K1N5K1 hat geschrieben:Ich muss sagen das diese Motion funktion totaler schwachsinn ist! Wer will schon die ganze Zeit mit dem Controller rumhampeln und durch die luft schwingen.
Ich halte meinen Controller in den seltensten fällen gerade. Und wenn ich dann in Zukunft gegen nen Baum (oder Wand o.ä.) fahr, nur weil ich den Controller schräg halte find ich das totaler Humbug! (Vorallem wenns dann nicht vibriert in der hand)
Also, Sony, baut bitte sinnvole features ein. War doch schon ein guter Anfang mit den kabellosen Controllern. Warum dann gleich übertreiben!?
Ich halte das nicht für schwachsinnig. Ich denke, für die Hauptsteuerung des Spiels werden weiterhin die Analogsticks zum Einsatz kommen.
Die Tiltfunktion läßt sich aber sehr gut einsetzen. Bei Rennspielen z. B. für einen Blick nach rechts oder links. Bei Shootern für einen schnellen 90 Grad schwenk und für Ducken und Springen, oder Schläge nach vorn, rechts und links mit dem Gewehrkolben, wenn ein Zombie zu nahe kommt.
Selbst bei Prügelspielen könnte man das für eine Abwehrfunktion nutzen.
Ich konnte mit Rumble nie etwas anfangen, die Motoren habe ich immer gleich ausgebaut. Ich fahre selbst Auto und kann behaupten, daß ein gefühl, wie es die Rumblemotoren erzeugen so gut wie gar nicht auf der Straße auftaucht, höchstens auf Kopfsteinpflaster, also was immer Ihr da als Realismus empfindet, existiert gar nicht.