Am meisten stört mich die Bemühung der Hersteller, alle Spiele auf Casual Player auslegen zu wollen.
Wenn immer weiter nur Spiele produziert werden, die allen gefallen sollen, wird der Spielemarkt zunehmends langweiliger, weil Randgruppenspiele dann langsam aber sicher aussterben und alles nur noch eine breiige Masse von "hatten wir schonmal, allerdings in schlechterer Grafik" wird.
Worrelix hat geschrieben:Am meisten stört mich die Bemühung der Hersteller, alle Spiele auf Casual Player auslegen zu wollen.
Wenn immer weiter nur Spiele produziert werden, die allen gefallen sollen, wird der Spielemarkt zunehmends langweiliger, weil Randgruppenspiele dann langsam aber sicher aussterben und alles nur noch eine breiige Masse von "hatten wir schonmal, allerdings in schlechterer Grafik" wird.
Suppression hat geschrieben:Außerdem noch der Wahn, jedes Genre für jeden zugänglich machen zu müssen.
Ich meine, ein nicht Rollenspieler muss einfach kein Rollenspiel spielen, wenn ihm ein "richtiges" Rollenspiel nicht taugt (das nur als Beispiel - das lässt sich inzwischen auf jedes Genre übertragen).
Schließlich spiele ich auch keine Rennspiele oder Flugsimulationen (so es denn letztere noch wirklich gäbe, heißt das), weil sie mir nicht gefallen.
Obwohl man beim Jugendschutzwahn nicht alles auf die Entwickler abwälzen kann und sollte. Da haben auch die Jugendschutzbestimmungen der jeweiligen Länder einen ordentlichen Anteil an dem Mist.
[x] "schlanke" Spiele mit der Absicht kostenpflichtiger DLC`s
Früher hat das auch ohne die geklappt und man hatte trotzdem Spaß mit Games. Wenn ich sowas höre das vor Release schon DLC´s die die Story erweitern angekündigt werden, bekomme ich das kotzen. Sowas kann man nicht schön reden.
Alles was da oben steht geht mir auf die Nerven, jedoch lässt mich dieser übertriebene Kopierschutz noch am meisten grübeln.
Wenn ich da dann sachen höre wie toll die Leute an einem nicht knackbaren Kopierschutz tüfteln aber das spiel nach 3-4 tagen geknackt wurde dann denk ich auch nur "Fail"