Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sheeriz hat geschrieben:Ab 13000 Punkten gibt es 5 Sterne.

Wie kriegt man denn so viele? Ich hatte immer ein paar hundert :?
btw ich adde dich dann heute mal endlich xD
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bin grad in Kapitel 6 und find die "Endbosse" sind grad echt nicht so leicht, muss noch bisschen trainieren :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Bosse sind bis, du das erste mal Quests annehmen kannst, allesamt leicht. Du brauchst nicht extra leveln. Die Taktik ist der Knackpunkt. An welchem Boss hängst du den?
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Ja die Taktik ist wohl das wichtigste im Spiel.
Deswegen wunder ich mich auch warum so viele Leute schreiben, dass es zu einfach sei und Button-smashing ausreicht...Bei mir hat es nicht gereicht obwohl ich immer vorher gelevelt habe. Habe jetzt auch den Versuch gewagt gegen die Adaman-Viecher zu kämpfen. Ohne Changing klappt da mal gar nichts, weil die mit einem stampfer die hälfte abziehen und meine charas sind auf maximum.....Kann es vielleicht sein, dass die JPN version etwas härter ist als die EU/US Fassung?

Aber mal was anderes: Ich brauche unbedingt Geld....ständig gegen die Adamänner zu kämpfen für etwas geld bringts nicht. Hat jemand hier eine Ahnung wo man möglichst viel und schnell Geld bekommt?

Aber mal eine andere
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

So fast 9 stunden gespielt und grad Odin besiegt. Finde das spiel bisher ganz gut. Die story ist auch ganz ok, nur leider fehlt mir das gewisse etwas. Naja, zum glück hab ich ja noch einiges vor mit.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Soo, ich glaub das Kampf+Level+Upgrade-System hab ich nun (dank euch ;) ) voll geschnallt :) .

Nur noch eine Frage:
Wenn ich ne Waffe auflevel, dann meist richtig. Sprich: So viele organische Materialien, bis 3x angezeigt wird und dann die wertvollsten mechanischen teile rein. Damit bin ich dann recht schnell auf Lv. 7-10 einer Waffe.

Jetzt hab ich aber gerade die Anfangswaffe von Vanille hochgelevelt, als ich prompt paar Minuten später ne neue, bessere für sie finde.
Problem: Die neue ist zwar Lv.1 und damit deutlich schlechter, als die Startwaffe auf Lv. 10, aber ich kann ja nicht immer die Startwaffe behalten, nur weil ich einmal angefangen habe viele, viele Materialien reinzustecken :Kratz: ?

Die Lv. 10 Waffe zu zerlegen bringt rein garnichts, da kamen nur 4 dürftige Teilchen bei raus (hab abgespeichert und mal getestet).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Platonas hat geschrieben:Ja die Taktik ist wohl das wichtigste im Spiel.
Deswegen wunder ich mich auch warum so viele Leute schreiben, dass es zu einfach sei und Button-smashing ausreicht...Bei mir hat es nicht gereicht obwohl ich immer vorher gelevelt habe. Habe jetzt auch den Versuch gewagt gegen die Adaman-Viecher zu kämpfen. Ohne Changing klappt da mal gar nichts, weil die mit einem stampfer die hälfte abziehen und meine charas sind auf maximum.....Kann es vielleicht sein, dass die JPN version etwas härter ist als die EU/US Fassung?
Also richtig schwer finde ich es nicht, aber man kann eben doch recht einfach sterben. Wenn ich da an die Falk-Bikes in Palumpolum denke die einen mit Dauerfeuer ganzschön penetrieren können...
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

4P|moshman hat geschrieben:
Also richtig schwer finde ich es nicht, aber man kann eben doch recht einfach sterben. Wenn ich da an die Falk-Bikes in Palumpolum denke die einen mit Dauerfeuer ganzschön penetrieren können...
Verdammt gut formuliert, wenn du das gemeint hast was ich denke :D
Ja die können echt mies sein, aber die sind sehr schwach gegen Zauber. Die kriegt man dann verdammt schnell auf den Break. Dann sind die eig. kein Problem mehr oder sie sollten es zumindest nicht mehr sein.

@ AEF-Fan behalte auf jedenfall alle Waffen, denn später kannst du daraus die Ultima Waffen bilden. aus jeder Waffe!!
Aber jede Kombi wird wieder andere versionen mit sich bringen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Aber mal was anderes: Ich brauche unbedingt Geld....ständig gegen die Adamänner zu kämpfen für etwas geld bringts nicht. Hat jemand hier eine Ahnung wo man möglichst viel und schnell Geld bekommt?

Aber mal eine andere
Naja, was heißt denn "schwer" und "leicht"? Bis Kapitel 9, wo ich atmo bin und aus Motivationslosigkeit auch nicht weiter komme, hatte ich schon ein paar Bosse, wo ich doch etwas aufpassen musste. Das Problem war aber immer nur, dass die Bosse extrem einfach wieder wurden, sobald du die richtige Taktik raushast. Und das ging einfach zu schnell. Man hat sich angesehen, was in den ersten paar Sekunden passiert und richtet sich dann danach und das lief bei mir bisher immer sehr gut.

Sicherlich, so einfach ist es nun auch wieder nicht, dass man ganz unbekümmert sich einen Boss stellen kann und den mal eben so legt, während man sich ein vom Sack jodelt, aber viel schwerer ist es dann auch schon wieder nicht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Platonas hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Verdammt gut formuliert, wenn du das gemeint hast was ich denke :D
Ja die können echt mies sein, aber die sind sehr schwach gegen Zauber. Die kriegt man dann verdammt schnell auf den Break. Dann sind die eig. kein Problem mehr oder sie sollten es zumindest nicht mehr sein.

Na das meine ich natürlich :ugly: ;)

Ja wenn man einen Verheerer dabei hat der schön Blitze draufkallt gehen die recht flott. Nur hatte ich manchmal das Pech das er Snow angegriffen hat und mich trotz der 1400 TP umgenietet hat... Wenn es meinen Partner trifft, halb so wild aber bei meine Führer bedeutet das ja immer Game Over :(
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

So, nach 9 stunden und 3 minuten Disc 1 beendet. Machte echt spaß das spiel.

Gibt es eigentlich sachen, die man beim modifizieren von waffen beachten sollte?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe da auch mal einen Frage, wo levelt man am besten nach dem man Quests annehmen kann? Die kleinen Viecher die dort rumlaufen geben zu wenig Points. Die Großen kann ich bis auf wenige Ausnahmen nicht fighten, nach einem Schlag ist meist meine ganze PT tot. Wenn ich dem Storyverlauf weiter folge bemerke ich ebenfalls das ich mit bestimmten Gegnern erhebliche Probleme habe.

EDIT:
Und noch was anderes, ich gehe mal davon aus das immer jeweils eine Waffe der Charaktere zu der jeweils stärksten im Spiel aufgelevelt werden kann? Welche wäre das z.B. bei Lightning?
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Xchris hat geschrieben:Ich habe da auch mal einen Frage, wo levelt man am besten nach dem man Quests annehmen kann? Die kleinen Viecher die dort rumlaufen geben zu wenig Points. Die Großen kann ich bis auf wenige Ausnahmen nicht fighten, nach einem Schlag ist meist meine ganze PT tot. Wenn ich dem Storyverlauf weiter folge bemerke ich ebenfalls das ich mit bestimmten Gegnern erhebliche Probleme habe.

EDIT:
Und noch was anderes, ich gehe mal davon aus das immer jeweils eine Waffe der Charaktere zu der jeweils stärksten im Spiel aufgelevelt werden kann? Welche wäre das z.B. bei Lightning?
du kannst so ziemlich jede waffe von lightning zur stärksten machen. das ergebnis ist halt immer anders..beim einer waffe hast du early break, bei der anderen magie hoch aber atk mittelmaß (und umgekehrt) usw.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Btw

kriegt man alle eidolons so spät?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Independence hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:Ab 13000 Punkten gibt es 5 Sterne.

Wie kriegt man denn so viele? Ich hatte immer ein paar hundert :?
btw ich adde dich dann heute mal endlich xD
Immer gucken, wie man die Gegner am schnellsten plattkriegt ;)
Bei schweren Gegner erstmal Synergist zum Party-Stärken und einen Saboteur, um die Gegner zu schwächen.

Dann würde ich zu der Kombination Commander, Ravenger, Ravenger wechseln. Bei leichten Gegnern würde ich auch direkt mit dieser Kombination anfangen.
Commander ist wichtig, denn sonst geht der Stagger-Balken der Gegner zu schnell wieder herunter (wenn du nur Ravanger einsetzt).
Und wenn du nur Commander einsetzt, kriegst du den Balken zu langsam hoch