Ego-Shooter Fadenkreuz

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie findet ihr den Zoom ohne digitalem Fadenkreuz?

Ich bin dafür, es ist einfach realistischer.
30
65%
Ich bin dagegen, ich brauch etwas, das anzeigt wie stark der Schuss streut.
16
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Ego-Shooter Fadenkreuz

Beitrag von Todesritter »

Immer öfters gibt es in Ego-Shootern wie z.B. Borderlands und Battlefield BC2 eine Art Zoom, bei dem man nicht mehr mit dem digitalen Fadenkreuz, sondern den Schuss mit einer Markierung an einer Waffe steuert. Andere Spiele verzichten darauf vollkommen. Bei Spielen die dieses Feature aber besitzen, ist man oft gezwungen auf es auch zuzugreifen.
Allerdings gab es das auch schon bei älteren Spielen.

Jetzt meine Frage: Was bevorzugt ihr?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommt drauf an: in 2. WK shootern, okay, trägt vielleicht zur Atmo bei.
Aber wenn man Heute durch's G36 schaut, ist da auch nur'n roter Punkt, kein großer Unterschied, zum "handelsüblichen Fadenkreuz" also - da irgendwie überflüssig ;)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Allerdings gibt es wohl mehr als eine G36. Bei einer M4, LR300 oder AK103 sieht das dann schon wieder anders aus.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich mag mein Fadenkreuz mehr, hab aber auch nicht wirklich was, wenns anders ist^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

[x] Ich bin dafür, es ist einfach realistischer.

Mir geht noch nicht mal so sehr um den Realismus sondern ich finde es fühlt sich natürlicher an und durch die eingeschränkte Sicht und direkt Auswirkung des Rückstoßeses wird es auch fordernder.
Gleichzeitig werden Leute die nicht zielen durch unberechenbare Streuung bestraft, so wie es sein sollte.

Ego-Shooter die darauf verzichten z.B. Aliens vs. Predator haben IMO die Zeichen der Zeit irgendwie verpasst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Todesritter hat geschrieben:Allerdings gibt es wohl mehr als eine G36. Bei einer M4, LR300 oder AK103 sieht das dann schon wieder anders aus.
Läuft Heute auch keiner mehr mit ohne Reflexvisier rum:
Bild

Mir geht's nur darum, dass es den Umständen entsprechend angepasst ist. Wenn ich einen schlecht ausgerüsteten irakischen Freiheitskämpfer spiele, der sich den kapitalistischen Unterdrückern erwehrt, ist das was anderes, wie wenn ich Mitglied einer Elite-Truppe bin, die hunderttausende von mehr oder weniger schuldigen halb-Zivilisten abschlachtet...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

imo brauchts ein fadenkreuz nur beim zielen aus der hüfte. wenn es zusätzlich zu den iron sights noch ein fadenkreuz gibt, ist eine der zielhilfen völlig überflüssig.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Kommt aufs Spiel draufan ;)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ich bin dafür, es ist einfach realistischer.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich persönlich bevorzuge dieses Feature, keine Ahnung warum, aber für mich fühlts sicher besser an.

Btw: Es ist bei solchen Umfragen immer problematisch (um nicht "dumm" zu sagen), Gründe bereits mit in die Ja/Nein Antworten zu packen. Denn wer kann schon vorraussagen, welche Gründe die Leute für ihre Einstellung haben?
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich lege lieber an ... :)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

für mich bitte am besten beides!

Obwohl ich mitlerweile einfach das "Über-die-Waffe-zielen" in Spielen wie L4D oder Halo vermisse....
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mir eig. egal. Ich spiele alles!
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

fadenkreuz ist das erste was ich bei ("realistischen") shootern deaktiviere. und wenn man nicht über die ironsights oder andere zielhilfen zielen kann hat das spiel für mich schon verloren. bin froh, dass sich das mittlerweile als standard eingebürgert hat!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich bevorzuge das Fadenkreuz, wenn ich nicht gerade eine Kriegssimulation spiele.

Arcadeshooter à la CoD oder das neue Bad Company 2 macht das Anlegen auch nicht mehr realistisch.