FIFA 2010 - Welche Fehler habt ihr bemerkt (etc.)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Beogradjanin hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Beogradjanin hat geschrieben:Einerseits Fehlkauf, andererseits NEIN, da PES ja noch schlechter ist.
also ich hatte beide spiele und hab gar keins mehr, nur weil das eine scheiße ist, heisst das doch nicht dass du zum anderen greiffen MUSST.... da spiel ich doch lieber die alten PES-titel als mir die Grützen spiele anzutun die sich als aktuellste Fußballsimulationen schimpfen....
Was willst du denn spielen? Ich habe keine PS2, also kann ich auch kein PES 6 spielen. Die PES-Teile, die danach rauskamen, wurden schlechter und schlechter.

Das letzte Fifa, was gut war, war das von 2001 (glaub das es das war). Das 2010er geht auch, aber zu krasse Fehler halt.
Also steht Fifa 10 unter dem Motto : "naja, immerhin ist es besser als pes10"? also da spiel ich doch lieber gar kein Fußball spiel als iwelche schlechten :?
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:... man könnte annehmen ich würde denn ersten iv kriegen oder zumindest den zweiten aber weit gefehlt, der DM der nicht mal im bild zu sehen ist könnte doch auch klären ... nachdem ich dann endlich die ganze mannschaft durch hab und endlich den richtigen spieler hab (in der inzwischen völlig veränderten spielsituation) kommt dann 1ms bevor ich den ball krieg natürlich doch noch der pass, der schuss oder richtungswechsel aus vollem lauf..
Finde ich auch sehr nervig. Allerdings kann man mit dem rechten Stick ja auch andere Spieler auswählen, mit denen man spielen möchte. In brenzligen Situationen nutze ich lieber den rechten Stick, statt mich auf das Glück zu verlassen, automatisch den richtigen Spieler ausgewählt zu bekommen.
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

silverarrow hat geschrieben:
Beogradjanin hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: also ich hatte beide spiele und hab gar keins mehr, nur weil das eine scheiße ist, heisst das doch nicht dass du zum anderen greiffen MUSST.... da spiel ich doch lieber die alten PES-titel als mir die Grützen spiele anzutun die sich als aktuellste Fußballsimulationen schimpfen....
Was willst du denn spielen? Ich habe keine PS2, also kann ich auch kein PES 6 spielen. Die PES-Teile, die danach rauskamen, wurden schlechter und schlechter.

Das letzte Fifa, was gut war, war das von 2001 (glaub das es das war). Das 2010er geht auch, aber zu krasse Fehler halt.
Also steht Fifa 10 unter dem Motto : "naja, immerhin ist es besser als pes10"? also da spiel ich doch lieber gar kein Fußball spiel als iwelche schlechten :?
Ja das ist dein "Problem" sag ich mal. Ich spiele lieber etwas, was ich wenigstens längerfristig spielen kann, auch wenn es sehr oft nervt, anstatt Barbara Salesch und den Rest zu gucken :D

Würde ja gerne ein vernünftiges Rennspiel spielen. Grid hab ich mir nicht gekauft und sonst gibt es NICHTS.

Und alles andere kannst du getrost knicken. Obwohl, NHL 2k10 macht auch enormen spaß.

Schießspiele etc. machen mir auf die Dauer keinen großen Spaß.

Ansonsten zum Thema:

weitere Fehler:
Wenn der Gegner auf den 16er zustürmt, und ich den passenden Abwehrspieler anwählen will, dann wird erst mal jeder andere angeswicht, anstatt der, der das Tor verhindern könnte.

Bei Be-a-pro:
#1: Wenn jemand aus dem eigenen Team einen Eckball macht, passen die sehr, sehr oft einfach so zu den Gegenspielern. Sinn??

#2: Gesetzte Ziele UNREALISTISCH. Ich spiele in der zweiten Saison jetzt (immernoch) bei Hoffenheim. Sagen wir mal, wir sind irgendwo im besseren Mittelfeld, und dann kommen Spiele gegen den Erstplatzierten (etc.). Ziele sind z.B." erziele einen Hattrick", "Gewinne mit mindestens 3 (oder sogar 5) Toren unterschied", oder "erhalte eine Wertung von MINDESTENS 10.0"

Die hätten wohl ein wenig die Form des Spielers, die Stärke (und Platzierungen) des Teams, sowie die Schwierigkeitsstufe berücksichtigen können.

Realistische Ziele sind das ja auf keinen Fall.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Ziele sind eh toll...
Ich bin in der Reservemannschaft und soll dafür sorgen dass das 1. Team unter den Top3 in England ist.. ich spiele bei Blackburn ... -.-
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Bei Be A PRO:

Wieso ändert sich meine Bewertung von 8,1 eigentlich nicht, wenn ich in den letzten 10 Spielen in 8 Spielen eine Wertung von 8,9-10,0 erhalten habe??!!

Die Wertung bleibst fast immer bei diesem Wert. Mein Durchschnittswert müsste realistisch schon bei weit über 8,6 liegen??!!

---

Was ich noch als Fehler bemerkt habe:

Wenn man einen Kopfball machen will und Kreis drückt (hält oder was auch immer), dann springt der Spieler manchmal nicht. Also sagen wir es kurz. Fifa verweigert meinem Spieler den Kopfball.

BE A PRO: Beim Anstoss (ich Stürmer, bin aber der, der den Ball erhält) passe ich den Ball sofort nach hinten (oder seitlich hinten) und erhalte dafür bei PÄSSE einen Minus-Wert... Sinn?
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Beogradjanin hat geschrieben: BE A PRO: Beim Anstoss (ich Stürmer, bin aber der, der den Ball erhält) passe ich den Ball sofort nach hinten (oder seitlich hinten) und erhalte dafür bei PÄSSE einen Minus-Wert... Sinn?
"Sinn" ist einfach: Du beginnst das Spiel mit der Abschlussnote des letzten Spiels. Wenn die also über dem Startwert liegt, passt FIFA die mit deiner ersten Aktion (dem Pass) auf eben diesen an.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mich stört bei FIFA 10 v.a. das unausgewogene Schwierigkeitsniveau einzelner Gamneplayelemente. Dribbeln und Distanzschüsse sind dermaßen schwer, dass man es selbst nach 100 Stunden kaum besser kann als am Anfang, Flachpässe sind dagegen viel zu leicht. Resultat: man sucht immer auf diesselbe Art und Weise den Erfolg.

Zweiter störender Punkt: Psychologische Effekte sind zwar notwendig, um abwechslungsreiche Resultate zu bewirken, sind aber total überzeichnet und viel zu leicht durchschaubar (man merkt manchmal wirklich deutlich, dass der Computer "entschieden" hat, dass man jetzt ein Gegentor kassieren wird oder mal wieder in der 90. Minute eins schießen wird). Diese Effekte hätte man auch subtiler und weniger berechenbar einbauen können (z.b. dass die KI-Mannschaft nicht urplötzlich zu 11 Halbgöttern mutiert, wenn sie ein Gegentor kassiert hat, sondern nach und nach zunehmend Druck aufbaut).

Das sind die beiden Hauptpunkte, die mich stören.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Duschkopf hat geschrieben:Mich stört bei FIFA 10 v.a. das unausgewogene Schwierigkeitsniveau einzelner Gamneplayelemente. Dribbeln und Distanzschüsse sind dermaßen schwer, dass man es selbst nach 100 Stunden kaum besser kann als am Anfang, Flachpässe sind dagegen viel zu leicht. Resultat: man sucht immer auf diesselbe Art und Weise den Erfolg.
Finde ich nicht. Stell mal alles auf manuell und dann sprechen wir nochmal ;-) Dann wirst du sagen, das Dribbeln sei einfach. Im Übrigen dachte ich auch immer das Dribbeln sei schwer, bin aber längst nicht mehr der Meinung.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Cloonix hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Mich stört bei FIFA 10 v.a. das unausgewogene Schwierigkeitsniveau einzelner Gamneplayelemente. Dribbeln und Distanzschüsse sind dermaßen schwer, dass man es selbst nach 100 Stunden kaum besser kann als am Anfang, Flachpässe sind dagegen viel zu leicht. Resultat: man sucht immer auf diesselbe Art und Weise den Erfolg.
Finde ich nicht. Stell mal alles auf manuell und dann sprechen wir nochmal ;-) Dann wirst du sagen, das Dribbeln sei einfach. Im Übrigen dachte ich auch immer das Dribbeln sei schwer, bin aber längst nicht mehr der Meinung.
Das Passen auf manuell zu stellen war in so einem Fall eigentlich auch immer meine Predigt. Das Problem dabei ist, dass FIFA für diese Einstellung nicht aubalanciert ist. Sprich, wenn ich auf profi manuell passe, geht die Kugel nicht mehr ins Netz, weil beim Zuspiel in die Spitze zu oft die letzte Genauigkeit fehlt (bis zum Strafraum klappt das wunderbar). Wenn ich auf semi-pro wechsle, wird das zwar besser, dafür schießen dann aber die KI-Gegner keine Tore mehr, weil Verteidigen wiederum viel zu einfach ist.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Beogradjanin hat geschrieben:Was auch blöd ist, ist die Kamera. Bei einem Abseits sieht man nie, ob die Person im Abseits ist oder nicht, denn die Kamera zeigt nur den Augenblick, wo der Mitspieler den Ball passt.

Natürlich sieht man den Mitspieler nicht, wenn es ein weiter Pass ist.

@Simulacrum: dir kann ich zu 99,9% zustimmen. Ich weiß nicht ob ich die ganzen Fehler überhöre, aber im englischen erscheinen mir die Kommentare nicht so dumm zu sein, wie im deutschen.

Logisch ist das nicht, denn eigentlich greift FIFA 2010 ja auf vorherdefinierte sound-files zu und spielt diese ab.

Jedoch sind diese Fehler im deutschen zu extrem:

"Bsp.: (so in etwa) Der Torschütze erhält gelb ... es steht aber 0:0", "Es gibt Einwurf für Mannschaft A... In Wirklichkeit hat Mannschaft B Abstoß", "Der Toptorjäger blabla.. blabla hat vielleicht in seiner ganzen Karriere nicht 5 Tore gemacht (Abwehrspieler)"

Und und unddddd...

Die freie Torwartsteuerung aus PES würde ich sowas von bevorzugen!

Simulacrum hat geschrieben:
Critical_Acclaim hat geschrieben:spieler mit zockernatur schauen nicht in handbücher.
Spar Dir die Arroganz. Konstruktive Beiträge sehen anders aus.
Ich spiele seit den 80er Jahren, habe also durchaus Erfahrung. Und am Tutorial von FIFA kommt man kaum vorbei, wenn man mal aus dem Raum heraus geht beim Spielstart..
So lustig es auch klingt, ich selbst guck auch nie die Anleitung an, denn zu 99% sind die Spiele selbsterklärend.

Die Englischen Kommentatoren sind sooo klasse :) und so spielbezogen etc... etc

!
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

"weeeeelll.... don't knoooooow.... didn't look offside to me" :D :D
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

spanisch ist auch toll :D

"gol, gol, gol, gol, goooooooooooooooooooooool"

:D
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

am besten ist auf englisch aber der:

"well, I've never asked you this on the air before..."

NACH 30000 MAL KANN ICHS NICH MEHR HÖREN XD
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

'n I tell you what I'd do as well - I'd try a few headers from twenty-five yards out. HAHAHAHA. ...
:-D
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Jaaaa XD

oder wenn es regnet "I'm glad you brought your umbrella, because I did forget mine" XD