Ego-Shooter Fadenkreuz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ego-Shooter Fadenkreuz
Immer öfters gibt es in Ego-Shootern wie z.B. Borderlands und Battlefield BC2 eine Art Zoom, bei dem man nicht mehr mit dem digitalen Fadenkreuz, sondern den Schuss mit einer Markierung an einer Waffe steuert. Andere Spiele verzichten darauf vollkommen. Bei Spielen die dieses Feature aber besitzen, ist man oft gezwungen auf es auch zuzugreifen.
Allerdings gab es das auch schon bei älteren Spielen.
Jetzt meine Frage: Was bevorzugt ihr?
Allerdings gab es das auch schon bei älteren Spielen.
Jetzt meine Frage: Was bevorzugt ihr?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
[x] Ich bin dafür, es ist einfach realistischer.
Mir geht noch nicht mal so sehr um den Realismus sondern ich finde es fühlt sich natürlicher an und durch die eingeschränkte Sicht und direkt Auswirkung des Rückstoßeses wird es auch fordernder.
Gleichzeitig werden Leute die nicht zielen durch unberechenbare Streuung bestraft, so wie es sein sollte.
Ego-Shooter die darauf verzichten z.B. Aliens vs. Predator haben IMO die Zeichen der Zeit irgendwie verpasst.
Mir geht noch nicht mal so sehr um den Realismus sondern ich finde es fühlt sich natürlicher an und durch die eingeschränkte Sicht und direkt Auswirkung des Rückstoßeses wird es auch fordernder.
Gleichzeitig werden Leute die nicht zielen durch unberechenbare Streuung bestraft, so wie es sein sollte.
Ego-Shooter die darauf verzichten z.B. Aliens vs. Predator haben IMO die Zeichen der Zeit irgendwie verpasst.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Läuft Heute auch keiner mehr mit ohne Reflexvisier rum:Todesritter hat geschrieben:Allerdings gibt es wohl mehr als eine G36. Bei einer M4, LR300 oder AK103 sieht das dann schon wieder anders aus.

Mir geht's nur darum, dass es den Umständen entsprechend angepasst ist. Wenn ich einen schlecht ausgerüsteten irakischen Freiheitskämpfer spiele, der sich den kapitalistischen Unterdrückern erwehrt, ist das was anderes, wie wenn ich Mitglied einer Elite-Truppe bin, die hunderttausende von mehr oder weniger schuldigen halb-Zivilisten abschlachtet...
-
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich bevorzuge dieses Feature, keine Ahnung warum, aber für mich fühlts sicher besser an.
Btw: Es ist bei solchen Umfragen immer problematisch (um nicht "dumm" zu sagen), Gründe bereits mit in die Ja/Nein Antworten zu packen. Denn wer kann schon vorraussagen, welche Gründe die Leute für ihre Einstellung haben?
Btw: Es ist bei solchen Umfragen immer problematisch (um nicht "dumm" zu sagen), Gründe bereits mit in die Ja/Nein Antworten zu packen. Denn wer kann schon vorraussagen, welche Gründe die Leute für ihre Einstellung haben?
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- xJonnyDx
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: