Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Beklekle hat geschrieben:Bin jetzt in Kapitel 4.

Die Kämpfe sind echt episch gemacht. Sieht erste Sahne aus. Tolle Lichteffekte etc.

Aber bis dahin wars auch sehr eintönig^^

Mal ne Frage: Wird man IMMER nur mit 3 chars kämpfen können oder später auch mal mit mehr:P?

Welche chars bevorzugt ihr in eurer grp.?
Lightning als Verheerer, Fang als Verteidigerin/Brecher und Hope als Heiler und Augmentator, damit fährt man ganz gut^^

Edit: Vertauscher meinerseits korrigiert^^
Zuletzt geändert von Mio-chan am 13.03.2010 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Fang als Verheerer? Fang hat doch von Haus aus nur Brecher, Manipulator und Tank. Und selbst wenn, Fang macht als BER definitiv mehr DMG als Lightning.

Ich habe standardmäßig Lightning als Verheerer/Brecher, Fang als Brecher/Tank/Manipulator und Hope als Verheerer/Heiler/Augmentor. Allerdings wechsel ich auch oft genug. Der einzigste Chara den ich kaum im Team habe, ist Snow.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Xchris hat geschrieben:Fang als Verheerer? Fang hat doch von Haus aus nur Brecher, Manipulator und Tank. Und selbst wenn, Fang macht als BER definitiv mehr DMG als Lightning.

Ich habe standardmäßig Lightning als Verheerer/Brecher, Fang als Brecher/Tank/Manipulator und Hope als Verheerer/Heiler/Augmentor. Allerdings wechsel ich auch oft genug. Der einzigste Chara den ich kaum im Team habe, ist Snow.
Hehe, hatte mich da auch exakt vertan, war ein Vertauscher meinerseits. Natürlich ist Lightning Verheererin und Fang Brecher, hatte das vertauscht^^
Ansonsten wird Vanille als Heilerin zur Superspezialistin gemacht, ebenso bekommen Sazh und Snow eine solche Spezialbehandlung
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

mein setup ist momentan vanille, sazsh und lightning.

Paradigma "Bully" / "Evened Odds" und "Relentless Assault" sind so meine Favs ;P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xchris hat geschrieben:
Also soll ich einfach immer die nehmen, die gegenwrtig am stärksten ist, aber dann die neu gefundenen modifizieren, bis sie die alten Waffen übertreffen?
NEIN! Eben nicht! Wofür mach ich denn den Link rein?
Thx für den Tipp, aber... Eigtl. sollte man doch ohne schon vorher alles gelistet zu haben zocken, oder? ;)

Ich meine, klar, es kann schon stimmen, so wie du es sagst. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber eigtl. will ich doch gar nicht wissen, welche Waffen noch kommen und jetzt schon (Kpt 7 oder so) planen, was ih am Ende des SPiels gelevelt haben will :?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

AEV-Fan hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Also soll ich einfach immer die nehmen, die gegenwrtig am stärksten ist, aber dann die neu gefundenen modifizieren, bis sie die alten Waffen übertreffen?
NEIN! Eben nicht! Wofür mach ich denn den Link rein?
Thx für den Tipp, aber... Eigtl. sollte man doch ohne schon vorher alles gelistet zu haben zocken, oder? ;)

Ich meine, klar, es kann schon stimmen, so wie du es sagst. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber eigtl. will ich doch gar nicht wissen, welche Waffen noch kommen und jetzt schon (Kpt 7 oder so) planen, was ih am Ende des SPiels gelevelt haben will :?
Eben. Sowas schaue ich mir auch nicht an, bevor ich das Spiel durch habe.
Das macht irgendwie die Atmosphäre kaputt, das hat was von "Mit-Komplettlösung-Spielen"
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wiicasso hat geschrieben:@Ikar

Ich kenne einige die schon weiter sind, also mehr als 10 std haben und die sagen mir auch das spiel wird nur wenig schwerer.
Jaja, 99% der Leute finden auch God of War gut und ich kanns trotzdem nicht leiden.
Wie wärs denn einfach mal sich selbst davon zu überzeugen??
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ikar hat geschrieben:
Jaja, 99% der Leute finden auch God of War gut und ich kanns trotzdem nicht leiden.
Wie wärs denn einfach mal sich selbst davon zu überzeugen??
Quote for Truth. Überhyped bis zum geht nicht mehr
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das Spiel wird ab so 10 Stunden schwerer, kann mir keiner sagen, dass man da nur X druecken muss ;)
coolskin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolskin87 »

Ich finde es auch ueberschaetzt, aber die Story ist nicht schlecht nur nervt es micht wie die reden, jedes mal muessen die so stoehnen, wenn sie was sagen. "Ahhh i don't know." "Ahhh i thing you are not good!"

Das geht mir persoenlich auf die nerven, vielleicht ist das aber nur auf Englisch so( bin nicht aus Deutschland).

Nur finde ich schon so benotungen wie 70% oder weniger nicht fair. Das Kampfsystem finde ich gut, Grafik ist toll und die Story ist gut. Ich wuerde es 89% geben.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

coolskin87 hat geschrieben:Nur finde ich schon so benotungen wie 70% oder weniger nicht fair. Das Kampfsystem finde ich gut, Grafik ist toll und die Story ist gut. Ich wuerde es 89% geben.
Du sagst es doch selbst..

Kampfsystem gut
Grafik toll = Grafik gut
Story = gut..

70% repräsentiert ein Spiel, das gut ist.. nicht sehr gut oder gar ausgezeichnet.. eben gut. Außerdem sind Prozentwerte nicht maßgeblich für den Spielspaß.. ich hab auch mit 60%Titeln schon meinen Spaß gehabt. Wenn du dem Spiel ne 89% geben willst, dann tu das doch per Lesertest.. aber du solltest dan eine hohe Gold-Bewertung (oder ist das schon Platin (?) gut begründen sollen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

exay hat geschrieben: 70% repräsentiert ein Spiel, das gut ist.. nicht sehr gut oder gar ausgezeichnet.. eben gut. Außerdem sind Prozentwerte nicht maßgeblich für den Spielspaß.. ich hab auch mit 60%Titeln schon meinen Spaß gehabt. Wenn du dem Spiel ne 89% geben willst, dann tu das doch per Lesertest.. aber du solltest dan eine hohe Gold-Bewertung (oder ist das schon Platin (?) gut begründen sollen.
Ich werd (wenn ichs durchhabe, kann also noch dauern ;) ) einen test schreiben.
Prinzipiell hast du recht, 70% ist "noch gut". Aber FF13 bietet schon viel. Die Story ist gut durchdacht (so wie ich es bisher mitbekomme), die Grafik und die Präsentation exzellent (Kapitel6 die Umgebung :anbet: ) und das Kampfsystem fühlt sich zwar an, als hätte man ein 10h Tutorial, danach drehts aber ziemlich auf!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

exay hat geschrieben:
coolskin87 hat geschrieben:Nur finde ich schon so benotungen wie 70% oder weniger nicht fair. Das Kampfsystem finde ich gut, Grafik ist toll und die Story ist gut. Ich wuerde es 89% geben.
Du sagst es doch selbst..

Kampfsystem gut
Grafik toll = Grafik gut
Story = gut..

70% repräsentiert ein Spiel, das gut ist.. nicht sehr gut oder gar ausgezeichnet.. eben gut. Außerdem sind Prozentwerte nicht maßgeblich für den Spielspaß.. ich hab auch mit 60%Titeln schon meinen Spaß gehabt. Wenn du dem Spiel ne 89% geben willst, dann tu das doch per Lesertest.. aber du solltest dan eine hohe Gold-Bewertung (oder ist das schon Platin (?) gut begründen sollen.
Auch wenn er schreibt
Kampfsystem gut
Grafik toll = Grafik gut
Story = gut..

kann er trotzdem eine 95% vergeben, wenn er so empfindet.
Denn keines davon beschreibt das wichtigste Kriterium: SPIELSPAß! ;)

Denn würde man nach diesen Kriterien beurteilen, dürften Spiele wie
die PixelJunks, Picrosses, Tetrises etc. nie über eine 50% hinauskommen. Tun sie aber, weil sie einfach SPAß machen!

Leute, kommt doch einfach mal von eurer pseudo-Objektivität weg.
san_louis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von san_louis »

Hallo,

Ich habe eine Bitte an euch könnt ihr mir vielleicht helfen?
Also es geht um das Spiel FF13.

Ich bin bei der (Kapitel 4 - Flucht ohne Hoffnung) kämpfe gegen so ein Kriegsgerät aus Pusle. den ich aber einmal besigt habe, nur man muss den scheiss Kreigsgerät zwei mal besiegen, das Problem ist leider habe ich keine chance gegen seinen Super Atomschuss das "mein ganzes" Energie abzockt und ich Verliere.

Bin schon ca. 13 Mal dort umgekommen langsam geht es mir auf die nerven... daher frage ich euch vielleichthabt ihr ein tipp für mich???

Danke im Vorraus.
datenhund
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datenhund »

Die Story ist viel zu vorhersehbar, aber dafür ist die Qualität der Sidequests gut und das Weibstück aufn Cover sieht geil aus. :wink: