Der 4P-Kommentar: Sonys Move- Wir auch, aber besser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich halte von dem ganzen Zeug nichts! Beim NES früher hatte man 1 Steuerkreuz und 2 Knöpfe und die Spiele waren 1. viel Billiger und 2. war Spielzeit und Spielspass viel höher also heute so mancher Blockbuster...

Desweitern habe ich dann 100 Kontroller vor meiner Konsole liegen... wenn ich mich Körperlich bewegen will geh ich raus an die frische Luft. Aber wir werden auch langsam so wie die dummen Amis, die denken ich habe Wii-Fit bewege mich 5 Minuten esse dazu noch eine Tüte Chips und kann so 2 Kilo abnehmen...
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Den Kommentar kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen.

Ich denke das wirklich auschlaggebende wird bei Move sowie bei Natal im Endeffekt die Games ausmachen. Erst wenn Titel kommen, die wirklich innovativ sind wird man aus dem Schatten der Wii heraustreten können.

Das meiste Potenzial sehe ich da persönlich aber bei Natal... Wenn ich mir vorstelle das ein Shooter so gespielt wird wie im Film "Gamer", dann freu ich mich jetzt schon darauf...
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

hauby hat geschrieben: Aber wir werden auch langsam so wie die dummen Amis, die denken ich habe Wii-Fit bewege mich 5 Minuten esse dazu noch eine Tüte Chips und kann so 2 Kilo abnehmen...
Nach dem harten "Training" gibt's dann noch 'ne Portion Fleischbällchen in Vanillesoße. :Spuckrechts: Man gönnt sich ja sonst nichts...

Jepp, genauso wird das. Zu doof zum Rückwärtslaufen. :hehe:
Konsumzombies und Bewegungslegastheniker par excellence.
Zuletzt geändert von Arakiru am 12.03.2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828470
Persönliche Nachricht:

Kommentar hin oder her ...

Beitrag von johndoe828470 »

... ich werd das Teil kaufen und selbst mal ausprobieren.

Bis jetzt hat mich kein Peripheriegerät der PS3 enttäuscht und ich glaube, dass es auch so bleiben wird. Das Teil sollte man allerdings wirklich erst kaufen, wenn es eine ausreichend große Basis an Games gibt, die es auch unterstützen.

Zum Thema Preispolitik von Sony: Entweder man kann sichs leisten oder eben nicht - das scheint wohl bei einigen SicherheitskopienverwenderInnen der xBoxen und der PS2/PSP immer wieder auf Unverständnis zu stoßen. Das heißt jetzt nicht, dass man besonders viel verdienen muss, aber dann ist eben mal sparen angesagt.

MFG
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hat Spaß gemacht den Kommentar zu lesen. Danke. :)
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Schönes Kommentar.
Persönlich halte ich von Move nicht viel,ist eben nur eine Wii-Imitation.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:ich kann nur fuer mich sprechen: Ich kaufe keine WII und brauche auch keine, dafuer existieren eben auch zu wenig gute Spiele, die den Fuchtelcontroller perfekt unterstuetzen. Und da liegt der Punkt. Sony bringt gleich zum Anfang 20 Spiele heraus, Sony allein! Dazu kommen die 3rd Party Entwickler. Warum sollte das in die Hose gehen, ich glaube da traeumen viele einen feuchten Traum. Eine WII HD gibts nicht, aber bald Spiele, die fuer die PS3 und WII herauskommen und ich bekomme dann die technisch tolle Version, so wird ein Schuh draus. Sony sind die, die sich auch um grosse Spiele neben Shootern und Rennklamotten kuemmern, und denen traue ich mehr innovative Spielekreationen als Nintendo zu.
Sorry aber was für 20 Spiele? und gute?

Das Problem wird einfach der Zeitpunkt werden wann das kommt. Die nächste Nintendo Generation wird sicher nicht so lange auf sich warten lassen können, da die grafisch stärken Konkurrenten jetzt auch bei der Bewegungssteuerung mitziehen.

Denn ja da hast du recht, Third-Party Titel werden es auf der Wii schwer haben, wenn sie als Multiplattform Titel kommen (auch wenn die Nintendo eigenen Titel immer noch genug Zugkraft besitzen damit die Wii relevant bleibt).

Nintendo ist das aber sicher klar und ich bin überzeugt, dass wir im Release Zeitraum von Natal und Move auf jeden Fall neue Hardware-Pläne von Nintendo erfahren werden.

Die Bewegungssteuerung wird etwas verbessert (wird Nintendo nicht viel Ressourcen kosten, weil sie da ja schon investiert haben) und ist somit gleich auf mit dem Rest und es kann wieder billig eine grafisch leistungsfähigere Konsole als die 4-5 Jahre alte PS3 und XBox 360 angeboten werden.

Sony und Microsoft würden sich ja wünschen den Sprung zur nächsten Generation noch rauszuzögern, weil der Gewinn bis jetzt zu gering waren. Das wird aber wohl nicht funktionieren.

Meine Befürchtung langfristig ist wirklich eher, dass Nintendo die Third-Party Entwickler immer mehr weggeschnappt werden und sie deswegen irgendwann in Bedrängnis kommen.

Aber mit der nächsten Generation werden sie den Konkurrenten sicher noch arg Gas gebe. Das Kapital ist ja da.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:ich kann nur fuer mich sprechen: Ich kaufe keine WII und brauche auch keine, dafuer existieren eben auch zu wenig gute Spiele, die den Fuchtelcontroller perfekt unterstuetzen. Und da liegt der Punkt. Sony bringt gleich zum Anfang 20 Spiele heraus, Sony allein! Dazu kommen die 3rd Party Entwickler. Warum sollte das in die Hose gehen, ich glaube da traeumen viele einen feuchten Traum. Eine WII HD gibts nicht, aber bald Spiele, die fuer die PS3 und WII herauskommen und ich bekomme dann die technisch tolle Version, so wird ein Schuh draus. Sony sind die, die sich auch um grosse Spiele neben Shootern und Rennklamotten kuemmern, und denen traue ich mehr innovative Spielekreationen als Nintendo zu.
Abgesehen von dem sinnlose Geflame ist auch der Rest von deinem Post nur der von dir genannte "feuchte Traum". Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn ein Spiel sowohl für Wii als auch die PS3 erscheinen würde, dass die PS3-Version außer einer höheren Auflösung besser aussehen würde? Dir ist schon klar wie Spiele entwickelt werden und wie diese "Fuchtel"-Titel sich größtenteils positionieren, oder? Und warum ist Sony denn soviel kreativer als Nintendo? Weil sie das Konzept nach 3 Jahren dann doch mal kopieren? Das ist mal wieder nur das übliche Fanboy-Gewäsch: haltlos und nicht einmal kurz nachgedacht.^^
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Von Sony hab ich so gesehen auch nichts revolutionäres erwartet, solange ein gutes Tennis Game mit PS Move Unterstützung komt wirds gekauft. ;)
Ich bin da eher auf Natal gespannt, wirklich viel weiss man ja noch nicht, ich denke MS hat sich da schon einiges überlegt. Anfangs riechte es zwar verdächtig nach EyeToy 2.0 aber ich denke da steckt einiges mehr dahinter.

Mal die E3 abwarten. ;)
naughtybear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naughtybear »

Ich habe zu Move eine geteilte Meinung: Einerseits hört sich eine Wii Kopie mit HD Grafik doch eigentlich garnicht schlecht an. Allerdings weiß ich nicht ob das Gerät großen Erfolg haben wird (der Preis hört sich im Vergleich zur kompletten Wii ziemlich hoch an). Und ob die alles klauen ist mir heutzutage auch schon egal.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Wieder mal ein Versuch seitens Sony, eine Kopie fürs eigene System abzuliefern - ohne viel nachgedacht zu haben.

Ui, das System soll präziser sein als das Wii-System (wie schauts mit dem Plus-Addon aus?), aber das dürfte nach über 3 Jahren technischem Vorsprungs auch keine Meisterleistung sein. Das System ist nur ein Abklatsch der Wii und hat das Problem der Zusatzhardware, die hat es bei Entwicklern nie leicht weil sie sich nie sicher sein können wieviele Kunden ein Ticket für den Flug haben.

Nintendo hat mit der alternativen Steuerung als Haupt-Interface extremst gezockt und gewonnen wie man sieht, wäre sie als Zusatzsteuerung für Gamecube / Wii gekommen, wären sie sicherlich genauso auf die Nase gefallen.

Von der Software will ich garnicht erst reden, über ein Gähnen gehts bei mir nicht hinaus - alles schonmal gesehen mit mehr Polygonen - wie im Kommentar (übrigens recht gut!).

Aber Innovationen waren nie Sony's Stärke, eher Marketing und der Kopierer haben den Erfolg der Geräte ausgemacht. Natal hat da wenigstens noch einen anderen Ansatz und könnte sich von der Wii absetzen - aber Move ist für mich eine Totgeburt bzw. Randerscheinung. Casual-Gamer werden bei der Wii bleiben
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Julian:

müsste es nicht:
"sony moves - wir auch, aber besser" heißen, weil sich der teil nach dem bindestrich auf ein verb bezieht, "sonys move" aber kein verb enthält?

der witz geht dann flöten, aber trotzdem interessanter kommentar. gefällt mir gut. viele seiten schreiben news ja ab, da finde ich es sehr erfrischend sowas lesen zu können, auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme :D
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Brauch ich nicht^^. Ich meine schön das die an neuen Dingen werkeln aber ich bin da auch eher auf Natal gespannt.

Ich sehe mich schon in meinem Wohnzimmer vor meiner Xbox360 rum hampeln. Ich hoffe die Technik wird überzeugen können sodass der Körper zum Controller wird.
Aber Move. Wie hier bereits gesagt wurde, viel mehr Begeisterung als bei der WII wird nicht drin sein. Für mich zumindest.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich hoffe, dass die richtigen Games von diesem Schrott verschont werden. Allein wenn ich sehe wie man mit dem Teil Socom 4 spielt kommt mir das pure Grauen im Zusammenhang mit traurigen Erinnerungen an die Wii, welche ich zum Glück schon vor langem losgeworden habe. Solang sie die Steuerung für Casualgames verwenden ist es ja noch ok, da man dadurch mehr Konsolen verkaufen kann. Aber ich will, dass sich für mich als normaler Zocker nichts ändert. Es sollen weiterhin am laufenden Band Top Titel erscheinen und alle sollen eine normale Steuerung bieten und lieber mit dem Inhalt trumphen.