Ubisoft: Kompensation für die Serverausfälle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Kompensation für die Serverausfälle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass die Käufer der PC-Versionen von <STRONG>Assassin's Creed II </STRONG>Ubisoft: Kompensation für die Serverausfälle
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Hätten die keine S**** verzapft, bzw entwickelt, hätten sie eindeutig mehr Geld gesparrt...

Also je nach gekaufter Version, sieht die Entschädigung anders aus... Ahja

Gut, manche Versionen haben bereits gewisse Zusatzmissionen...
Somit könnten die normale Version, Zusatzinhalte von der etwas teureren Version bekommen oder sonstiges

Aber Unnütz ist die ganze Sache dennoch

Ubsisoft sollte lieber gleich die Finger weglassen von Mist...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich glaube eine große Entschädigung wäre eine Offline Patch gewesen. Ubi sollte einsehen das deren DRM überflüssig ist. ( Steam reicht ja wohl)
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Ubisoft will entschädigen?

Beitrag von Gortheb »

persönlich zugeschnitten? thaha, das glaube ich erst wenn ichs sehe :lol:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

ein Witz!

Beitrag von Cayman1092 »

Text hat geschrieben:Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen [...]
Problemlose Spielerfahrung? Wie wäre es damit, aufzuhören, die Kunden zu gängeln?!
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Damit kann man nichts wieder gut machen!

Beitrag von Ibanezz »

Jeder Spieler, der diesen dreisten Schutz über sich ergehen lassen musste, sollte eine Entschädigung von denen bekommen.... und der Mist sollte sofort eingestellt werden!
Barzano
Persönliche Nachricht:

Re: Damit kann man nichts wieder gut machen!

Beitrag von Barzano »

Gibson hat geschrieben:Jeder Spieler, der diesen dreisten Schutz über sich ergehen lassen musste, sollte eine Entschädigung von denen bekommen.... und der Mist sollte sofort eingestellt werden!
Ahja, jeder der diesen Schutz über sich ergehen lassen "musste"?

So sehr ich auch diesen Kopierschutz verabscheue, niemand "musste" ihn über sich ergehen lassen. Auf den Packungen entsprechender Spiele befinden sich fette Aufkleber, die darauf hinweisen.

Klar, die Ubisoft Server sind zusammengebrochen und ich finde es fair, wenn die Spieler für die Unannehmlichkeiten eine gewisse Entschädigung bekommen.

Auf den Kopierschutz selber haben sich die Käufer allerdings ganz bewusst eingelassen. Dafür ist Ubisoft niemandem eine Entschädigung schuldig...
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

welchen Titel (und welche Version)
auf deutsch

du hast die teure version da bekommste etwas mehr
Zud0
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft will entschädigen?

Beitrag von Zud0 »

Gortheb hat geschrieben:persönlich zugeschnitten? thaha, das glaube ich erst wenn ichs sehe :lol:
Naja wahrscheinlich je nach Version (Nomal/White/Black) nen zusätzlichen DLC oder sowas...
Iceberg Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceberg Phil »

Ich finde das auch sehr fair von Ubisoft. Wenn man schon Mist baut ist es nur recht und billig die Kunden zu entschädigen.

Andere Hersteller geben einen Dreck darauf wenn die Spieler nicht auf die Server kommen.

Nur mal einen Blick auf DICE werfen. Die haben ihre BC2 Server nicht im Griff seitdem das Spiel draußen ist.

Werden wir eine Entschädigung erhalten? Keine Chance. Alles was man von denen hört ist "Sorry".

Find ich gut von Ubi
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei dem Imageschaden können sie soviel entschädigen wie sie wollen. Ist der Ruf erst ruiniert... etc etc etc
Lefty1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lefty1983 »

Ich glaube die Probleme zwischen bc2 und ac2 sind nochmal ganz andere. Im Gegensatz zu ac2 muss ich nicht 10min warten um überhaupt mal (oder auch garnicht) eingeloggt zu sein und dann ständig Fortschritte zu verlieren weil der Server mal wieder down ist ... und das bei einem Offline(!!!) Spiel!
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Howdie hat geschrieben:Bei dem Imageschaden können sie soviel entschädigen wie sie wollen. Ist der Ruf erst ruiniert... etc etc etc
Die Verkaufszahlen sprechen ja leider eine andere Sprache. Es wird gewettert, was das Zeug hält und dann trotzdem gekauft, so wird dieser unsägliche Spielschutz nie verschwinden. Die Verkäufe müßten richtig einbrechen, das tun sie aber offensichtlich nicht.
Ich habe durch diesen Spielschutz erst bemerkt, was Ubisoft doch für nette Spiele im Angebot hat/hatte, nun wird dies allerdings an mir vorüber gehen ;)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Iceberg Phil hat geschrieben:Ich finde das auch sehr fair von Ubisoft. Wenn man schon Mist baut ist es nur recht und billig die Kunden zu entschädigen.

Andere Hersteller geben einen Dreck darauf wenn die Spieler nicht auf die Server kommen.

Nur mal einen Blick auf DICE werfen. Die haben ihre BC2 Server nicht im Griff seitdem das Spiel draußen ist.

Werden wir eine Entschädigung erhalten? Keine Chance. Alles was man von denen hört ist "Sorry".

Find ich gut von Ubi
naja, aber bei bc2 muss du ja nicht online sein um singleplayer spielen zu können. und ohne es beschönigen zu wollen, DICE hatt bei jedem BF bisher am Anfang probleme mit den Servern und haben diese aber auch immer zufriedenstellend gelöst.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Fair ist dieses Angebot erst dann, wenn man genau weiß, was die einem andrehen wollen. Das kann vom Schlüsselanhänger bzw. grottigem Freegame bis hin zu einem älteren Vollpreistitel variieren ...