4P-Bilderserie: Kratos und Homer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

hi hi hi...ja ja ja Homer Simpson und die griechische Mythologie. ;-) Spass bei Seite! Nette Bilderserie. :-)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: lexikon is dein freund

Beitrag von johndoe774091 »

6ch6ris6 hat geschrieben:zitat aus der bildbeschreibung von bild 2:
"Die Bezeichnung des Chaos-Trailers bezieht sich nicht nur auf Kratos` brutale Anarchie."

was hat herrschaftslosigkeit(anarchie) in diesem satz verloren?? Oo
Kratos wird nicht beherrscht und tötet jeden nach belieben?
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Blöd wie Stroh, diese Gamer und ein Abziehbild unserer heutigen Gesellschaft: Bildung ist uncool.
Makorus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makorus »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Blöd wie Stroh, diese Gamer und ein Abziehbild unserer heutigen Gesellschaft: Bildung ist uncool.
Na dem schliess' ich mich doch glatt mal an.
[/sign]
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

Re: lexikon is dein freund

Beitrag von 6ch6ris6 »

DancingDan hat geschrieben:
6ch6ris6 hat geschrieben:zitat aus der bildbeschreibung von bild 2:
"Die Bezeichnung des Chaos-Trailers bezieht sich nicht nur auf Kratos` brutale Anarchie."

was hat herrschaftslosigkeit(anarchie) in diesem satz verloren?? Oo
Kratos wird nicht beherrscht und tötet jeden nach belieben?
das is aber ne falsch ableitung der anarchie. nur weil jemand keinen herrscher hat geht man rum und tötet alle andern?
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Bildung hin oder her, was bringt es mir bitte irgendeinen Schriftsteller zu kennen? Bringt mich das beruflich weiter? Nein. Privat? Ja, bei den Klugscheissern wie euch, aber will ich überhaupt zu so einer Gesellschaft gehören? Nein.

Also mal ehrlich, nur weil man so nen Typen namens "Homer" nicht kennt und gleich an "Homer Simpson" denkst, soll man ungebildet sein? Eher sind auch die Leute gebildet die an Homer Simpson denken, denn immerhin kennen sie Homer Simpson und denken wenigstens beim Namen "Homer" gleich an eine bekannte Figur. Außerdem gehören die Simpsons ja zur allgemeinen Bildung, also mal nicht so laut hier rumschreien. Und Spiele sind Kulturgut, somit ist man auch Kultiviert wenn man Spiele spielt. Also kommt mir zu diesen Zeiten nicht mehr mit "boah wie ungebildet bist denn du?" an.

Es gibt nur wenige, wirklich wichtige Personen die man vom Namen her kennen sollte und im groben ihre Aufgaben, die auch wirklich was in der Welt ins Rollen gebracht haben wie z.B. Einstein, Newton oder Edisson. Aber Marilyn Monroe muss man z.B. nicht kennen, die hat ja nichts wirklich in der Welt verändert, war nur ne dämliche Sexikone mit nem dicken Hintern :D

Allgemeinbildung ist weit weit gefächert, das umfasst eigentlich jedes erdenkliche Thema. Ja sogar wenn ich weiß wieviele Staffeln es von den Simpsons gibt kann man dies als Allgemeinwissen abstempeln.

Schon arm wie hier einige Leute andere runtermachen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Black Devil 2007 hat geschrieben:[...] Außerdem gehören die Simpsons ja zur allgemeinen Bildung [...]
8O :) :D :lol: :lach:
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Luri77 hat geschrieben:Ungebildetes Pack!!!!
Homer Simpsons? Jeder, der God of War kennt, weiß doch, dass es darin um die griechische Mythologie geht und einer der bekanntesten Schreiber war eben jener Homer.
WORD!!!!

Es ist wirklich schockierend das es Menschen gibt die bei dem Wort Homer zuerst an eine Comicfigur denken. PISA läßt grüßen......

Wobei, es sind auf 4P bestimmt viele Kids unter 20 unterwegs, was die Sache irgendwie erklären könnte.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Shroomedone hat geschrieben: Wobei, es sind auf 4P bestimmt viele Kids unter 20 unterwegs, was die Sache irgendwie erklären könnte.
Einige?
Falls man die Umfrage hier als repräsentativ ansehen kann, viele: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... viewresult

Wobei man auch von einem Jugendlichen erwarten könnte, dass er Homer kennt.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Sooo für das geistige Prekariat als Abendlektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Homer und die Ilias gibt es hier
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Black Devil 2007 hat geschrieben:Bildung hin oder her, was bringt es mir bitte irgendeinen Schriftsteller zu kennen? Bringt mich das beruflich weiter? Nein. Privat? Ja, bei den Klugscheissern wie euch, aber will ich überhaupt zu so einer Gesellschaft gehören? Nein.

Also mal ehrlich, nur weil man so nen Typen namens "Homer" nicht kennt und gleich an "Homer Simpson" denkst, soll man ungebildet sein? Eher sind auch die Leute gebildet die an Homer Simpson denken, denn immerhin kennen sie Homer Simpson und denken wenigstens beim Namen "Homer" gleich an eine bekannte Figur. Außerdem gehören die Simpsons ja zur allgemeinen Bildung, also mal nicht so laut hier rumschreien. Und Spiele sind Kulturgut, somit ist man auch Kultiviert wenn man Spiele spielt. Also kommt mir zu diesen Zeiten nicht mehr mit "boah wie ungebildet bist denn du?" an.

Es gibt nur wenige, wirklich wichtige Personen die man vom Namen her kennen sollte und im groben ihre Aufgaben, die auch wirklich was in der Welt ins Rollen gebracht haben wie z.B. Einstein, Newton oder Edisson. Aber Marilyn Monroe muss man z.B. nicht kennen, die hat ja nichts wirklich in der Welt verändert, war nur ne dämliche Sexikone mit nem dicken Hintern :D

Allgemeinbildung ist weit weit gefächert, das umfasst eigentlich jedes erdenkliche Thema. Ja sogar wenn ich weiß wieviele Staffeln es von den Simpsons gibt kann man dies als Allgemeinwissen abstempeln.

Leute wie DU sind schuld, dass es mit Deutschland bergab geht.
Leute wie DU sind schuld, dass Hitler an die Macht kam. Wenn du überhaupt weißt, wer Hitler war. Deiner Meinung nach muss man ja nur Einstein und Edison kennen..
DU bist Deutschland...

OH Nein!!

EDIT: Simpsons Allgemeinbildung? Armes Deutschland.
Und zum Thema Homer: Der ist in der Literatur mindestens genauso ein Meilenstein wie Einstein oder Newton in der Physik und der Epiker des Altertums schlechthin. Wer den nicht kennt, hat ne Riesenlücke.
Er hat für die Entwicklung der Menschheit mindestens soviel getan wie dein Einstein und Newton zusammen. Die ganze Kunst, Literatur und Musik von der Antike bis heute wurde stark von seinen Bildern geprägt.

Die Ilias ist das älteste vollständig erhaltene schriftliche Werk des Abendlandes und der Beginn der Antike, wie wir sie kennen.
Aber nee, muss man nicht unbedingt kennen, weil er nicht Einstein heißt.
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Sagt mal Leute was zum Teufel ist denn mit euch los!!?
Wie könnte ihr über drei Seiten Leute fertig machen, die jetzt schrieben sie dachten Homer Simpson sei gemeint?
Es ist ganz einfach der erste ders geschrieben hat sah: "Kratos und Homer" und denkte automatisch, ( wer kanns ihm verübeln, ging mir genau so ) an Homer Simpson, hat dann einfach das geposted was er gedacht hat dachte wohl es sei witzig, so einfach ist das!! Und ihr kommt mit solchen Anmerkungen wie ungebildet und dumm sie seien... Mal ehrlich sich auf so ein tiefes Niveau zu begeben ist in meinen Augen eine Dummheit für sich.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Goldsmiffi hat geschrieben:Sagt mal Leute was zum Teufel ist denn mit euch los!!?
Wie könnte ihr über drei Seiten Leute fertig machen, die jetzt schrieben sie dachten Homer Simpson sei gemeint?
Es ist ganz einfach der erste ders geschrieben hat sah: "Kratos und Homer" und denkte automatisch, ( wer kanns ihm verübeln, ging mir genau so ) an Homer Simpson, hat dann einfach das geposted was er gedacht hat dachte wohl es sei witzig, so einfach ist das!! Und ihr kommt mit solchen Anmerkungen wie ungebildet und dumm sie seien... Mal ehrlich sich auf so ein tiefes Niveau zu begeben ist in meinen Augen eine Dummheit für sich.
Dass auch du automatisch zuerst an Homer Simpson denktest, verwundert mich irgendwie gar nicht.
Fakt ist, Homer Simpson hat einfach nichts mit diesem Thema zu tun. Man kann gar nicht darauf kommen, wenn man den echten Homer richtig kennt.
Homer ist nur ein Name.
Wenn ich ein Comic von Tim und Struppi lese, denke ich doch auch nicht an Tim Kretschmer, nur weil der gerade aktueller ist...
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Also ich hab auch an den griech. Homer gedacht. Ich kenn zwar jede Sompsons folge auswendig, aber mir war klar, dass es hier um eine eine Art Mythologie-Treue-Test geht..

DoH!-nut
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Bildung hin oder her, was bringt es mir bitte irgendeinen Schriftsteller zu kennen? Bringt mich das beruflich weiter? Nein. Privat? Ja, bei den Klugscheissern wie euch, aber will ich überhaupt zu so einer Gesellschaft gehören? Nein.

Das kann doch nicht dein Ernst sein!? Wenn du wirklich so denkst dann tust du mir einfach nur leid! :-D Man muss "Homer" ja nicht unbedingt kennen aber deine Aussage ist echt der Hammer. Anstatt es dabei zu belassen das du ihn nicht kennst, machste hier noch nen Fass auf und unterstreichst deine "unwissenheit"! Und was Homer Simpson mit Allgemeinbildung zu tun hat...naja...ich bin Simpsons Fan der ersten Stunde aber solche Aussagen wie deine lassen mich echt an Deutschland und seiner Jugend zweifeln. In einem Satz stellst du klar das Homer Simpson für dich zur Allgemeinbildung gehört und weiter unten stellste klar das nur "wirklich wichtige" Leute dazu gehören sollten. Leute ich hoffe doch das der Rest hier nicht über so eine "Allgemeinbildung" verfügt wie Black Devil. Wenn doch dann möge man mich bitte erschiessen. :-D Soll nicht heissen das alle dumm sind die ihn nicht kennen...aber dann noch solch eine Aussage zu verfassen. Weia weia weia...

@Black Devil...
Mich würde mal echt interessieren was du denn beruflich machst? ;-)