Oh stimmt, macht mehr Sinn, mein Fehler.Kampfkeule hat geschrieben:BigBamDaddy hat geschrieben:SC2 ist so sehr vereinfacht worden? Die Bedienung ist _besser_ geworden. SC1 ist 12 Jahre alt, damals waren viele Bedienelemente einfach noch kein Standard. Mitlerweile aber sind Gruppen ohne Einheitenmaximum, automatisches Ressourcenabbauen und Gebäudegruppierungen standard. Würde man diese Dinge nicht einbauen würde man am Genre vorbeientwickeln und könnte gleich ein hübsches 3D-Remake ohne eine einzige spielerische Änderung entwickeln.Mikrobi hat geschrieben:Ich seh das ähnlich wie "derzeit". Gerade eben ist mit SC2 ein Spiel so sehr vereinfacht worden das man viele Fans (auch mich) damit vergrault hat. Warum muss man denn eigentlich immer versuchen sich anzupassen und nicht auf die Ursprünge zu besinnen?? Ich hoffe ja auch das Beste für Civ5 aber skeptisch bin ich nach solchen News auf alle Fälle mal.
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei ^^
Es geht um Supreme Commander 2 (SC2) und nicht um Starcraft 2 (SC2) ^^
Jedenfalls freue ich mich tierisch auf Civ5 und ich vertraue den machern jetzt einfach mal, dass sie nicht son Bockmist verzapfen wie die "Konkurrenz" mit Supreme Commander.
Naja im Falle von Supreme Commander denke ich einfach, dass er erste Teil zwar eine eingeschweißte Fangemeinde aufbauen konnte, aber wohl kein Verkaufshit war. Das wollte man mit dem neuen Konzept wohl ändern. Wobei Gas Powered Games ja allgemein viel Mist in letzter Zeit verzapft hat: Space Siege und Demigod waren ja auch nicht grad toll.