Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Missionen beginnen doch erst wenn du Crystarium Stage 8 hast, oder?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Independence hat geschrieben:Naja das das kampfsystem taktisch naja, nicht wirklich tiefgängig ist stimmt nicht.
Aber man muss geforderd werden um sich mal strategie aufzubauen. Bei dem schwierigkeitsgrad freu ich mich wenn mir mal schaden abgezogen wird :)
Die anderen FFs waren auch soviel fordernder. Bei den Trash Fights musstest alle 5-10 kämpfe mal nen Grp Vita werfen und das wars dann.

Final Fantasy war schon immer eine easy piesy JRPG Reihe wo einzig die optionalen Bosse schwer waren. Der Rest war ansonsten immer einfach.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber mal im Ernst: wirklich fordernde SPiele kann man heutzutage wirklich an einer Hand abzählen :P
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ikar hat geschrieben:Aber mal im Ernst: wirklich fordernde SPiele kann man heutzutage wirklich an einer Hand abzählen :P
Naja. Wenn du davon ausgehst das sie von anfang bis ende fordern dann ja. Einige steigern sich ja erst mit der Zeit.
Oh gott, ich glaub ich zock wieder bayonetta :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das Problem ist sicher auch die Schwelle von fordernd zu frustrierend. Ein Spiel das frustriert wird nicht selten in der Ecke vergammeln.

Zudem sollte dieses "fordern" auch nicht daraus resultieren weil das Spiel einfach unfair ist. Nicht selten ein genutztes Mittel.

Mal ehrlich, wäre jedes Spiel wie Demon's Souls, würde es in 2 Jahren keine Spiele mehr geben, weil die Handvoll Leute die es so mögen nicht reicht um heutige Spiele mit Millionen Budgets zu tragen.

Aber die "Elite" Powergamer haben sicher nix dagegen wieder auf PC 386er Grafik Niveau zu zocken, hauptsache die bösen "Causal" Games sind weg :lol:
ThunderBird1608
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBird1608 »

Bin gerade Kapitel 11 und habe bei dem FAL'Cie mit 2mio HP echte schwierigkeiten.
Der ist schon sehr fordernd, werde es morgen nochmal probieren

Vllt hat ja jemand noch tipps^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber vielleicht sind die Nebenquests ja auch machbar, wenn man Chapter 11 erreicht hat.

Ein paar der Quests sind machbar, vll so 10% bei Glück. Habe meine PT in Chapter 11 gemaxt, das hat so grade ausgereicht um dem Storyverlauf weiter zu folgen. Auch so eine Sache, wer in Chapter 11 aufs leveln verzichtet, wird nicht weit kommen. Das ganze Spiel über muß man nicht einmal leveln und jetzt am Ende hat mich das ca 6 Stunden gekostet um mein Kristarium zu maxen, weil ich ansonsten selbst an den kleinen Gegnern gescheitert wäre. Das hat auch nichts mehr mit der Taktik zu tun, selbst mit Tank kommt man da nicht mehr weiter. Und selbst wenn man dann gelevelt hat, vor Kristarium Stufe 9 sollte man jedem Gegner (abgesehen von Boss Monstern natürlich) der mehr als doppelt so groß ist wie die eigene Spielfiguer, tunlichst aus dem Weg gehen. Iwie ist FFXIII ziemlich unbalanced.
Final Fantasy war schon immer eine easy piesy JRPG Reihe wo einzig die optionalen Bosse schwer waren. Der Rest war ansonsten immer einfach.

Aber noch nie so einfach und derart un- komplex. Rede es dir schön, dein Problem, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Und FF 1-4 waren sehr wohl im Schwierigkeitsgrad ein gutes Stück höher angesiedelt als alles was danach kam.
Mal ehrlich, wäre jedes Spiel wie Demon's Souls, würde es in 2 Jahren keine Spiele mehr geben, weil die Handvoll Leute die es so mögen nicht reicht um heutige Spiele mit Millionen Budgets zu tragen.
DS ist nur leider gottes ein sehr schlechtes Beispiel für ein "unfaires" Spiel. Das Spiel bestraft lediglich Fehler des Spielers sehr hart, wird dabei aber niemals unfair. DS ist fordernd, "unfair" nur in den Augen jener Spieler, die DS mit einem COD verwechseln. Der Schwierigkeitsgrad ordnet sich allgemein eher so im mittleren Bereich ein.
Zuletzt geändert von Xris am 14.03.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also ich habe mir die Meinungen von paar Leuten hier angeschaut und so schlecht scheint diese ja garnicht zu sein :D

Ich selber habe leider noch kein Geld, mir FFXIII zu holen, aber motiviert bin ich allemale.Schwierigkeitsgrad soll ja auch ansteigen.
Noch sehe ich kein Problem bei mir :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nutzt ihr eigentlich die Esper? Entweder mache ich was falsch, oder die Esper sind in FFXIII ähnlich gut zu gebrauchen wie schon in FFXII, nämlich gar nicht. Meine PT macht in der selben Zeit wesentlich mehr DMG.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Xchris hat geschrieben:Nutzt ihr eigentlich die Esper? Entweder mache ich was falsch, oder die Esper sind in FFXIII ähnlich gut zu gebrauchen wie schon in FFXII, nämlich gar nicht. Meine PT macht in der selben Zeit wesentlich mehr DMG.
Eigentlich nur in Bosskämpfen, hab vor kurzem Odin gegen Barthendelus (oder wie der genau heißt) benutzt. So richtig hat er nicht reingehauen, aber wenigstens habe ich die eine Super-Strahl-Ich-schieß-alles-kaputt-Phase schadlos überstanden.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Xchris hat geschrieben:Nutzt ihr eigentlich die Esper? Entweder mache ich was falsch, oder die Esper sind in FFXIII ähnlich gut zu gebrauchen wie schon in FFXII, nämlich gar nicht. Meine PT macht in der selben Zeit wesentlich mehr DMG.
Die nutze ich auch nur mal zum reinschnuppern nachdem ich sie bekommen habe.
Wirklich effektiv sind sie nicht und da spare ich mir lieber die MP für Mega Vita oder anderen nützlichen kram^^

Wie hoch gehen eigentlich die Kristariumkosten? Bin erst bei Stufe 8 und da sind die Kosten ja schon arg deftig wenn man vergleicht was die Gegner so bringen...

MFG
Jowy
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Jowy hat geschrieben:
Die nutze ich auch nur mal zum reinschnuppern nachdem ich sie bekommen habe.
Wirklich effektiv sind sie nicht und da spare ich mir lieber die MP für Mega Vita oder anderen nützlichen kram^^

Wie hoch gehen eigentlich die Kristariumkosten? Bin erst bei Stufe 8 und da sind die Kosten ja schon arg deftig wenn man vergleicht was die Gegner so bringen...

MFG
Jowy
Och, die Esper sind bei weitem effektiver als Mega Vita. Kostet nur 1 Punkt mehr, heilen wenn sie weggehen die ganze Truppe und beleben alle wieder UND machen Schaden. Also sind die ansich sehr praktisch, und da sie die vorteile von Mega-Vita plus Extra Schaden bieten, fein^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Vae hat geschrieben:
Och, die Esper sind bei weitem effektiver als Mega Vita. Kostet nur 1 Punkt mehr, heilen wenn sie weggehen die ganze Truppe und beleben alle wieder UND machen Schaden. Also sind die ansich sehr praktisch, und da sie die vorteile von Mega-Vita plus Extra Schaden bieten, fein^^
Wirklich? Ist mir bislang nie aufgefallen denn wenn einer stirbt dann zu 99% der Gruppenführer :ugly:
Aber auch sonst hab hab ich durch meine Taktik eh nie mehr als 1-2 Punkte übrig das es meist fürs Beben draufgeht^^

MFG
Jowy
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat jemand das Waffen- Accessoires-Aufwersystem verstanden? Bin erst in Kapitel 3-4 und hab das Recht neu bekommen. Was man die in eine Waffe/Accessoire reinpumpt ist doch echt egal oder?

Danke für eure Hilfe!
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ah, Beben um den Serienbonus aufrecht zu erhalten?^^ Jo, mach ich teilweise auch, aber ich verwende meistens 2 Punkte für Mega-Vita und 3 für die Esper. Vielleicht ist bei der Taktik auch ein Hauch Nostalgie drin^^
Ansonsten klappt das mit Serienbonus aufrecht erhalten meisten bei mir mit "Grüner Trilith", bei Problemen hält mich das am Leben und den Bonus aufrecht^^