Epic: "Uns gehört Gears of War"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic: "Uns gehört Gears of War"

Beitrag von 4P|BOT2 »

PaVo87
Persönliche Nachricht:

Rein: "Uns gehört Gears of War"

Beitrag von PaVo87 »

dann soll microsoft epic mal kräftig in den arsch treten, damit gow3 mal endlich kommt. Aber was soll die aussage von epic? wurden die irgendwie unter druck gesetzt? Klingt für mich nach kleinkind......gow gehört uns püh...da hat microsoft gar nix zu melden....das unsers!
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: Rein: "Uns gehört Gears of War"

Beitrag von _steve »

PaVo87 hat geschrieben:dann soll microsoft epic mal kräftig in den arsch treten, damit gow3 mal endlich kommt. Aber was soll die aussage von epic? wurden die irgendwie unter druck gesetzt? Klingt für mich nach kleinkind......gow gehört uns püh...da hat microsoft gar nix zu melden....das unsers!
Eigentlich klingt das nur nach Multiplattform für Gears3, also Xbox&PC. Wie Gears1 eben auch.

Auf PS3 werden sie es eher nicht bringen, sonst wird MS sauer.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Das Gears of War ganz Epic gehört ist schon seit Jahren bekannt.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also für mich klingt das so, als ob sie Gears generell als gesamte Trilogie auf die PS3 bringen wollen. Dieses andere Multiplattform-Spiel wird sicher nicht weiter Beachtung finden.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Man darf die Aussage nicht ohne die zugehörige Frage betrachten.

...we asked Rein to clarify for some of the more paranoid out there, whether or not Microsoft had some nefarious hand in the developer’s cookie jar.
Er wollte hier wohl nur klarstellen dass Epic und nicht Microsoft bei der Entwicklung von Gears of War den Ton angibt. Auf eine Portierung auf die PS3 würde ich da eher nicht hoffen, immerhin ist Microsoft Verleger des Spiels.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die Technologie würde eine einfache Portierung erlauben. Das traf aber auch schon auf ME2 zu, ich denke, Microsoft würde das nicht zulassen. Andererseits hat Gears of War nach zwei Teilen seine Rolle als Konsolen-Zugpferd bereits verloren, zusätzliche Konsolen-Verkäufe wird ein dritter Teil kaum generieren. Insofern, wer weiss.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

elstego hat geschrieben:Man darf die Aussage nicht ohne die zugehörige Frage betrachten.

...we asked Rein to clarify for some of the more paranoid out there, whether or not Microsoft had some nefarious hand in the developer’s cookie jar.
Er wollte hier wohl nur klarstellen dass Epic und nicht Microsoft bei der Entwicklung von Gears of War den Ton angibt. Auf eine Portierung auf die PS3 würde ich da eher nicht hoffen, immerhin ist Microsoft Verleger des Spiels.
So sehe ich das auch, bei derartigen Kaufmagneten hält sich Microsoft den Titel Exklusiv.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

elstego hat geschrieben:Man darf die Aussage nicht ohne die zugehörige Frage betrachten.

Das Microsoft Verleger ist hat erstmal nichts zusagen.
Es wäre nicht das erstemal, das für eine andere Plattform ein anderer Publisher genommen wird.
Für mich klingt das so als, wenn sie wollten, das Spiel als Multi rausbringen könnten.
Aber die verhältnisse zu MS so gut stehen, das man keinen Grund sehe sie zuverprellen.
Anders wäre es vielleicht wenn die PS3 die 360 im Hardwareverkäufen überholen würde...
Aber als eine Ankündigung würde ich das jetzt auch nicht werten.
Eher so, das man es unter bestimmten Umständen könnte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es gibt Verträge und vor allem gibt es den Fluss von finanziellen Mitteln.
Die Antwort vom Epic Mann bezog sich auf die Rechte an der Marke GoW, nicht auf welcher Plattform irgendwas erscheint.
Somit macht es keinen Sinn, dass GoW1 und GoW3 je auf PC erscheinen und GoW2 Xbox exklusiv ist. Die komplette Triologie wird auf der 360 zu Ende gebracht.

Wer hier sogar von einem Multiplatt.spiel spricht, dem ist nicht mehr zu helfen. GoW ist eine 360 Marke genau wie Killzone eine PS3 Marke ist.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Gears of War 3 für PS3?^^
Naja ich könnte auch ohne leben, da es mich nie vom Hocker gehauen hat.
Aber für PS3 Shooterfans ist das bestimmt ne klasse Sache.
WENN es den kommen sollte...
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Re: Rein: "Uns gehört Gears of War"

Beitrag von Brotkruemel »

_steve hat geschrieben:Eigentlich klingt das nur nach Multiplattform für Gears3, also Xbox&PC. Wie Gears1 eben auch.
Wenn Ihnen das Spiel komplett "gehört", dann könnten Sie eigentlich auch endlich den zweiten Teil für den PC veröffentlichen. Es würde dem Konsolenumsatz wohl mittlerweile nicht mehr schaden. Nach dem beachtlichen Erfolg von UT3 auf der Steam-Plattform wundert es mich sowieso, dass es Gears Of War 1 (und 2) dort nicht auch zu kaufen gibt...schade, denn den ersten Teil habe ich hier neben mir liegen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wenn Ihnen das Spiel komplett "gehört", dann könnten Sie eigentlich auch endlich den zweiten Teil für den PC veröffentlichen. Es würde dem Konsolenumsatz wohl mittlerweile nicht mehr schaden.
das hat damit doch gar nichts zu tun. gow2 blieb xbox360 exklusiv weil die zahl der raubkopien auf dem pc zu hoch waren. danke ihr schwuchteln. :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

StormAn1mal hat geschrieben:
Wenn Ihnen das Spiel komplett "gehört", dann könnten Sie eigentlich auch endlich den zweiten Teil für den PC veröffentlichen. Es würde dem Konsolenumsatz wohl mittlerweile nicht mehr schaden.
das hat damit doch gar nichts zu tun. gow2 blieb xbox360 exklusiv weil die zahl der raubkopien auf dem pc zu hoch waren.
danke ihr schwuchteln. :roll:
Herzlichen Glückwunsch! Das wird dann wohl eine hochverdiente Verwarnung!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Herzlichen Glückwunsch! Das wird dann wohl eine hochverdiente Verwarnung!
wayne?

edit: natürlich mit ausnahme von mods.