Joe-Z hat geschrieben:uuuuuuhh ich kenn homer und deswegen bin ich gebildet und andere nicht...kriegt euch mal wieder ein ihr klugscheisser
hab auch zuerst an homer simpson gedacht, is ja auch klar. den kann man fast täglich im fernsehen sehen (oh ich vergass ihr seht wahrscheinlich nicht fern -.-), aber wann lest man schon homer?
es geht nich drum klugzuscheißern, oder sonstwas. Aber ich kann trotzdem nich verstehen, wie man auf Homer Simpson kommen kann. Schon das Bild zur Bilderserie is doch eindeutig aus der griechischen Mythologie. Wäre es um Homer Simpson gegangen, wäre da wahrscheinlich sein Kopf zu sehen gewesen.
Und ich hab Homer auch nie gelesen, aber trotzdem is mir der Name ein Begriff. Hatten das Thema damals inner Schule. Da war natürlich auch zuerst der Gag da "haha Homer Simpson".
Die Handlung von GoW an sich ist ja relativ frei interpretiert, aber es trifft die Quintessenz der griech. Mythologie wie kaum ein anderes künstlerisches Werk. Das Muster vom tragischen Helden und das Spiel der Götter mit den Menschen ist ein immer wiederkehrendes in der Mythologie. Sogar die Brutalität in GoW entspricht haargenau der Vorlage, auch wenn einige Bildungsallergiker immer wieder behaupten sie würde nur dem Selbstzweck dienen.
Würden Homer und Co. heute leben und wären sie Spielentwickler, sie könnten kein besseres Werk abliefern als God Of War
Luri77 hat geschrieben:Ungebildetes Pack!!!!
Homer Simpsons? Jeder, der God of War kennt, weiß doch, dass es darin um die griechische Mythologie geht und einer der bekanntesten Schreiber war eben jener Homer.
Was hat das mit ungebildet zu tun? Man sollte dir die Augen rausreißen wie Kratos den Zyklopen.
Ich wette, du hast auch zuerst an Homer Simpson gedacht!
Woher willst du überhaupt wissen, was für eine Bildung jemand hat, der nicht gleich auf den richtigen Homer kommt? Dieser eine Comment regt mich grad richtig auf, ohne Scheiß!!!
Mr. Malf hat geschrieben:Kratos exisitiert übrigens wirklich in der griechischen mythologie...nur ist er dort ein komplett anderer charakter
Du sprichst indirket das an, was mir an der Bildserie nicht gefallen hat: Die Einbeziehung von Kratos. Der wird ja eigentlich nicht erwähnt, obwohl er im Spiel der Hauptcharakter ist.
Aber ansonsten hat mir dieser "Geschichtsunterricht" gut gefallen.
Green Day hat geschrieben:4players.de hat alle Bilder außer GOW-Bilder von wikipedia genommen!
Könnt ihr keine eigene Bilder nehmen?
Ist doch vollkommen egal. Woher hätte 4Players denn die Bilder nehmen sollen? Etwa in die Bücherei watschen mit einer Liste von Büchern, die in Frage kommen und in denen passende Bilder sind? Diesen kleinen, aber eventuell zeitaufwendigen Aufwand, erwarte ich nicht von einem Online-Spielemagazin. Außerdem ist es für den Leser doch irrelevant, ob die Bilder nun von Wikipedia oder aus einer anderen Quelle stammen.
sehr nett. aber ich glaub da wurd viel von wikipedia abgekupfert, denn dort hab ich mich mal über die griechische mythologie schlau gemacht und irgendwie dacht ich heut das ich das schon mal gelesen habe...
(mir ist es egal ob die bilder, inhalten von dort stammen keine sorge, finds trotzdem nice)
die geilste szene, die die griechische mythologie in gow am meisten wiederspiegelt ist meiner meinung nach die, in der Kronos gerade Zeus verschlingen will und die mutter ihm ein Stein vorlegt, er dies aber nicht merkt. einfach geil gemacht.
wie die Götter von diesen riesigen Titanen einfach nicht eingeschüchtert sind und Zeus bis zu letzt glaubt er wird so oder so siegen und er sei übermächtig, dass ist einfach zu geil gemacht. Zeus: "And I will wipe out this plague. Olympus will prevail!" während ein dutzend titanen + kratos den olymp erklimmen
Glückwunsch zu einem Geistreichen 7 Kommentar, mit dem du dir mehr Feinde als Freunde gemacht hast xD
@ topic:
Wer zum Geier denk da nicht an den gelben Vorzeigebürger?
Aber er hat doch Recht! Es ist sehr bezeichnend für die Gesellschaft (bzw. für einige Mitglieder dieses Forums), dass man bei dem Begriff "Homer" an eine mittelmäßige Zeichentrickserie denkt
Zumal es um griechische Mythologie geht...