Es ist ja nicht so, dass ich in 5 Jahren aktuelle Spiele zocken will, das ist ganz und gar nicht das Ziel ^^ In 5 jahren sollte vor allem noch Arbeitsspeicher und Festplatte ausreichend sein, um Multimedia- und Office-Funktionen noch gut nutzen zu können. Klar werde ich mit dem Notebook auch keine gerade aktuellen Spiele auf Max zocken können, aber im moment aktuellere Sachen wie Empire sollte schon mal wieder laufen, geht im Moment ja auch nicht auf meinem Desktop. Da ich sowieso weniger spiele als früher werde ich eher etwas hinterherhinken, also wenn dann Sachen später als Budget. Mass Effect hab ich beisüpielsweise immer noch nicht gespielt, könnte ich nacholen.
Wie gesagt, zocken muss nicht oberste Priotität haben. Es ist mir wichtig, viel Speciherplatz zu haben, Platz auf meinem Schreibtisch zu sparen und quasi auch alles was man so auf dem PC hat mal nach hause mitnehmen zu können.
So, ich hoffe, ich habs endlich geschafft, meine Gedanken in Worte zu fassen
Das Acer bei Saturn sieht übrigens sehr interessant aus, der einzige nachteil ist wohl der 15" Bildschirm....