SO sieht die ganze Sache nämlich aus !Wulgaru hat geschrieben:Gute Spiele bekommt man immer, egal welches Logo draufsteht.
Der 4P-Kommentar: Sonys Move- Wir auch, aber besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also so sehr ich deine Aversion gegen die "die Wii ist kinderkacke" etc. Posts nachvollziehen kann, bei dem News-Niveau auf 4P muss ich dir widersprechen.Arakiru hat geschrieben: Ehrlich: Wenn ich mal gucken will, was diese Woche in der Welt der Videospiele so los ist, clicke ich auf 4P. Die Tests sind übersichtlich und lesbar.
Ausserordentlich sympathisch oder qualitativ hochwertig, ist hier aber nichts. Die meisten "Meldungen" sind auch gar keine.
Über welch sinnlosen und bekloppten Rotz hier teilweise "berichtet" wird, ist schon fast wieder herrlich.
"Hideo Kojima hat diese Woche 2 Fürze mehr als sonst gelassen." Oder : "Welche Schuhgröße hat Shigeru Miyamoto ?" Oder : "Neue Bilder von Spiel XY" !!! OMG !!!111elf!!! S E N S A T I O N E L L ! ! ! O M F G :wink:
Was will man denn mit Bildern von Spielen ? Interessiert mich persönlich einen Scheiss. Bewegte Bilder, sprich Videos, OK ! Aber Bilder ?
Aber ICH bin auch nicht mehr 12, insofern vielleicht nicht ganz das manipulierbare Affenpublikum, das gewünscht wird.
Es liegt vielleicht daran, dass ich früher immer auf PC Games gesurft habe und dort den Untergang an Anspruch mitverfolgt habe. Dort wurden lieblos zusammengestellte Specials und Bildergalerien über Messebabes zur Tagesordnung. Dazu viel zuviel Werbung und Querverlinkungen zu Partnerseiten. Wirklich schlimm.
Dagegen empfinde ich die News hier angenehm unaufgeregt und sachlich. Klar nicht jeder interessiert sich für alles aber ich habe zum Beispiel lieber Bilder als Videos, weil mir Videos immer zuviel spoilern.
Und ich meine damit keine 1000 Screenshots von Crysis mit High-Quality-Mod (auch so eine PCGames Krankheit) sondern ein paar aussagekräftige Screens zur Ästhetik eines Spiels.
Also auch wenn hier nicht alles gold ist was glänzt (mit vielen Tests, Kolumnen etc. geh ich nicht konform) empfinde ich das Niveau der Berichte höher als das der meisten deutschen Konkurrenzseiten.
Das Niveau der User-Posts ist ein anderes Thema...
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Re: ^^
Horror Kid hat geschrieben:violetjoker hat geschrieben:Meine Aussage ist nicht Arrogant, da ich mich nicht für besser halte weil ich viel spiele (bezüglich "richtiger Spieler").Horror Kid hat geschrieben: Also fehlen tun die Spiele sicher nicht (das kommt eher auf den Geschmack an).
Wie immer und überall muss man halt auf diverse Exklusivtitel anderer Konsolen verzichten, wenn man nur eingleisig fahren kann oder will.
Ich will es nicht, weil mich einige PS3 Titel interessieren und deswegen werde ich mir auch noch eine kaufen - aber das muss ja nicht so sein. Hätte ich die PS3 schon aber keine Wii würde ich nach ihr lechzen.
Ich halte die Aussage, als Wii-Only Besitzer könne man kein "richtiger" Videospieler sein für sehr arrogant. Hätte ich uneingeschränkt Kohle aber nur eine Wii zur Verfügung, könnte ich meine Zeit locker mit interessanten Titel füllen.
Aussagen wie: "wer Motion Controll nicht für besser hält, geht halt nicht mit der Zeit" u.ä. entsprechen der Definition eher.
Und das Letzte musst du mir erklären, du hast nicht genug Geld um alle interessanten Wii Titel zu kaufen, kaufst dir jz aber eine PS3 wegen den exklusiven Spielen?
Ich hab durchaus einige gute Wii-Spiele gespielt, neben den Partyspielen, allerdings haben diese nicht von der Wii-mote profitiert. Und es gibt zu wenige um die Zeit, die ich mit qualitativ hochwertigen Spielen füllen möchte, zu füllen. Natürlich hängt das von meinem Geschmack ab(und ja da fallenklassische Nintendospiele hinein, ich habe nichts gegen Spiele mit "Knuddelgrafik" ), aber wie schon gesagt keiner der Wii-only Besitzer in meinem Bekanntenkreis spielt regelmäßig genug um ein relevanter Vergleich zu sein.
lAmbdA hat geschrieben:Ich hab mir ungelogen jeden Kommentar bis hier her durch gelesen und es ist mal wieder das gleiche.
Leute, wenn ihr keien Dunst habt, dann redet nicht so. Aber egal. Die ganzen Laberjungs werden diesen Kommentar eh wieder überfliegen und meine Hinweise auf ihre Unwissnheit ignorieren, da sie unfähig sind, sich selbst zu reflektieren und glauben sie seien im Recht. [...]
PS: Ich hab meine Wii noch nieeee mals für ne Party raus geholt. Man könnte meinen, ihr informiert euch echt nur durch die TV Werbung.
<3
Das traurige ist, manche identifiziern sich mit ihrer Konsole bzw. der Firma und versuchen Konkurenzprodukte abzuwerten um sich so zu profilieren, bzw. "sich selbst" aufzuwerten (man möge davon halten was man will aber neu ist es sicher nicht siehe.: Automarken, Kleidung, Musikanlagen, Grafikkarten uvm.), du sprichst halt Leuten kollektiv ihre Intelligenz ab und das ganze garnierst du mit ein paar Beleidigungen.
Aussage ist die selbe, du bist besser als XY.
Du hast deine Wii also noch nie für ne Party rausgeholt ? Und weil du mit deinem Gameboy nur zu Hause spielst ist es keine Konsole für unterwegs oder?
Du machst genau das was du kritisierst, befindest dich auf dem selben (oder tieferen) Niveau. Einfach nur traurig dein Auftritt.
-vio
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Hm.
Ob ich nun auch anhand deines Kommentars eine Abhandlung über deine Persönlichkeit, welche ich dann mit Zitaten untermaure, die ich mit meiner Interpreation so aufblähe, dass sie genau das sagen, was ich will, schreiben sollte?
Nein, ich geb dir lieber einen Tip.
Lies dir vielleicht nochmal die Kommentare bis zu meinem durch, dann verstehst du unter Umständen, was ich genau sagen will.
Hier stehen einfach Sachen drin, die einige User so formulieren, als wären sie Gott gegeben, als wären sie genauso gültig wie phsyikalische Gesetze. Und diese wiederleg ich nur durch meine Existenz und der Nennung eines Wii Spiels. Gut, man könnte drüber weg sehen, aber mich langweilt es solangsam wirklich, das jeder Thread von solchen Gerede zu gemüllt wird. Und somit schaffen es diese User, das gehaltvoelle Diskussionen und Meinungsaustausch, der eine wirklich bereichenr könnte, unter deisem Plunder erstickt. Ich geb zu, ich hab es villeicht zu schroff formuliert, ja - mir ist die Tastatur ausgerutscht. Das ändert aber nichts an der Aussage ansich.
Ich halt mich für was besseres? Wenn "sich für etwas besseres halten" heißt, dass man Leute, die offensichtlich keine Ahnung vom dem haben, von was sie reden und dann auch noch daruaf verzichten, relativierende Einleitungen, wie im ursprünglichen Post schon beschrieben, zu verwenden, nicht Ernst nimmt und deren Aussagen vom Gehalt her maximal als "war wohl ironisch gemeint" zum Schutz der Glaubwürdigkeit des Anderen rechtfertigt.... Ja, dann halt ich mich wohl für was besseres.
Wenn jemadn die Wii, ihre Spiele und ihre Steuerung scheiße findet ist das doch völlig ok. Solange er es begründen kann und die Worte "es ist" mit "ich finde" ersezt.
Dein Beitrag zum Beispiel:
Du kannst der Wii nichts ab, weil du/es auf der Wii nicht genügend Spiele kennst/gibt, die dir gefallen und von der Steuerung profitieren? Kein Problem. Ich würde erst ein Problem bekommen, wenn du aufgrund dieser Erfahrung behaupten würdest, das es generelle keine guten SPiele gibt und die Wii Mote generell zu nichts zu gebrauchen ist.
Ich hoffe du verstehst nun besser, wa sich eigentlich sagen wollte.
Und nein, nur weil ich im Plural geredet habe und keine Begrenzung aufgefahren hab, heißt das nicht automatisch, dass ich JEDEN hier angreife. Aber ich dachte eigentlich das klar ist, auf welche Kommentare/User ich gezielt habe.
€: Ach, ich sehe gerade, das dein Post auf Seite 4 auch so einer war, der mich bewegete mich mal auszukotzen. Gut, dann bezieh dne vorlezten Absatz nur auf deinen Post über mir. Für deine Festellungen davor darfst du gerne die ausufernde Version als Antwort betrachten.
Ob ich nun auch anhand deines Kommentars eine Abhandlung über deine Persönlichkeit, welche ich dann mit Zitaten untermaure, die ich mit meiner Interpreation so aufblähe, dass sie genau das sagen, was ich will, schreiben sollte?
Nein, ich geb dir lieber einen Tip.
Lies dir vielleicht nochmal die Kommentare bis zu meinem durch, dann verstehst du unter Umständen, was ich genau sagen will.
Hier stehen einfach Sachen drin, die einige User so formulieren, als wären sie Gott gegeben, als wären sie genauso gültig wie phsyikalische Gesetze. Und diese wiederleg ich nur durch meine Existenz und der Nennung eines Wii Spiels. Gut, man könnte drüber weg sehen, aber mich langweilt es solangsam wirklich, das jeder Thread von solchen Gerede zu gemüllt wird. Und somit schaffen es diese User, das gehaltvoelle Diskussionen und Meinungsaustausch, der eine wirklich bereichenr könnte, unter deisem Plunder erstickt. Ich geb zu, ich hab es villeicht zu schroff formuliert, ja - mir ist die Tastatur ausgerutscht. Das ändert aber nichts an der Aussage ansich.
Ich halt mich für was besseres? Wenn "sich für etwas besseres halten" heißt, dass man Leute, die offensichtlich keine Ahnung vom dem haben, von was sie reden und dann auch noch daruaf verzichten, relativierende Einleitungen, wie im ursprünglichen Post schon beschrieben, zu verwenden, nicht Ernst nimmt und deren Aussagen vom Gehalt her maximal als "war wohl ironisch gemeint" zum Schutz der Glaubwürdigkeit des Anderen rechtfertigt.... Ja, dann halt ich mich wohl für was besseres.
Wenn jemadn die Wii, ihre Spiele und ihre Steuerung scheiße findet ist das doch völlig ok. Solange er es begründen kann und die Worte "es ist" mit "ich finde" ersezt.
Du kannst der Wii nichts ab, weil du/es auf der Wii nicht genügend Spiele kennst/gibt, die dir gefallen und von der Steuerung profitieren? Kein Problem. Ich würde erst ein Problem bekommen, wenn du aufgrund dieser Erfahrung behaupten würdest, das es generelle keine guten SPiele gibt und die Wii Mote generell zu nichts zu gebrauchen ist.
Und nein, nur weil ich im Plural geredet habe und keine Begrenzung aufgefahren hab, heißt das nicht automatisch, dass ich JEDEN hier angreife. Aber ich dachte eigentlich das klar ist, auf welche Kommentare/User ich gezielt habe.
€: Ach, ich sehe gerade, das dein Post auf Seite 4 auch so einer war, der mich bewegete mich mal auszukotzen. Gut, dann bezieh dne vorlezten Absatz nur auf deinen Post über mir. Für deine Festellungen davor darfst du gerne die ausufernde Version als Antwort betrachten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: ^^
Ja so ist es, weil ich kein Problem damit habe die guten Spiele aller Konsolen zu beachten. Und unter denen setze ich halt meine Prioritäten. Auf ein God of War 3 und MGS 4 etc. will ich nicht verzichten. Deswegen muss an guten Wii-Spielen gespart werden um mir eine PS3 leisten zu können.violetjoker hat geschrieben:Und das Letzte musst du mir erklären, du hast nicht genug Geld um alle interessanten Wii Titel zu kaufen, kaufst dir jz aber eine PS3 wegen den exklusiven Spielen?Horror Kid hat geschrieben: Also fehlen tun die Spiele sicher nicht (das kommt eher auf den Geschmack an).
Wie immer und überall muss man halt auf diverse Exklusivtitel anderer Konsolen verzichten, wenn man nur eingleisig fahren kann oder will.
Ich will es nicht, weil mich einige PS3 Titel interessieren und deswegen werde ich mir auch noch eine kaufen - aber das muss ja nicht so sein. Hätte ich die PS3 schon aber keine Wii würde ich nach ihr lechzen.
Ich halte die Aussage, als Wii-Only Besitzer könne man kein "richtiger" Videospieler sein für sehr arrogant. Hätte ich uneingeschränkt Kohle aber nur eine Wii zur Verfügung, könnte ich meine Zeit locker mit interessanten Titel füllen.
Hätte ich schon eine PS3 aber keine Wii würde mir umgekehrt genauso was abgehen und würde Spiele wie Killzone 2 (sicher ein ganz gutes Spiel) liegen lassen um mein Geld für Mario und Zelda auszugeben.
So meinte ich das.
Würde mich aber jemand zwingen (blöde Annahme) nur bei der Wii zu bleiben wäre ich dennoch ausreichend gut unterhalten mit den Spielen, die ich jetzt liegen lasse um mir eine PS3 kaufen zu können.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
[1] Ok, schroff formuliert, genau das mach ich wenn ich schreibe "Die Wii (allein) ist für einen Spieler der viel spielt keine Option" also das "Ich finde" weglasse. Bewusst etwas provokant aber dass das nur meine Meinung ist und das es immer andere Meinungen gibt sollte klar sein.lAmbdA hat geschrieben:Hm.
[...]
Hier stehen einfach Sachen drin, die einige User so formulieren, als wären sie Gott gegeben, als wären sie genauso gültig wie phsyikalische Gesetze. Und diese wiederleg ich nur durch meine Existenz und der Nennung eines Wii Spiels. [...]Gut, man könnte drüber weg sehen, aber mich langweilt es solangsam wirklich, das jeder Thread von solchen Gerede zu gemüllt wird. Und somit schaffen es diese User, das gehaltvoelle Diskussionen und Meinungsaustausch, der eine wirklich bereichenr könnte, unter deisem Plunder erstickt. Ich geb zu, ich hab es villeicht zu schroff formuliert, ja - mir ist die Tastatur ausgerutscht. Das ändert aber nichts an der Aussage ansich. [1]
Du kannst der Wii nichts ab, weil du/es auf der Wii nicht genügend Spiele kennst/gibt, die dir gefallen und von der Steuerung profitieren? Kein Problem. Ich würde erst ein Problem bekommen, wenn du aufgrund dieser Erfahrung behaupten würdest, das es generelle keine guten SPiele gibt und die Wii Mote generell zu nichts zu gebrauchen ist. [2]
€: Ach, ich sehe gerade, das dein Post auf Seite 4 auch so einer war, der mich bewegete mich mal auszukotzen. Gut, dann bezieh dne vorlezten Absatz nur auf deinen Post über mir. Für deine Festellungen davor darfst du gerne die ausufernde Version als Antwort betrachten.[3]
Setzt du wirklich vor jede Aussage die du nicht mit einer Studie/wissensch. anerkannten Theorie untermauern kannst ein "Ich denke" oder ähnliches?
[2] So ists ja nichtmal, ich kann der Wii sehrwohl etwas ab, vorallem als Unterhaltung / Zeitvertreib mit mehreren Personen, hier liegt auch die stärke der Wii-mote.
Bei Spielen wie Zelda (das nebenbei mein lieblings Spielereihe ist) hab ich mir die ganze Zeit gedacht "warum muss ich jz das Handgelenk schüttteln, ein normaler Controller würde besser passen". Mario Galaxy selber Gedankengang. LittleKingStory, das mir vom Humor her sehr zugesagt hat, hat soweit ich mich erinnere (würde ich hier zb. normalerweise nicht schrieben, aber bevor es Missverständnisse gibt) gar keine bewegungsintensive Steuerung unterstützt, übergeblieben sind die 2 Controllerteile in der Hand und eine teils sehr ärgerliche/ungenaue Steuerung. Mario Kart bin ich immer besser ohne Lenkrad. In den meisten Fällen hätte ich das Spiel wohl mehr genossen wenn ich es mit einem Playstation Controller gespielt hätte.
Das von dir angesprochene SH spricht mich nicht an da ich Horrorspiele nicht mag, habe allerdings den Test gelesen, die klare Überlegenheit gegenüber klassischen Controllern wurde mir jz nicht vermittelt aber das ist ja auch eine absolute Aussage, dachte die bringen dich in Rage.
[3]Das war mir durchaus bewusst, deshalb hab ich mich auch angesprochen gefühlt.
Horror Kid hat geschrieben: Ja so ist es, weil ich kein Problem damit habe die guten Spiele aller Konsolen zu beachten. Und unter denen setze ich halt meine Prioritäten. Auf ein God of War 3 und MGS 4 etc. will ich nicht verzichten. Deswegen muss an guten Wii-Spielen gespart werden um mir eine PS3 leisten zu können.
Hätte ich schon eine PS3 aber keine Wii würde mir umgekehrt genauso was abgehen und würde Spiele wie Killzone 2 (sicher ein ganz gutes Spiel) liegen lassen um mein Geld für Mario und Zelda auszugeben.
So meinte ich das.
Würde mich aber jemand zwingen (blöde Annahme) nur bei der Wii zu bleiben wäre ich dennoch ausreichend gut unterhalten mit den Spielen, die ich jetzt liegen lasse um mir eine PS3 kaufen zu können.
Ok verstanden :wink: solche Spiele decke ich durchs Ausborgen von Konsolen ab, bzw. eben am PC da man mit einer Konsole nicht alle Genre bedienen kann die mich interessiern.
-vio
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
emm move wird 150€ kosten natal soll nur auf um die 60 kommen.5IC hat geschrieben:Schöner Kommentar; trifft ziemlich genau meine Ansicht von Move (und Natal).
Naja bei Natal kann ich mir irgendwie noch eher nen Hit vorstellen das sony move wird jedenfalls Flöten gehen. Sony muss beim release einfach immer alles überteuern..... daher hat sich auch damals die ps3 nicht verkauft
-
BluZockov
- Persönliche Nachricht:
wie früher......
zunächst mal: guter kommentar zum thema PS3 und "erweiterungscontroller".
was hier derzeit (und vor allem demnächst) von Sonys PR- und
Marketingmaschine aufgefahren wird, kostet sicher einiges an Geld.
Ein wenig fühle ich mich an den Frühling/Sommer 2006 erinnert, ein gutes
halbes Jahr bevor die Wii auf den Markt kam. "Witzige" Werbevideos, die
die "Innovation" des neues Controllers (Wiimote) samt Zusatz (Nunchuk)
präsentierten und einen heiß auf den Release im Dezember 2006 machten.
Ich besitze sowohl die Wii als auch die PS3 und bin mit beiden Systemen
sehr glücklich, doch würde ich den "neuen" Controller seitens Sony nicht
überbewerten. Ihn aber als legitime Wiimote-Kopie anzusehen, erscheint mir fair.
Ich sehe den 4P-Kommentar als sehr nüchterne und realistische Aussage,
der ich nur wenig hinzuzufügen möchte.
was hier derzeit (und vor allem demnächst) von Sonys PR- und
Marketingmaschine aufgefahren wird, kostet sicher einiges an Geld.
Ein wenig fühle ich mich an den Frühling/Sommer 2006 erinnert, ein gutes
halbes Jahr bevor die Wii auf den Markt kam. "Witzige" Werbevideos, die
die "Innovation" des neues Controllers (Wiimote) samt Zusatz (Nunchuk)
präsentierten und einen heiß auf den Release im Dezember 2006 machten.
Ich besitze sowohl die Wii als auch die PS3 und bin mit beiden Systemen
sehr glücklich, doch würde ich den "neuen" Controller seitens Sony nicht
überbewerten. Ihn aber als legitime Wiimote-Kopie anzusehen, erscheint mir fair.
Ich sehe den 4P-Kommentar als sehr nüchterne und realistische Aussage,
der ich nur wenig hinzuzufügen möchte.
-
Vyror
- Persönliche Nachricht:
Hhm weis nicht was ich davon halten soll, aber warum versuchen die nicht einfach das Sixaxis zu verbessern ? Das würde es genauso tun
Und außerdem hab ich mir damals eine PS3 gekauft um nicht so rumzuhampeln wie mit ner Wii zum Beispiel
ne Spaß bei Seite, denke irgendwie das das kein Verkaufsschlager wird sondern das die eher auf den Teilen sitzen bleiben... Allerdings erstmal abwarten und Tests lesen...
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Man kann alles zerreden und das würde leztendlich in Haarspalterei enden. Aber du hast natürlich auch Recht, mir nahezulegen, dass ich mich doch bitte selbst an meine geforderten Standarts halte.
Deswgen formuliere ich auch gern diesen Part um:
SH:SM hat meiner Meinung nach eine der des herkömlcihen Pads überlegene Steuerung, da man die Wii Mote tatsächlich als Taschenlampe benutzen kann, da die Lautsprecher der Mote diese als Handy und Radio umfunktionieren,da man die Dosen im Rätsel tatsächlich umdrehen kann und man bei der Flucht die Schränke mit einer sehr realitätsnahen Bewegung um werfen kann, um sich Zeit zu zu ergattern. Ersteres macht das Spielgefühl präziser und die leztren intuitiver, was meiner MEinung nach wirklich ein atmosphärisches Level erschafft, an das man mit der eines Pads nicht ran kommt. Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn das jemand anders empfinden würde.
Vllt. bin ich kleinkariert in dieser Beziehung. ABer ich bin einfach der Meinung, dass wenn man jemanden nicht gegenüber sizt, nicht sieht wie seine Mimik, seine Gestik ist und man ihn/sie idR: auch nicht aus Erfahrung einschätzen kann, ist es umso wiechtiger drauf zu achten, wie man schreibt. Zudem ist es in einem Forum ja nicht so, das man sich in einem fließenden Gesrpäch befindet und hat somit auch Zeit, auf seine WOrtwahl zu achten. Und ja, wenn ich nicht gerade über Verkaufszahlen oder ähnliches rede, bemühe ich mich wirklich die Sachen so zu schreiben. Ich erlebe es oft genug, wie ich hier sitze und irgendwas verfasse, das ich in Gedanken so vor mich hinsage und dann später festelle, dass es doch komplett anders ankam, wie gewollt. Mir war zB. auch nicht klar, dass die von dir gennate Passage für deine Meinung stehen soll.
Man sagt ja auch: der Ton macht die Musik. Und ja, ich bin der Meinung dass das gerade ine einem Froum, wo viele, sehr unterschiedliche Gemüter aufeinander treffen eine entscheidene Rolle spielt bei der Verständigung. Das heißt nmicht, das ich wie ein Deutschlehrer auf Grammatik und Rechschreibfehler achte. Nein, es geht mir lediglich darum, dass man auch DInge aussprechen, in diesem Falle schreiben, sollte, die man in einem Gespräch mit Freunden für offensichtlich und nicht nenneswert hält. Denn so kann man sich in aller Ruhe über das Thema unterhalten und muss nicht, wie wir beide, dem anderen nochmal klar erläuteren, was man eigentlich sagen wollte. Das das auch mir nicht immer gelingt sieht man ja allein schon an meine jüngsten Beiträgen hier. Aber ich werde versuchen in Zukunft noch mehr drauf achten
PS: SH:SM ist btw. wesentlich mehr eine toll erzählte GEschihte, als ein Horrorgamer. Vllt. kuckste dir es doch nochmal an. Ich hab es zwar selbst nicht gespielt(also HR), aber es soll in dieser Bezihung Parralleln zu Heavy Rain aufweisen.
Deswgen formuliere ich auch gern diesen Part um:
SH:SM hat meiner Meinung nach eine der des herkömlcihen Pads überlegene Steuerung, da man die Wii Mote tatsächlich als Taschenlampe benutzen kann, da die Lautsprecher der Mote diese als Handy und Radio umfunktionieren,da man die Dosen im Rätsel tatsächlich umdrehen kann und man bei der Flucht die Schränke mit einer sehr realitätsnahen Bewegung um werfen kann, um sich Zeit zu zu ergattern. Ersteres macht das Spielgefühl präziser und die leztren intuitiver, was meiner MEinung nach wirklich ein atmosphärisches Level erschafft, an das man mit der eines Pads nicht ran kommt. Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn das jemand anders empfinden würde.
Vllt. bin ich kleinkariert in dieser Beziehung. ABer ich bin einfach der Meinung, dass wenn man jemanden nicht gegenüber sizt, nicht sieht wie seine Mimik, seine Gestik ist und man ihn/sie idR: auch nicht aus Erfahrung einschätzen kann, ist es umso wiechtiger drauf zu achten, wie man schreibt. Zudem ist es in einem Forum ja nicht so, das man sich in einem fließenden Gesrpäch befindet und hat somit auch Zeit, auf seine WOrtwahl zu achten. Und ja, wenn ich nicht gerade über Verkaufszahlen oder ähnliches rede, bemühe ich mich wirklich die Sachen so zu schreiben. Ich erlebe es oft genug, wie ich hier sitze und irgendwas verfasse, das ich in Gedanken so vor mich hinsage und dann später festelle, dass es doch komplett anders ankam, wie gewollt. Mir war zB. auch nicht klar, dass die von dir gennate Passage für deine Meinung stehen soll.
Man sagt ja auch: der Ton macht die Musik. Und ja, ich bin der Meinung dass das gerade ine einem Froum, wo viele, sehr unterschiedliche Gemüter aufeinander treffen eine entscheidene Rolle spielt bei der Verständigung. Das heißt nmicht, das ich wie ein Deutschlehrer auf Grammatik und Rechschreibfehler achte. Nein, es geht mir lediglich darum, dass man auch DInge aussprechen, in diesem Falle schreiben, sollte, die man in einem Gespräch mit Freunden für offensichtlich und nicht nenneswert hält. Denn so kann man sich in aller Ruhe über das Thema unterhalten und muss nicht, wie wir beide, dem anderen nochmal klar erläuteren, was man eigentlich sagen wollte. Das das auch mir nicht immer gelingt sieht man ja allein schon an meine jüngsten Beiträgen hier. Aber ich werde versuchen in Zukunft noch mehr drauf achten
PS: SH:SM ist btw. wesentlich mehr eine toll erzählte GEschihte, als ein Horrorgamer. Vllt. kuckste dir es doch nochmal an. Ich hab es zwar selbst nicht gespielt(also HR), aber es soll in dieser Bezihung Parralleln zu Heavy Rain aufweisen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja das fanboy gerede kann nerven ich finde es immer wieder lustig zu lesen wie verbohrt manche leute sind.
egal ob es jetzt ps3 vs xbox vs wii oder apple vs winows vs linux oder sonstwas ist. immer gibt es leute die meinen ihr produkt ist das einzige wahre.
das jemand der damit geld verdient das behauptet ist ja noch legitim da man versucht möglichst viele kunden von seinem produkt zu überzeugen.
nur was hat ein kunde davon andere produkte schlecht zu reden?
denke es ist ein ganz normales verhalten um seine eigenen investionen aufzuwerten.
nur wenn alles andere "scheisse" ist kann er sein produkt erst richtig genießen, fehlinvestiert hat man ja sicher nicht.
sonst könnten ja noch zweifel aufkommen die einen nicht schlafen lassen.
war es richtig mir eine xbox zu kaufen oder hätte ich doch lieber eine ps3 nehmen sollen?
steht einfach dazu das ihr einfach das eine produkt mehr mögt als als andere und gesteht euch ein das es niemals das perfekte produkt geben wird was alle vorteile vereint.
zu der bewegungscontroller diskussion...
ich verstehe einfach nicht wie bei einem weltgeschichtlich gesehen so jungen medium wie videospiele, welches gesellschaftlich noch lange nicht so anerkannt ist wie bücher oder filme, soviele innovationsfeindliche benutzer zusammen kommen.
seit doch froh das sich viele menschen gedanken machen wie man das spielerlebiniss erweitern kann.
solche menschen gibt es immer, z.b. gab es viele farbfernsehen gegner die lieber schwarzweiß behalten hätten.
würden alle menschen so denken würden wir immer noch nackt durch den busch rennen und jagen.
zum abschluss kann ich nur sagen.
wer nicht mit der zeit geht - geht mit der zeit
egal ob es jetzt ps3 vs xbox vs wii oder apple vs winows vs linux oder sonstwas ist. immer gibt es leute die meinen ihr produkt ist das einzige wahre.
das jemand der damit geld verdient das behauptet ist ja noch legitim da man versucht möglichst viele kunden von seinem produkt zu überzeugen.
nur was hat ein kunde davon andere produkte schlecht zu reden?
denke es ist ein ganz normales verhalten um seine eigenen investionen aufzuwerten.
nur wenn alles andere "scheisse" ist kann er sein produkt erst richtig genießen, fehlinvestiert hat man ja sicher nicht.
sonst könnten ja noch zweifel aufkommen die einen nicht schlafen lassen.
war es richtig mir eine xbox zu kaufen oder hätte ich doch lieber eine ps3 nehmen sollen?
steht einfach dazu das ihr einfach das eine produkt mehr mögt als als andere und gesteht euch ein das es niemals das perfekte produkt geben wird was alle vorteile vereint.
zu der bewegungscontroller diskussion...
ich verstehe einfach nicht wie bei einem weltgeschichtlich gesehen so jungen medium wie videospiele, welches gesellschaftlich noch lange nicht so anerkannt ist wie bücher oder filme, soviele innovationsfeindliche benutzer zusammen kommen.
seit doch froh das sich viele menschen gedanken machen wie man das spielerlebiniss erweitern kann.
solche menschen gibt es immer, z.b. gab es viele farbfernsehen gegner die lieber schwarzweiß behalten hätten.
würden alle menschen so denken würden wir immer noch nackt durch den busch rennen und jagen.
zum abschluss kann ich nur sagen.
wer nicht mit der zeit geht - geht mit der zeit
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dabei ist Move, was nicht mal besser. Klar es kann die Bewegungsdaten genauer erfassen als Motion+, aber das ist unnötig. Selbst bei Motion+ werden schon viel zu viele Daten geliefert, die Entwickler brauchen nur einen Bruchteil davon.
Außerdem ist die Pointersteuerung von Move technisch bedingt sogar ungenauer und langsamer als die der Wii, für Actionspiele und Shooter ist Move daher nur bedingt zu gebrauchen.
Zudem ist Move zu teuer. Für das Geld bekommt man fast schon eine Wii. Und für die Wii gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Topspielen aus allen Bereichen. Wer sich heute eine Wii kauft, hat auf Monate hinaus qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Spiele zum zocken.
Move wird floppen ebenso wie Natal.
Außerdem ist die Pointersteuerung von Move technisch bedingt sogar ungenauer und langsamer als die der Wii, für Actionspiele und Shooter ist Move daher nur bedingt zu gebrauchen.
Zudem ist Move zu teuer. Für das Geld bekommt man fast schon eine Wii. Und für die Wii gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Topspielen aus allen Bereichen. Wer sich heute eine Wii kauft, hat auf Monate hinaus qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Spiele zum zocken.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Also das glaub ich weniger. Move wird sicherlich seine Anhängerschaft finden. Auch wenn der Preis anscheinend ziemlich hoch ist, bei WiiFit stört es die Käufer auch nicht.Z101 hat geschrieben:[...]
Dass Natal ein Flop wird ist sogar noch unwahrscheinlicher.
Was ich nur finde, dass Move doch eine ziemlich dreiste Kopie ist (nein, Natal ist keine Kopie von Eyetoy, dafür hat es deutlich mehr Funktionen.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Ich höre bzw. lese oft, dass move "nur" Präziser als Wimmote ist aber nicht wie staärk es sich davon Unterscheiedet. Was ich bis jetzt gesehen habe sah ziemlich genial aus und die umsetzung der Bewegungen war im gegensatz zu Natal ohne Verzögerung was ein wichtiger Punkt ist. btw: Move kann auch den Ganzen Körper erfassen (bei youtube gesehen) und Gesichtsausdrücke erkennen (du lächelst, dein Avatar auch. Du sprichts, nickst usw.). Im I-net gibt es ein Haufen TechDemos die weit aus mehr andeuten als nur ein Wii.Klon zu sein. Das Problem wird nur sein: Wer wird dass brauchen? Wäre nicht die erste Neuerung, die einfach zum falschen Zeitpunkt rauskommt.