Ich hab gedacht es würde 10€ kosten, und war schon schwer am grübeln, ob ichs mir dafür hol', aber 15€?????
Leudde, da hol ich mir lieber AOT2, das kanns ja nich sein!
Wann kommt eigentlich die erweiterung für die Kampagne?
(da würde ich evtl. 15€ ausgeben...)
Das ist eine bodenlose Frechheit. Überlegt mal, was einem da geboten wird für das Geld, nichtmahl 10 Euro wären die paar Editor Maps wert.
Aber es wir eh wieder genug Leute geben ( ich verkneife mir da gerade ein paar zutreffende Wörter) die da sofort zuschlagen und so eine Abzocke noch unterstützen und eine Zukunft sichern.
edit: glaubs geht los! was denken die sich überhaupt!
ach, stimmt, war ja grad erst release. na für en so schnelles mappack ists ok und es sind 5 neue karten... oh, wait!
Über den WERT von DLC´s oder Videospielen zu diskutieren ist schon so eine sache.
ich denke es ist an sich schon schwer den tatsächlichen wert festzumachen, noch schwieriger ist es für den kunden diesen einzuschätzen.
letztendlich bleibt es daran hängen (wie hier auch schon geschrieben wurde) wie viel die leute bereit sind zu bezahlen.
MW2 ist ein SEHR oft gekauftes und SEHR viel gespieltes Videospiel.
Von daher KANN es sich actiblizz erlauben einen RELATIV hohen preis anzusetzen (ob schief geht wird sich zeigen).
Von Moral darf eigentlich nicht die rede sein, soltte es vllt. , ist es aber in unserem wirtschaftssysthem NICHT.
redet man nun aber doch von moral, so muss man auch von moral auf beiden seiten, sowohl der seite der VERkäufer als auch der KÄUFER selbst reden - will sagen :
wenn ich sage, der verkäufer darf nicht mehr verlangen als es wert ist, darf ich auch nicht weniger bezahlen, als es wert ist ... zumal die sache mit dem wert oftmals rein objektiv nicht zu beantworten ist.
Actiblizz wird immer auf einen hohen gewinn achten, genauso wie warscheinlich alle von uns auch !
dieser preis klingt für uns jetzt natürlich schockierend, unangebracht ,ZU HOCH.
doch denken wir auch immer in realationen, kostenlose dlc´s in spielen, die kaum einer spielt sind höchst warscheinlich aus der gleichen überlegung heraus entstanden wie 15€ dlc´s in millionen spielen - gewinn.
ich denke der wert eines videospiels kann am ehesten noch daran fest gemacht werden, wie viel es gespielt wird und mw2 WIRD relativ viel respielt, desswegen kann es auch relativ viel kosten (DLC).
Achtung: Hassrede gegen MW2.... wenn ihr das nicht wollt bitte den Post überspringen!
15 Euro... Haben die denn jetzt völlig den Verstand verloren??!
Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein. Die haben das erfolgreichste Spiel ever gemacht (auch nur wegen dem übertriebenem Preis) und verlangen dann für 5 Maps 15 Euro??? Die sollten eher ein kostenloses Pack entwickeln um den Käufern mal zu danken. Was läuft eigentlich falsch in unserer Gesellschaft...
MW 2 war einer der größten Fehlkäufe, die ich jeh gemacht habe, wenn nicht sogar der größte. Der SP ist absolut bescheuerter RTL2-Action-Film-Mist und der Multiplayer konnte mich gerade mal 2 oder 3 Wochen fesseln.
CoD 1 habe ich damals bestimmt 10 mal durchgespielt und auch am MP bin ich mehrere Jahre (!) hängen geblieben. Da stimmte von der Story bis hin zur Balance des MP's einfach alles. Ich habe Infinity Ward damals als absolute Entwickler-Götter bezeichnet...
Aber was dieses geldgeile Activision aus der Cod-Reiche gemacht hat ist einfach unbegreiflich. Aber 15 Euro für 5 Maps zu verlangen ist der größte Witz.... Für was denn frag ich mich da? Die maps sind doch mit einem so erfahrenen Team innerhalb von zwei wochen programmiert. CoD ist für mich für immer gestorben.
Aber da unsere Freunde aus Übersee allesamt den Betrag bezahlen werden ohne auch nur 2 Sekunden nachzudenken, weil sie ihre Kreditkartennummer im Xbox-Account gespeichert haben, wird das immer so weiter gehn.... schade um die Spiele-Kultur bei der man sich heutzutage noch denken muss:"WOW, EA und Dice sind ja echt geil, dass sie so eine gute PC-Version entwickelt haben!" obwohl Dedi-Server und Mod-unterstützung mal zur absoluten Grundausstattung gezählt haben.
technischer Rückschritt ftl.... bald gibt es PC-Spiele bestimmt wieder auf CD und nicht mehr auf DVD.
Sorry für die Hassrede.... beachtet mich gar nicht weiter -.-
Ich habe mir in letzter Zeit für etwa 15 Euro 7 Spiele gekauft, 3 neu, 4 gebraucht, die auf jeden Fall etwa 100mal mehr Spielzeit haben als 5 popelige Shooter-Maps. Soviel zum Preis-/Leistungsverhältnis.
Kaipiranha hat geschrieben:Also das mit dem MW2 Mappackpreis wird ne totgeburt... bei dem preis werden es viele nicht kaufen und dann gibt's wieder das problem das in einer lobby immer einer ohne kartenpaket ist etc...
Zum Glück gibt's jetzt BF:BC2. Da werden die Karten mit VIP-Code kostenlos sein, und so werden wenigstens alle Erstkäufer die Karten haben.
Ja,wobei auch nur das erste Mappack (welches gleich dabei war) umsonst ist und die nachfolgenden werden kosten...aber garantiert keine 15 Euronen,dafür würd ich mir eher Shadow Complex kaufen oder komplette andere Spiele...
Peeet hat geschrieben:Also jetzt stellt euch doch alle mal nicht so an. Die haben mit MW2 doch n klasse Spiel abgeliefert. MP macht riesig spaß, und SP is auch toll. Da kann man ruhig mal n bisschen was bezahlen für, und 15€ treiben einen auch nicht gerade in die Insolvenz
es geht einfach darum,d ass der Preis von 15 Euro für 3 Maps und 2 remakes einfach absolut unverhältnismässig ist. Das ist die reinste Abzocke. Klar kann sich das im Grunde jeder Leisten. Aber das ist ja nicht der springende Punkt.
Wenn du es dir holst okay. bist du aber im Grunde selbst Schuld. Zumal von den 5 Maps bestimmt maximal 2 gut sind (was im vergleich zur Vollversion ja sogar noch ne gute Quote ist).
Und ja...MW2 ist kein schlechtes Spiel. Aber nie und nimmer ein Spiel das mehr Geld Wert ist als andere SPiele. Vor allem wenn man sich mal anguckt wie krass der MP im Vergleich zu dem von MW1 abfällt oO
Also in der Hinsicht hast du natürlich Recht (vor allem, dass die meisten Maps wirklich einfach nur Kacke sind).
Aber es geht mir schlicht und ergreifend darum, dass viele irgendwie verwöhnt zu sein scheinen. Z.B. die Geschichte mit den dedi. Servern. Das ist doch kein Grund, ein Spiel gleich zu boykottieren. Es handelt sich ja schließlich immer noch nur um ein PC Spiel und nichts weiter.
Aber ansonsten hast du völlig Recht
Zuletzt geändert von Peeet am 22.03.2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was regen sich alle so sehr darüber auf?
Sagt bloß ihr habt das nicht kommen sehn? *auslach*
Lasst die ganzen Dummen zuerst das Zeug für 15 € kaufen bevor ihr euch auf die 10 € Version stürzt. Nicht alle haben gelernt, dass man mit Geld sparsam umgehen muss. Hoffen wir einfach, dass es nicht zu viele sein werden, sonst kann man ja auf eine senkung des Preises ewig warten.
Also echt die Levelschläuche sind arm in MW2 im Gegensatz zu BC2, wo man die Tanks von allen Seiten bearbeiten kann biss Bomm macht.
Das Schadensmodell ist gerecht, die chance also von nem Tank erwischt zu werden ist nicht überdimensioniert, zumal die Raketen ja viel mehr Umfang in der Kraft erreichen müssten.
Aber so wies ist stört es keinem Spielfluss..
Das Chaos ist überdimensional Geil, wenn man paar Runden dabei ist behält man soga nen Überblick...
Also MW2 ist nen Staubfänger bei mir geworden. Zuerst fand ichs natürlich auch gut, aber der Langzeitspaß ist doch sehr schnell vorbei an einem no Vehicel Shooter wie es sie in Massen schon gibt.
15,- halte ich auch für frech. Da ist ja Battlefield 1943 günstiger und das hat mehr Maps
Aber naja, wem das Spiel online Spaß macht solls ruhig kaufen.. MW3 muss ja auch irgendwie finanziert werden ^^
Cruciatus hat geschrieben:Über den WERT von DLC´s oder Videospielen zu diskutieren ist schon so eine sache.
ich denke es ist an sich schon schwer den tatsächlichen wert festzumachen, noch schwieriger ist es für den kunden diesen einzuschätzen.
letztendlich bleibt es daran hängen (wie hier auch schon geschrieben wurde) wie viel die leute bereit sind zu bezahlen.
MW2 ist ein SEHR oft gekauftes und SEHR viel gespieltes Videospiel.
Von daher KANN es sich actiblizz erlauben einen RELATIV hohen preis anzusetzen (ob schief geht wird sich zeigen).
Von Moral darf eigentlich nicht die rede sein, soltte es vllt. , ist es aber in unserem wirtschaftssysthem NICHT.
redet man nun aber doch von moral, so muss man auch von moral auf beiden seiten, sowohl der seite der VERkäufer als auch der KÄUFER selbst reden - will sagen :
wenn ich sage, der verkäufer darf nicht mehr verlangen als es wert ist, darf ich auch nicht weniger bezahlen, als es wert ist ... zumal die sache mit dem wert oftmals rein objektiv nicht zu beantworten ist.
Actiblizz wird immer auf einen hohen gewinn achten, genauso wie warscheinlich alle von uns auch !
dieser preis klingt für uns jetzt natürlich schockierend, unangebracht ,ZU HOCH.
doch denken wir auch immer in realationen, kostenlose dlc´s in spielen, die kaum einer spielt sind höchst warscheinlich aus der gleichen überlegung heraus entstanden wie 15€ dlc´s in millionen spielen - gewinn.
ich denke der wert eines videospiels kann am ehesten noch daran fest gemacht werden, wie viel es gespielt wird und mw2 WIRD relativ viel respielt, desswegen kann es auch relativ viel kosten (DLC).
ey sei mir nicht böse,aber was laberst du.hab selbst erfahrung mit mapping.jemand der sowas gelernt hat und das seit jahren beruflich macht hat die in MAXIMAL 2-3 eine wunderschöne map hingeklatscht.dafür ist wenn man geizig/gierig ist nur EINE arbeitskraft von nöten.mach dir nichts vor...der tatsächliche wert einer map(in betracht dessen wieviele es kaufen werden) liegt mit sicherheit unter 0,1€
Messenjah hat geschrieben:Was regen sich alle so sehr darüber auf?
Sagt bloß ihr habt das nicht kommen sehn? *auslach*
ich glaube so ziemlich jeder hats kommen sehen :wink:
Zuletzt geändert von paulisurfer am 15.03.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.