PlayStation 3: die zwei Modelle im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DarkGenesis
- Persönliche Nachricht:
Ps3+Cam+Yu-Gi-Oh! karte = geil
geil Ps3 du bist gekauft ^^
Yu-Gi-Oh! karte sind nicht so mein ding aber so an der ps3 + cam
zocke ich ab da das game auch is ja mega geil mit dem teil Yu-Gi-Oh! karte + ps3 zu zocken
Link Video Ps3+Cam:
http://www.youtube.com/watch?v=40Wi2LEw ... =E3%202006
Yu-Gi-Oh! karte sind nicht so mein ding aber so an der ps3 + cam
zocke ich ab da das game auch is ja mega geil mit dem teil Yu-Gi-Oh! karte + ps3 zu zocken
Link Video Ps3+Cam:
http://www.youtube.com/watch?v=40Wi2LEw ... =E3%202006
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Ich teile die Meinung von Evin, ich glaube auch nicht, daß die neuen DVD- Formate in den nächsten Jahren Standart sein werden.
Ein Vergleich mit dem Wechsel von VHS zu DVD hinkt da doch ein wenig, denn im Vergleich dazu ist der Qualtiätssprung eher gering. Nicht jeder Haushalt ist auch bereit nach ein paar Jahren wieder viel Geld für neue technische Spielereien auszugeben.
Für 90% der deutschen Haushalte reicht die gute "alte" DVD locker aus. HDTV muß sich bei uns auch erstmal durchsetzen, ein paar Fußballspiele und einige wenige Sendungen im TV reichen dabei nicht aus.
Ich kenne persönlich niemanden, der sich jetzt einen HDTV kaufen will, geschweige denn darüber nachdenkt auch noch auf HD-DVDs oder BR umzusatteln.
Wir dürfen dabei nicht vergessen, daß ein Großteil der Bevölkerung noch gar keinen Bezug zu der neuen Technik hat, ich kenne noch viele Menschen, die nicht mal heute einen DVD-Player haben.
Für die breite Masse bleiben HD-DVDs und BRs erstmal uninteressant:
a) wegen der Kosten;
b) wegen der geringen Qualitätssteigerung;
c) wegen der Unsicherheit;
Der Übergang von der VHS zur DVD hat auch mehrere Jahre gedauert, obwohl es eine, auch für die breite Masse, erhebliche Qualitätssteigerung gab, so richtig in Gang ist der Übergang aber trotzdem erst gekommen, als die DVD-Player billiger wurden als VHS-Recorder. Bis das bei den neuen Formaten soweit ist, habe ich wohl ein paar hundert DVDs mehr im Schrank stehen.
Daran wird die PS3 auch nicht viel ändern, denn die spricht eben nicht die breite Masse der Bevölkerung an.
MfG Idun
Ein Vergleich mit dem Wechsel von VHS zu DVD hinkt da doch ein wenig, denn im Vergleich dazu ist der Qualtiätssprung eher gering. Nicht jeder Haushalt ist auch bereit nach ein paar Jahren wieder viel Geld für neue technische Spielereien auszugeben.
Für 90% der deutschen Haushalte reicht die gute "alte" DVD locker aus. HDTV muß sich bei uns auch erstmal durchsetzen, ein paar Fußballspiele und einige wenige Sendungen im TV reichen dabei nicht aus.
Ich kenne persönlich niemanden, der sich jetzt einen HDTV kaufen will, geschweige denn darüber nachdenkt auch noch auf HD-DVDs oder BR umzusatteln.
Wir dürfen dabei nicht vergessen, daß ein Großteil der Bevölkerung noch gar keinen Bezug zu der neuen Technik hat, ich kenne noch viele Menschen, die nicht mal heute einen DVD-Player haben.
Für die breite Masse bleiben HD-DVDs und BRs erstmal uninteressant:
a) wegen der Kosten;
b) wegen der geringen Qualitätssteigerung;
c) wegen der Unsicherheit;
Der Übergang von der VHS zur DVD hat auch mehrere Jahre gedauert, obwohl es eine, auch für die breite Masse, erhebliche Qualitätssteigerung gab, so richtig in Gang ist der Übergang aber trotzdem erst gekommen, als die DVD-Player billiger wurden als VHS-Recorder. Bis das bei den neuen Formaten soweit ist, habe ich wohl ein paar hundert DVDs mehr im Schrank stehen.
Daran wird die PS3 auch nicht viel ändern, denn die spricht eben nicht die breite Masse der Bevölkerung an.
MfG Idun
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Idun: 100%agree
Man darf ja weiter's nciht vergessen dass es mit einem neuen HD-Ready-TV nicht endet.
Man braucht ja noch einen Digi-Receiver für's TV, nen Standalone-Player der sich durchsetzt, usw...
Niemand kann wohl ernsthaft denken die 360/PS3 würde als Player-Basis reichen, oder? o__Ô
Außerdem werden die HD-DVD/BR-Disks teurer als eine DVD... und wie gesagt... der Qualitätszuwachs ist für die meisten marginal...
Man darf ja weiter's nciht vergessen dass es mit einem neuen HD-Ready-TV nicht endet.
Man braucht ja noch einen Digi-Receiver für's TV, nen Standalone-Player der sich durchsetzt, usw...
Niemand kann wohl ernsthaft denken die 360/PS3 würde als Player-Basis reichen, oder? o__Ô
Außerdem werden die HD-DVD/BR-Disks teurer als eine DVD... und wie gesagt... der Qualitätszuwachs ist für die meisten marginal...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Hier mal was zu den Verkäufen der Flachbildfernseher in Verbindung mit der WM Euphorie.
http://www.winfuture.de/news,25275.html
Ich kenne persönlich auch keinen, der sich nur einen neuen Fernseher kauft, solange sein jetziger noch funktioniert. Und nach der WM ist ja auch mal wieder Schluss mit HDTV.
Die Sender die in HD senden kann man an einer Hand abzählen und die Qualität und Quantiät lässt auch noch zweifeln.
Mein Sony KV32-FX60D ( 16:9 ) läuft noch spitze und hat ein 1A Bild und ich werde auch erst umsteigen wenn mein Gerät den Geist aufgibt. Das kann noch dauern
..... :wink:
MfG
http://www.winfuture.de/news,25275.html
Ich kenne persönlich auch keinen, der sich nur einen neuen Fernseher kauft, solange sein jetziger noch funktioniert. Und nach der WM ist ja auch mal wieder Schluss mit HDTV.
Die Sender die in HD senden kann man an einer Hand abzählen und die Qualität und Quantiät lässt auch noch zweifeln.
Mein Sony KV32-FX60D ( 16:9 ) läuft noch spitze und hat ein 1A Bild und ich werde auch erst umsteigen wenn mein Gerät den Geist aufgibt. Das kann noch dauern
MfG
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
(Sorry, aber die Zeit zum Edit war wieder mal abgelaufen)
Weiß jemand ob das integrierte WI-FI bei der PS3 auch schon mit einem WI-FI Router kommunizieren kann. Wenn ja wäre das auch ein großer Vorteil. Wenn ich mich nicht irre, muss man bei der X360 sich erstmal einen WI-FI Adapter für 77€ kaufen, um auf einen WI-FI Router zugreifen zu können. Oder liege ich da falsch.
Zumindest stand bei den technischen Specs der PS3 das 802.11g ( oder so ähnlich) unterstützt wird. Das wäre (konjunktiv) ein + für die PS3.
MfG
Weiß jemand ob das integrierte WI-FI bei der PS3 auch schon mit einem WI-FI Router kommunizieren kann. Wenn ja wäre das auch ein großer Vorteil. Wenn ich mich nicht irre, muss man bei der X360 sich erstmal einen WI-FI Adapter für 77€ kaufen, um auf einen WI-FI Router zugreifen zu können. Oder liege ich da falsch.
Zumindest stand bei den technischen Specs der PS3 das 802.11g ( oder so ähnlich) unterstützt wird. Das wäre (konjunktiv) ein + für die PS3.
MfG
-
johndoe-freename-93995
- Persönliche Nachricht:
genau richtig!
Das lobe ich mir an Sony, 2 Versionen die genau auf 2 zielgruppen zugeschnitten sind, die 499er is genau richtig für den normalen zocker, die 599er is für den hi end spieler. Find ich deutlich besser gelöst als bei der 360, wo man zur premium greifen muss um alle spiele features nutzen zu können.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: genau richtig!
Erm... aha. Und warum?predtr hat geschrieben:Das lobe ich mir an Sony, 2 Versionen die genau auf 2 zielgruppen zugeschnitten sind, die 499er is genau richtig für den normalen zocker, die 599er is für den hi end spieler. Find ich deutlich besser gelöst als bei der 360, wo man zur premium greifen muss um alle spiele features nutzen zu können.
Da bin ich ja mal gespannt...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
igentlich, das besonderste ist ja dieser HDMI anschluss(bei der teuren), der Plasma Fernseher den meine Eltern haben hat aber DVi oder so, und da ich den bald kriege kauf ich mir keinen neuen Fernseher, aber die 599€ Version würde sich ja garnet lohnen oder ??
Ach ja, stimmt des das Plasma Fernseher schnell kaputt gehen ?
Ach ja, stimmt des das Plasma Fernseher schnell kaputt gehen ?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also bei der PS3 ist ja WI-FI drinne (599€) und somit kann man gleich ohne Kabel zu verlegen ins Internet.
Bei der X360 muss man den WI-FI Adapter für 77€ noch dazu kaufen.
PS3 hat Blue Ray drinne und noch ein Lesegerät für Speicherkarten, und so wie es aussieht, kann man jede beliebige Festplatte einbauen. Das soll nicht so beschränkt sein wie bei der X360. Somit kann man sich gleich ne 200GB Platte vom Computerhändler um die Ecke reinhauen.
Die 599€ relativieren sich schnell, wenn ich mir die enthaltenen Komponenten anschaue.
Bei der PS3 werde ich vielleicht zum Early Adopter.
MfG
Bei der X360 muss man den WI-FI Adapter für 77€ noch dazu kaufen.
PS3 hat Blue Ray drinne und noch ein Lesegerät für Speicherkarten, und so wie es aussieht, kann man jede beliebige Festplatte einbauen. Das soll nicht so beschränkt sein wie bei der X360. Somit kann man sich gleich ne 200GB Platte vom Computerhändler um die Ecke reinhauen.
Die 599€ relativieren sich schnell, wenn ich mir die enthaltenen Komponenten anschaue.
Bei der PS3 werde ich vielleicht zum Early Adopter.
MfG
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht: