Tales of Vesperia PS3 Release date?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Tales of Vesperia PS3 Release date?
Hi
Weis einer wann ToV für die PS3 released wird?
Habe es auf 360 2 mal durchgespielt und würde es mir auch gerne für die PS3 geben:D!
Nachdem ich nun im 5. Kapitel in FF13 bin und immernoch sinnlos einen Weg verfolge bei immernoch schwacher story würde ich gerne NACH FF13 das beste RPG nochmal durchspielen (ToV).
Oder kann mich jemand bei Ff13 ermutigen das es endlich mal "besser" wird oO?
Habe es auf 360 2 mal durchgespielt und würde es mir auch gerne für die PS3 geben:D!
Nachdem ich nun im 5. Kapitel in FF13 bin und immernoch sinnlos einen Weg verfolge bei immernoch schwacher story würde ich gerne NACH FF13 das beste RPG nochmal durchspielen (ToV).
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Vesperia PS3 Release date?
Kurz und knapp, weil ich gleich zum Fussball muss:Beklekle hat geschrieben:
Ja FF13 wird definitiv besser!
Zum Release weiß ich leider nichts.
Aber lustig, dass gerade DU zZ gerne mit der Ps3 zockst

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Vesperia PS3 Release date?
Das mach dann wohl ich. Undzwar: Die Rollenspielelemente kommen erst mit der Zeit. Da du in Kapitel 5 bist wirst du noch nicht allzuviel davon haben. Gegen Kapitel neun und elf bist du in der Lage dein Team endlich mit allen sechs zu verwalten und ab elf bist du in der lage nebenmissionen in einer offeneren welt zu machen. Die Inszenierung steigt und die story verbessert sich sich auch. Bosskämpfe werden anspruchsvoller.Beklekle hat geschrieben:Hi
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Naja, bedingt. Ich mein ich spiele gerne jedes FF. Natürlich kommt XIII rein vom niveau nicht an die meisten vorgänger ran.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich behaupte das Gegenteil, FFXIII ist und bleibt crap
Aber bald kommen ja Atelier Rorona und vielleicht auch RoF, also hol dir lieber die.
Betrachtet man es als unabhängiges RPG dann muss ich sagen hast du teilweise recht. Kämpfe waren kaum fordernd. Elemente kommen zu spät. Levelschläuche Statt ein wenig freiraum. sogar Crisis Core bietet mehr. Dafür ist das Kampfsystem mit dem Klassen und Paradigmenwechsel ganz interessant. Aber der schwierigkeitsgrad erlaubt nicht mehr.
Ich spiel es erstmal durch und bilde mir dann eine neue meinung.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich nehme das einfach mal hin :'(Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, er hat gefragt und ich fang bestimmt jetzt nicht die 300. "Ist FF13 gut oder nicht?" Diskussion an, ist halt meine Meinung. Ich würd dem "game" jedenfalls keine 70% geben; ist einfach total scheiße geworden. Anders kann ich das garnicht ausdrücken
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wie weit hast du es eigentlich gespielt? (FF XIII)Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, er hat gefragt und ich fang bestimmt jetzt nicht die 300. "Ist FF13 gut oder nicht?" Diskussion an, ist halt meine Meinung. Ich würd dem "game" jedenfalls keine 70% geben; ist einfach total scheiße geworden. Anders kann ich das garnicht ausdrücken
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kapitel 7 war das glaub ich.
Aber auch nur wegen dem Namen im Titel + der Tatsache, dass ich nix anderes zocken konnte
Jedes andere game hätte ich jedenfalls in Kapitel 3 oder 4 direkt abgebrochen.
Und selbst wenn die letzten Kapitel noch "okay" sind, die ersten ~10h sind so erbärmlich, das es ingesamt niemals auch nur ein annährend akzeptables Niveau erreichen wird.
Aber auch nur wegen dem Namen im Titel + der Tatsache, dass ich nix anderes zocken konnte

Und selbst wenn die letzten Kapitel noch "okay" sind, die ersten ~10h sind so erbärmlich, das es ingesamt niemals auch nur ein annährend akzeptables Niveau erreichen wird.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Naja als RPG kannst du es dann abstempeln. Is auch kein wirklich gutes. Als Spiel ist es aber nciht schlecht, da es genug dynamik hat.Pyoro-2 hat geschrieben:Kapitel 7 war das glaub ich.
Aber auch nur wegen dem Namen im Titel + der Tatsache, dass ich nix anderes zocken konnteJedes andere game hätte ich jedenfalls in Kapitel 3 oder 4 direkt abgebrochen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Man kann es als alles Abstempeln, außer als cg Grafikdemo. Die sind wirklich bombastisch, find ich jedenfalls. Sehen doch nochmal 'ne ganze Ecke besser aus als bspw. die aus WKC 
Edith wollte ja nicht diskutieren, aber das eh nur ein billiger, in die Hose gegangener Bash Versuchs-Thread, von daher sei's mir mal egal :wink:

Edith wollte ja nicht diskutieren, aber das eh nur ein billiger, in die Hose gegangener Bash Versuchs-Thread, von daher sei's mir mal egal :wink:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Nunja.. ich denke mal das man grob sagen kann, das ein SPiel, welches erst NACH 10++ STunden anfängt interessant zu werden als "Fail" zu bezeichnen ist.
IGN hat den single player wie lange gespielt? 40 oder 60 stunden?
Man hätte 35 draus machen können und die ersten 15 rausschneiden.
Das meisste Gelaber / zwischensequenzen sind wirklich SO UNNÖTIG das die hälfte reicht.
Ich wusste nach der ersten Stunde was ungefähr passiert. Normal hätte ich alle sequenzen bis zur 10. Stunde nicht anzuschauen brauchen und wäre wohl FAST auf dem gleichen wissensstand.
IGN hat den single player wie lange gespielt? 40 oder 60 stunden?
Man hätte 35 draus machen können und die ersten 15 rausschneiden.
Das meisste Gelaber / zwischensequenzen sind wirklich SO UNNÖTIG das die hälfte reicht.
Ich wusste nach der ersten Stunde was ungefähr passiert. Normal hätte ich alle sequenzen bis zur 10. Stunde nicht anzuschauen brauchen und wäre wohl FAST auf dem gleichen wissensstand.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich glaube ja, das Hauptproblem von FFXIII ist es, dass es nicht nur den JRPGlern gefallen möchte, sondern auch Zielgruppen, die bevorzugt andere Genres spielen, anlocken soll.
Also mich unterhält das Spiel und es macht mir wirklich Spaß. Kann mir aber vorstellen, dass es für einen Hardcore-RPGler etwa so ist, als wenn ein Star-Craft-E-Sportler Halo Wars spielte.
Es geht halt in die Richtung "Massenmarkprodukt".
Ich glaube Tales of Vesperia bleibt da klassischer.
Ich weiß, ich bin ein Kunstbanause: aber irgendwie bin ich froh, dass FFXIII so ist, wie es ist
Also mich unterhält das Spiel und es macht mir wirklich Spaß. Kann mir aber vorstellen, dass es für einen Hardcore-RPGler etwa so ist, als wenn ein Star-Craft-E-Sportler Halo Wars spielte.
Ich weiß, ich bin ein Kunstbanause: aber irgendwie bin ich froh, dass FFXIII so ist, wie es ist

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
signed. Obwohl weitere Attribute nicht schaden würden. Wenigstens abwehr oder so OoIkar hat geschrieben:Hm, ich glaube ja, das Hauptproblem von FFXIII ist es, dass es nicht nur den JRPGlern gefallen möchte, sondern auch Zielgruppen, die bevorzugt andere Genres spielen, anlocken soll.
Was deinen ersten punkt angeht. Das erkennt man schon daran, dass das Spiel versucht dynamisch zu wirken, Obwohl man charaktere nichtmal bewegen kann

- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Das es pyoro-2 nicht gefällt war mir von vornherein klar. Diese Meinung kann ich auch akzeptieren. Dennoch sollte man auch bedenken, dass es viele Spieler da draussen gibt, die eben nicht hauptsächlich JRPGs spielen und so FFXIII als ein Klasse Spiel ansehen. Es ist halt Massenmarkttauglich, entweder man findet sich damit ab oder halt nicht.Ikar hat geschrieben:Hm, ich glaube ja, das Hauptproblem von FFXIII ist es, dass es nicht nur den JRPGlern gefallen möchte, sondern auch Zielgruppen, die bevorzugt andere Genres spielen, anlocken soll.
Kann mich da Ikar nur anschließen, mir gefällts so wie es ist. Bin mal gespannt wie Star Ocean ist, sollte dann die Tage auch bei mir eintrudeln.