Ein neues Handy muss her. Aber welches?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Ein neues Handy muss her. Aber welches?

Beitrag von cM0 »

Hey, hier gibts zwar schon nen Thread zu dem Thema, wie ich gerad gesehen hab, aber is wohl besser daraus keinen Sammelthread zu machen. Falls das jmd anders sieht, mir bitte nich den Kopf abreißen ;)

Zum Thema: Ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy. In die engere Wahl kamen bisher das HD 2 von HTC (was mir aber zu groß ist) und das Vivaz pro von Sony Ericsson (was es aber noch nich gibt ^^). Alles in allem nich wirklich zufriedenstellend...

Was ich suche: Ich hät gern ein Handy, das ne gute Kamera (für Handyverhältnisse) hat. Naja, gut is relativ ^^ Hauptsache da kommen einigermaßen brauchbare Pics bei raus. Ab 5MP aufwrts ists schon ok. WLAN wär schön und es wär auch nice, wenn man damit ins Inet kann, aber nich gut, wenn man ständig ins Inet muss (über UMTS oder so), da das bei meinem Vertrag nich so praktisch ist. Touchscreen is ganz nett, aber muss ich nich unbedingt haben. Hab mir einige Handys mit Touchscreen angesehn und die meisten reagieren langsam und/ oder ungenau.
Eine ausklappbare/ausschiebbare QWERTZ-Tastatur wäre auch nich schlecht, aber is auch kein muss, falls es ein Handy mit guter Touchscreenlösung gibt.
Für mich am wichtigsten: Gute Bedienung und schickes Design. Das beides natürlich neben den anderen Funktionen, die ich oben beschrieben hab ^^

Hat da irgendwer ne Idee/ Vorschläge/ Erfahrungen? Der Preis spielt keine sooo riesige Rolle, aber viel höher als 500€ will ich ungern gehn.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich leg dir einfach mal das Nokia N95 8GB ans Herz.

Bild

Ich besitze es auch seit rund ~ 2 Jahren, wechsle auch häufig meine Handys, aber bis jetzt war das echt noch nicht nötig. Hat zwar keine QWERTZ-Tasta und keine Touchscreen, aaaaaber.. Les einfach mal selber;

http://www.chip.de/artikel/Nokia-N95-8G ... 43597.html

Damit du gleich mal die Bildqualität siehst, hier zwei Fotos von mir gemacht.

Bild

Bild

Hattest du schon das Nokia N97 im Auge?

Bild

- 32 GB Speicher
- QWERTZ Tasta
- Touchscreen

Dann gibt es noch das Nokia N900.

Bild

Zu den beiden kann ich aber nicht so viel sagen, da ich sie nicht habe. :oops:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die gute Hilfe, [Matze]! Das N97 wäre auf jeden Fall ne gute Alternative gewesen, aber ich hab mich nu doch fürs Sony Ericsson Vivaz entschieden, allerdings nich für die Pro-Version (wobei die eh bei den meisten Sachen schlechter is).
Bin bisher jedenfalls sehr zufrieden.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Ich kann dir das LGKM900 empfehlen...
datenhund
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datenhund »

Ein Ipohne ist nie schlecht. :wink:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Naja, nu hab ich ja eh eins ^^ Iphone is für mich keine Option. Gibt zuviel was mich daran stört, außerdem hab ich nen Ipod Touch.
Trotzdem thx für alle Vorschläge!
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: Ein neues Handy muss her. Aber welches?

Beitrag von Sarrus MacMannus »

cM0 hat geschrieben:Hey, hier gibts zwar schon nen Thread zu dem Thema, wie ich gerad gesehen hab, aber is wohl besser daraus keinen Sammelthread zu machen. Falls das jmd anders sieht, mir bitte nich den Kopf abreißen ;)

Zum Thema: Ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy. In die engere Wahl kamen bisher das HD 2 von HTC (was mir aber zu groß ist) und das Vivaz pro von Sony Ericsson (was es aber noch nich gibt ^^). Alles in allem nich wirklich zufriedenstellend...

Was ich suche: Ich hät gern ein Handy, das ne gute Kamera (für Handyverhältnisse) hat. Naja, gut is relativ ^^ Hauptsache da kommen einigermaßen brauchbare Pics bei raus. Ab 5MP aufwrts ists schon ok. WLAN wär schön und es wär auch nice, wenn man damit ins Inet kann, aber nich gut, wenn man ständig ins Inet muss (über UMTS oder so), da das bei meinem Vertrag nich so praktisch ist. Touchscreen is ganz nett, aber muss ich nich unbedingt haben. Hab mir einige Handys mit Touchscreen angesehn und die meisten reagieren langsam und/ oder ungenau.
Eine ausklappbare/ausschiebbare QWERTZ-Tastatur wäre auch nich schlecht, aber is auch kein muss, falls es ein Handy mit guter Touchscreenlösung gibt.
Für mich am wichtigsten: Gute Bedienung und schickes Design. Das beides natürlich neben den anderen Funktionen, die ich oben beschrieben hab ^^

Hat da irgendwer ne Idee/ Vorschläge/ Erfahrungen? Der Preis spielt keine sooo riesige Rolle, aber viel höher als 500€ will ich ungern gehn.
Willste noch telefonieren ?? :wink:
Aber Iphone ist afaik momentan vom Angebot her konkurrenzlos... naja, mein Handy kann telefonieren und notfalls ma'n Bild machen, für was gröberes muss die Digi-Spiegelreflex ran.
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

wenn dir das hd2 gefällt, dir aber zu gross ist, lautet die logische antwort wohl: hd 2 mini.

das sollte demnächst erscheinen. :D