PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Gott ihr pisst euch aber auch alle an jetzt mal echt . Immer dieses (ÖHH DAS IS ABER GEKLAUT) und (ÖHH DAS GABS JA SCHONMAL) ausserdem weiss man doch garnich was alles Firmenintern vorgeht sony wird sich bestimmt schon länger gedanken über neue Steuerungselemente gemacht haben nur nintendo is ihnen halt zuvorgekomm aber das heisst doch nich das sony denn einfach ihre gesamten konzepte übern haufen werfen muss nur weil nintendo schneller war .
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

NiceStyle86 hat geschrieben:solange das nicht zum neuen kerngeschäft der ps3 wird...
und wer sagt, dass sony hier nur kopiert? immerhin war die eyetoy kamera 2003 bereits von sony und das hier ist quasi nur eine weiterentwicklung! ich denke eher die Wii kopierte dieses motion erlebnis ;)
Technisch gesehen war der allererste "Motion" Controller der hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Glove

Der Power Glove hatte auch eine Interaktivität und der wurde schon 1989 rausgebracht!
Sah und fühlte sich lustig an, war aber ein Haufen Dreck :D
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Yueka hat geschrieben:...
Wow, das ist ja mal ne ausführliche Antwort :) Es wird mir wohl nicht gelingen, dich zu überzeugen, also bleibst du bei der Motioncontrol und ich beim Pad, zumindest solange, bis ein Spiel kommt, bei dem ich auf so eine Steuerung nicht verzichten will.^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

klaschanin

Beitrag von speedie² »

das wird ein heidenspaß werden.
ich bin zwar kein wii-fan aber wenn man sich so überlegt, fight night round 4 flott zu haben und den tyson zu vermöbeln das wird schon funny^^

oder nen schönes tennis mit geiler grafik anstatt kiddi-grafik von nintendo.
ichbin ja echt gespannt, preismäßig tipp ich mal auf 59,99€. weil die controller ja auch 59,99€ kosten (zumindest bei mir, weiß jetzt nicht wie´s bei euch ist).

naja, lass ma uns überraschen :D
King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

Ich hoffe nur das Sony das nur als nette Spielerei ansieht so wie damals eye toy und ab und zu mal ein Spiel dafür rausbringt.

Falls die nämlich jetzt anfangen jedes Spiel um jeden Preis mit move unterstützung zu programmieren flippe ich aus.

Wenn ich sowas wöllte würde ich mir die wii kaufen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@ King2106:

ich denke das wird so aussehen, das man das im spiel umstellen kann wie man das möchte. war beim sixaxis doch auch der fall, man konnte einstellen bewegungssensorik an oder nicht. sonst würde ich mit dir ausflippen.
King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

@ speedie

Ich hoffe es.

Ich denke auch das es bei manchen Spielen wie z.B. Fight night ein riesen Spaß werden wird.

Beim Sixaxis waren es ja immer nur ein paar nette oder auch zum größten Teil komplett schwachsinnige Spielereien.
Aber ich befürchte das wenn für ein Spiel zwei komplett unterschiedliche Steuerungen Programmiert werden am Ende beide nicht wirklich toll werden.

Aber ich lass mir gerne von Sony und co das gegenteil beweisen.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Erazor hat geschrieben:...
Deal! :D
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Raksoris hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:solange das nicht zum neuen kerngeschäft der ps3 wird...
und wer sagt, dass sony hier nur kopiert? immerhin war die eyetoy kamera 2003 bereits von sony und das hier ist quasi nur eine weiterentwicklung! ich denke eher die Wii kopierte dieses motion erlebnis ;)
Technisch gesehen war der allererste "Motion" Controller der hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Glove

Der Power Glove hatte auch eine Interaktivität und der wurde schon 1989 rausgebracht!
Sah und fühlte sich lustig an, war aber ein Haufen Dreck :D

It´s so bad!
Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

da das preis/Leistungsverhältnis der Wii im Vergleich zur PS3 kacke ist, bin ich froh, dass ich nun eine HighDefinition-Alternative bekomme.

killzone3 mit so nem Bewegungszeug!
das hört sich doch nun wirklich als keine schlechte Alternative an
aber der Preis...AUTSCH
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eminemfan hat geschrieben:killzone3 mit so nem Bewegungszeug!
+ 3d

denke auch, dass da was gehen wird!

greetingz
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Oje...
Jetzt werden viele wieder meckern das alles von Nintendo geklaut ist.
Ok ist es vielleicht auch, aber ich denke man sollte warten bis man es selbst ausprobiert hat.
Danach kann man doch immernoch meckern. :wink:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Gott hat die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen - sind wir nicht alle nur Plagiate?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

die frage is, gab´s bevor gott die menschheit erschaffen hat schon einen anderen gott , der ebenfalls ´ne menschheit erschaffen hat? nintendo hat die wiimote entwickelt weil sie bestimmte spiele im hinterkopf hatten, die dann damit gesteuert werden sollen. was neues halt..

sony machts nu 3 - 4 jahre später nach, dabei wissen die noch gar nich wirklich was sie damit machen sollen.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Die Hardware von Sony hat mich quallitativ immer erschrocken. Die von Nintendo, speziell der Wii, war quallitativ hochwertig, daher bleib ich wohl eher bei der Wii und das was folgen wird.

..naja, aber was soll man sagen: "Besser gut kopiert als schlecht erfunden!"

MfG