Mass Effect 2: Erster Bezahlinhalt angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Um hier mal Mass Effect 2 in Schutz zunehmen. Ich bin kein Hardcore-RPG Spieler und habe dennoch mit allem drum und dran fast 50 Std. mit einem importierten ME1 Char gebraucht.

Beim zweiten Anlauf mit einem neuen Char gut über 40 Std.

Liegt aber eben daran das mir persönlich das Spiel sehr gut gefällt.
Aber ob das Spiel gut ist oder nicht steht hier ja auch nicht zur Diskussion.
Wie hier jemand schon verlauten lies. Man muss sich Zusatzinhalte nicht kaufen wenn man sie nicht haben will. Ganz einfach!.
Btw. Im Playstation Store gab es eine Zeit lang für Litte Big Planet einen MGS4 Solid Snake Skin für 2,-.

Bei solchen Preisen finde ich dann 1,5 Std. Spielzeit für gerade mal das doppelte des Geldes harmloser. Falls es denn überhaupt soviel kostet.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Law hat geschrieben:
elstego hat geschrieben:
Es gibt ja wohl keine größere Verarsche als diesen DLC-Mist den zurzeit wirklich JEDER Entwickler abzieht, da brauchen die sich garnicht wundern das der ganze Kram illegal heruntergeladen wird!
Wenn man für ein Spiel schon 50 Mücken hinlegt dann ist in dem Preis doch wohl auch inbegriffen das eventuell mal ein Patch nachgeschoben wird oder nach nem Jahr ein Addon für 15~ Euro ist auch in Ordnung, aber nach EINEM MONAT teilweise "Downloade Contet" anzubieten für fast 10 Euro ist eine ABSOLUTE Frechheit!
Wo kommen wir denn da hin? Demnächst kann man sich die Spiele Stückchenweise kaufen nach dem "Insert Coin Now" Prinzip, ist man gestorben muss man 10 Euro überweißen um weiterspielen zu können.
Hat man die Hälfte des Spiels durch kommt ein Cliffhänger und ein Bildschirm auf welchem steht: "Wie es weitergeht erfahren sie in der Forsetzung welche Sie jetzt für nur 9,99€ kaufen können!"
Unter jedem DLC Artikel derselbe Mist. Mein Gott, KAUFT ES EUCH HALT NICHT und hört auf hier rumzuheulen.
Mass Effect bietet auch ohne DLC 35-40 Stunden Spielzeit und reichlich Anreiz zum erneuten Durchspielen. Wie man da von Abzocke reden kann bleibt mir unverständlich.

p.s. Zum Preis steht hier noch garnichts, wie kommst du also auf 10€? Bei Mass Effect hat man für den DLC 400 Punkte bezahlt, also ca. 5€ wenn man seine Punkte direkt bei Microsoft kauft und unter 4€ wenn man sich nach Alternativen umschaut.
35-40h???
WTF? Haben wir dasselbe Spiel gespielt??
Beim ersten Mal hab ich knapp über 20 und beim 2 Mal so 17h gebraucht...
Beim 3Mal (Ja reichlich Anreiz zum wiederspielen) waren es 15 h.
Also ich hab 42 std gebraucht, muss dazu aber auch sagen dass ich wirklich alles geholt und gemacht und jeden Dialog angehört hab...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich bin ja mal gespannt, zu welchem Preis der Kram kommt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein brauchbares Preis-Leistungs-Verhältnis wird, aber was solls. Dann wirds halt wie schon bei DAO nicht gekauft.

Was die Spieldauer angeht: ~20 h sind doch vollkommen nachvollziehbar, auch beim ersten Durchspielen. Ich meine, kann man von den meisten Spielern wirklich verlangen, bei Dialogen zuzuhören oder gar Nebenquests zu machen? Das kostet doch nur Zeit und beinhaltet keine Action. Damit überfordert man sie.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Re: Sauerei die DLC Nummer

Beitrag von Happyflow »

Law hat geschrieben:
Niciothu hat geschrieben:Es gibt ja wohl keine größere Verarsche als diesen DLC-Mist den zurzeit wirklich JEDER Entwickler abzieht, da brauchen die sich garnicht wundern das der ganze Kram illegal heruntergeladen wird!
Wenn man für ein Spiel schon 50 Mücken hinlegt dann ist in dem Preis doch wohl auch inbegriffen das eventuell mal ein Patch nachgeschoben wird oder nach nem Jahr ein Addon für 15~ Euro ist auch in Ordnung, aber nach EINEM MONAT teilweise "Downloade Contet" anzubieten für fast 10 Euro ist eine ABSOLUTE Frechheit!
Wo kommen wir denn da hin? Demnächst kann man sich die Spiele Stückchenweise kaufen nach dem "Insert Coin Now" Prinzip, ist man gestorben muss man 10 Euro überweißen um weiterspielen zu können.
Hat man die Hälfte des Spiels durch kommt ein Cliffhänger und ein Bildschirm auf welchem steht: "Wie es weitergeht erfahren sie in der Forsetzung welche Sie jetzt für nur 9,99€ kaufen können!"
Genau das ist es was mich auch ankotzt. Gegen ein vollwertiges Addon im Laden ist nichts einzuwenden, aber jeden Monat 1 Stunde Zusatzinhalt für 10€ zu verhökern gehört verboten...
1. glaube ich nicht das es 10 € sondern gerade mal 3€ kosten wird.
2. ist es im Fall von Mass Effect 2 okay da sie ja vorher auch schon kostenlos was springen lassen :roll:
Diese Debatte gehört zu Bioshock 2 aber nicht zu Mass Effect 2 :!:
johndoe964444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe964444 »

gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe964444 am 07.07.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe691654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691654 »

Erstmal abwarten wieviel sie für den DLC haben wollen - leider entwickeln sich derzeit ja so gut wie alle Spiele in diese Richtung.

Also ich hab beim ersten Mal mit imp ME1 knappe 35 Stunden played Time hingelegt - ich warte noch wies auf Insane aussehen wird dürfte sich aber auch kaum unterscheiden - mit Dialogen anhören und alles erkunden usw usw versteht sich. ;)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

christianu hat geschrieben:Erstmal abwarten wieviel sie für den DLC haben wollen - leider entwickeln sich derzeit ja so gut wie alle Spiele in diese Richtung.

Also ich hab beim ersten Mal mit imp ME1 knappe 35 Stunden played Time hingelegt - ich warte noch wies auf Insane aussehen wird dürfte sich aber auch kaum unterscheiden - mit Dialogen anhören und alles erkunden usw usw versteht sich. ;)
Naja... auf Insane stirbt man öfter (ich sag nur Praetorianer), dann könnte es bedeutend mehr werden....
Nebulah666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebulah666 »

Bezahlter Inhalt? FICKT EUCH! Aber genug Kinderspackos zahlen schon...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

tatACC hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben: Was die Spieldauer angeht: ~20 h sind doch vollkommen nachvollziehbar, auch beim ersten Durchspielen. Ich meine, kann man von den meisten Spielern wirklich verlangen, bei Dialogen zuzuhören oder gar Nebenquests zu machen? Das kostet doch nur Zeit und beinhaltet keine Action. Damit überfordert man sie.
also evtl seh ich hier grad die ironie nicht aber .... wieso spielen leute die kein bock auf Dialoge und/oder Nebenquests haben dann nen RPG und nicht nen Hack´n Slay oder nen normalen Shooter ?
Du hast einen gewissen Sarkasmus übersehen.
johndoe691654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691654 »

KugelKaskade hat geschrieben:
christianu hat geschrieben:Erstmal abwarten wieviel sie für den DLC haben wollen - leider entwickeln sich derzeit ja so gut wie alle Spiele in diese Richtung.

Naja... auf Insane stirbt man öfter (ich sag nur Praetorianer), dann könnte es bedeutend mehr werden....
Naja ich bin schon im Endkampf und bei knappen 30 Stunden ^^ selbst mit dauernd sterben wird dit glaub ich net länger ... hoff ich :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Es ist doch eh genug überhaupt für Zusatzinhalte zu zahlen. :roll:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

The SPARTA hat geschrieben:Es ist doch eh genug überhaupt für Zusatzinhalte zu zahlen. :roll:
HÄ? Nochmal auf deutsch bitte 8O
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Es ist doch eh genug überhaupt für Zusatzinhalte zu zahlen. :roll:
HÄ? Nochmal auf deutsch bitte 8O
Nunja, Zusatzinhalte waren einmal selbstverständlich kostenlos und ja, sogar Maps waren dass. Wenn du dem nicht glauben schenken willst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wenn der preis stimmt, ist es für mich ne Überlegung Wet. :wink:
GonorrhoeDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GonorrhoeDeluxe »

Als fleissiger Leser hab ich mich mal doch zu einer Anmeldung hinreissen lassen, da mir die Threadflut zu DRM, DLC und bugverseuchten zum Release über ist.
Als ein wenig "älterer" PC-Spieler, der seine ersten Schritte zu 286er Zeiten gemacht hat, weiss ich, dass es auch völlig ohne diese eben erwähnten Dinge geht, die nichts anderes sind, als eine schleichende Entmündigung des Konsumenten.
Welche Strategien dagegen helfen und welche nicht, und welche Dinge man hinzunehmen vermag und welche wiederum nicht, sei dahingestellt.
Die Quintessenz aus allen Diskussionen ist immer:
(man möge mir die vulgäre Ausdrucksweise nachsehen)

Es gickt immer jemanden der fi**t und immer jemanden, der sich fi**en lässt.

Wo man stehen will, entscheidet jeder selbst!
(Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ein Übergewicht in der Fraktion, die gerne "hinhält" , den Markt für die "Stecher" ;) beeinflusst. )