BioShock 2: Erstes DLC-Paket
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
Mythrandir
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ein kleiner Patch fügt was hinzu, das bereits anwesend ist?
ABZOCKE!
Naja, wenn ich mir BioShock2 hole, ignoriere ich dann einfach die DLCs, für die ich extra blechen muss, obwohl sie bereits integriert sind, und nur freigestaltet werden müssen.
Obwohl, was die Maske angeht, könnte es ja sein, dass sie im Spiel von NPCs oder Gegnern getragen werden, wodurch ein Hinzufügen der Auswahlmöglichkeit durchaus nicht zuviel Platz im DLC verbrauchen könnte.
ABZOCKE!
Naja, wenn ich mir BioShock2 hole, ignoriere ich dann einfach die DLCs, für die ich extra blechen muss, obwohl sie bereits integriert sind, und nur freigestaltet werden müssen.
Obwohl, was die Maske angeht, könnte es ja sein, dass sie im Spiel von NPCs oder Gegnern getragen werden, wodurch ein Hinzufügen der Auswahlmöglichkeit durchaus nicht zuviel Platz im DLC verbrauchen könnte.
-
mib1668
- Persönliche Nachricht:
nein, ist es nicht. Cracken ist nur in seltenen Fällen legitim.dcc hat geschrieben:wenn es bereits auf der scheibe drauf ist und diese gekauft wurde, dann ist es nur legitim es zu cracken statt zu zahlen?
Und da bislang keiner die Inhalte bemerkt hatte, kann man auch kaum sagen, dass man funktionelle Einschränkungen hatte und deshalb cracken musste, weil der Hersteller den Support verweigerte...
Edit:
Aber insgesamt schon doof... man hätte die Inhalte ja auch für alle via Patch zum Download anbieten können... da würden sich zwar Leute aufregen, dass sie selbst ohne das DLC zu haben nen Patch ziehen müssen, aber sich insgesamt doch ein wenig weniger verarscht.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ne billige Ausrede von wegen "OK, wir haben den Content auf der DVD geblockt, damit alle die gleichen Daten haben."...
Andere Hersteller machen bei solchen Fällen auch immer 2 DLCs. Einen kostenlosen, der die Dateien ins Spiel bringt damit man den MP weiterhin nutzen kann und einen "Premium DLC", der die Daten dann auch freischaltet.
Aber das hier ist wieder eine ganz dreiste Schiene. Die Teile mit auf der DVD verschicken, dann erstmal 20x ankündigen "Boah wir arbeiten derzeit hart an einem DLC" und anschließend dann "Seht mal, für diese 108kb, die den Content auf der DVD freischalten haben wir 6 Wochen gebraucht. Würdigt diese Leistung bitte indem ihr nochmal 400MSP bezahlt."
Wer es bezahlt ist selber schuld, aber ich kenne genug Leute die sone Scheiße kaufen, weil sie es von Mama und Papa in den Arsch getreten bekommen und daher gar nicht wissen wieviel Geld es wirklich ist, was sie da rauswerfen.
Andere Hersteller machen bei solchen Fällen auch immer 2 DLCs. Einen kostenlosen, der die Dateien ins Spiel bringt damit man den MP weiterhin nutzen kann und einen "Premium DLC", der die Daten dann auch freischaltet.
Aber das hier ist wieder eine ganz dreiste Schiene. Die Teile mit auf der DVD verschicken, dann erstmal 20x ankündigen "Boah wir arbeiten derzeit hart an einem DLC" und anschließend dann "Seht mal, für diese 108kb, die den Content auf der DVD freischalten haben wir 6 Wochen gebraucht. Würdigt diese Leistung bitte indem ihr nochmal 400MSP bezahlt."
Wer es bezahlt ist selber schuld, aber ich kenne genug Leute die sone Scheiße kaufen, weil sie es von Mama und Papa in den Arsch getreten bekommen und daher gar nicht wissen wieviel Geld es wirklich ist, was sie da rauswerfen.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Man das ist ja wieder ein neuer Gipfel der Dreistigkeit und ich war so naiv zu glauben das ginge nicht mehr. Erst die Gängelung beim Spiel und dann noch für extra Inhalte die eigentlich schon auf der bezahlten DVD drauf sind löhnen. Naja wie schon einige festgestellt haben hilft hier nur ein Kaufboykott (nicht nur von DLCs sondern gleich vom ganzen Spiel) aber leider wird immer nur darüber geredet und die breite Masse kauft dann trotzdem. Wie sonst ist es zu erklären das Anbieter von Titeln wie Bioshock2, MW2, AC2 usw anfangs immer von der Community mit einem Nichtkauf bestraft werden sollen und am Ende hört man nur noch das die Verkaufszahlen super laufen. Bestes Beispiel dafür ist eine Steamcommunity mit Namen "Modern Warfare 2 BOYKOTT" (weis nicht mehr ob der Link von hier oder aus einem anderen Forum war) welche in ihrem Teamnamen quasi MW2 boykottieren wollten aber die Hälfte grad selbiges Spiel zocken. Tja und genau daher bezweifel ich auch das die paar standhaften ausreichen um wirklich etwas zu bewirken. Ich persönlich hatte mich vor allem auf Bioshock2 und AC2 gefreut aber so etwas kann ich einfach nicht mehr unterstützen - höchstens irgendwann aus der Pyramide oder so.
-
jockel32
- Persönliche Nachricht:
echt hammer ,werden immer unverschämter die entwickler
,als wenn man nicht schon genug geld für ein spiel zahlt ,dann auch noch geld verlangen für was ,was schon auf der disc iss
aber da es ja genug leute gibt denen es egal iss das sie ausgenommen werden wie eine weihnachtsgans wird sich der trend auch weiter dahin bewegen leider
aber da es ja genug leute gibt denen es egal iss das sie ausgenommen werden wie eine weihnachtsgans wird sich der trend auch weiter dahin bewegen leider
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
bei dem multiplayer dlc für resident evil 5 war es damals genauso. der war auch schon vorhanden, und wurde dann nur freigeschaltet. boykottiert, und drauf geschissen
der multiplayer von bs2 ist zwar in ordnung, aber keinen weiteren aufpreis wert. vor allem, wenn man die aktive spielerzahl an einer hand abzählen kann
der multiplayer von bs2 ist zwar in ordnung, aber keinen weiteren aufpreis wert. vor allem, wenn man die aktive spielerzahl an einer hand abzählen kann
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich finde das ja total unverschämt...
der meiste DLC ist sowieso für die Katz und das einzige was ich mit je geholt habe waren die Liberty City Episodes, aber sowas hat man oder kriegt man am PC teilweise heute noch umsonst.
Naja hab Bioshock 2 eh nicht und werds mir auch erstmal nicht kaufen. So oder so, für sonen scheiß werde ich nie geld ausgeben und ich finde das sollte auch kein anderer tun, das ist ja quasi als würde man sich selbst verarschen.
der meiste DLC ist sowieso für die Katz und das einzige was ich mit je geholt habe waren die Liberty City Episodes, aber sowas hat man oder kriegt man am PC teilweise heute noch umsonst.
Naja hab Bioshock 2 eh nicht und werds mir auch erstmal nicht kaufen. So oder so, für sonen scheiß werde ich nie geld ausgeben und ich finde das sollte auch kein anderer tun, das ist ja quasi als würde man sich selbst verarschen.