Nintendo: DS-Nachfolger auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine ja gar nicht das Iphone Gamer sind, aber die Iphone Besitzer die ich kenne (okay das ultimativ repräsentative "die ich kenne" :wink: ) sind entweder Apple-Fans die das Teil haben, weil sie auch den neuen Ipod Nano haben, ein Macbook usw. der andere Teil sind dann wirklich salopp gesagt Snobs die das Handy haben weil es gerade am besten Status ausdrückt.

Beide Zielgruppen wissen meist gar nicht das man mit diese Handy spielen kann bzw. wenn sie es wissen betrachten sie es auch nicht als andere Funktion als Snake damals, also nicht als Handheldersatz egal ob "Casual" oder nicht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

In meinem Bekanntenkreis das gleiche.
ABer ich behaupte mal, dass an ihnen potentielle DS2-Käufer verloren gehen...

Also es kauft sich ja keiner ein iPhone mit dem Hintergedanken Spiele zu spielen. Aber umgekehrt kauft sich glaube ich kaum jemand, der ein iPhone hat - und zum Spielen nutzen könnte - einen Handheld.

Klar gibts auch viele Ausnahmen, aber ich spreche jetzt von dem nicht-Spiele-versiertem-Otto-N.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ikar hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis das gleiche.
ABer ich behaupte mal, dass an ihnen potentielle DS2-Käufer verloren gehen...

Also es kauft sich ja keiner ein iPhone mit dem Hintergedanken Spiele zu spielen. Aber umgekehrt kauft sich glaube ich kaum jemand, der ein iPhone hat - und zum Spielen nutzen könnte - einen Handheld.

Klar gibts auch viele Ausnahmen, aber ich spreche jetzt von dem nicht-Spiele-versiertem-Otto-N.
eine frage: kann es sein, dass du die Anzahl der IPhone besitzer ein wenig überschätzt?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Bei mir in der Uni und in der Bahn sehe ich im Moment nichts anderes :P
Außerdem verkaufen sich die Apple-Spiele ja wie blöd, deswegen gehe ich mal von so einem ziemlich großen Marktanteil momentan aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Weltweite Verkäufe des Iphones liegen mittlerweile bei 34 Millionen. Ich habe keine Ahnung inwiefern es da mittlerweile unterschiedliche Typen gibt, aber die "Userbase" wäre da. :wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ikar hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, warum sich schon seit Monaten die PSP plötzlich in Japan so gut verkauft und sich dort kein Schwein mehr für den DS interessiert?? Habe ich da was verpasst??
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass zwar die PSP oben steht, aber der DS dreimal vertreten ist, summiert man die zusammen, ist der DS doch noch deutlich stärker.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

ja das ist mir auch klar. Ich denke auch, dass der DS uneinholbar vorne liegt.

Wissen wollte ich eigentlich, warum plötzlich alle Japaner PSPs kaufen
BrotdasBernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrotdasBernd »

Wegen MGS Peace Walker vermutlich.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Aber selbst in Japan kommt das erst in 2 Monaten, ich glaube nicbt, dass die sich wegen einem Spiel, das erst in einem halben Jahr erscheint, schon vorsorglich eine PSP kaufen würden...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist da nicht kürzlich ein neues "hack" Spiel erschienen? Die Japaner lieben diese Serie ja...warum auch immer...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

kenn ich gar nicht :roll:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

hört sich alles sehr fein an, wenn´s denn stimmen sollte - ein gc im hosentaschenformat. ich weiss nicht wie weit hardwarehersteller im voraus planen, aber es würde mich sehr verwundern, wenn diese portable konsole mitunter ein grund dafür war, dass der gc kleine dvd´s als trägermedium spendiert bekommen hatte. sollte der neue handheld die kleinen scheiben ebenfalls schlucken können, findet das ding auf jeden fall den weg in meine hosentasche.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja, ich bin auch echt gespannt, was Nintendo sich diesmal für seine Handheld ausdenkt...Ich denke aber, es wird wieder ein eigenes Format geben, irgendwas Speicherkarten-mäßiges. Hat sich ja bisher auf den Handhelds bewährt :P

Ich denke GC-Discs wären bisschen unpraktisch. Zumal das Teil ja auch einen Bewegungssensor verbaut hat...
Discs und Erschütterungen sind glaube ich keine gute Kombination ;)
lunatic1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lunatic1988 »

Bild

hust...

so viel zum thema ipad und so wa? es wird immer irgendwo geklaut, nur bei apple merkt es niemand.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lol ^^ Wusste ich gar nicht.
Aber das unterstreicht nur meinen Eindruck, dass die Leute nicht einmal wissen wieso sie sich so ein Ding holen.
Hauptsache ein Apfel ist drauf und man kann das Ding anderen Leuten zeigen :roll: