Der 4P-Kommentar: Sonys Move- Wir auch, aber besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber hat die PS3 das in diesen Zeiten nötig? Gerade jetzt, wo sie als Spätzünder mit so vielen tollen Exklusivtiteln so viel Boden gutmacht?
Ich denke nicht. Wenn die PS3-Besitzer nicht alle reiche Schweine sind, für die die 4 Move-Controller und die Kamera eine Hand voll Peanuts sind, bzw. hammerharte Fan-Boys, die noch dne letzten Cent ausgeben, um ihre geliebte PS3 auf dem Markt zu etablieren...., .....ja, dann wird Move schon allein wegen dem Preis "verlieren". Gut, die fehlende Innovation, wird durch Präzision und Perfektion ausgeglichen. Das sollte aber im Normalfall dennoch nicht ausreichen.
Um NATÜRLICH noch mal auf Natal zurückzukommen: Die Warscheinlichkeit, dass Move funktioniert, ist sicherlich bei weitem höher, als die, dass Natal funktioniert. WENN Natal aber funktioniert, ist es vom Preisleistungsverhältnis defintiv die bessere Investition!
Ich denke nicht. Wenn die PS3-Besitzer nicht alle reiche Schweine sind, für die die 4 Move-Controller und die Kamera eine Hand voll Peanuts sind, bzw. hammerharte Fan-Boys, die noch dne letzten Cent ausgeben, um ihre geliebte PS3 auf dem Markt zu etablieren...., .....ja, dann wird Move schon allein wegen dem Preis "verlieren". Gut, die fehlende Innovation, wird durch Präzision und Perfektion ausgeglichen. Das sollte aber im Normalfall dennoch nicht ausreichen.
Um NATÜRLICH noch mal auf Natal zurückzukommen: Die Warscheinlichkeit, dass Move funktioniert, ist sicherlich bei weitem höher, als die, dass Natal funktioniert. WENN Natal aber funktioniert, ist es vom Preisleistungsverhältnis defintiv die bessere Investition!
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
ich sehe einen schwarm voller casuals, die es schaffen werden die xbox und ps3 verkommen zu lassen.
alles was mehr wie 3 tasten gleichzeitig erfordert wird dann als überkompliziert gestrichen.
wenn dann noch der fuchtelcontroller zur pflicht wird, wie bei wii, dann ist alles aus. natal kann ich mir noch vorstellen damit es mein 10 finger system erkennt und als buchstaben umsetzt, aber zum zocken? paar casual games die extra dafür gemacht wurden ok, aber ich will nicht hauptarbeit beim gefuchtel haben sondern im spiel.
außerdem bedeutet so eine natal anpassung simplifizierung - für komplexe dinge taugt es warscheinlich eh nix. d.h. jedes game muss simpel aufgebaut sein...
alles was mehr wie 3 tasten gleichzeitig erfordert wird dann als überkompliziert gestrichen.
wenn dann noch der fuchtelcontroller zur pflicht wird, wie bei wii, dann ist alles aus. natal kann ich mir noch vorstellen damit es mein 10 finger system erkennt und als buchstaben umsetzt, aber zum zocken? paar casual games die extra dafür gemacht wurden ok, aber ich will nicht hauptarbeit beim gefuchtel haben sondern im spiel.
außerdem bedeutet so eine natal anpassung simplifizierung - für komplexe dinge taugt es warscheinlich eh nix. d.h. jedes game muss simpel aufgebaut sein...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Natal wird den Vorteil haben, dass man das normale Gamepad mitbenutzen kann. Dazu halt Handgesten, Sprach- und Gesichtserkennung.dcc hat geschrieben: außerdem bedeutet so eine natal anpassung simplifizierung - für komplexe dinge taugt es warscheinlich eh nix. d.h. jedes game muss simpel aufgebaut sein...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Assasins Creed, Modern Warfare oder FF XIII scheinen mir auch nicht gerade die komplexesten Games aller Zeiten zu sein, eure geliebte Casualisierung oder was auch immer geschieht völlig unabhängig von der Wii, oder glaubt ihr Platz 2 und 3 des Hardwaremarktes haben in der Vergangenheit über 30 Millionen Einheiten aufwärts umgesetzt?dcc hat geschrieben: alles was mehr wie 3 tasten gleichzeitig erfordert wird dann als überkompliziert gestrichen.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Hm finde es etwas Arm das sie das Prinzip 1:1 klonen hatte da eigentlich auf eine tatsächliche Weiterentwicklung gehofft.
Schaut euch mal das Video an, der Typ hat den Wii Controller modifiziert
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
das wäre mal innovativ!
das wäre mal innovativ!
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
dcc hat geschrieben:ich sehe einen schwarm voller casuals, die es schaffen werden die xbox und ps3 verkommen zu lassen.
ich frage mich wie u auf den mist kommst. wiimote + nunchuck hat nicht weniger tasten als der ps3 controller. ps3 move hat auch nicht weniger tasten.
ausserdem ist die komplexität nicht von der tastenbelegung abhängig. ist höchstens ein teil davon.
die komplexesten pc titel werden mit 2 tasten gesteuert. linke und rechte maustaste.
natal erkennt keine finger. die kleinste einheit sind die hände soviel ich weiß.dcc hat geschrieben: wenn dann noch der fuchtelcontroller zur pflicht wird, wie bei wii, dann ist alles aus. natal kann ich mir noch vorstellen damit es mein 10 finger system erkennt und als buchstaben umsetzt, aber zum zocken? paar casual games die extra dafür gemacht wurden ok, aber ich will nicht hauptarbeit beim gefuchtel haben sondern im spiel.
ausserdem wie kommt man immer auf gefuchtel,die bewegung im raum wird umgesetzt. ist eher wie eine 3d maus.
hast aber recht die maus hätten sie sich auch sparen können. ich will tasten.. mag kein "geschiebe"
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
drehn die jetzt alle völlig am rad mit ihren fuchtel müll.ich habe auch noch lust nach der maloche rumzuzappeln,ja ne ist klar.und schon gar nicht mit dem gesamten körper das ist so lächerlich und assig.dieser ganze casual müll soll mal schön bei der Wii bleiben,aber sicher nicht für meine ps3.die sollen nicht den fehler machen das ich verpflichtet bin mit so einen scheis dreck zu zocken.dann werd ich ganz schnell großen abstand halten von den videospielen.bei der Wii kann ich es verstehen, haben ja auch sonst nix zu bieten.aber bitte nicht für die ps3.das einzige was mich ewas reizen könnte wäre ein Killzone wo man den leuchtdildo wie ein gewehr hält mit kimme und korn.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Awesome!Schreckofant hat geschrieben:Hm finde es etwas Arm das sie das Prinzip 1:1 klonen hatte da eigentlich auf eine tatsächliche Weiterentwicklung gehofft.
das wäre mal innovativ!
Das würde ja auch bedeuten, das 3D TV Geräte zum Zocken überflüssg sind,oder? Vorausgesetzt der Entwickler nuzt diese Technik.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Dem Sony-Dildo sage ich keine große Zukunft voraus, der wird wohl eher ein Nischendarsein auf der PS3 fristen, halt einfach ein weiteres Eingabegerät was man sich für die PS3 kaufen kann oder auch nicht. Ich denke meisten Entwickler die Spiele mit Bewegungsteuerung basteln werden wohl weiter für die Wii arbeiten da haben sie zumindest eine sichere und große Zielgruppe.
Bestenfalls wird der Sony-Dildo alibimaßig halbherzig in das eine oder andere Spiel integriert glaube kaum das es viele Core-Games geben wird die optimal drauf zugeschnitten sind.
Bestenfalls wird der Sony-Dildo alibimaßig halbherzig in das eine oder andere Spiel integriert glaube kaum das es viele Core-Games geben wird die optimal drauf zugeschnitten sind.
- Kapu the Kid
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja der Meinung, und ich habe es auch schon woanders hingeschrieben, das ding wird 59,99€ kosten(vllt. auch 39,99€). Und warum sage ich dieses Preispanne? Weil der Dualshock 3 genau so viel kostet.
Ich muss auch sagen, ich bin guter Dinge dass das Ding sau Spaß machen wird. Alleine schon die Shooter, oder Boxgames, will da nur mal beispielsweise Fight Night Round 4 nennen, mit dem Dinge in der Ego-Perspektive den Ali verhauen, das wird doch sau lustig. Dann kann man mal so richtig richtig schön zuschlagen, oder HD-Golfen. Ich muss da echt sagen, sooo abgeneigt bin ich gar nicht mal von dem Gerät. Die Fragen hängen nur später davon ab, WAS für Titel kommen(+ Update-Unterstüzung) und WIE teuer wird Move und die Games?
Das werden sich sicherlich später viele fragen die sich vorhaben "Move" zu kaufen. Ansonsten, ist es doch egal ob es eine Kopie wird, hauptsach es macht Laune.
Ich muss auch sagen, ich bin guter Dinge dass das Ding sau Spaß machen wird. Alleine schon die Shooter, oder Boxgames, will da nur mal beispielsweise Fight Night Round 4 nennen, mit dem Dinge in der Ego-Perspektive den Ali verhauen, das wird doch sau lustig. Dann kann man mal so richtig richtig schön zuschlagen, oder HD-Golfen. Ich muss da echt sagen, sooo abgeneigt bin ich gar nicht mal von dem Gerät. Die Fragen hängen nur später davon ab, WAS für Titel kommen(+ Update-Unterstüzung) und WIE teuer wird Move und die Games?
Das werden sich sicherlich später viele fragen die sich vorhaben "Move" zu kaufen. Ansonsten, ist es doch egal ob es eine Kopie wird, hauptsach es macht Laune.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
25 Kommentare , eine Verwarnung, dein jetziger Post: Dümmlicher Unsinn...gauner777 hat geschrieben:drehn die jetzt alle völlig am rad mit ihren fuchtel müll.ich habe auch noch lust nach der maloche rumzuzappeln,ja ne ist klar.und schon gar nicht mit dem gesamten körper das ist so lächerlich und assig.dieser ganze casual müll soll mal schön bei der Wii bleiben,aber sicher nicht für meine ps3.die sollen nicht den fehler machen das ich verpflichtet bin mit so einen scheis dreck zu zocken.dann werd ich ganz schnell großen abstand halten von den videospielen.bei der Wii kann ich es verstehen, haben ja auch sonst nix zu bieten.aber bitte nicht für die ps3.das einzige was mich ewas reizen könnte wäre ein Killzone wo man den leuchtdildo wie ein gewehr hält mit kimme und korn.
Ich persönlich glaube, dass der größte Teil der verkauften "MOVE" Controller von Ps 3 Besitzern kommen werden.
Kauft sich jemand ne Ps 3 die deutlich teurer ist als ne Wii um genau die gleichen Spiele zu spielen? ( Mit Spielen sind hier Motionspiele gemeint)
Ich glaube kaum...
-
blueisorange
- Persönliche Nachricht:
so dumm ist der zug von sony gar nicht. denn damit sind (aufgebohrte) portierungen von der wii möglich, und mal ehrlich: wenn einer eine wii UND eine ps3 hat, nimmt man eher die aufgebohrte schickere variante. man denke an dead space, da dürften sich die spieler auf der ps3 wohler fühlen. von daher stellen die dritthersteller durchaus einen faktor dar. aber das heisst auch,dass sich move erstmal seinen platz bei den spielern findet... mit großen titeln ist das sicher drin