Wii: Kampfpreis angepeilt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ok, wenn du meinst Next-gen Shooter wirken steril und altbacken, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Setz mal deine "Nintendobrille" ab, und komm klar...

:roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh man der Mc daddy hier geht aber ab ...
ich will dir dein technischens Wissen ja gar nicht ausreden, aber was du hier über die power von Xbox360 und Revo labberst spottet jedweder beschreibung! Die Boxx würde die Grafik des Revo ganz locker selber schaffen! Und das tolle ist, dass sie das auch noch in HD könnte!
Und wenn du mal in HD gespielt hast, wirst du dir ganz schnell überlegen, ob du dir noch mal den Pixelmist eines PAL Fernseher anschauen willst.
Ich will dir ja deine Meinung lassen, und die Revo spiele sehen alle sehr nett aus, aber kannst du dir Halo3 aufm Revo vorstellen?? Ich nicht... da raucht das Teil schon 3 mal ab ... ich weiss echt nicht, wo du deine komischen Weisheiten herhast, aber angenommen ein Mensch will ein Spiel, dass wenigstens zum Teil realistisch aussieht... aufm Revo wird er es nicht so leicht finden, wie auf der Xbox... aber ich will hier auch nicht diskutieren, weil du eh jedem seine Worte im Mund umdrehst, und gleich den nächsten flame auspackst
Gott lob die Ignore Funktion! (leider nicht für Mods ... *wein*)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Quote-Terror!
McDaniel-77 hat geschrieben: Du hast keinen Schimmer! Warum funktioniert das Kino und flackert nicht wie wild?

1. Jedes Bild wird 2x beleuchtet (doppelte Frequenz)

2. Das Kino ist abgedunkelt
Du bist aber auch nicht gerade der Checker vor dem Herrn, ne?
Genaugenommen funktioniert es durch die Belichtungszeit. Wenn du jetzt eine Seqenz in die einzelnen Frames zerlegst (also 24 Stück für eine Sekunde) dann wird dir bei Filmen auffallen dass bei schnelleren Bewegungen die Bilder nicht vollkommen scharf sind...liegt an der Belichtungszeit.

Bei Konsolen/PC-Spielen hast du sowas nicht. Hier ist jeder Frame für sich gestochen scharf; ergo braucht man mehr FPS damit es nicht ruckelt,
Wenn Du schonmal ein PC-Spiel gespielt hast, dann weißt Du auch, dass die Games erst ab 50-60 fps anfangen flüssig auszusehen.
1, Blödsinn. Ein gemächliches RTS wird auch bei 30fps absolut flüssig sein; ebenso ein Adventure.
2, Schnelle Egoshooter profitieren von hohen FPS; wobei man hier auch schon problemlos mit 35 oder 40 zocken kann.
Doch wenn auf der 360 fast ausschließlich brutale Metzelshooter ersch....
*gähn* Immer das gleiche Fanboygelaber. Aber Hauptsache sich aufregen wen man sagen wüürde dass für Nintendokonsolen nur Kinderspiele erscheinen...ne? :roll:
Das ganze Zeugs auf der 360 ist einfach eines wie das andere, stinklangweilig.
Steck dir dein blödes...
Fast keine Exklusivtitel! Die 360 ist für Leute, die keinen PC haben.
...Fanboygelaber sonstwo hin... :roll:

Doofer Wii! Der Controller ist nur für Partyspiele wie dieses Tennis geeignet. Welcher ernstahfte Zocker will nur so bunte Kinderkacke zocken? Klar dass er so billig sein muss... die ganzen kleinkinder können sich die Next-Gen-Konsolen ja nicht leisten.

Sind genauso haltlose und schwachsinnige Aussagen wie die Deinigen. :roll:
Wer mir erzählen will, mit dem Joypad besser Ego Shooter zocken zu können, als mit M&T, der hat noch nicht probiert.
Aaaaaahaaaa...

http://www.gamesfirst.com/?id=1286

Also, urze Zusammenfassung:
Die Entwickler von FASA, welche gerade an Shadowrun arbeiten, wo 360-Spieler und PCler mit- und gegeneinander spielen können, haben folgendes zu sagen:

"Originally, we thought the PC would destroy the Xbox controller," said Bill Gross, a Software Test Engineer working on Shadowrun, the premiere Live Anywhere title for the Xbox 360 and Windows Vista. "But it didn't."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geht dieser Quark schon wieder los? Wenn ein stink normaler Fernseher zu schlecht wäre um realistische Grafik zu zeigen, dann frage ich mich wie wir all die Jahrzehnte auf solchen Geräten Filme, Serien, Shows usw. angucken konnten, die müssten dann ja auch alle total unrealistisch sein. Wie realistisch etwas aussieht hat absolut rein gar nichts mit der Auflösung zu tun. Der einzige Grund wieso PAL Konsolen Spiele erheblich schlechter aussehn, ist die Leistung der Konsole selbst, die XBox360 sieht auf einem PAL Fernseher auch schon erheblich besser aus als die alten Konsolen, das werden vorallem auch noch die zukünftigen Grafikhämmer beweisen. Und ich bezweifle stark das XBox360 Spiele unter PAL irgendwie pixelig aussehen, dank runter rechnen der Auflösung hat man ein sehr gutes Anti Aliasing.
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McDaniel-77 »

@Zierfish: Du redest in den typischen Floskeln der "NextGen-User".
"hätte, könnte, würde,..."

Wart's ab! Halo3, ob das als fertiges Spiel so aussieht? Sony hat auch 2005 noch mit Killsone 2 & Motorstorm Rendervideos als Realtime verkauft. 2006 war davon nichts mehr zu sehen. Und wenn die Spiele dann auf der fertigen Hardware laufen, sieht man dann erst mal wie man eigentlich verscheissert worden ist.
Passiert aber nur, wenn man keine Ahnung hat.

- Willst Du fette Grafik, nutze PC.
- Willst Du fetten Spielspaß, ohne dabei pleite zu werden, nutze Nintendo.
- Willst Du 720p, nutze 360 oder PS3.
- Willst Du was Neues, nutze Wii!

Man darf wie gesagt, nicht den Preisunterschied vergessen. Ich zweifle nicht, dass die 360 Super Mario Galaxy rendern könnte, doch die 360 muss 720p oder 1080i liefern, sonst wäre das Tammtamm um HD eine Farce.
Der Wii rendert entspannt bei 480p und 60 fps, um das in 720p zu rendern, braucht man locker die 2.25-fache Leistung.
720p zeigt 2.25-mal mehr Pixel als 480p. Doch hat sich dabei die Auflösung nicht verdoppelt, sondern nur um 50% erhöht:

480P + 50% = 720p

Krass gell! Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.

MFG

McDaniel-77
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

@ McDaniel - 77

Ich glaub da weiß jemand nicht was rendern bedeutet... :biggrin:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

McDaniel-77 hat geschrieben:@Zierfish: Du redest in den typischen Floskeln der "NextGen-User".
"hätte, könnte, würde,..."
Aber hauptsache du kannst jetzt schon sagen dass die 360 in den nächsten Jahren kaum Exklusivtitel haben wird, fast nur Metzelshooter erscheinen, usw... :roll:
Die typischen Floskeln eines Fanboys... :roll:
Wart's ab! Halo3, ob das als fertiges Spiel so aussieht? Sony hat auch 2005 noch mit Killsone 2 & Motorstorm Rendervideos als Realtime verkauft. 2006 war davon nichts mehr zu sehen. Und wenn die Spiele dann auf der fertigen Hardware laufen, sieht man dann erst mal wie man eigentlich verscheissert worden ist.
Aaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer naaaaaaaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüürlich werden sämtliche Revo-Titel nicht nur gleichgut, sondern noch viiiiiiiiiel beeeeesser als auf der E³ aussehen, hab ich recht?

Halo3 lief ganz definitiv in Echtzeit. Davon konnten sich sämtliche Leute, u.A. die von IGN bei der Präsentation hinter verschlossenen Türen überzeugen. Sorry, Halo3 wird genauso, wenn nicht noch besser aussehen.
Der Wii rendert entspannt bei 480p und 60 fps, um das in 720p zu rendern, braucht man locker die 2.25-fache Leistung.
Aha... woher nimmst du die 2,25? Hast du die gewürfelt?
Und woher nimmst du die Gewissheit dass sämtliche Revo-Titel mit 60fps laufen?

Red Steel zB hatte teilweise noch derbe Ruckler und Slowdowns... :roll:
720p zeigt 2.25-mal mehr Pixel als 480p. Doch hat sich dabei die Auflösung nicht verdoppelt, sondern nur um 50% erhöht:

480P + 50% = 720p

Krass gell! Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst... aber leider kannst du nciht rechnen.

720p: 1280*720 Bildpunkte
480p: 640*480 Bildpunkte

Wenn ich mich nciht irre bietet 720p dreimal mehr Bildpunkte als 480p... oder siehst du das anders?

EDIT:
LOOOOOOL

Jetzt verstehe ich...

480 mal 1,50 = 720... LOOOOOOOOL

omg... weißt du eigentlich WAS du hier fabrizierst?
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

@ Mc Daniel 77

Die 360 wird Mario Galaxy locker mit 60 fps auf 1080i und 720p rendern, du kannst nicht abstreiten, dass PS3 und 360 um Welten bessere Grafik rendern können als der Wii.
Der Wii ist eine tolle Konsole und ich will endlich mal Mario Galaxy, Metroid Prime 3, usw. auf dem Wii spielen, aber die Titel haben auch auf PAL TVs schlechtere Grafik als Titel auf der 360. Oblivion und PGR3 sehn auf meinem PAL TV immernoch besser aus, als SSBB auf dem Wii, was derzeit die beste Wii Grafik vorzeigt.
Es gibt auch nicht nur Metzelshooter auf der 360, guck dirmal Kameo und Viva Pinata an, Spiele von Rare, die dir auf jeden fall gut gefallen müssen, weil sie vorher immer Nintendo exclusiv waren, sind jetzt exclusiv auf der 360.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Arrrg. Noch jemand der das Wort rendern völlig aus dem Zusammenhang reißt....

(oder es sich schlecht abgeschaut hat, man weiß es nicht..)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

omfg eh Mcdiddy
zuerst hab ich ja noch gedacht, dass du wüsstest, wovon du redest, aber ... loooool
ne sry omfg ich paxx grad gar nimma *roflmao* XD
ok ... erstma wieder fangen ... *hust* ... ok jetzt hab ichs ....
also:
es sind tatsächlich 3 mal mehr Bildpunkte
denn 1280x720 = 921600
und 640x480 = 307200
und 921600/307200 = 3!!!
tja also wer rechnen kann ist klar im Vorteil (owned!!!)

Desweiteren lief Halo3 in echtzeit... und es tut mir soo leid, wenn dadurch deine Träume zerstört werden *schnief* (IGN und Gamespot habens gesehn!)
Btw: wäre es gerendert gewesen hätte es noch deutlich besser ausgesehen ... schau dir den Motorstormtrailer von der E3 2k5 an, dann weisst du, wie Rendergrafik aussieht ....

Magst du mir die typischen Floskeln mal erläutern?? Dann mach ich mir auch die Mühe dir zu beweisen, dass du Müll redest ...

Deine Stichpunkte allein sind auch schon Müll!

- fette Grafik bekommst du nur, wenn dein PC heute teurer wäre als 1000€ ich hab leider nicht so viel Geld ... und btw... welches PC game sieht denn besser aus, als Xbox360? Crysis vllt ... tja is leider noch lang hin bis zum release...
-Spaß ohne Pleite zu werden.... ja genau das kannst du auch mit ner Xbox360... für die power ist sie echt nicht überteuert .... aber naja ich will dich ja in deinem Glauben lassen ... ich bin bisweilen nicht reich, aber ne Boxx kann ich mir schon leisten ... wo is das Problem?
-Tja hier hast du leider recht ... HD gibts mitm Wii nicht ...(und HD ... also sry .... aber HD IST GEIL!!!!)
-Ne PS3 is auch neu... also die is sogar so neu, dass sie noch nichtma aufm Markt ist... was willst du uns damit sagen?? Dass du weniger Floskeln drischst, als ich?? .... *räusper*... genau!! *rolleyes*
Es ist ja nicht so, dass ich die Innovation am Wii nicht sehen würde, aber deine Rosarote Brille tut ja schon fast weh ...

btw... woher weisst du, dass alle Wii games mit 60fps liefen?? kannst du überhaupt nicht einschätzen ... und die Videos vom Gametrailers o.ä. haben mit sicherheit nicht mehr als 30fps... aber du siehst das ja sofort ... lel

... naja aber deine Milchmädchenrechnung ist eh der Abschuss
spätestens hier zeigt sich, dass jegliche Diskussion zwecklos ist... aber lustich ;P
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

LOL MC Daniel, du kannst ja echt nicht rechnen, Man muss schon alles mit Rechnen wenn man die Lösung haben will

so würde es au gehn

1280 : 640= 2
720 : 480= 1,5

2 x 1,5 = 3
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McDaniel-77 »

Keine Ahnung, aber schlau daherreden? @Evin & @Don. Legend:

Nochmal, vielleicht kapierst es ja dann!?

Der Wii unterstützt 16:9!
Der Wii rendert in 480p!
Der Wii liefert 60fps! (Dritthersteller patzen mal gerne, aber Madden Wii läuft auch mit 60 fps)

16:9 bedeutet nicht 640*480, weil das ist 4:3, soviel sollte man schon wissen!
Widescreen bei 480p bedeutet 848*480 ~ 16:9, zumindest ist das die Standardauflösung für Breitbild.

Um von 480p auf 720p zukommen, muss man 240 Zeilen mehr berechnet, das sind 50% von 480! Kapiert?

Die Auflösung ist dann 2-mal so hoch, wenn die Anzahl der Pixel 4-mal so hoch ist, d.h. doppelte Anzahl von Zeilen und doppelte Anzahl an Pixel pro Zeile.

-> 1280*720 = 912600
--> 848*480 = 407040

=> Anzahl der Pixel ist ca. 2.25-mal so hoch, daraus die Wurzel ergibt die Zunahme der Auflösung.
Die Auflösung hat um 50% zugenommen, der Rechenaufwand allerdings ist 2.25-mal höher.

Jetzt geschnallt?

Übrigens, ich habe nicht gesagt, dass die 360 nicht auch Super Mario Galaxy genau so in 480p rendern könnte, wie der Wii. Nur bei 720p oder 1080i siehts ganz anders aus, aber um das zu kapieren, muss man sich mit der Grafikberechnung etwas auskennen.

MFG

McDaniel-77
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achja das ist schon alles nicht so einfach hier ... dann verfeinern wir die Diskussion noch etwas:

der Wii unterstüzt tatsächlich 16:9
und der Wii kann! (muss nicht!) die Spiele auch in 480p darstellen.
LEIDER... und das ist der Haken an der Sache werden wir wohl NIE in den Genuss von 480p kommen, DENN das ist kein PAL
das ist progressive NTSC und keine PAL Glotze kann das anzeigen!
Zu sagen "der Wii lieftert 60fps" ist Mist....
mit Verlaub... der Wii liefert genau so viele frames, wie seine Hardwarer schaffen kann! Er würde sicher auch PGR3 zum laufen bekommen ... mit vllt 3fps?? Das ist das Problem! Zu sagen, wie viele frames per second der Wii lieftert ist Mist, weil das von der Grafik abhängt... wenn du ihm ein SNES spiel vorsetzt, wird er das sicher mit über 100fps rechnen können ....

mit 16:9 hast du leider recht, und da hab ich evins Aussage nicht weiter kontrolliert. Da alle HD Auflösungen (auch 480p ist HD!) im 16:9 format sind müssen es wie schon erwähnt 848*480 pixel sein. Damit wird die alte
Rechnung hinfällig, und es sind tatsächlich nur die hälfte der Pixel.
Was dann wieder dazu führt, dass die Rechnung von MCdiddy soweit schon stimmt. Die Auflösung hat aber nicht um 50% zugenommen ...
höchstens die Horizontale, oder vertikale Auflösung, obwohl ich bezweifle, dass man das so sagen kann. Ich denke, dass man dabei bleiben sollte zu behaupten, dass sich die Auflösung um den Faktor 2.25 erhöht hat.
Du hast mit den 50% ja nur gezeigt, dass es 50% mehr Zeilen sind, die eine 360 darstellen kann. Dies gilt aber in beide richtungen, was das Bild ja dann mehr als verdoppelt!!! Es klingt also deutlich hamrloser, als es eigentlich ist. Immerhin ist dann ein Bild, welches auf dem einen Fernseher 1m² (ich weiss, dass das zu viel ist, aber is ja nur exemplarisch!) dann genauso scharf, wie ein 720p Bild auf nem 2,25m² Fernseher... das ist sehr sehr beachtlich!

Bisweilen behaupte ich immer noch, dass die Xbox360 Marion Galaxy locker in 720p rechnen könnte... Der System Memory ist viel höher, und die Graka deutlich schneller. Also stellt die erhöhte Auflösung kein sonderliches Problem dar.
Gegenbeweis wäre, dass der Revolution PGR3 auf PAL zum laufen bringt ...
NO WAY!

edit by myself:
es bleibt noch anzumerken, dass PAL eine höhere Auflösung als 480p unterstützt... das wäre dann auch alles möglich, nur würde man dann in den Genuss wunderschöner PAL Balken kommen ... also ich ... das ist mit den ganzen Scheiss Formaten gar nicht so einfach...
auch 640x480 ist im Grunde schon HD wie ich eben feststellen musste...
ich weiss jetzt bisweilen aber nicht, welche Aufösung hier verwendet wird.
Da ich mir aber sicher bin, dass Zelda 16:9 UND 480p unterstützt wird das schon die von McDiddy genannte Auflösung sein!

und damit wir mal die kleine Auflösungskunde abschließen:
PAL ist 576p, was einer Auflösung von 720x576 (4:3) entspricht!
... was mir aber noch jemand erklären könnte ist, wie man von 4:3 auf 16:9 kommt... immerhin laufen die heutigen DVDs auch mit 720x576...??

Edit Nr.2
Ich hab grad gesehen, dass die richtige 480p
16:9 Auflösung folgende ist: 704x480 ... das ist dann leider doch nicht nur ein 2,25tel der Auflösung, sondern noch deutlich weniger ...
wer zanken will bitte:
http://www.mobilefirstaid.net/Technik/D ... ormate.htm
bin jetzt aber zu faul zum rechnen is doch eh scheissegal
fest steht nur, dass der Wii maximal PAL darstellen wird, und das ist noch lang nicht so schön wie 720p
aus
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.05.2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-96321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96321 »

Also ich kann Nintendo echt nicht mehr ab. Sollen die sich ihren Controller, wie sowohl die 100derste Mario und Zelda Fortsetzung, sich sonstwo hinschieben. :evil:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Zierfish hat geschrieben:PAL ist 576p, was einer Auflösung von 720x576 (4:3) entspricht!
Es ist 576i, PAL wird interlaced gesendet und nur wenige PAL Fernseher können ein progressives Bild darstellen ;)

wenn ich schonmal am klugscheißen bin, es sind glaub ich sogar 852x480 Pixel und keine 848x480 ^^ @ McDaniel

Der Wii wird auch kein PGR3 zum Laufen bringen und bis jetzt, stören mich die 30FPS überhaupt nicht und ich seh keinen Unterschied zum normalen TV, was die Framnerate betrifft.